Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

1101113151619

Kommentare

  • Hallo 😊Mein Name ist Nadine, ich komme aus Nö, bin 23 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Habe am 10.12.20 positiv getestet und unser Termin ist am 20. August.

    Muss mich erst mit der App bekannt machen und bin über jeden Rat dankbar.😊

    Liebe Grüße
  • @Nadine23 willkommen in Forum, herzlichen Glückwunsch. Ich hab dich jetzt bei den Augustmamis markiert, dort findest du gleichgesinnte die gleich weit wie du sind.

    Hier hast du aber auch nochmals den Link :)
    https://www.babyforum.at/discussion/23973/️-augustzwerge-2021-️#latest

    LG
  • @dasbinich Vielen lieben Dank 🥰
  • Guten Abend 🌛🌟

    Eine schlaflose Nacht hat mich zu diesem Forum geführt 🤭 Ich bin schon länger Mami, aber meine Kinder sind noch klein. Zurzeit bin ich in Karenz und arbeite geringfügig. Hobbies sind Lesen, Schreiben und Fitness 😌

    Lg, calendula
  • @calendula Willkommen im Forum! ;) woher kommst du und wie alt sknd deine kinder?

    @Katzi_123 willkommen im Forum ;) liebe Grüße aus dem Westen Wiens :-)
  • @Katzi_123 hups.. zu früh abgeschickt.. ;p mein Mädchen sollte auch Anfang Jänner 2019 kommen, hat sich aber schon im Dez 18 entschlossen zu schlüpfen =)
  • Hallöchen,

    Ich bin die Chrisi und ich habe bereits ein Kind. Momentan basteln wir an Kind Nr. 2.
    Mein Mann und ich haben gerade Haus gebaut, wir wohnen in NÖ.

    Ich freue mich schon auf einen Austausch mit euch.

    Lg Chrisi
  • Hallo ihr Lieben :)

    Ich habe gerade den Post-Pill-Zyklus hinter mir und bin gerade an Tag 5 im ersten richtigen Zyklus. Mein Freund und ich wollen in ca. einem Jahr mit dem Basteln beginnen, bis dahin möchte ich meinen Körper durch nfp besser kennenlernen. Ich bin 28 Jahre und komme aus OÖ und habe die App myNFP :) Ich schau mich hier ein wenig um, um meine Zykluskurven eventuell mit anderen besprechen zu können. Aufs Fiebern in einem Jahr freue ich mich jetzt schon, da der Kinderwunsch schon da ist, beruflich passt es aber in einem Jahr dann gut.

    Ich freue mich auf tolle Gespräche ;)
  • Hi :)
    Ich bin Patricia, 33 Jahre und komme aus Niederösterreich. Ich habe einen Sohn, der ist 21 Monate.
    Ich bin seit April alleinerziehend und hoffe auf gleichgesinnte zu treffen :)
    LG
  • Herzlich Willkommen hier @FrauPatricia. :) Suchst du Austausch mit Mamas im selben Wohnbezirk?.. dann wäre dieser noch hilfreich.
    Wie geht ihr mit der Trennung um? Hat dein Sohn sie bisher gut verkraftet? War bestimmt eine schwere Zeit. Alles allein unter einen Hut zu bekommen, ist eine große Herausforderung. Hast du etwas Unterstützung, von deinen Eltern zB?
  • Hallo :)
    Danke @soso
    Ahso, ja wir kommen aus Mödling :)
    Die Trennung war vor knapp einem Jahr, mittlerweile kann ich gut damit umgehen.
    Meinem Sohn geht es gut damit, er war nie so ein Papa Kind.
    Ja, ich habe gsd Unterstützung, aber manchmal würde ich mich gerne in ein Loch verkriechen 😅aber das geht vermutlich jeder Mama so😆
  • Hallo, ich bin 23 Jahre alt, komme aus der Steiermark und habe einen Sohn, der fast 8 Monate alt ist. Und 2 Katzen 😁 Über neue Kontakte würde ich mich sehr freuen ☺️
  • Hallo Sarina,
    willkommen im Babyforum. Woher aus der Steiermark bist du?
    Ich habe auch einen Sohn mit 8 Monaten und wohne an der steirischen Grenze . 🙂
  • Guten Morgen an alle 🙋‍♀️

    Ich bin seit ein paar Tagen neu hier, heisse Manuela, komme aus NÖ, bin (noch) 32 Jahre alt und in der 24. SSW mit Zwillingen schwanger 😊

    Freue mich über einen netten Austausch mit tollen Mamis bzw. Bald-Mamis 😉
  • Hallo zusammen, hab grad vorhin schon im Juli Mama Thread gepostet. Ich werde im Juli (ET 10.7) zum 1. Mal Mama, bin 36 und ganz neu hier. Bin Kärntnerin, wohne aber schon länger in Wien (derzeit 1120) und freu mich drauf Gleichgesinnte kennenzulernen und auf einen netten Austausch 🤗
  • Hallo! 😊

    Ich heiße Cornelia, bin 27, komme aus dem 23. Bezirk und erwarte Ende April mein zweites Kind. Ich bin also gerade Ende der 26. SSW. Mein Sohn wurde im Oktober 2 Jahre alt. Ich hab mich bereits in seiner Schwangerschaft registriert, aber bisher nur still mitgelesen. Ich freu mich darauf, mit euch zu tratschen.

    Liebe Grüße 🤗
  • @Stefanie_84 Herzlich willkommen! Ich hatte letzten Juli am selben Tag wie du ET, auch am 10.7. 🥰
    Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft! 😊
  • Hallo ihr lieben "schon Mamis"und "werdende Mamis" 😊
    Ich heiße Sophie, bin 28 Jahre alt und habe am 4.11.20 meinen Sohn zur Welt gebracht.
    Wir leben in Salzburg aber ich komme ursprünglich aus st.pölten.
    Nun wo wir uns schon gut eingespielt haben, würde ich mich über neue Bekanntschaften freuen.
    Einen schönen Tag und lg sophie 🌺
  • Hallo :)
    Meine Tochter ist bald 10 Monate alt.
    Sind auf der Suche nach gleichgesinnten aus unserer Gegend die Lust haben gemeinsam Spazieren zu gehen oder sich auszutauschen.

    Graz Süd oder Leibnitz Nord wäre unsere Gegend. Also Hausmannstätten, Vasoldsberg, Empersdorf, Pirching, Heiligenkreuz am Waasen...,
    weihnachtswunder
  • Hallo, ich bin schon länger hier aber mehr die stille Leserin ☺️ bin aber aktuell wieder schwanger in der 13 ssw und auf der Suche nach Gleichgesinnten die auch eine Infektion mit CMV/Zytomegalie während der ss haben bzw. gehabt haben.
  • Hallo

    Ich bin 31Jahre alt habe einen Sohn (7jahre ) und hatte fast 6 Jahre bis letztes Jahr nov20 die Dreimonasspritze genommen jetzt hatte ich nov/dez den Ring diesen machte ich 31.12 raus und nun bin ich gespannt auf meinen Zyklus

    jemand da der auch längere Zeit mlt der DMS verhütet hat ?

    Grüße
  • Hallo, liebe Forenmitglieder 😊

    Mich hat eine Googlesuche hier her geführt und ich möchte gleich mein erstes Thema eröffnen. Ich hoffe auf viele nette Erfahrungen und eine schöne Zeit 😊

    LG, Dancing_Queen
  • Hallo ich bin Enila, 29 Jahre alt und habe 2 Kinder ❤️Komme aus Baden und freue mich auf den Austausch
  • Hallo ich heiße Bernhard( bin derzeit in karenz) - habe eine Tochter die 12 Monate alt ist und komme aus Baden bei wien

    Freue mich auf Bekanntschaften aus der Gegend

    Lg Bernhard
  • Hallo ihr Lieben :)
    Ich heiße Julia, 24 und bin "frisch" schwanger - grad mal in der 5 / 6.ten SSW (Muss noch zum Frauenarzt).Es ist das erste von meinem Partner und mir und natürlich dementsprechend gespannt. Wollt hier mal Hallo sagen und fragen, ob vielleicht sonst noch Studenten in dem Forum sind?
    Wenn nicht, Austausch alleine ist schon nett bzw auch werdende Mamis kennenzulernen... vor allem in der Zeit von Covid und in meinem Bekanntenkreis gibt es keine mit denen man sich dann mal zum Spielen (ich weiß, noch 8 Monate) treffen kann oder halt zum plaudern :)
    Also Hallo ihr Lieben, hoffe ihr habt einen angenehmen Sonntag :D
  • Hallo an alle 🙋🏼‍♀️

    Ich heiße Elisabeth, Jahrgang 1988, und lebe mit meiner Familie im Grazer Bezirk Mariatrost. Ursprünglich komme ich aus Deutschlandsberg, habe berufs- und liebesbedingt aber schon an einigen Orten gelebt (Graz, Wien, Bad Ischl, Großhöflein und London). Wollen uns aber jetzt hier in Graz dauerhaft niederlassen, schon wegen der Kinder. Wir leben gemeinsam mit zwei jungen Miezen 🐱🐱

    Einen schönen Wochenausklang wünsche ich euch allen!
    Anne_Chatherine
  • Hallo!
    Ich bin die Hannah bin 24 und wohne mit meinem Freund und meinem Sohn (1 1/2) in NÖ (Bezirk HL). Wir bekommen Ende Juli wieder Familienzuwachs und ich würde mich freuen mich mit anderen Mamis und Schwangeren austauschen zu können. 😊
  • Hallo :)
    Ich bin die Steffi 25 Jahre alt ,komm aus Niederösterreich Bezirk Hollabrunn hab am 24.12 erfahren das ich schwanger bin, bekommen Ende August unser erste Kind 🥰 freu mich auf neue Bekanntschaften & tolle Gespräche 😋
  • Hallo Liebe Mamis,
    Mein Name ist Rabia wohne im 22. Bezirk in Wien, bin diplomierte Pädagogin und hab einen 4 Monat altes Baby. Würde mich persönlich über Freundschaften und austausche sehr freuen, bin sehr gerne unterwegs und hoffe andere Mamis kennenlernen zu können um zusammen ausflüge ect zuplanen.
    Mit freundlichen Grüßen
  • Hallo liebe Mamis,
    Ich heiße Anne, bin 31 Jahre alt und wohne in Graz. Erwarte am 22.06.21 unser erstes Kind. Freu mich auf neue Bekanntschaften zum austauschen :)
  • Hallo ihr Lieben.

    Ich bin die Petra, 36 Jahre alt und komme aus Wien. Ich habe eine 3 jährige Tochter und einen 3 Monate alten Sohn.

    Freue mich sehr, mich in Zukunft mit euch hier auszutauschen.

    LG <3
  • @Baby1und3
    Hallo Petra, herzlich willkommen! Habe gerade gesehen, dass du Papageientaucher als Profilbild hast und hab mich ziemlich angesprochen gefühlt, da puffin das englische Wort dafür ist. 😄
  • puffin schrieb: »
    @Baby1und3
    Hallo Petra, herzlich willkommen! Habe gerade gesehen, dass du Papageientaucher als Profilbild hast und hab mich ziemlich angesprochen gefühlt, da puffin das englische Wort dafür ist. 😄

    Hallo Puffin.

    Das ist ja ein lustiger Zufall. Seit einem Island Urlaub bin ich tatsächlich ein riesiger Fan :D

    Liebe Grüße an dich :)
  • @Baby1und3

    Bei mir lag es auch an einem Island-Urlaub! 😄
  • ein herzliches Hallo!

    Mein Name ist Clara, ich bin 32 und lebe in der Rax-Schneeberg Region.
    Ich bin zum ersten mal schwanger (in der 10. Woche) und freue mich auf den Austausch mit anderen werdenden bzw. frischgebackenen Eltern!
  • @CCB Hallo Clara! Rax-Schneeberg ist Top!!😍

    Ich bin auch neu hier, heiße Anna, 31 und wohne seit Sommer in NÖ. Bin auch zum ersten Mal schwanger und freue mich sehr auf den Austausch 😊


  • @anna_zwetschke Gratuliere zur Schwangerschaft. 🤗 Wie weit bist du denn?
  • @Papaya ganz am Anfang, Ende 6. SSW. Danke, ich freue mich sehr😊
  • Hey ich bin Claudia und noch nicht so lange dabei. Ich habe eine kleine Tochter und freue mich über regen Austausch.

    LG
  • Schönen Nachmittag ;)

    Ich bin eine kontaktfreudige Mama zweier süßer Kinder und suche auf diesem Wege ein bisschen Input von vielen verschiedenen Müttern. Wie mir scheint, ist in diesem Forum der Bär los, im Gegensatz zu den anderen Foren, die es so gibt :p Also hoffe ich auf interessante Perspektiven zu allen möglichen Themen!

    Wir vier sind gerne in der Natur unterwegs, bei jedem Wetter ;) Wir sind eine sportliche und kreative Familie, aber chillen auch ganz gern ;)

    Das war mal genug von mir, jetzt schau ich mich mal genauer um! Bis bald :)
  • @magical grüß dich,
    freut mich, dass du auf dieses Forum gestoßen bist! Es ist wirklich ein ganz besonderes Forum mit vielen lieben Userinnen und Usern. Egal ob lange dabei oder frisch, bei manchen hat man einfach sofort das Gefühl, als würde man sie schon ewig kennen 😁
    arti000riczYvijiTalia56ka_pünktchen18StieglitzMamaLamaPapayavonni7Wunschkäferund 2 andere.
  • Hallo ich bin die Alex, bin 33 Jahre alt und erwarte am 25.8 unser erstes Baby. Bald übersiedeln wir von Wien nach Gerasdorf, aber da ist man ja ums Eck vom 21. Bezirk ;)

    Ich arbeite als Entwicklerin und interessiere mich für eine Montessori Erziehung. Als Frau in der Technik ist es mir auch wichtig, dass unser Kind unabhängig vom Geschlecht gender neutral aufwachsen kann und sich später seine Persönlichkeit frei entwickeln kann.

    Auch das Thema Mehrsprachigkeit beschäftigt uns aktuell sehr, da ich 2 Muttersprachen habe und wir beide auch oft Englisch miteinander reden. Das Mischen der Sprachen muss bald ein Ende finden.

    Ich freue mich dabei zu sein, bis jetzt macht das Forum einen super Eindruck mit Frauen mit offenen Denkweisen <3
  • Hallo 🙋‍♀️
    Ich komme ursprünglich aus Wien und bin im Sommer voriges Jahr wegen der Liebe nach Leibnitz gezogen
    Da Wegen Corona kaum Möglichkeit besteht neue Leute kennen zu lernen versuch ich es auf diesen Weg vlt. finden sich ja einige Schwangere die Lust haben sich ein wenig auszutauschen ich bin aktuell in der 23 ssw und unser voraussichtlicher ET ist am 16.6.2021 ist meine erste Schwangerschaft
    Würde mich freuen
    Liebe Grüße Kathi
  • Hallo Jonka 🙂

    vlt möchtest du zu uns in den Juni-Thread ziehen da sind lauter liebe Mamis und vlt auch in deiner Nähe 😊
    jonka
  • jonkajonka

    12

    bearbeitet 16. 02. 2021, 16:55
    @Sarah_P
    Ja sehr gerne würde mich freuen
    Liebe Grüße
  • Hallo,

    ich bin neu hier und aktuell in der 28. SSW mit unserem 1. Kind. :) Ich wohne in OÖ (Wels-Land) und freue mich auf eventuelle neue Bekanntschaften und auf einen tollen Austausch. :) Geburtstermin ist der 19.5. <3
  • Hallo @Junikäfer 🤗 Wir haben einen Thread für alle, die im April und Mai Termin haben. Wenn du möchtest, verlinke ich dich gerne dort 😊
    Junikäfer
  • Hallo an die Nachteulen hier 🦉🙂🙃
    Ich bin zweifach Mami.
    Habe einen Sohn mit 4,5 Jahren und eine Tochter mit 8 Wochen 😍
    Bin aus Urfahr-Umgebung und würde mich über ein paar neue Kontakte freuen. Liebe Grüße Chrisi
  • hallo 😊 mein Name ist Steffi ich werde in 2 Tagen 26 und bin in der 16 ssw 15 3 😊 ich bin mit meinem Partner ca 1 Jahr zusammen, wir kennen uns aber schon 7 Jahren. Wir sind gerade zusammen in eine Wohnung in Villach im schönen Kärnten gezogen. eventuell finde ich hier Mitschwangere aus Villach :) lg steffi
  • Halli Hallo 😊
    Ich heiße Kerstin und bin Mama eines bald 6 Monat alten👶😊. Wir sind aus dem Bezirk Leibnitz und würden uns sehr über einen tollen Austausch hier freuen. Liebe Grüße 🌺
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum