Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

1121315171822

Kommentare

  • Guten Morgen zusammen,
    na ihr habt ja am Wochenende fleißig geschrieben.

    @Kerstinh1995 Herzlichen Glückwunsch! 🍀🎈

    Ich geh jetzt gar nicht auf die Diskussionen ein. 😅

    Meine Temperatur ist nach dem vermuteten ES nun kontinuierlich gestiegen. Hoffentlich wirds doch noch eine Hochlage, die bleibt. 😉

    So sieht meine Kurve jetzt aus:020e2280-5ee3-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg023384d0-5ee3-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg024697a0-5ee3-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg

    In der Femometer App hab ich den ES korrigiert, denn laut App soll er am 14.01. also an ZT10 gewesen sein.

    Kanns sein, dass das diesmal ein doppelter ES war? Immerhin hatte ich zuerst ein Stechen beim linken Eierstock beim ersten Anstieg und dann ein Ziehen wie Mens im rechten (sieht man in der myNFP App). Was meint ihr?
    Eva1980Blaumeise
  • Guten Morgen @all danke erstmal das ich aufgrund meines Migrationshintergrund bei euch bleiben darf 🤣🤣

    Also meine Kurve kann sich wohl noch nicht entscheiden 🤦‍♀️iqb7py60aid9.jpg

    Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll
    Blaumeise
  • Milla26 schrieb: »
    @fibi87 hm, tiramisu🥰🥰das wünscht sich mein Schatz auch wieder von mir! Habs ihm schon so lang versprochen! 🙈

    Das wäre doch mal ein Grund ihn noch etwas positiver zu stimmen 😉

    Bei meinem Mann klappt das immer mit essen 🤣🤣🤣
    Blaumeise
  • Salo24 schrieb: »
    Ichb sags euch komischste Mens überhaupt...
    3.tag und ich merk praktisch nichts davon 🤨 sie is so schwach das ich mir schon überlegt habe td zu testen 😂

    Aber das habe ich die letzten 2 Zyklen auch 🤦‍♀️

    Normal sterbe ich vor Schmerzen dabei und blute wie ein 🐷 jetzt habe ich 3 Tage Blutungen und das nur ganz leicht und dann fast nur noch SB
  • @DieT mein Freund ist derzeit sowieso ungewöhnlich motiviert und unheimlich knuffig 🥰🥰🤔🤔 aber er ist auch ein totaler Süßkeks, mit gutem Essen kriegt man ihn immer! ❤️😉
    DieTBlaumeiseEva1980
  • Guten Morgen ihr Lieben ♥️ hab dieses mal kein gutes Gefühl, dass es geklappt haben könnte. 😢 PMS deutet sich schon wieder stark an..ich merk das oft daran, dass meine Schilddrüse sich „meldet“.. also quasi so brennt, was von meinem Hashimoto kommt 🙄 und die starke innerliche Unruhe. Gibt es von euch auch zufällig jemanden mit Hashimoto oder kennt ihr jemanden, der das hat und damit schwanger geworden ist? 🙏
  • julisunshine schrieb: »
    Guten Morgen ihr Lieben ♥️ hab dieses mal kein gutes Gefühl, dass es geklappt haben könnte. 😢 PMS deutet sich schon wieder stark an..ich merk das oft daran, dass meine Schilddrüse sich „meldet“.. also quasi so brennt, was von meinem Hashimoto kommt 🙄 und die starke innerliche Unruhe. Gibt es von euch auch zufällig jemanden mit Hashimoto oder kennt ihr jemanden, der das hat und damit schwanger geworden ist? 🙏

    Meine Freundin tatsächlich, wurde ich glaube letztes Jahr daran operiert. Hat aber schon 4 Kinder
  • @DieT Ich hoffe, bei mir klappt es auch so gut mit dem Kinder bekommen. 🙂
    Bin da aktuell etwas besorgt.. meine allgemeinen SD-Blutwerte passen zwar, aber auch die Antikörper allein können anscheinend den Eintritt einer Schwangerschaft erschweren.
    DieT
  • @julisunshine ich werde Sie mal anschreiben und fragen wie es sich bei ihr ausgewirkt hat. Kann dir ja dann bescheid geben
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 25. 01. 2021, 10:37
    julisunshine schrieb: »
    Guten Morgen ihr Lieben ♥️ hab dieses mal kein gutes Gefühl, dass es geklappt haben könnte. 😢 PMS deutet sich schon wieder stark an..ich merk das oft daran, dass meine Schilddrüse sich „meldet“.. also quasi so brennt, was von meinem Hashimoto kommt 🙄 und die starke innerliche Unruhe. Gibt es von euch auch zufällig jemanden mit Hashimoto oder kennt ihr jemanden, der das hat und damit schwanger geworden ist? 🙏

    Meine Mama. 3 Kinder. Problemlos.

    Da gibt's wirklich genug Beispiele :)

    Was ist denn dein TSH? Bei Hashimoto oder latenter Unterfunktion sagt man, dass der TSH am besten bei 1 oder darunter sein sollte. Ich persönlich glaube um die 2 ist auch ok, so wie alles in der Norm gut ist :)

    Nicht so streng sehen 🌸

    Und, das Gefühl dass es nicht geklappt hat, kommt gefühlt bei 99% Prozent der Frühschwangeren vor :D das MUSS ein Symptom sein 😉
    DieTAlitho
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 25. 01. 2021, 10:38
    @Pummel schön macht das dein AVA. Ich hab auch mal gedacht 2 ES zu haben. Da hat aber der Puls nicht gepasst, der ZS war auch nur einmal gut und der Ovu hat auch nur einen erlaubt. Aber letzten Monat mit der Kurve hätt ich auch fast an die unbefleckte Empfängnis gedacht.

    @DieT du machst der #krimikurvengang Ehre ;) sieht immer noch gut aus. Lass es nochmal steigen und Femometer-App gibt dir den Einnistungsrückgang :D

    Wichtig ist, dass es zeitnah zur Mens oben bleibt. Aber ich weiß wie thrilling das ist :D
    DieT
  • @Eva1980 das werde ich mir merken🤩

    @DieT ich frag mich was das is😂 ich könnte nahezu ohne binde oder OB rumlaufen .. es würde keinen Unterschied machen weil das was rauskommt (sorry für die Details) is nur das was am ob is sonst garnix... 🤨
    Bin zwar jetzt nicht so das ich sonst blut wie ein schweindi aber naja sowenig is normal auch nicht🤪
    DieT
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 25. 01. 2021, 10:41
    @salo24 wie fest wird dein Entschluss grad noch zu testen? 😆
  • Oh schön, so viele Veggies hier 😍
    Ich bin seit über 10 Jahren Vegetarierin - seit 2 Jahren ernähren mein Mann und ich uns zu 90% pflanzlich.
    Das Tiramisu klingt mega gut @Eva1980 🤤
    Eva1980
  • @_sarah_ bei mir sinds jetzt schon ca 20 Jahre als vegetarierin. wir essen aber auch viel vegan.
    _sarah_Eva1980
  • @julisunshine Hi! Also ich hab auch schon seit einigen Jahren Hashimoto. Das mit der SD spüre ich die letzten Tage auch! Fühlt sich das bei dir auch wie Halskratzen bisschen an? 😅
    Lasse meine SD-Werte ca. alle 3-4 Monate kontrollieren. Hatten im Sommer schon den Kinderwunsch und wollte meine Schilddrüsen vorher kontrollieren lassen. Hatte dann leider am 24/08 einen TSH Wert von 7,560 (Norm: 0,270 - 4,240).. Meine Ärztin hat dann das L-Thyroxin erhöht und meinte ich sollte erst einmal einen TSH unter 2 anstreben, bevor ich versuche schwanger zu werden. Bei der letzten Kontrolle Anfang Dezember hatte ich dann einen TSH Wert von 1,420 😍 da hat mir die Ärztin gesagt, dass die Fruchtbarkeit bei guter Einstellung nicht beeinträchtigt ist. Aber verstehe, dass du da besorgt bist. Man hört da ja so vieles 🥺 Aber versuche jetzt daran zu glauben, dass eine gute Einstellung das A und O ist. Und hier gibts ja jetzt auch schon mal paar positive Beispiele @Blaumeise @DieT 🙌

    Leider kenne ich sonst sonst keinen in der Familie oder Freundeskreis mit Hashimoto um mich da auszutauschen. Aber würde mir an deiner Stelle noch nicht zu viele Gedanken machen, bist ja auch erst im 2. ÜZ. 😇
    DieT
  • @Blaumeise er wird schon stärker aber ob es wirklich was bringt is halt einfach fraglich 😂 aber theoretisch müsste ich ja jz zu jeder tageszeit testen können wenns is uuuuuuund das macht das ganze spontan möglich wahrscheinlich werd ich aber malndie üblichen 6-7menstage abwarten und wenns ned stärker wird kann ich immer noch testem 😂

    Zum thema veggi wir haben immer nur Bioprodukte gekauft und von 15-19 hab ich veggi gelebt und dann hatte ich einfach nen fetten Eisenmangel (also theoretisch war eisen da aber mein körper konnte es nicht verwerten🤔) und dann hatte ich irgendwann sooooo gusta auf ein wiener schnitzel das hab ich dann in 5 Minuten gegessen ghabt und mir war sicher ne woche schlecht 😂
    Blaumeise
  • Wow, so viele Veggies hier! Dann oute ich mich auch mal, leb seit über 10 Jahren vegan. :)
    _sarah_Eva1980
  • Aaaalso: Cashew-Camembert ist leider ein bissl aufwendig zum Selbermachen - aber es lohnt sich sowohl geschmacklich als auch von den Kosten her. Es gibt fertige wutzikleine um sauteures Geld beim denns und mittlerweile auch beim Merkur (vegavita), aber die sind abgesehen von Preis und Winzigkeit halt dann auch nicht so gut. Ich hab mir alles, was ich brauche, inkl. Anleitungsbuch von www.cashewbert.com bestellt. Da findet man auch Videos auf youtube dazu. Ist ein Prozess, weil die Dinger halt auch echt Zeit brauchen zum Reifen (in Summe ca 1 Monat von Anfang bis man ihn gut essen kann).

    Das Tiramisu war vergleichsweise einfach: 2 Packungen von der schlagfix Mascarpone (hab ich glaub ich beim Merkur oder Interspar gefunden) mit 500 ml veganem Pudding (ich hab ihn mit Hafermilch gemacht, ist aber echt wurscht, welche Pflanzenmilch) glatt cremig rühren/mixen, dann noch ein aufgeschlagenes Packerl Schlagfix Obers unterheben und auf Wunsch noch mehr Vanille und Agavensüsse dazu. Brauchts aber nicht unbedingt, weil die Kekserl eh recht süß sind. Dann einfach mit den in Kaffee getunkten Biscoff Kekserln (das sind die, die man oft zum Kaffee einzeln verpackt noch dazu kriegt, die gibts auch in großen Packungen) aufschichten, dick Kakao oben drüber - fertig. Das war auch nach 3 h Kühlen super essfertig durchgezogen.

    Und dann kann ich noch ins Rennen werfen, dass ich seit Kurzem voller Fan von Räucher"lachs"Karotten bin - die sind glaub ich sogar deutlich gesünder als das Original. Und auch sehr leicht gemacht. Da gibts im Netz viele Rezepte dazu.

    Und jetzt noch zur Hibbelei: Ich hatte von gestern auf heute noch einen schönen weiteren Anstieg, aber die Kurve ist immer noch nicht ausgewertet. Schätze, das ist sie erst, wenn es morgen nochmal oben bleibt. Hoffe so, dass unser <3 am Samstag noch gut plaziert war...
    _sarah_
  • anianomanianom

    2,089

    bearbeitet 25. 01. 2021, 11:35
    @Eva1980 Danke für den Tipp mit dem Cashew-Camembert - muss mir die Seite unbedingt genauer ansehen!

    Mein Mann und ich ernähren uns auch seit bald 4 Jahren zu 90% vegan. Die restlichen 10% sind wir bei Freunden oder Eltern zum vegetarischen Essen eingeladen. 🤭

    Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich hier so viele Veggies finden. 🌱
    _sarah_
  • Ich bin nun auch ein Hinbelmädchen 🙈 Die erste SS hat beim ersten ÜZ sofort geklappt und nun probieren wir es mit dem zweiten Wunder seit Oktober 🥲 Ich hoffe, dass es demnächst bald klappt 😁
    DieTfibi87BlaumeiseAlitho
  • @Mellie ❤️lich Willkommen! Wenn du auf die Hibbelliste willst, dann einfach Frau @Blaumeise anschreiben. Infos findest du auf der 1. Seite! ☺️
    Blaumeise
  • @Blaumeise Würde gerne auf die Liste ☺️

    der nächste NMT wäre dann der 22.2.2021 - 4 ÜZ - 26 - NÖ - 2.Kind
    DieTBlaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 25. 01. 2021, 12:21
    @Mellie herzlich willkommen <3 Du bist on Board :)<br>
    @all @greenie ich glaub der Grapefruitsaft wirkt! Trinke 2 Gläser seit ZT 10 und muss sagen, mein ZS gefällt mir sehr gut :)
    DieTgreenieEva1980fibi87
  • Milla26 schrieb: »
    @Mellie ❤️lich Willkommen! Wenn du auf die Hibbelliste willst, dann einfach Frau @Blaumeise anschreiben. Infos findest du auf der 1. Seite! ☺️

    Ohne Titel klingt das doof. Frau PROFESSOR Blaumeise fände ich gut :D
    DieT
  • oh, je suis désolé, professeur @Blaumeise 🤣
    DieTBlaumeisefibi87
  • Warum nicht gleich Frau Doktor @Blaumeise ??
    DieTBlaumeisefibi87
  • @Blaumeise bewundernswert, dass du 2 Gläser am Tag schaffst. Ich fand den immer so grauslig, dass ich gerade mal 1 eiskaltes Glas an den 5 fruchtbarsten Tagen geschafft habe😅😅
    BlaumeiseEva1980
  • @Milla26 Madame la presidente, s'il vous plaît 🧐

    @greenie ja, mags auch nicht, aber viel hilft viel 🤭🤭🤭
  • @Blaumeise Hiermit ernenne ich Sie zur ersten offiziellen Hibbel-Präsidentin! Möge die Macht mit Ihnen sein! 🥷
    BlaumeiseDieTfibi87
  • bearbeitet 25. 01. 2021, 13:29
    @Blaumeise

    Bei mir hat der Grapefruitsaft auch bezüglich ZS Wunder bewirkt🤩👍🏻😅
    Blaumeise
  • @Sonnenblume10 trinkst du da ein Glas in der Früh und am Abend? Gekauft oder frisch gepresst?
  • @Blaumeise
    Trinkst du frisch gepressten Grapefruit Saft oder welchem aus dem Packerl? 😅
  • 97f50220-5eff-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg das ist mein ovu von grad vorhin. Scheint jetzt schwächer zu werden!
    Blaumeise
  • @julisunshine Ich hab schon seit ich 20 bin Hashimoto Thyreoiditis und bin bei meinen zwei Mäusen jeweils sehr schnell (einmal im dritten, das andere Mal im zweiten ÜZ schwanger geworden) Hab vor den SS beide Male meine Medis erhöhen müssen und der TSH war optimal unter 1.@Mellie Herzlichen Willkommen 😊
    Alitho
  • @DieT danke 🙏 das ist sehr lieb von dir.

    @Blaumeise Das ist schön und ermutigend zu hören 😊..

    Mein TSH liegt bei 0,43. Laut Ärztin passt der sehr gut 🙂

    Hehe, dann werd ich die Woche mal noch versuchen positiv zu bleiben.. 😊..
    nursia0606AlithoBlaumeisefibi87
  • @Milla26

    Letzten Zyklus habe ich einen frisch gepressten getrunken und dieses Mal einen aus dem Packerl!
    Ich schaffe nur ein Glas am Tag und das trinke ich zu Mittag😅
  • @julisunshine dein TSH ist ja echt supi 👏
  • @Alitho Jaa..genau so fühlt es sich an..wie ein Halskratzen.. 😅 Nicht mal meine Ärztin kannte das in der Form.

    Ich habe das auch so gemacht, ...vor Kinderwunsch bereits richtig einstellen lassen. Aktuell liegt mein TSH bei 0,43.

    Gratuliere zum tollen TSH 😍.

    Ja das mit „man hört viel“ stimmt total..je nachdem mit wem man redet/was man liest kann einen total beeinflussen. Ich freu mich sehr, dass ihr Mädls in dem Forum da positiv gestimmt seid. 😊 Das tut gut zu hören und ich versuche mich mal darauf zu besinnen, dass die Werte passen und bereits viele mit Hashimoto problemlos schwanger geworden sind 🙂

    Ja das mit 2. ÜZ stimmt 😌.. ich muss sagen ich hab mich im Vorhinein auch schon etwas fertig gemacht 🙈 muss lernen alles etwas entspannter zu nehmen..
    AlithoBlaumeise
  • @_sarah_ nö, ein Packerl :) . Es gibt die auch in "mild" dann isses nicht ganz so oarg. 😝
    _sarah_fibi87
  • bearbeitet 25. 01. 2021, 14:35
    @Blaumeise

    Stimmt, der milde ist nicht so schlimm!
    Ich finde man gewöhnt sich an den Geschmack und wenns für einen guten Zweck ist, wieso nicht😅😂
    fibi87Blaumeise
  • @nursia0606 Danke für deine Erfahrungen🙏🙂 Ich hör bisher hier in diesem Forum so viel Positives dazu - das freut mich sehr..und ich freu mich total für dich, dass du 2x so schnell schwanger geworden bist ♥️
    nursia0606Blaumeise
  • @mellie herzlich willkommen! Wie alt ist denn nun dein 1. Kind?

    Jetzt habts mich angesteckt, muss mir einen grapefruitsaft kaufen. Gibt's da einen gesunden im Packerl oder muss ich ihn frisch pressen?
    BlaumeiseEva1980
  • @mydreamcametrue noch ganz früh in der 5/6 ssw hab Freitag den ersten termin

    glaubt ihr wenn ich zum ersten Termin geh das ich ne Bestätigung von der ss bekomme? brauche eine für die arbeit.. Darf ja keine 43 Std mehr arbeiten und schwer heben außerdem bin ich eine Führungskraft und brauchen nen ersatz
  • @Kerstinh1995 ich habe mal eine Bestätigung gesehen wo drauf stand dass derzeit eine intakte ss vorliegt und beim Termin in der 10 Woche (mit Datum) die ss Bestätigung ausgestellt wird wenn die ss noch intakt ist -glaube mehr ist vor 8/9 woche nicht möglich bin aber keine Ärztin 🤦‍♀️
  • @Babsilein ich hatte den milden von happy day

    @Kerstinh1995 ich habe meine Bestätigung für den AG in der 7.Woche bekommen. Da steht drauf, dass eine intakte Schwangerschaft vorliegt und wann der errechnete ET ist.
  • 4d8nnads4b8x.jpeg

    Falls die Mens kommt bin ich sowas von bereit für den nächsten Zyklus!!! 🤞🏻✨💪🏻😁
    BlaumeiseEva1980Alitho
  • Leute, ich hab’s verpasst. Für was ist der Grapefruitsaft schnell nochmal gut? 🤔 😅
    Blaumeise
  • @_sarah_ na das nenne ich mal sowas von vorbereitet 😃😃
    Blaumeise_sarah_
  • Ich bin seit 2 Tagen SO müde! Wie wird das erst, wenn ich tatsächlich schwanger bin? Oder dann mit Baby? 😂
    BlaumeiseEva1980Alitho
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum