Kindermund #2

1161719212232

Kommentare

  • Ich arbeite im Kindergarten und die Kids picken regelrecht auf mir 😍 eine ganz speziell....sie sagt immer "Ich hab dich so lieb und will gar nicht in die Schule kommen weil ich dich dann nicht mehr sehe" 🙈 und wenn ich sie frag was sie am WE gemacht hat sagt sie immer "an dich gedacht" 😳🤣🤣🥰
    itchifyKaffeelöffelyve412Charlottearti000riczWaugi777minzewölfinMohnblume88und 4 andere.
  • Mein Kind kann situationskomik...

    Ich wechsel die Stinkewindel meiner 2Jährigen ..denke mir: "phuu Kind..kannst du nicht endlich mal lernen selbst aufs Klo zu gehen!?" und säubere den Popo..

    in diesem Moment haut sie folgenden Satz raus: "In diesem Moment herrschte ganz viel Magie..." :D:D:D:
    (die Maus fühlte sich plötzlich stark wie noch nie.. Zitat aus einem Kinderbuch)

    aber magisch war die Kackwindel wirklich nicht :D
    Stefanie868itchifyBiKariczReyhaniawölfinyve412Leni220619tianahJacky92und 1 anderer.
  • (4j) mein lenny muss im Krankenhaus sein. Bis Weihnachten.
    Aha was hat er denn?
    Herzschlag
    Jacky92Stefanie868riczSanJu
  • Kind läuft mit den Maßband durchs Haus und misst sämtliche Gegenstände ab. Bei der Frage, wie groß der eben gemessene Gegenstand sei, antwortet sie: "Vierzig Zwantomilometer".

    🤣
    kastanie91yve412riczwhataboutmeNeueMami32sososaaiJacky92
  • "Mama, du passt nicht mehr in meine Höhle - dein Popo ist zu dick"

    ja, danke mein Schatz 😅
    yve412riczwhataboutmeReyhania
  • Unser charmanter Sohnemann meinte vor kurzem zur Nachbarin, wenn sie ausrutscht und hinfällt muss der Kran kommen 😳😅 Sie hats eh mit Humor genommen 😂👍
    riczLeni220619Kaffeelöffelyve412NeueMami32ReyhaniawölfinminzeJacky92
  • Er singt "Schneeflöckchen Weißbröckchen"
    riczBiKaYorda
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 1. 02. 2021, 23:00
    Der Heliumluftballon von gestern fliegt nicht mehr, sie will dass wir ihn wieder zum Fliegen bringen.
    Wir versuchen ihr zu erklären, dass das nicht mehr geht und der jetzt "kaputt" ist.

    Mäuschen(2): Mama Papa sollen den Ballon aufblasen mit der Maschine (gemeint ist die Heliumflasche)
    Wir versuchen ihr nochmal zu erklären, dass das nicht geht, der Ballon ist "voll" und hat einen Knopf drin.
    Mäuschen denkt nach..: "Nein, der braucht Batterien.. "und läuft ins Vorzimmer und holt welche aus der Schublade ;D
    <3<3<3 Dann hat sies aufgegeben :D sie versucht Lösungen zu finden :D
    yve412riczReyhaniaBiKaZombueraStefanie868Leni220619NeueMami32tianah
  • Marlene: "Mama, was bist du für ein Tier?"

    Mama: "Was meinst du denn?"

    Marlene: "Na ich bin Waage."

    Mama: "Achso, die Sternzeichen. Ich bin Fische."

    Marlene: "Und der Papa, und die Oma, der Opa..?"

    Habs ihr dann erklärt, wer was ist.

    Marlene: "Und Mama, wer ist ein Kürbis?"

    😅😅
    BiKayve412riczStefanie868ReyhaniaYorda
  • Ich: "puh aus dem Kühlschrank stinkts weil ich heute so einen stinkigen Käse gekauft hab."
    Kind fragt drei Mal hintereinander: "was??"
    bis ich sag: "na was hab ich denn grad gesagt? Weil ich so einen stinkigen...??"
    Kind: "Popsch hab!"
    minzeBiKaStefanie868Leni220619itchifywölfinJacky92Kaffeelöffelyve412Reyhaniaund 1 anderer.
  • Wir sind einkaufen. Zwerg darf den Einkaufswagen befüllen.
    Als mein Mann ihm einen Feta reicht, geht er vor Glück und Entzückung fast über:
    „Oh wow! So schön. Mama schau, wow ist das schön 😍“

    😂🤷‍♀️
    BiKaStefanie868Leni220619arti000wölfinJacky92Kaffeelöffelyve412Reyhaniariczund 1 anderer.
  • Laut Helena (4,5) scheppert Constantin (2 Wochen) wenn er in die Hose gackt 😂😂😂
    yve412riczStefanie868wölfinarti000BiKaKKz
  • H. (2,5 Jahre): "Mama, ich fühl mich nicht gut."
    Ich: "oje, warum? Was fehlt dir denn?"
    H.: "Kekse!"

    🤣Nice try...
    yve412ReyhaniariczStefanie868kastanie91YordaJacky92wölfinarti000BiKaund 6 andere.
  • "Des isch dr Eier-Man!" (Iron Man)

    1776446ylw3x.jpg
    KaffeelöffelBiKaReyhaniayve412sosoNeli81tianah

  • Aden gerade zu mir: Mama weißt du was lustig ist? Der Lukas aus dem Kindergarten schaut aus als wäre er angebrannt.

    🙈🙈🙈🙈 Ich hoffe er hat das nie zum Lukas gesagt
    Reyhaniaarti000Leni220619Christina91Stefanie868riczmenina
  • Komplimente kann mein Sohn:

    Mama, du hast so lange Haare, ich glaub du bist eine Prinzessin 🥰😅
    Reyhaniaarti000yve412Christina91sosoStefanie868riczJacky92YordaNeli81
  • Meiner hat das auch mit den Komplimenten. Vorhin im Bett:
    "Mama, mine Unterwösch isch kuschliger und kälter als dine, weil dine isch vollgfurzt."
    itchifyLeni220619yve412Stefanie868sosoPrincessSunshineBiKaJacky92Reyhania
  • Wir kuscheln grad und blödeln, ich geb ihm Kosenamen und er mir auch: "du häufiges Gacki"! :D Das ist ja echt mal ein netter Spitzname.
    yve412arti000Stefanie868BiKariczKaffeelöffelJacky92wölfinmeninaYorda
  • Hatte jetzt schon zweimal das selbe Gespräch mit meinem 4jährigen,in dem ich ihm die Harry Potter Welt erklär:“die Menschen, die nicht zaubern können, heißen Muggel. Da wir nicht zaubern können, sind wir auch Muggel, alle Menschen die du kennst.“
    Sohn:“Papa ist kein Muggel, er ist ein Zauberer, er hat das Stillhütchencase weggezaubert!“„ Anmerkung: mein Freund hatte mein Stillhütchencase in der Hand und hat es mehrmals vor den Augen des Großen „weggezaubert“. Jetzt ist mein Sohn der festen Überzeugung, dass sein Vater ein Zauberer ist.
    Stefanie868NeueMami32BiKariczLeni220619yve412wölfintianahKKz
  • Ich war heute früh duschen. Die Kinder lagen/saßen vor der Dusche auf dem Badteppich. Als das Baby unruhig wird und zu quengeln beginnt sagt die Große: "Mama, komm raus. Der Julian wird schon unhöflich"!
    itchifyarti000BiKasaaiReyhaniayve412wölfinriczPrincessSunshinekeaund 8 andere.
  • Kind spielt mit Playdoh Friseur und sagt zu ihrer Kundschaft „waren Sie auch beim Corona Test?“ 🤣
    Reyhaniaarti000wölfinriczPrincessSunshineGrünes_KamelAurynmeninaKaffeelöffelNeueMami32und 4 andere.
  • Meine 2,5 Jährige gibt mir zu verstehen, dass sie pieseln muss.
    Ich sag zu ihr: "Ja dann los, ab auf Toilette", gehe schon in die Richtung und auf dem halben Weg höre ich nur ein forderndes "äähhhhh"
    Madame ist im Wohnzimmer stehen geblieben und streckt mir die Hände entgegen.
    Ich frag sie: "Möchte die Königin auf die Toilette getragen werden?"
    Zustimmendes "mhmmmm"

    Gut ich nehm sie hoch, sie kuschelt sich an und klopft mir auf die Schulter nach dem Motto "Brave Mama" :D

    Geschrieben, kommt es nicht so nett, wie es wirklich war. Sie redet halt nicht :#
    NeueMami32arti000yve412itchifySanJuLeni220619Stefanie868Jacky92Yorda
  • @Mutschekiepchen hat auch gerade eine Unterhaltung ohne Worte.
    Ich zu Mini: na war es lustig im Bad? was hast du denn gemacht in der Badewanne?
    Dachte er macht das Babyzeichen für baden, stattdessen war es das für Pipi :D
    SanJuReyhaniayve412Stefanie868Jacky92
  • Meine kann erst ein paar Wörter sprechen.

    Liegt morgens noch mit Papa im Bett.
    Papa sagt ihr, dass ich auf der Toilette bin.
    Hört sie den Toilettenpapierhalter, guckt Papa an und ruft ganz laut: Puuupey

    (Pupes sagen wir zum großen Geschäft oder zum Pups 😅, ist ein bisschen meinem deutschen Dorfdialekt geschuldet 🙈)
  • sosososo

    6,176

    bearbeitet 8. 02. 2021, 07:31
    Kinderlieder vom Zwergi umgedichtet 😅

    Backe backe Kuchen, der Wecker hat gerufen.. Eier und Schmalz, Butter und Schmalz... (es kann nicht genug Schmalz sein 🤣)

    Grün grün grün ist alles was ich habe,.. drum lieb ich alles was so grün ist, weil mein Schatz in einer Kiste ist
    riczwölfinyve412BiKaKaffeelöffelYordaJacky92tianah
  • @soso unsre zwerge haben die gleichen liebkingslieder 😅

    Rot rot rot ist meine Lieblingsfarbe... Weil mein Schatz ein Feuerwehrauto ist!

    "Lasst uns froh und munter sein" singt sie auch noch immer. Sind ja nur mehr 10 Monate 😅. Leicht geänderter text:
    ...Dann stell ich den Teller raus, Niki Maus der bringt da was...

    Zur kleinen Schwester, die gerade an ihrer Hand lutscht: Hanna, nicht die Hand essen! Das machen wir nicht!
    yve412ReyhaniariczsosoYorda
  • @wölfin haha süß und das pädagogische "wir" 😂
    wölfin
  • Ja er singt auch immer noch "der Herbst ist da" 😅 @wölfin

    ... beim Verabschieden (er hatte Ü-Eier bekommen)... Tschüss und danke für meine Eier
    ReyhaniawölfinBiKaSanJuJacky92Wunschkäfer
  • Mann hat am Montag einen Zahn gezogen bekommen und jetzt eine dicke Hamsterbacke und kann den Mund nicht sehr weit öffnen wegen der Schmerzen.
    Tochter (2,5) merkt heute an: "aber Papa, wenn du den Mund nicht ganz weit auf machen kannst, dann kannst du ja gar nicht ordentlich Zähne putzen." 🤔😝

    Und gestern beim spielen Haut sie den folgenden Satz raus: "Die fahren in den Urlaub. Alle gemeinsam - haben einen Corona-Test." 😳
    kastanie91itchifyyve412Stefanie868wölfin
  • kastanie91kastanie91

    3,261

    bearbeitet 11. 02. 2021, 19:27
    @Kaffeelöffel so arg, wie sie das schon mitbekommen. Wir waren diese Woche zum ersten Mal seit langem endlich wieder mal bei ihrer Cousine, als ich ihr das gesagt hab, fragte sie ganz erstaunt, anstatt sich zu freuen: „Ist Corona denn schon vorbei?“ 😭😭
  • Papa zu den Kids: Will mich wer kuscheln?
    4 jährige: No way you scary monster

    Okeee
    arti000itchifyriczReyhaniayve412ZombueraStefanie868wölfinWunschkäferNeueMami32und 2 andere.
  • Ich hab für beide Kids (2,5 Jahre und 11 Monate) je 1 Quetschie mit auf der Baustelle.

    Die Große M. kommt und will ihres essen, isst es und kommt mit dem Zweiten.
    Ich sag ihr dass es ja L. gehört.

    Sagt M: 'nein das andere hat L gehört, das gehört mir'
    Ich frag sie was dann L bekommen soll.
    Sagt sie: 'L kann mit dem Ball spielen. Jaaaaaaaa das wird Luuuustig!' 🤪😂
    Reyhaniayve412NeueMami32KaffeelöffelriczJacky92
  • Zwergin (fast 3) arbeitet mit mir an den Familienverhältnissen:
    ich: "Und von wem ist die Gitti-Oma die Mama"
    Sie überlegt. "Sie ist nicht deine Mama. 🤔 Sie is dein Papa!" (Ist meine SchwieMu)
    riczReyhaniayve412sosoJacky92perlmutti
  • Jeden Morgen fragt meine Tochter, wo der Papa ist. Immer lautet die Antwort: „In der Arbeit.“
    Heute aber: „Er ist Skifahren!“ M. überlegt und meint dann ganz entrüstet: „Aber das geht doch gar nicht, es ist Corona!“
    Wenn eine 2,5-Jährige klüger ist, als eine ganze Regierung.... 🤦🏼‍♀️
    saaiNeueMami32wölfinyve412KaffeelöffelMaggieReyhaniatianah
  • Wir liegen alle im Bett und unser Großer pfurzt 🙈 Ich frag, ob er das war. Auf einmal der Kleine, gerade mal ein Jahr: Na Pa Pa 🤣🤣
    War nur geplappert, aber so passend 🤣
    yve412Reyhania
  • Helena isst hin und wieder gerne Curly Fries. Allerdings heißen die bei ihr „Curry Flies“ 🙈😂
    Yordayve412soso
  • F. 13 Monate zeigt auf den riesenaffen den sie von ihrer tante tu Weihnachten bekommen hat strahlt von ohr zu ohr und ruft ganz begeistert "MAMA!"🤷‍♀️🙈
    riczJacky92yve412itchifyReyhaniaHase_89soso
  • Papa: Nein, die Tomaten machen nicht plumps, sonst wird der Papa sauer.

    Kind 2 Jahre trocken: Sauer macht lustig!

    🙉
    riczyve412itchifyReyhaniaHase_89hafmeyjaarti000Jacky92KaffeelöffelBiKaund 2 andere.
  • Sohnemann (6) zur kleinen Schwester (3): "Magdalena woasch was i dir scho immer sega wollt? Dass du die beste Schwester uf da ganza Welt bisch"

    Mein Herz.....♥️♥️♥️
    Reyhaniayve412Hase_89arti000wölfinJacky92KaffeelöffelriczBiKasosound 1 anderer.
  • Olivia und ich waren spazieren und unsere zukünftige Nachbarin fragt: Na, was kocht denn die Mama heute? Olivia sagt drauf: Dachs.

    Wir haben beide herzlich gelacht 😂
    arti000yve412ReyhaniawölfinJacky92KaffeelöffelriczBiKasoso
  • Helena (4,5) mag gerne ihre Freundin besuchen gehen um zu sehen was deren kleiner Bruder neues kann.

    Ich: „Aber du hast ja jetzt auch einen kleinen Bruder.“
    Helena: „Aber der kann noch nix! Der L. kann schon krabbeln und sitzen, ich mag schauen was er noch kann!“

    Armer Constantin... die Schwester beschwert sich, dass er mit fünf Wochen noch nix kann 😅😂
    wölfinKaffeelöffelyve412Hase_89riczNeueMami32Leni220619
  • Kind isst ein imaginäres quetschie. Ich: welche Sorte?
    Kind: Vanille, Erdbeere, Apfelsaft und Schnaps!
    Jacky92arti000riczwölfinyve412sosoNeueMami32KaffeelöffelBiKaStefanie868
  • Das ist definitiv eine Marktlücke 😂 @saai
  • Ich war heute Frisör und wie ich heimkommen fragt Papa den Strizzi (2): "uh,da is die Mama. Was is sie denn?" (Anscheinend hat er mit ihm was einstudiert 😜)
    Nach reiflicher Musterung und Überlegung kommt dann strahlend: "A Werkzeug!"

    🤷‍♀️
    riczyve412Jacky92Stefanie868Leni220619wölfin
  • @soso , für die Eltern!! :D
  • I: mama, hat der papa einen babybauch?
    Ich: nein, papa hat keinen babybauch
    I rennt ins Bad: Papa, ich hab die Mama gefragen, du hast keinen Babybauch!
    ReyhaniaLeni220619NeueMami32tianah
  • Da kommt der Bagger angerastet!
    Leni220619riczSanJuJacky92Reyhania
  • Wie man das Kind (2 3/4) verwirrt - aus Unachtsamkeit 2 Bezeichnungen für das gleiche Tier verwenden. Und schon hat man einen "Seerobbhund"
    riczyve412Jacky92SanJusoso
  • Unser Großer (4 1/2) zu unserem 1jährigen: "hey du alter Matrose, scheißt immer in die Hose!" 🙈🤣🤣
    arti000riczyve412itchifyKaffeelöffelLeni220619Jacky92ReyhaniaStefanie868wölfinund 4 andere.
  • Unsere 5 Jährige sagt immer, wenn sie nicht möchte, dass man ins Zimmer kommt: "Kein Auge darf das Zimmer betreten."
    riczarti000Reyhaniayve412BiKaStefanie868Yorda
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum