"Beichtet" eure kleinen Ticks 😉

1235»

Kommentare

  • Ich muss vor dem Schlafengehen immer zwei mal aufs Klo, nachdem ich schon 10 Minuten im Bett bin, gehe ich noch einmal.
    🙈
    Julia839melina
  • Puh also seit mein Freund bei mir wohnt, sind einige meiner Ticks weg...aber unwohl fühl ich mich immer noch bei ehemaligen Ticks

    Geblieben ist:
    Die so häufig beschriebene Decke (muss auch bei ihm passen, sonst kann ich nicht schlafen - mittlerweile hat er es akzeptiert )

    Bücher (und davon hab ich viele) müssen nach Alphabet geordnet sein und nach Genre
    Ebenso dvds (zumindest meine Seite)

    Lautstärke bei TV ebenso gerade, am besten 5 od 0

    Reihenfolge beim Waschen unter der Dusche muss eingehalten werden, sonst fühl ich mich nicht sauber

    Kühlschrankordnung hab ich in den letzten Monaten teilweise aufgegeben - aber manchmal räum ich schon noch "richtig" ein - genauso beim Geschirrspüler

    Füße werden nach Socken ausziehen abgeputzt und auch zw den Zehen - falls da wo Fussel sind

    Leintuch wird immer vorm Schlafengehen glatt gestrichen (auch wenns das eh ist)

    Kakao darf nicht vor der Milch in die Tasse

    Wenn ich im bett total bequem liege und mein freund will sich zb zu mir kuscheln und ändert was an der Position von polster oder Decke, kann ich nicht einschlafen und werd grantig 😅

    An Tagen, an denen gestaubsaugt wird, kann ich nicht vorher duschen, sondern erst danach (auch wenn es mein freund nicht versteht 🙈)

    Wenn ich koche, müssen alle Gewürze hergerichtet werden vor dem Kochen und nach Gebrauch sofort weggeräumt

    Während kochen und backen wird allgemein währenddessen weggeräumt und nicht erst, wenn ich fertig bin

    Wenn 1 Gemüsesorte geschnitten ist, wird das Brett kurz mit Wasser abgewaschen bevor ich das nächste drauf lege

    Schuhe müssen vor der Jacke angezogen werden

    🤔🤔🤔 vermutlich wars das noch nicht 🤷‍♀️

  • Ich erkenne meine Mama bei vielen Ticks wieder 😅 Geschirrspüler, Wäsche, Ordnung im Kasten, in der Küche, Gläser und Tassen ineinander stapeln... Nasse Schuhe kommen auf eine Küchenrolle, Waschbecken wird nach jedem Mal Hände waschen ausgewischt (wahrscheinlich wegen der Wasserflecken)... Alles hat seinen Platz. Bett muss immer genau so gemacht sein (bei allen) wie sie es möchte. (so eine komische Rolle, Leintuch glattgestrichen), die Duschwand muss streifenfrei abgezogen werden, das Kabel vom Haarföhn muss auf eine gewisse Art aufgewickelt sein, jeder Brösel am Küchenboden wird sofort weggeputzt,... puh da könnte ich auch ewig weitermachen 😅

    Ich fand und finde das meiste davon ziemlich anstrengend, weil man es niiie richtig machen konnte. Sehr frustrierend als Kind.

    Bei mir ist es eigentlich meist unordentlich, aber wenn ich einen Putztag mache, darf mir keiner in die Quere kommen 😅

    Bettwäsche muss auch mit Knöpfen/Zip nach unten sein. Auch bei meinem Sohn.

    Auf warmen Stühlen (wenn da vorher jemand lange saß) mag ich nicht sitzen. Auch im Auto stört mich die Sitzheizung.

    An der Kasse wähl ich die kürzere Schlage, und mich nervts dann total, wenn ich trotzdem länger warte 🙈
  • bearbeitet 12. 02. 2021, 19:20
    Ha! Mir ist was eingefallen: wenn ich mit Messer und Gabel esse und mir zu.B. ein Stück Fleisch abschneide, lege ich das Messer an den Tellerrand, gebe dir Gabel mit dem aufgespießten Essen von der linken in die rechte Hand und führe sie erst dann zum Mund.
    Mein Mann hat gesagt meine Mama und ich sind die einzigen 2 Personen denen er je begegnet ist, die das so machen 🙈
    Villacherin
  • @Kaffeelöffel Schneidest du dann gleich mehrere Stücke ab? Sonst brauchst du doch ziemlich lange zum Essen, oder?
  • @Kaffeelöffel
    Mach ich auch so 😅
    Ich mag es gar nicht mit der linken Hand dann sozusagen die Gabel zu führen. Die kommt erst wieder in die rechte Hand und erst dann zum Mund 😅
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Ha! Mir ist was eingefallen: wenn ich mit Messer und Gabel esse und mir zu.B. ein Stück Fleisch abschneide, lege ich das Messer an den Tellerrand, gebe dir Gabel mit dem aufgespießten Essen von der linken in die rechte Hand und führe sie erst dann zum Mund.
    Mein Mann hat gesagt meine Mama und ich sind die einzigen 2 Personen denen er je begegnet ist, die das so machen 🙈

    In den USA essen fast alle so! Das hat mich richtig narrisch gemacht als ich dort gelebt hab 😅
  • @Papaya nein, immer nur ein Stück und ja, ich brauche eeewig zum Essen. Ich bin wirklich eine extrem langsame Esserin.
    Papaya
  • @Kaffeelöffel Das muss ich mal ausprobieren 😂
  • @Kaffeelöffel & @MutschekiepchenGroßartig Danke! Dachte schon es geht nur mir so. Mein Mann mobbt mich immer weil ich nicht normal mit Messer und Gabel essen kann 😂🙈
  • da haben ja einige hier ganz schön viel wäsche zu waschen! seitdem ich zwei kinder habe, bin ich in der hinsicht viel entspannter geworden: also kleidung mit miniflecken dürfen sie ohne weiteres noch einmal anziehen, sonst würden die wäschekörbe übergehen. ich bin mit der kleidung wirklich sparsam geworden und wasche nichtmehr wegen kleinigkeiten, sonst würde ich einfach nicht fertig werden. gebügelt wird sowieso nicht.

    meine ticks sind dafür: mit socken ins bett, wobei ich sie jede nacht auch wieder ausziehe, ich zähle meine schlücke so: 1,2, - 1,2,3,4 keine ahnung warum, das mache ich schon seit meiner kindheit!
  • Mir fallen da auch ein paar lustige Dinge ein:

    -Ich muss vor dem Schlafen gehen meine Blase entleeren, auch wenn ich nicht muss, tu ich das nicht kann ich nicht Einschlafen 😂.

    -Ich hab ein Problem mit kalten Sachen auf einer Pizza zb kalte Tomatenscheiben.

    - Ich bin ein Monk in der Arbeit, auf meinem Schreibtisch ist alles sortiert, alles hat seinen Platz. Sogar die Icons auf meinem Desktop müssen sortiert sein. 😄

    - Beim Kochen rede ich gerne mit mir selbst und sage mir jeden Schritt laut vor.

    - Beim einkaufen nehme ich immer etwas von weiter hinten aus dem Regal, niemals das vorderste Produkt.

    Da gibts bestimmt noch mehr . 😅😂
  • Ich habe jetzt die roten und gelben bälle aus dem bällchenpool meiner tochter sortiert weil sie farblich nicht dazu passen und mich das unruhig macht😅
    soso
  • Gibt's bei euch Ticks, die sich auch körperlich äußern?
  • Das mit dem zählen mache ich auch, wenn ich am Klo sitze zähle ich zum Beispiel die Fliesen. 😄Bei Kastln die Laden oder Griffe. Aber nur wenn Zeit ist, also während einem Gespräch nicht und auch nur im Kopf.

    Bei mir müssen die Hand- und Geschirrtücher so zusammengelegt werden, dass das Makerl innen ist.
    Socken so zusammenstecken, dass die Bündchen nicht rausschauen.
    Bei den 2 Sachen versteh ich echt keinen Spaß, das wird geändert, wenn dem nicht so ist (da für die Wäsche zuständig bin ist das kein Problem 😊).

    Was ich extrem grauslich finde sind nasse Geschirrtücher, die müssen in die Wäsche. Ich will meine Hände ja abtrocknen können. Ich hasse nämlich nasse Hände.

    Ganz schlimm ist auch die Küchenrolle im Büro. Die hängt in der Küche an einer Stange und lässt sich wie Klopapier abrollen. Wenn da jemand mir der nassen Hand drauf greift um was abreißen zu können muss ich danach alle Stücke die nass sind weggeben. Mir graust so dermaßen vor diesen nassen Papiertüchern. Das kann ich kaum angreifen.

    Nasse Kleidung ist auch schlimm. In der Küche wische ich immer vor der Abwasch trocken, denn wenn ich da mit dem Shirt ankomme und es nass wird muss ich mich umziehen.

    Geldscheine im Börserl müssen dem Betrag nach geordnet und alle Bild auf Bild sein. Von groß nach klein.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. 🙂
  • Gummibären werden nach Farbe sortiert. Die, die ich am wenigsten mag werden zuerst gegessen. So arbeite ich mich zu den guten vor.
    Bei mir liegen die dann so: Gelb, Orange, hellrot, dunkelrot, grün und weiß

    Beim Essen esse ich auch immer das zuerst was mir am wenigsten schmeckt damit ich zum Schluss einen guten Geschmack im Mund habe. Das Gemüse ist somit zuerst fällig. 😆

    Ich halte Messer und Gabel verkehrt (Messer links und Gabel rechts) deswegen decke ich oft verkehrt ein. Mittlerweile lege ich Messer und Gabel auf die rechte Seite auf eine gefaltete Serviette. Da kann am wenigsten schief gehen.
    Bin aber Rechtshänderin.
  • @MinaTaliesin mach das mit messer und gabel auch so.
    Links halt ich die gabel so verkrüppelt 😅
  • @MinaTaliesin

    Bei mir ist die Gummibären-Reihenfolge genau anders rum 🤣

    Mach das mit dem Essen genauso, man will ja zum Schluss noch das gute Zeug haben 😂
  • *schupf* vielleicht hat ja jemand neue Ticks entwickelt 🤣

    Oder jemand v den Neuen mag seine bzw ihre Ticks mit uns teilen 😃😃
  • Lustiges Thema!
    Ich mag keine Wurstzipfel essen, die finde ich einfach nicht schön ;-)
  • Das ist ja ein lustiger thread 😂
    Meine sind auch , dass bei der Bettdecke die Knöpfe unten sein müssen, ich hasssssseeeee vorgewärmte Sitze, kann mich in öffis nicht hinsetzen wenn ich weiß da saß grad wer anderer drauf, mein Mann ist ein Sitzpinkler und ich finde es so grindig mich auf ein vorgewärmtes Klo zu setzen... sitzheizung stört mich aber nicht.
    Ich habe auch ein ganz eigenes System zum Wäsche aufhängen und kann das nicht aushalten wenn ich sehe wie man man das macht deswegen mache das nur ich seit Jahren.
    Auch die Lautstärke ist so ein Ding, es muss immer auf 5 oder 0 sein , in Notfällen (zb. 5 zu leise, 0 zu laut ) darf es auch auf einer geraden Zahl sein.
    Ich hasse Essen im Bett, also das berühmte romantische Frühstück im Bett ist für mich der Horror🙈 bin jetzt aber im ersten Trimester und mir ist viel schlecht und jetzt habe ich Zwieback auf meinem Nachtkastl stehen😫 aber da hat sich halt meine Priorität verschoben: lieber bröseln statt speiben😂
    Wir haben auch eigene Kalender Stifte und es darf mit keinem anderen Stift in den Kalender geschrieben werden😂
    Und wenn wir mit dem Hund unterwegs sind muss ich die Leine halten. ich kriege total die Krise wenn mein Mann sie hat während ich daneben gehe. Obwohl ich natürlich weiß dass er das kann, er geht auch öfter mit ihr als ich aber trotzdem das ist so ein Kontroll Ding🙈 ich habe das Gefühl ich sehe mehr und reagiere schneller😂
  • Das mit der Bettdecke kenne ich auch und ich muss jedesmal egal welcher Türe nach dem zusperren nochmal probieren ob wirklich zu ist 🙈
    Beim Essen ess ich zuerst immer die Hauptspeise und dann erst danach den Salat
    Auf Instagram muss ich mir immer gleich alle neuen Storys ansehen(such wenns mich gtad nicht intressiert) damit der rote Kreis weg ist -selbes beim Whats App Status
  • @Baghira0601 Das mit Instagram und WhatsApp kenn ich.
    Salat esse ich immer zuerst und dann die Hauptspeise. Wenn nämlich das Essen zu viel ist habe ich wenigstens den ganzen gesunden Salat gegessen 😁
  • So habe ich das noch nie gesehen mit dem Salat @MinaTaliesin
    Ich denk mir da ich spar mir den Hunger für den Hauptgang damit ich da mehr essen kann und mir den Hunger nicht mit dem Salat verderbe 🙈
  • @Baghira0601 Ich hab 2015 so ein Abnehmprogramm gemacht und von daher hab ich das mit dem Salat.
    Besser den als was anderes. Hat weniger Kalorien und ist gesund.
    Derzeit fruchtet es noch ned so (hab die klassischen Coronakilos abgefuttert).
  • @MinaTaliesin ah okay ja da hast recht
    Vielleicht sollte ich in Zukunft auch zuerst den Salat essen
    Schaden würds ma ja nicht 😁
  • Ich hab mir leider angewöhnt mit Polster auf dem Kopf zu schlafen. Hab sowieso schon ohropax aber dann irgendwann mit dem polster angefangen. Bei Regen auf die Dachschrägen kann ich nicht schlafen irgendwie so ist das gekommen. Und jetzt wenn ich ohne versuche geht es nicht mehr. Würde das gern wieder los werden.
    zwibro2021
  • oh man wo fang ich nur an 🙈😂
    reißverschluss der decke muss bei den füßen sein. auf öffentlichen klos benutze ich immer die dritte 🙈😅 die wäsche aufhängen geht nur nach meinem system. mein mann hat verbot bekommen die wäsche aufzuhängen 😅 instagramstories müssen alle auf gesehen sein. beim essen lasse ich immer den letzten bissen über 🙈 das sind nur ein paar 😁
  • *schupf*
  • 😂 ich erkenne mich bei vielen eurer Ticks wieder.

    Wenn ich mir was zu trinken mache muss das Glas vorher immer ausgespült werden bevor das Getränk reinkommt.

    Wenn in meinem Bett irgendwelche Krümel sind muss ich direkt neu beziehen weil ich da unmöglich schlafen kann.

    Das mit Reißverschluss und Decke ist auch bei mir so. Der muss immer nach unten sein. 😅

  • Wenn ich pizza bestelle muss da brokkoli drauf....seit meiner Kindheit 🤣🤣
  • Beim Krapfen muss ich immer da rein beißen, wo das Loch ist 😅 wer kennts noch?
    Februar_WunderKarin80
  • @Soso das ist doch ganz normal 😜
    soso
  • @soso Nur so, sonst spritzt da ja das ganze Marmelade raus, wenn man woanders reinbeißt. 😄
    soso
  • Neiiin ich beiß als erstes gegenüber vom Loch rein 😅 sonst hab ich zum Schluss ja Krapfen ohne Marmelade
    soso
  • 😅 ich beiß irgendwo rein und wenn ich bei der Marmelade bin, schleck ich die mit der Zunge raus, damit ich nur noch „nackigen“ Krapfen hab 🤪
    Jigsawdani
  • Ich rieche immer Gläser hin ob sie noch nach Geschirrspüler riechen wenn ja wirds mal ordentlich heiß abgespült ich trinkeauchnur aus bestimmten Gläser obwohlwir genug zuhausehaben🤣@soso beiß auch immer zuerst beim Loch rein ☺️nach dem aufstehen muss ich immer die Fenster öffnen und das Bett richten mein Mann lässt es immer wie es ist.
  • @Romana222
    Hahaha ich musste gerade voll lachen 😂 ich esse bei Krapfen meistens den Krapfen rund um die Marmelade herum weg damit nurnoch die Marmelade übrig bleibt. Oft fällt die Marmelade dann runter oder ich patze mich an. 😂
    sosominzeRomana222
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum