Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

18586889091265

Kommentare

  • @insecure seit wann gibts denn bei den Zwergperten Trageberatung??
  • @insecure seit wann gibts denn bei den Zwergperten Trageberatung??

    Gab es schon immer, auf jeden Fall schon einige Jahre 🤔 vielleicht aber nicht in allen Filialen.
  • @PrincessSunshine kann ich dir so nicht beantworten aber ich war Anfang letztes Jahr zur Trageberatung bei Stefanie und heute halt wegen nem 2ten Reboarder.

    Ob das alle in Ö machen weiß ich nicht aber in Vorchdorf definitiv
  • @Princesssin in Graz gibt es auch Trageberatung bei den Zwergperten!
    Lllisi17
  • Trageberatung bei den Zwergperten Graz gibt es aber nicht in Corona-Zeiten, zumindest als ich da war- da meinten sie, sie verkaufen die Tragen, aber beraten tun sie wegen Körperkontakt nicht.
    NeueMami32
  • Wir sind auf der Suche nach einem Schaukelgerüst mit Rutsche - Gerüst sollte aus Holz sein.

    Hat wer Herstellerempfehlungen?
  • @Butterfliege wir haben uns jetzt einen Wickey gekauft 😊 gibt es alle möglichen verschiedenen Modelle
  • Nicht alle Zwergperten Filialen sind gleichzeitig auch Trageberater, das stimmt @PrincessSunshine Die Zwergperten in Graz zb verkaufen Woom Bikes. So bietet jeder zu den Rebaordern auch noch etwas anderes an.

    In OÖ (Vorchdorf) ist die Besitzerin auch Trageberaterin. Ich glaub sogar sie war schon Trageberaterin bevor sie mit dem Reboarder Verkauf angefangen haben.

    Hoffe du bist fündig geworden @insecure wir kaufen dort auch immer unsere Sitze.



  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 18. 02. 2021, 18:07
    @ballerina klar doch 😊
    Hab heute nur kurz den selben Reboarder wie wir ihn schon bei ihnen gekauft haben fürs 2te Auto gekauft.....hat aber auch 30min gedauert weil es immer so nett quatschen ist mit Stefanie 😁
    Und ein Ziehtier ging auch noch mit für mein Mädel
  • Hallo! Wir suchen eine Hütte oder einen Campingplatz (wo man länger laut sein darf) für einen Polterabend Anfang Juli in NÖ/STMK/BGLD. Hat jemand den ultimativen Tipp? Danke!
  • @Butterfliege Wir haben einen Fatmoose... hat knappe 800€ gekostet, ist sehr stabil. Leider wird es noch so viel bespielt wie erhofft
  • @Julia839 in Gallien bei horn vielleicht?
    Dort sind ein paar fischteiche mit Campingplatz, tipi bungalows und Ferienhäusern. Man kann grillen und sie werben damit, dass man dort feste feiern kann. Freunde waren mal am Campingplatz und die polterpartie in den bungalows nebenan war ziemlich laut die ganze Nacht und das hat niemanden gestört.

    Allerdings kanns im waldviertel auch im Sommer ziemlich kühl werden in der Nacht.
  • @wölfin vielen Dank, schauen wir uns mal an :)
  • Kann mich bitte wer im "Haare waschen..." Thread verlinken? Ich find ihn grad nicht
  • Weiß jemand, wo man Disney Bilder/Poster bestellen kann? Das "Problem" ist, dass ich auf A* und sonst wo, nur diese riesigen Poster finde. Wir haben aber fixe Rahmen, wo ich sie gerne reingeben würde für das Kinderzimmer, das wären auch 3 verschiedene Größen...
  • @minze eventuell über Happy Foto, Cewe,.... drucken lassen?
  • @minze hornbach hat auch poster in verschiedenen größen oder möbelhäuser glaub ich auch
  • gabs hier nicht eine Userin die am Standesamt arbeitet? 🤔
  • Auryn schrieb: »
    gabs hier nicht eine Userin die am Standesamt arbeitet? 🤔

    Ich glaub das war @Villacherin , @Auryn 😊
    Villacherin
  • Würdet ihr eher ein Töpfchen oder einen Toilettensitz mit Treppe empfehlen für den Anfang?

    Persönlich tendiere ich ja zum Toilettensitz mit Treppe 🤔

    Bitte danke um eure Meinung.
  • @insecure fand die Treppe eher instabil und meinem war das zu schwierig da raufzuklettern und sich dann noch zu drehen und hinzusetzen (vielleicht noch mit Hose bei den Knien) deshalb haben wir den gleich weitergegeben. Töpfchen war kein Problem. Man kann auch einen normalen WC Aufsatz nehmen und Stockerl hinstellen.
    insecure
  • @insecure schließe mich @itchtfy an. Wir haben beides aber das Töpfchen/Toilettensitz hauptsächlich verwendet.

    Falls du die WC Treppe magst kannst sie haben. Unsere WCs sind und Piep zu hoch dafür und deshalb nicht verwendet.
    insecure
  • @insecure Töpfchen. Vor allem wenn es schnell gehen muss, anfangs ist das ja oft der Fall, ist das Töpfchen viel simpler. Seh das gleich wie @itchify

    Zum putzen für die Eltern ist das Töpfchen halt... eher zweite Wahl...
    insecure
  • @insecure noch eine stimme fürs töpfchen, wir haben alle 3 zu hause. Der sitz mit treppe ist für sein alter denk ich noch ungeeignet, er is jz 22 monate.
    Wir verwenden aktuell nur das töpfchen. Steht bei uns im bad beim wicheltisch und wenn ich ihm eine frische windel geb, frag ich ihn, ob er lulu muss und aufs topfi mag. Dann kann ich ihn gleich rausetzen und er darf das pipi dann in die badewanne leeren. Das macht er so gern 😅
    insecure
  • @kea das mit dem putzen vom Töpfchen hab ich nicht bedacht & ist mir auch (vl. beruflich bedingt) egal 😅
  • Töpfchen putzen: Ich leg WC Papier unten rein 🤷🏼‍♀️
    insecure
  • Ich hatte in dem Alter einfach einen Klositz weil ich ihn da eh noch selbst drauf gesetzt hab und immer mit im Klo war. Als er dann begonnen hat wirklich alleine zu gehen hat er sich eine Treppe gewunschen und hat sie bekommen und viel genutzt. Die hab ich jetzt auch noch für die Kleine. Dieses Wunderding kann man aber als Auflegesitz, Töpfchen und Treppe verwenden.
  • ballerinaballerina

    582

    bearbeitet 19. 02. 2021, 20:17
    @insecure wir hatten nie ein Topferl sondern den WC Sitz und das hohe Stockerl von Ikea. Das steht immer gleich neben dem WC und schieben wir dann bzw die Kids jetzt schon selbst hin.

    Wollt meine Kids nie an das Topferl gewöhnen weil die Kids von manchen Freunden wollten dann auch wenn sie wo waren nicht aufs Klo zu gehen und was tut man dann wenn die Kids beim Ausflug oder beim Einkaufen oder wo auch immer aufs Klo müssen. Kann man ja schlecht das Topferl immer mitschleppen
    insecure
  • @ballerina es gibt zusammfaltbare topferl für unterwegs (unsere Kinder hatten das Problem nie. Aber nur zur Info)
    ballerina
  • @insecure meine Tochter hat das Töpfchen verweigert und ist von Beginn an nur aufs WC. Verkleinerer drauf und dann Stockerl davor.
    insecure
  • Hat vielleicht jemand Hoferissimo und könnte mir bitte was nachschauen?
  • Unsere kleine zahnt seit Dezember, da kamen unten 2 Zähne und jetzt oben aktuell 3 auf einmal. Sie bekommt fast täglich Osa Kügelchen / Osagel. Das wirkt bei ihr toll. Wir versuchen auch andere Dinge wie Beißeinge etc, aber abends hilft das alles nicht mehr. Nach dem Gel hört sie sofort auf zu weinen.

    Nun meine Frage: Ist es bedenklich diese Produkte so oft zu geben? In der Packungsbeilage steht 1 Woche, aber zahnen dauert leider länger. Wir schaffen maximal ein paar Tage Pause und dann tut wieder ein Zahn weh.
  • @Julia839
    Die Osa Kugerl kannst auch halbstündlich geben wenns akut ist und generell über längeren Zeitraum.

    Das Osa Gel ist auf pflanzlicher Basis und kann ebenfalls länger gegeben werden.

    (Nur beim Dentinox würd ichs persönlich nicht ständig und zulang schmieren)
    farfallaJulia839
  • @soizburgerin danke, das beruhigt mich. Dentinox haben wir gar nicht :). Sie braucht es hauptsächlich abends, beim Schlafen tut es halt mehr weh. Danke!
  • @Julia839 ja das kenn ich zu gut, meine plagt sich grad mit den Eckzähnen rum 🙈 und Abends bzw. sobalds zur Ruhe kommt wird schlimmer.
    Alles gute 🤞
    Julia839
  • @Julia839 Wir verwenden beim akuten Zahnen jeden Abend Dentinox, untertags hpts Mama Aua Zahn. Was anderes funktioniert dann nicht. Wenn sie nicht zur Ruhe kommt oder weinend aufwacht geb ihr ihr noch ein Viburcol Zäpfchen.
    Julia839
  • @hafmeyja ok, mein Gefühl hat mir eh gesagt, dass es passt, aber die Packungsbeilage hat mich verunsichert. 🙈
  • Habe bei meinem Kinderwagen Baby Jogger City Elite das Problem, dass die Bremse klemmt und ich sie nicht rein machen kann. Hat zufällig von euch auch jemand das Problem und weiß wie man das selber beheben könnte?
  • Kennt sich jemand beim Steuerausgleich gut aus und könnte mir bitte helfen?
  • @racingbabe das gibt es für 2021 nicht mehr
  • Kann mir jemand eine gute Creme für die Wangen meines Mini empfehlen? Ich creme ihn täglich 2x mit Penaten Pflegecreme Gesicht&Körper ein, aber das hilft aktuell nicht mehr, die Wangen sind ganz rau. Wenn möglich, eine, die nicht allzu teuer ist. :)
  • @soso Oh ok, das wusste ich nicht.
  • @whataboutme Ich creme meinen Kleinen immer wenn wir rausgehen mit der Weleda Wind und Wetter Creme ein. Er bekommt die rauen Wangen immer wenns draußen kalt ist 😊
    whataboutme
  • @whataboutme Ich creme meinen Kleinen immer wenn wir rausgehen mit der Weleda Wind und Wetter Creme ein. Er bekommt die rauen Wangen immer wenns draußen kalt ist 😊

    Ja, so eine haben wir auch von Lasepton, aber die ist so dick, dass sein Pony immer reinweht und er sie überall hinschmiert. Ist die von Weleda auch so dick? Vermutlich schon, oder?
  • @whataboutme Weleda Wind und Wetterbalsam ist eher flüssigee/ölig

    ich mache dir ein Foto wenn ich sie finde 🙈

    whataboutme
  • @whataboutme Weleda lässt den Pony auch kleben - wir tun die Haare daher immer alle schön unter die Haube. Aber die Wind und Wetter Creme ist einfach super.
    Oder alternativ eine selbst hergestellte Ringelblumensalbe aus der Apotheke (in der Weleda ist auch Ringelblume drin)
    whataboutme
  • bearbeitet 21. 02. 2021, 16:04
    Ok, ich werd morgen mal zum DM die Weleda-Creme holen, danke euch @Baux87 @auryn @hannahundlouis

    Noch eine Frage - heute hab ich mehrere :D
    Wie lange dauert es ca., bis die private Krankenversicherung(Merkur) etwas zurückerstattet? Also die ÖGK hat die Varizellen-Impfung schon abgelehnt und die Rechnung+Ablehnungsbescheid sind seit mehreren Tagen bei der Merkur..
  • @whataboutme Die Merkur braucht im Moment sehr lange, bis zu drei Wochen.
    whataboutme
  • Wir hatten doch hier eine Userin die sich mit Gewichtsdecken gut auskennt? Weiß zufällig jemand wer das war?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum