Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

11618202122

Kommentare

  • @Babsilein @Mommy2Be danke für die Ratschläge! Werde auf jeden Fall dran bleiben ❤️

    @Babsilein Das ist ja toll, dass dein FA nun endlich doch einen Hormonstatus macht! Bin gespannt was da rauskommt!
  • An die Mädls die den Mittelschmerz spüren: Könnt ihr sagen ob ihr den vor, nach, während oder während des ganzen ES Fensters spürt? Ich wollte gern mal nachvollziehen wann jetzt der ES ist. Ich mache jetzt den zweiten Zyklus Ovus und Tempi und da wars jetzt jedes Mal so das ich 3 Tage vor Anstieg für 2 Tage positive Ovus hatte und der Mittelschmerz am 2 positiven Tag am heftigsten war. Mein ES Fenster ist also 3 Tage lang oder? Ich hätte den ES jetzt auf den 2en positiven Ovu Tag mit Mittelschmerz gesetzt, auch wenn dann ein symptomloser, ovuloser, tempiloser "Leertag" vor dem Anstieg ist. Uff ich hoffe das war jetzt verständlich :D
  • Ahja, dadurch, dass mein ES diesen Zyklus so früh war, scheint mein NMT jetzt schon am 5.2. zu sein. Muss man in der Liste aber nicht unbedingt ändern... Ich bin nur froh, dass ich diesmal nicht so lang warten muss, bis ich mich auskenne.
    Blaumeise
  • anianomanianom

    2,083

    bearbeitet 26. 01. 2021, 11:19
    @DieT Du kannst die Skalierung der Y-Achse selbst bestimmen? Falls ich das richtig verstanden habe: Unbedingt machen! Ich habe mich immer schon gefragt, wieso die bei dir so weit nach oben reicht (38 Grad währe dann wohl keine gesunde Temperatur mehr 😅)

    MyNFP macht das automatisch, setzt die Spanne der Achse immer ein paar Werte unter den niedrigsten und ein paar über den höchsten. In meinem aktuellen Zyklus z.B. von 35,8 bis 36,8, weil mein tiefster Wert 36,05 war und mein höchster 36,60. MyNFP zeigt also immer genau 1 ganzes Grad an, abhängig von den aktuellen Werten.

    6xiwpfib9zly.jpeg

    Deine umfasst ja 2,5 Grad oder mehr. Bei einem Temperaturanstieg von 0,3 - 0,5 Grad nach Eisprung ist das doch viel zu viel.
    Eva1980
  • @Aska meine Ovuschmerzen gehen über ein paar Tage und beginnen vor ES und enden nach ES. Letztes Mal dauerten sie fast 5 Tage.
  • anianom schrieb: »
    @DieT Du kannst die Skalierung der Y-Achse selbst bestimmen? Falls ich das richtig verstanden habe: Unbedingt machen! Ich habe mich immer schon gefragt, wieso die bei dir so weit nach oben reicht (38 Grad währe dann wohl keine gesunde Temperatur mehr 😅)

    MyNFP macht das automatisch, setzt die Spanne der Achse immer ein paar Werte unter den niedrigsten und ein paar über den höchsten. In meinem aktuellen Zyklus z.B. von 35,8 bis 36,8, weil mein tiefster Wert 36,05 war und mein höchster 36,60. MyNFP zeigt also immer genau 1 ganzes Grad an, abhängig von den aktuellen Werten.

    6xiwpfib9zly.jpeg

    Deine umfasst ja 2,5 Grad oder mehr. Bei einem Temperaturanstieg von 0,3 - 0,5 Grad nach Eisprung ist das doch viel zu viel.

    Ich bin jetzt ganz verwirrt und verstehe nicht was du meinst 🙈😅
  • @Aska mein mittelschmerz beginnt so richtig am Tag des ES oder maximal einen Tag vorher und dauert bis 2-3 Tage nach ES (aber nur leicht) und geht dann ins übliche PMS über 🙈
  • @DieT @anianom gemeint ist, warum deine Skala überhaupt bis 38 Grad rauf geht und ob man das nicht einstellen kann. Ich glaube nicht, hab selber femometer und etwas derartiges zum einstellen noch nicht gefunden 🧐🤷‍♀️
    DieT
  • @Milla26 ja das ist bei mir ähnlich. Ich hab auch heut noch hin und wieder ein leichtes stechen rechts, das schieb ich aber mehr auf den abklingenden ES. Dann hab ich meistens ein paar Tage ruhe aber spätestens ab ES+7 fängt dann PMS an. Ist bei dir ein fließender Übergang?
  • anianomanianom

    2,083

    bearbeitet 26. 01. 2021, 11:32
    @DieT Schau dir mal meine und deine Y-Achse im Vergleich an (die linke, senkrechte Achse). Die geht bei dir - zumindest im ersten Screenshot - von 35,5 bis 38 Grad. Das sind 2,5 Grad, wie soll da ein so kleiner Temperaturanstieg von 0,3 bis 0,5 Grad, wie er nach dem Eisprung eintritt, ausreichend dargestellt werden?

    Die Skalierung verfälscht hier die eigentlich ausreichende Datenlage.

    Vielleicht blödes Beispiel, aber hast du in letzter Zeit Corona-Zahlen-Graphen gesehen? Die Coronatoten werden fast als eine einzige Linie dargestellt, wenn sie zusammen mit den aktuell Infizierten oder Genesenen angezeigt werden (deren Skalierung ja ungleich höher ist und die kleineren Ausschläge „schluckt“). Was auf den ersten Blick den Eindruck erweckt, als gäbe es nahezu 0 Coronatote. Es gibt aber Graphen, die nur letztere Zeigen, dort sind die Daten ein bergiges Zickzack mit einigen größeren und kleineren Ausschlägen, nicht nur eine gerade Linie.
    DieT
  • @Aska ja, meistens ist es ein fließender Übergang.
  • @Milla26 darf ich Fragen obs auch bei deinem Fast-Glücksyklus so war (wie gesagt ich les schon ne weile still mit :) )
  • Jetzt hab ich verstanden 🙈 aber einstellen kann ich das tatsächlich nicht, hab gerade mal nachgeschaut
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 26. 01. 2021, 11:39
    ..... Täglich grüßt das 5-Tags-Problem!

    Bitte macht euch zum Abschied von diesem Thread bereit. Ich werde jetz mal versuchen, ob es besser wird, wenn wir Tags reduzieren. Dazu würde ich die Kugelmädels zurück setzen, wenns ok ist!

    @Aska du kommst dann auf die neue Hibbelliste.

    Ich schicke euch dann wie üblich den Link. Falls wer schon länger einen Spruch draftet, kann der jetz gepitched werden!
    DieT
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 26. 01. 2021, 11:40
    @Aska hab grad nachgeschaut, weil ich das ja immer notiere, und ja, war auch da so. Ich erinnere mich nur, dass sich dann irgendwann ab ES +12 die brustwarzenschmerzen anders angefühlt haben als sonst. Irgendwie so ein „vibrierendes“ gefühl um die Brustwarzen und sehr heftige Übelkeit, sodass ich Nachts sogar aufstehen musste. Und das Ziehen in den Leisten war auch ganz anders als das übliche Ziehen im Unterleib als ich PMS hatte. Kann ich aber erst im Nachhinein sagen, vorher hatte ich ja keine „Vergleichswerte“
  • AskaAska

    644

    bearbeitet 26. 01. 2021, 11:42
    @Milla26 Danke für die Antwort <3 Ich notier mir sowas auch immer und vergleich dann mit dem Vormonat. Ich weiß langsam sollte ich es eig besser wissen, aber jeeedes Mal fang ich dann doch wieder zum PMS oder Schwanger googlen an :D<br>
    @Blaumeise Dankeschön <3
  • @Aska bei meiner Hycosy letztens meinte der Arzt bei der Anamnese, dass wenn der Schmerz am stärksten ist, dass dann grad der ES ist, ich persönlich würde es auch so empfinden, weil wenn ich den ES hab kommen die Schmerzen schleichend immer stärker, bis sie paar Stunden so stark sind, dass ich kaum grad sitzen kann u dann lassts wieder nach...
    Blaumeisefibi87
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 26. 01. 2021, 11:46
    @Aska ich google kurz vor NMT auch wie verrückt Symptome...immer noch (obwohl ich gefühlt alle Ergebnisse, Seiten, Threads schon auswendig kenne 🙈🙈) gehört schon dazu 🤣🙈
    DieTannam
  • @Blaumeise was genau ist eigentlich das Problem mit dem Thread? Sorry, habs noch nicht gecheckt 🙈
  • AskaAska

    644

    bearbeitet 26. 01. 2021, 11:55
    @annam ah vielen Dank! So hätte ich es auch im Gefühl gehabt. Dann sitzen die Herzen ja eig perfekt. Hoffentlich hats diesmal eingeschlagen.

    @Blaumeise wie wärs mit: Der Jänner ist nun fast vorbei, schickt uns doch den Storch vorbei .... oder wir sehnen uns den Storch herbei, dann ist es keine Wortwiederholung
    Blaumeise
  • @Milla26 besonders traurig is es wenn dir google sagt "du hast die Seite an dem Tag das letzte Mal besucht" :D
    Blaumeise
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 26. 01. 2021, 11:57
    @Milla26 Ich glaube @Blaumeise ist in Wirklichkeit nur ein bisschen zwänglich und muss nach einer bestimmten Anzahl von Kommentaren einen neuen Thread eröffnen, weil sonst etwas Schlimmes passiert 🤭😂
    Sorry, heute bin ich wieder überdreht 🤭🤪
    Meine Stimmungsinkontinenz ist furchtbar, ich weiß eh 😬
  • @aska @Milla26 ihr macht das auch, immer noch? 😆 🤪

    @aska danke für den Spruch, für Februar ist mir der wegen @DieTs Profilbild eingefallen "dürfen wir nicht aufs Faschingskränzchen, schicken wir nur Ei und Spermium auf ein Tänzchen.'

    @Milla26 @ella87 hat Recht. Es darf nicht mehr Thread Seiten als Zigaretten in einem Packerl geben.
    _sarah_DieT
  • @ella87 ah, okay 🤣 ja, früher war 1000 Beiträge die Grenze!
    Stimmungsinkontinenz, davon kann ich auch ein Lied singen...meine Stimmung ändert sich gefühlt sekündlich 🙈🙈🙈
  • @Blaumeise AHAAAA! Erwischt. 🤭
    Blaumeise
  • _sarah__sarah_

    501

    bearbeitet 26. 01. 2021, 12:01
    @Milla26 @Aska Ich muss auch immer alles googlen vor NMT :D ..jedes kleine Zwicken.
    Nach meinem negativen Frühtest hab ich dann übrigens auch noch genauer nach Erfahrungen mit diesem Test gegoogelt und einiges gefunden 🙈
    Der orange Viola Frühtest dürfte ein ziemlicher Mist sein - hab von vielen gelesen, dass sie damit falsch negativ getestet haben!! Meine Hoffnung für diesen Zyklus war eigentlich weg..nachdem ich das gelesen habe, hoffe ich doch wieder 🙈
    Alitho
  • @Blaumeise symptome googeln macht mich immer noch glücklich 🤣🤣
    _sarah_Blaumeisenursia0606
  • @Blaumeise Haha ok der Spruch ist besser, bei dir muss ich echt kreativer werden wenn ich mal nen Spruch liefern will :D
  • Immer wenn ich speichern will, kommt das und es nimmt keine Änderungen mehr an.

    x56t5a2wfp7j.png
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 26. 01. 2021, 12:05
    @Milla26 So läuft das halt jetzt nicht mehr. Jetzt gibt es neue Regeln hier 🤭
    Ma, ich bin heute so entsetzlich müde, aber ich muss noch so viel arbeiten 😢

    Ja, ich google die Symptome auch, weil ich die Liste noch nicht ganz auswendig kenne 😂
    Oje, jetzt schaut es so aus, als wäre mein voriger Kommentar über @blaumeise die reinste Projektion gewesen 😅😬🤭
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 26. 01. 2021, 12:06
    @Blaumeise Ok, das war bei mir nicht so 🤔 aber ich bin nie übers handy reingegangen zum Bearbeiten, immer über PC.
  • @Aska nee, nicht besser. Reime mit herbei und vorbei hatten wir zuletzt schon :)

    Den Storch merken wir uns aber...
    Aska
  • @Milla26 da kommt dasselbe. Ist auch unabhängig vom Browser. @admin hat auch keine Lösung 🤷‍♀️
  • @ella87 der letzte Zyklus war sage und schreibe 134 Tage lang.
    Jetzt bin ich ZT 3. 😊Ab dem 15. Tag muss ich dann wieder Duphaston nehmen, wenn das wieder so gut funktioniert wie dieses Mal, rechne ich mit einem 28 Tage Zyklus.
    Also die nächste Mens sollte dann am 20.2. kommen- oder eben auch nicht 😁Ich hab die Mens soo stark, weil ich schon so viel Schleimhaut hatte. 🙈Ich hoffe sie wird jetzt dann etwas leichter 😅Donnerstag muss ich nämlich wieder arbeiten, 12 Std und da kommt man oft nicht so regelmäßig auf die Toilette, weil immer was ist.
    Und wir haben ja weiße Hosen an 🙈😂wenns noch ned schwächer ist, müsst ich mir dann halt notfalls eine Binde mit rein legen, damit es zu keinem peinlichen Fauxpas kommt 😂auf der einen Seite bin ich froh, dass die Mens jetzt endlich da ist und auf der anderen Seite nervts mich schon wieder 😂Mir kann mans halt auch ned recht machen 🤪
    Blaumeise
  • ella87 schrieb: »
    @Milla26 So läuft das halt jetzt nicht mehr. Jetzt gibt es neue Regeln hier 🤭
    Ma, ich bin heute so entsetzlich müde, aber ich muss noch so viel arbeiten 😢

    Ja, ich google die Symptome auch, weil ich die Liste noch nicht ganz auswendig kenne 😂
    Oje, jetzt schaut es so aus, als wäre mein voriger Kommentar über @blaumeise die reinste Projektion gewesen 😅😬🤭

    Ich bin nur ein Spiegel deiner Welt...
    ella87
  • annam schrieb: »
    @Aska bei meiner Hycosy letztens meinte der Arzt bei der Anamnese, dass wenn der Schmerz am stärksten ist, dass dann grad der ES ist, ich persönlich würde es auch so empfinden, weil wenn ich den ES hab kommen die Schmerzen schleichend immer stärker, bis sie paar Stunden so stark sind, dass ich kaum grad sitzen kann u dann lassts wieder nach...

    Eigentlich schon komisch von der Natur - das klingt ja jetzt nicht nach einem Zustand, in dem man sehr motiviert ist, ein Kind zu zeugen... Bin fast froh, dass ich das in der Art eigentlich nicht spür.
    Blaumeiseannam
  • @Eva1980 Lust hab ich da schon immer :) Es wird dann halt ein eher zärtliches Herz gesetzt und meistens wirds dadurch sogar besser. Das ist zumindest bei mir so.
    Eva1980
  • Oh mein Gott!!! Ich hatte gerade im HomeOffice eine Eingebung. Viola Frühtest war eine Doppelpackung, hab gerade spontan den zweiten Test gemacht - mir war plötzlich danach (hab schon einiges getrunken und war schon 4 mal am WC am Vormittag)
    Die 15 Min die man abwarten soll sind noch nichtmal halb vorbei. Schaut mal - ihr seht da doch auch einen zweiten Strich. Oder?lvl6rl8ax8n4.jpeg
    DieTBlaumeiseannamEva1980Alithoblue_angelSonnenschein23LexxiBee
  • Reinschleich

    @_sarah_ ich sehe einen 2. :) gratuliere

    Da ich dauernd mitlese..ein Nachtrag zu den Palatschinken: mit Zimt-Zucker find ich sie auch toll :)

    Rausschleich
    _sarah_DieTBlaumeisefibi87
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 26. 01. 2021, 12:39
    @_sarah_ eindeutig!!!!
    _sarah_DieTBlaumeise
  • Der zweite Strich wird stärker - ich zittere am ganzen Körper.

    s7rikhujm2wa.jpeg
    DieTBlaumeiseEva1980fibi87AlithoSonnenschein23LexxiBee
  • @_sarah_ ich sehe auch eindeutig einen 2. Strich 😍 Herzlichen Glückwunsch
    _sarah_
  • @_sarah_ wie weit bist du denn gerade im Zyklus?
  • _sarah__sarah_

    501

    bearbeitet 26. 01. 2021, 12:55
    Danke!!! 😍 @Milla26 @blue_angel
    @DieT

    ZT27 / ES+13/14 - normalerweise sind meine Zyklen 29 Tage. Eisprung war vermutlich recht früh im Zyklus an ZT 13 oder 14 (habe nur mit ZS bestimmt).

    Ich hoffe so so so so so sehr, dass es nicht wieder abgeht und dieses Mal bei uns bleibt, unser kleines Wunder.
    DieTBlaumeisenursia0606Eva1980fibi87Sonnenschein23tilda
  • _sarah_ schrieb: »
    Danke!!! 😍 @Milla26 @blue_angel
    @DieT

    ZT27 / ES+13/14 - normalerweise sind meine Zyklen 29 Tage. Eisprung war vermutlich recht früh im Zyklus an ZT 13 oder 14 (habe nur mit ZS bestimmt).

    Ich hoffe so so so so so sehr, dass es nicht wieder abgeht und dieses Mal bei uns bleibt, unser kleines Wunder.

    Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen 🙏🍀❤
    _sarah_
  • @_sarah_ daumen sind gedrückt!!🍀 wann war denn dein Abgang?
    _sarah_DieT
  • Das geht ja hier wie am Fließband 🤰 ich hoffe das ist ansteckend 🤣 dann stellen wir uns alle mal an
    _sarah_BlaumeiseEva1980Alitho
  • Ich danke euch von Herzen ❤️

    Im 1. ÜZ im November hatte ich einen frühen Abgang. Damals war der Test am NMT aber noch nichtmal so eindeutig wie dieser jetzt. @Milla26
    DieT
  • @_sarah_ der sieht super aus, gratuliere 😍 hast du es vermutet? Wenn ja, aufgrund von was? 🙂
    Blaumeise_sarah_
  • @_sarah_ herzlichen Glückwunsch <3 ich wünsch dir das es bei euch bleibt!!!
    _sarah_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum