Kindermund #2

1161719212229

Kommentare

  • Ich arbeite im Kindergarten und die Kids picken regelrecht auf mir ūüėć eine ganz speziell....sie sagt immer "Ich hab dich so lieb und will gar nicht in die Schule kommen weil ich dich dann nicht mehr sehe" ūüôą und wenn ich sie frag was sie am WE gemacht hat sagt sie immer "an dich gedacht" ūüė≥ūü§£ūü§£ūü•į
    itchifyKaffeelöffelyve412Charlottearti000riczWaugi777minzewölfinMohnblume88und 4 andere.
  • Mein Kind kann situationskomik...

    Ich wechsel die Stinkewindel meiner 2Jährigen ..denke mir: "phuu Kind..kannst du nicht endlich mal lernen selbst aufs Klo zu gehen!?" und säubere den Popo..

    in diesem Moment haut sie folgenden Satz raus: "In diesem Moment herrschte ganz viel Magie..." :D:D:D:
    (die Maus f√ľhlte sich pl√∂tzlich stark wie noch nie.. Zitat aus einem Kinderbuch)

    aber magisch war die Kackwindel wirklich nicht :D
    Stefanie868itchifyBiKariczReyhaniawölfinyve412Leni220619tianahJacky92und 1 anderer.
  • (4j) mein lenny muss im Krankenhaus sein. Bis Weihnachten.
    Aha was hat er denn?
    Herzschlag
    Jacky92Stefanie868riczSanJu
  • Kind l√§uft mit den Ma√üband durchs Haus und misst s√§mtliche Gegenst√§nde ab. Bei der Frage, wie gro√ü der eben gemessene Gegenstand sei, antwortet sie: "Vierzig Zwantomilometer".

    ūü§£
    kastanie91yve412riczwhataboutmeNeueMami32sososaaiJacky92
  • "Mama, du passt nicht mehr in meine H√∂hle - dein Popo ist zu dick"

    ja, danke mein Schatz ūüėÖ
    yve412riczwhataboutmeReyhania
  • Unser charmanter Sohnemann meinte vor kurzem zur Nachbarin, wenn sie ausrutscht und hinf√§llt muss der Kran kommen ūüė≥ūüėÖ Sie hats eh mit Humor genommen ūüėāūüĎć
    riczLeni220619Kaffeelöffelyve412NeueMami32ReyhaniawölfinminzeJacky92
  • Er singt "Schneefl√∂ckchen Wei√übr√∂ckchen"
    riczBiKaYorda
  • AurynAuryn

    5,746

    bearbeitet 1. 02. 2021, 23:00
    Der Heliumluftballon von gestern fliegt nicht mehr, sie will dass wir ihn wieder zum Fliegen bringen.
    Wir versuchen ihr zu erklären, dass das nicht mehr geht und der jetzt "kaputt" ist.

    Mäuschen(2): Mama Papa sollen den Ballon aufblasen mit der Maschine (gemeint ist die Heliumflasche)
    Wir versuchen ihr nochmal zu erklären, dass das nicht geht, der Ballon ist "voll" und hat einen Knopf drin.
    Mäuschen denkt nach..: "Nein, der braucht Batterien.. "und läuft ins Vorzimmer und holt welche aus der Schublade ;D
    <3<3<3 Dann hat sies aufgegeben :D sie versucht Lösungen zu finden :D
    yve412riczReyhaniaBiKaZombueraStefanie868Leni220619NeueMami32tianah
  • Marlene: "Mama, was bist du f√ľr ein Tier?"

    Mama: "Was meinst du denn?"

    Marlene: "Na ich bin Waage."

    Mama: "Achso, die Sternzeichen. Ich bin Fische."

    Marlene: "Und der Papa, und die Oma, der Opa..?"

    Habs ihr dann erklärt, wer was ist.

    Marlene: "Und Mama, wer ist ein K√ľrbis?"

    ūüėÖūüėÖ
    BiKayve412riczStefanie868ReyhaniaYorda
  • Ich: "puh aus dem K√ľhlschrank stinkts weil ich heute so einen stinkigen K√§se gekauft hab."
    Kind fragt drei Mal hintereinander: "was??"
    bis ich sag: "na was hab ich denn grad gesagt? Weil ich so einen stinkigen...??"
    Kind: "Popsch hab!"
    minzeBiKaStefanie868Leni220619itchifywölfinJacky92Kaffeelöffelyve412Reyhaniaund 1 anderer.
  • Wir sind einkaufen. Zwerg darf den Einkaufswagen bef√ľllen.
    Als mein Mann ihm einen Feta reicht, geht er vor Gl√ľck und Entz√ľckung fast √ľber:
    ‚ÄěOh wow! So sch√∂n. Mama schau, wow ist das sch√∂n ūüėć‚Äú

    ūüėāūü§∑‚Äć‚ôÄÔłŹ
    BiKaStefanie868Leni220619arti000wölfinJacky92Kaffeelöffelyve412Reyhaniariczund 1 anderer.
  • Laut Helena (4,5) scheppert Constantin (2 Wochen) wenn er in die Hose gackt ūüėāūüėāūüėā
    yve412riczStefanie868wölfinarti000BiKaKKz
  • H. (2,5 Jahre): "Mama, ich f√ľhl mich nicht gut."
    Ich: "oje, warum? Was fehlt dir denn?"
    H.: "Kekse!"

    ūü§£Nice try...
    yve412ReyhaniariczStefanie868kastanie91YordaJacky92wölfinarti000BiKaund 6 andere.
  • "Des isch dr Eier-Man!" (Iron Man)

    1776446ylw3x.jpg
    KaffeelöffelBiKaReyhaniayve412sosoNeli81tianah

  • Aden gerade zu mir: Mama wei√üt du was lustig ist? Der Lukas aus dem Kindergarten schaut aus als w√§re er angebrannt.

    ūüôąūüôąūüôąūüôą Ich hoffe er hat das nie zum Lukas gesagt
    Reyhaniaarti000Leni220619Christina91Stefanie868riczmenina
  • Komplimente kann mein Sohn:

    Mama, du hast so lange Haare, ich glaub du bist eine Prinzessin ūü•įūüėÖ
    Reyhaniaarti000yve412Christina91sosoStefanie868riczJacky92YordaNeli81
  • Meiner hat das auch mit den Komplimenten. Vorhin im Bett:
    "Mama, mine Unterwösch isch kuschliger und kälter als dine, weil dine isch vollgfurzt."
    itchifyLeni220619yve412Stefanie868sosoPrincessSunshineBiKaJacky92Reyhania
  • Wir kuscheln grad und bl√∂deln, ich geb ihm Kosenamen und er mir auch: "du h√§ufiges Gacki"! :D Das ist ja echt mal ein netter Spitzname.
    yve412arti000Stefanie868BiKariczKaffeelöffelJacky92wölfinmeninaYorda
  • Hatte jetzt schon zweimal das selbe Gespr√§ch mit meinem 4j√§hrigen,in dem ich ihm die Harry Potter Welt erkl√§r:‚Äúdie Menschen, die nicht zaubern k√∂nnen, hei√üen Muggel. Da wir nicht zaubern k√∂nnen, sind wir auch Muggel, alle Menschen die du kennst.‚Äú
    Sohn:‚ÄúPapa ist kein Muggel, er ist ein Zauberer, er hat das Stillh√ľtchencase weggezaubert!‚Äú‚Äě Anmerkung: mein Freund hatte mein Stillh√ľtchencase in der Hand und hat es mehrmals vor den Augen des Gro√üen ‚Äěweggezaubert‚Äú. Jetzt ist mein Sohn der festen √úberzeugung, dass sein Vater ein Zauberer ist.
    Stefanie868NeueMami32BiKariczLeni220619yve412wölfintianahKKz
  • Ich war heute fr√ľh duschen. Die Kinder lagen/sa√üen vor der Dusche auf dem Badteppich. Als das Baby unruhig wird und zu quengeln beginnt sagt die Gro√üe: "Mama, komm raus. Der Julian wird schon unh√∂flich"!
    itchifyarti000BiKasaaiReyhaniayve412wölfinriczPrincessSunshinekeaund 8 andere.
  • Kind spielt mit Playdoh Friseur und sagt zu ihrer Kundschaft ‚Äěwaren Sie auch beim Corona Test?‚Äú ūü§£
    Reyhaniaarti000w√∂lfinriczPrincessSunshineGr√ľnes_KamelAurynmeninaKaffeel√∂ffelNeueMami32und 4 andere.
  • Meine 2,5 J√§hrige gibt mir zu verstehen, dass sie pieseln muss.
    Ich sag zu ihr: "Ja dann los, ab auf Toilette", gehe schon in die Richtung und auf dem halben Weg höre ich nur ein forderndes "äähhhhh"
    Madame ist im Wohnzimmer stehen geblieben und streckt mir die Hände entgegen.
    Ich frag sie: "Möchte die Königin auf die Toilette getragen werden?"
    Zustimmendes "mhmmmm"

    Gut ich nehm sie hoch, sie kuschelt sich an und klopft mir auf die Schulter nach dem Motto "Brave Mama" :D

    Geschrieben, kommt es nicht so nett, wie es wirklich war. Sie redet halt nicht :#
    NeueMami32arti000yve412itchifySanJuLeni220619Stefanie868Jacky92Yorda
  • @Mutschekiepchen hat auch gerade eine Unterhaltung ohne Worte.
    Ich zu Mini: na war es lustig im Bad? was hast du denn gemacht in der Badewanne?
    Dachte er macht das Babyzeichen f√ľr baden, stattdessen war es das f√ľr Pipi :D
    SanJuReyhaniayve412Stefanie868Jacky92
  • Meine kann erst ein paar W√∂rter sprechen.

    Liegt morgens noch mit Papa im Bett.
    Papa sagt ihr, dass ich auf der Toilette bin.
    Hört sie den Toilettenpapierhalter, guckt Papa an und ruft ganz laut: Puuupey

    (Pupes sagen wir zum gro√üen Gesch√§ft oder zum Pups ūüėÖ, ist ein bisschen meinem deutschen Dorfdialekt geschuldet ūüôą)
  • sosososo

    4,834

    bearbeitet 8. 02. 2021, 07:31
    Kinderlieder vom Zwergi umgedichtet ūüėÖ

    Backe backe Kuchen, der Wecker hat gerufen.. Eier und Schmalz, Butter und Schmalz... (es kann nicht genug Schmalz sein ūü§£)

    Gr√ľn gr√ľn gr√ľn ist alles was ich habe,.. drum lieb ich alles was so gr√ľn ist, weil mein Schatz in einer Kiste ist
    riczwölfinyve412BiKaKaffeelöffelYordaJacky92tianah
  • @soso unsre zwerge haben die gleichen liebkingslieder ūüėÖ

    Rot rot rot ist meine Lieblingsfarbe... Weil mein Schatz ein Feuerwehrauto ist!

    "Lasst uns froh und munter sein" singt sie auch noch immer. Sind ja nur mehr 10 Monate ūüėÖ. Leicht ge√§nderter text:
    ...Dann stell ich den Teller raus, Niki Maus der bringt da was...

    Zur kleinen Schwester, die gerade an ihrer Hand lutscht: Hanna, nicht die Hand essen! Das machen wir nicht!
    yve412ReyhaniariczsosoYorda
  • @w√∂lfin haha s√ľ√ü und das p√§dagogische "wir" ūüėā
    wölfin
  • Ja er singt auch immer noch "der Herbst ist da" ūüėÖ @w√∂lfin

    ... beim Verabschieden (er hatte √ú-Eier bekommen)... Tsch√ľss und danke f√ľr meine Eier
    ReyhaniawölfinBiKaSanJuJacky92Wunschkäfer
  • Mann hat am Montag einen Zahn gezogen bekommen und jetzt eine dicke Hamsterbacke und kann den Mund nicht sehr weit √∂ffnen wegen der Schmerzen.
    Tochter (2,5) merkt heute an: "aber Papa, wenn du den Mund nicht ganz weit auf machen kannst, dann kannst du ja gar nicht ordentlich Z√§hne putzen." ūü§ĒūüėĚ

    Und gestern beim spielen Haut sie den folgenden Satz raus: "Die fahren in den Urlaub. Alle gemeinsam - haben einen Corona-Test." ūüė≥
    kastanie91itchifyyve412Stefanie868wölfin
  • kastanie91kastanie91

    2,678

    bearbeitet 11. 02. 2021, 19:27
    @Kaffeel√∂ffel so arg, wie sie das schon mitbekommen. Wir waren diese Woche zum ersten Mal seit langem endlich wieder mal bei ihrer Cousine, als ich ihr das gesagt hab, fragte sie ganz erstaunt, anstatt sich zu freuen: ‚ÄěIst Corona denn schon vorbei?‚Äú ūüė≠ūüė≠
  • Papa zu den Kids: Will mich wer kuscheln?
    4 jährige: No way you scary monster

    Okeee
    arti000itchifyriczReyhaniayve412ZombueraStefanie868wölfinWunschkäferNeueMami32und 2 andere.
  • Ich hab f√ľr beide Kids (2,5 Jahre und 11 Monate) je 1 Quetschie mit auf der Baustelle.

    Die Große M. kommt und will ihres essen, isst es und kommt mit dem Zweiten.
    Ich sag ihr dass es ja L. gehört.

    Sagt M: 'nein das andere hat L gehört, das gehört mir'
    Ich frag sie was dann L bekommen soll.
    Sagt sie: 'L kann mit dem Ball spielen. Jaaaaaaaa das wird Luuuustig!' ūü§™ūüėā
    Reyhaniayve412NeueMami32KaffeelöffelriczJacky92
  • Zwergin (fast 3) arbeitet mit mir an den Familienverh√§ltnissen:
    ich: "Und von wem ist die Gitti-Oma die Mama"
    Sie √ľberlegt. "Sie ist nicht deine Mama. ūü§Ē Sie is dein Papa!" (Ist meine SchwieMu)
    riczReyhaniayve412sosoJacky92perlmutti
  • Jeden Morgen fragt meine Tochter, wo der Papa ist. Immer lautet die Antwort: ‚ÄěIn der Arbeit.‚Äú
    Heute aber: ‚ÄěEr ist Skifahren!‚Äú M. √ľberlegt und meint dann ganz entr√ľstet: ‚ÄěAber das geht doch gar nicht, es ist Corona!‚Äú
    Wenn eine 2,5-J√§hrige kl√ľger ist, als eine ganze Regierung.... ūü§¶ūüŹľ‚Äć‚ôÄÔłŹ
    saaiNeueMami32wölfinyve412KaffeelöffelMaggieReyhaniatianah
  • Wir liegen alle im Bett und unser Gro√üer pfurzt ūüôą Ich frag, ob er das war. Auf einmal der Kleine, gerade mal ein Jahr: Na Pa Pa ūü§£ūü§£
    War nur geplappert, aber so passend ūü§£
    yve412Reyhania
  • Helena isst hin und wieder gerne Curly Fries. Allerdings hei√üen die bei ihr ‚ÄěCurry Flies‚Äú ūüôąūüėā
    Yordayve412soso
  • F. 13 Monate zeigt auf den riesenaffen den sie von ihrer tante tu Weihnachten bekommen hat strahlt von ohr zu ohr und ruft ganz begeistert "MAMA!"ūü§∑‚Äć‚ôÄÔłŹūüôą
    riczJacky92yve412itchifyReyhaniaHase_89soso
  • Papa: Nein, die Tomaten machen nicht plumps, sonst wird der Papa sauer.

    Kind 2 Jahre trocken: Sauer macht lustig!

    ūüôČ
    riczyve412itchifyReyhaniaHase_89hafmeyjaarti000Jacky92KaffeelöffelBiKaund 2 andere.
  • Sohnemann (6) zur kleinen Schwester (3): "Magdalena woasch was i dir scho immer sega wollt? Dass du die beste Schwester uf da ganza Welt bisch"

    Mein Herz.....‚ô•ÔłŹ‚ô•ÔłŹ‚ô•ÔłŹ
    Reyhaniayve412Hase_89arti000wölfinJacky92KaffeelöffelriczBiKasosound 1 anderer.
  • Olivia und ich waren spazieren und unsere zuk√ľnftige Nachbarin fragt: Na, was kocht denn die Mama heute? Olivia sagt drauf: Dachs.

    Wir haben beide herzlich gelacht ūüėā
    arti000yve412ReyhaniawölfinJacky92KaffeelöffelriczBiKasoso
  • Helena (4,5) mag gerne ihre Freundin besuchen gehen um zu sehen was deren kleiner Bruder neues kann.

    Ich: ‚ÄěAber du hast ja jetzt auch einen kleinen Bruder.‚Äú
    Helena: ‚ÄěAber der kann noch nix! Der L. kann schon krabbeln und sitzen, ich mag schauen was er noch kann!‚Äú

    Armer Constantin... die Schwester beschwert sich, dass er mit f√ľnf Wochen noch nix kann ūüėÖūüėā
    wölfinKaffeelöffelyve412Hase_89riczNeueMami32Leni220619
  • Kind isst ein imagin√§res quetschie. Ich: welche Sorte?
    Kind: Vanille, Erdbeere, Apfelsaft und Schnaps!
    Jacky92arti000riczwölfinyve412sosoNeueMami32KaffeelöffelBiKaStefanie868
  • Das ist definitiv eine Marktl√ľcke ūüėā @saai
  • Ich war heute Fris√∂r und wie ich heimkommen fragt Papa den Strizzi (2): "uh,da is die Mama. Was is sie denn?" (Anscheinend hat er mit ihm was einstudiert ūüėú)
    Nach reiflicher Musterung und √úberlegung kommt dann strahlend: "A Werkzeug!"

    ūü§∑‚Äć‚ôÄÔłŹ
    riczyve412Jacky92Stefanie868Leni220619wölfin
  • @soso , f√ľr die Eltern!! :D
  • I: mama, hat der papa einen babybauch?
    Ich: nein, papa hat keinen babybauch
    I rennt ins Bad: Papa, ich hab die Mama gefragen, du hast keinen Babybauch!
    ReyhaniaLeni220619NeueMami32tianah
  • Da kommt der Bagger angerastet!
    Leni220619riczSanJuJacky92Reyhania
  • Wie man das Kind (2 3/4) verwirrt - aus Unachtsamkeit 2 Bezeichnungen f√ľr das gleiche Tier verwenden. Und schon hat man einen "Seerobbhund"
    riczyve412Jacky92SanJusoso
  • Unser Gro√üer (4 1/2) zu unserem 1j√§hrigen: "hey du alter Matrose, schei√üt immer in die Hose!" ūüôąūü§£ūü§£
    arti000riczyve412itchifyKaffeelöffelLeni220619Jacky92ReyhaniaStefanie868wölfinund 4 andere.
  • Unsere 5 J√§hrige sagt immer, wenn sie nicht m√∂chte, dass man ins Zimmer kommt: "Kein Auge darf das Zimmer betreten."
    riczarti000Reyhaniayve412BiKaStefanie868Yorda
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum