Hibbelmädels #71 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

1121315171820

Kommentare

  • @Sonnenblume10 nein ich hab einen antithrombin3-Mangel. Auch eine Form der blutgerinnungsstörung. Apc Resistenz ist doch auch eine gerinnungsstörung oder?

    Mein FA hat mir schon vor dem kinderwunsch gesagt dass ich in der ss spritzen werd müssen. Allerdings hätt er geglaubt erst nach der ersten Kontrolle in der 8. Woche. Scheinbar war das der falsche Weg, jetzt soll ich gleich von Beginn an spritzen.
  • @Calamarina danke für den Tipp, dann hol ich mir die nächste Packung aus der Apotheke! 🤗

    @Pummel frag mal deinen FA was er dazu sagt. Wenn du kein Problem mit Blut abnehmen hast, spricht glaub ich nichts gegen einen Hormonstatus, einfach zur Sicherheit, oder? Aber ein FA weiß da sicher genaueres ☺️

    @summerbreeze1 ich nehm nicht schnell ab und merks auch nur über Wochen hinweg, aber es geht halt stetig runter. Hab das auch in Erfahrungsberichten gelesen, ist aber soweit ich weiß wissenschaftlich nicht bestätigt.
  • bearbeitet 7. 01. 2021, 12:12
    @Stella89

    Ah ok! Ja, da gibt es so viele verschiedene Arten, was man haben kann, das ist echt erschreckend 🤷‍♀️Ja, das was ich habe, ist auch eine Blutgerinnungsstörung 🙈 und sie meinte eben auch, dass ich wahrscheinlich spritzen muss, wenn es dann endlich mal geklappt hat😅
  • @Sonnenblume10 na dann hoffen wir, dass wir bald spritzen dürfen!!! 💚
  • @musik sehr interessant. Danke trotzdem für die Info 😊
  • @Stella89 und @Sonnenblume10Danke, ich finds diesmal gar nicht so schlimm. Hatte aufgrund der schlecht gesetzten Herzen in der Zyklusmitte ohnehin keine großen Hoffnungen. Außerdem bin ich nicht mal sicher, ob ich diesmal einen Eisprung hatte. Die einzigen Symptome, die darauf hingedeutet hätten, hatte ich zu Neujahr - daher wär ich froh gewesen, wenn meine Schmierblutungen doch Ovu-Blutungen gewesen wären. In dem Fall hätt ich mich über einen langen Zyklus sogar gefreut. 😅So bedeutet es zumindest, dass mein Zyklus relativ regelmäßig ist.

    @Calamarina Stimmt, ich war auch überrascht, dass Himbeerblätter- und Frauenmanteltee in der Apotheke so günstig waren. Bei Sonnentor kosten die jeweils etwa 1 Euro mehr.

    @musik Meine FÄ hat bei der letzten Kontrolle Ende Nov. gemeint, ich soll mich melden, wenn ich die nächsten 3-4 Monate keine Mens hab. Dann kontrolliert sie die Hormone. Die Mens hab ich aber eh. Zwar schwach, aber bisher regelmäßig. Werd also ggf. nach dem jetzigen Zyklus mal einen Termin ausmachen. Schaden kanns ja nicht. Mit Blutabnahme hab ich keine Probleme.

    Hab auch schon dran gedacht, meine Blutwerte mal kontrollieren zu lassen - u.a. wegen dem TSH Wert. Bin was Schilddrüse angeht, durch meine Mama vorbelastet, aber hab mich bisher nie getraut, das auch mal kontrollieren zu lassen.
  • @Stella89

    Ja genau😅👍🏻Ich habe mich mit dem Thema spritzen und so noch nicht auseinandergesetzt, weil ich mir eben immer gedacht habe, zuerst muss ich mal schwanger sein, dann kann ich mich noch immer damit beschäftigen! 🙈Vll komme ich ja ohne Spritzen davon, bei meiner Mama war damals so, dass sie trotz APC-Resistenz nicht spritzen musste, da ihre Blutwerte gut waren! Also es besteht noch Hoffnung😅Aber bei meiner Mama hat es auch im 1.ÜZ funktioniert, also jeder Körper ist anders🤷‍♀️😅
  • Wie ichs erwartet hatte, ist kein hycosy termin eine woche später frei, bin echt frustriert, warum musste mir mein eigener körper dieses monat so in die quere kommen und den ES so verschieben 😥😥 steh auf der warteliste falls jemand absagt, aber diese hoffung ist sehr gering....
    Bleibt mir nur ein monat zu warten, was mich EXTREM ankotzt...........
  • @annam na geh, das tut mir sehr leid! Aber wer weiß, manchmal hat man dann auch einfach Glück - und es wird doch noch ein Termin für Dich frei
  • @annam also bei meinen Ärzten wird wegen Covid Grad alles mögliche abgesagt, könnt sich schon ausgehen! Aber ich würde mich auch super ärgern.
  • @Blaumeise Bei deinen ärzten?
    Ja ich hoffe es sehr, dass ein wunder passiert.. die dame am tel meinte eh auch, dass schon einige absagen waren aber es muss zur richtigen zeit eine kommen 🙈
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 7. 01. 2021, 15:46
    @annam FA, HA, bin noch nie so schnell auf "Wartelistentermine" aufgerutscht :)

    Ich würde einfach lästig sein. Irgendwann erbarmt sich einer :D
  • Hab jz noch wo anders angerufen, die nehmen mich zu 90% dran, müssen es noch bis morgen abklären 🤗
    Eva1980
  • @annam so geht das! 💪
  • bearbeitet 7. 01. 2021, 17:49
    @annam

    Das freut mich, dass du doch noch einen Termin erwischt hast🤩👍🏻

    @ella87

    Wie war dein Termin??? 🤔
  • @Sonnenblume10 tolle Kurve 😁☘
  • Hab heute einen ganz ganz schlimmen depri tag, zuerst der dämpfer mit der hycosy u dann is mir wieder eingefallen, dass der arzt damals meinte, dass ich leichte verwachsungen habe, die hat er bei der myom op gesehen, die hycosy konnte er damals nichts machen weil die myome die gebärmutter so verzogen haben, aber das konnte er erkennen....
    Er meinte dann, mit dem mittel bei der hycosy wir das angeblich gelöst bzw gespült, kennt das jemand? Oder hat erfahrung?
  • @annam ich fühle mit dir. Manchmal läufts dann einfach anders. Und die Sorgen wegen den Verwachsungen würde ich nicht überbewerten. Du hast heute einfach zu viel über den Termin nachgedacht. @Milla26 hat ja erst eine hycosy gemacht. Vielleicht kann sie dir was dazu sagen.

    Geh früh schlafen, dass der Tag bald vorbei ist! 🌼
  • @Blaumeise Ja früh schlafen, geh ich heut auf alle fälle! Ja ich versuche wenig dran zu denken, is aber schwer, weil ich jz angst habe, dass wieder was im weg steht
  • tildatilda

    120

    bearbeitet 7. 01. 2021, 20:17
    @Blaumeise Könntest du bei mir bitte updaten? NMT 3.2., 3. ÜZ

    Vielleicht bringen uns die zwei 3er in den Daten ja Glück und wir sind bald zu dritt <3<br>
    Ich weiß, es ist etwas zu viel verlangt, und ich sollte mich unabhängig vom Zeitpunkt freuen, wenn es überhaupt klappt. Das ist nämlich meine größte Angst, dass wir nach 1/2 Jahr draufkommen, dass was nicht stimmt, und es dann bald zu spät ist..
    Abgesehen davon hab ich mir halt so sehr ein Sommerbaby gewünscht - ich finde Winter einfach unerträglich, und die Vorstellung, im Herbst/Winter 2 Monate in Mutterschutz daheim zu hocken finde ich deprimierend.

    Aber die Chance für ein Sommerbaby 2021 jetzt dahin. Mitte Oktober ginge sich frühestens noch aus.
    Hab seit einem halben Jahr bei jeder Mens im Hinterkopf, wann theoretisch Geburtsmonat und Mutterschutzbeginn wäre :| Leider konnte sich mein Partner nicht früher dafür entscheiden, deshalb sind wir jetzt erst im 3. ÜZ und ich fühl mich zeitlich schon total unter Druck, weil ich gefühlt schon ewig warte..

    Noch dazu ist eine Freundin von mir ungeplant schwanger geworden und bekommt im Juni ihr Kleines und vor lauter Neid kann ich mich gar nicht mitfreuen sondern nur heulen wenn ich an sie denke.. :'(
  • @tilda Ich kann dich sooo gut verstehen, mir geht es gerade genauso. Bin zwar auch erst im 3.ÜZ, aber es scheint als wäre die Zeit einfach stehen geblieben.

    Ich hätte mir auch so sehr ein Sommerbaby gewünscht, bin selbst ein Winterkind und find das irgendwie nicht so toll 😅 Die Gedanken mit Mutterschutz hatte ich auch schon, habe mir sogar ausgerechnet wann ich dann inklusive den Urlaub schon gehen könnte, insbesondere da mir die Arbeit garkeinen Spaß mehr macht...

    Aber es wird schon passieren ❤️ und alle guten Dinge sind 3 😊
  • @tilda @jaan ich hab meinen Partner auch ein Jahr beknien müssen... Da kanns einem nicht schnell genug gehen. Mir geht's genau so. Ich kann auch den Gedanken nicht ertragen, dass bei mir was nicht stimmt (diese unter Umständen verkürzte Lutealphase).

    Ich habe jetzt bei 23 Raumtemperatur angefangen zu frieren. Bitte morgen keine Mens, es ist erst ES 10.
  • @Blaumeise Wenn du erst ES 10 bist,denke ich nicht dass die kommt
  • @annam ich hoffe es jedenfalls nicht. Ich hätte wirklich gern zumindest eine 12 tägige Lutealphase, sonst muss ich mir wegen Gelbkörperschwäche Sorgen machen.

    Und natürlich hätte ich gern, dass es geklappt hat :)
  • Wieso denkst du dass die zweite hälfte kürzer wird? Wars schon mal so?
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 7. 01. 2021, 21:24
    @annam ja, letzten Monat hab ich grad mal 11 Tage zam kriegt von ES bis Mens.

    Da hab ich zum ersten Mal ES bestimmt und gehofft, dass es vielleicht falsch gezählt ist...
  • @Blaumeise, dieses Frieren war bei mir bis jetzt immer ein Zeichen für Schwangerschaft. Spürst du etwas in den Brüsten?
    Blaumeise
  • @Calamarina bei mir ist das ein Mensanzeichen. In den Brüsten nur PMS. Nix Besonderes.
  • @Blaumeise drück dir die Daumen für eine späte (oder gar keine) Mens! Ist denn 12 Tage so der "Knackpunkt" ab dem man sagt, es wäre unproblematisch?

    @Jaan Ich bin ebenfalls ein Winterkind und nicht sehr glücklich darüber, wahrscheinlich hab ich deshalb das Gefühl, ich will das meinem Kind nicht zumuten. Im Sommer wirkt es so viel einfacher - sich zum Picknick draußen treffen zum Beispiel. Vielleicht aber auch nur Egoismus. So könnte ich zumindest den Geburtstag der/des Kleinen im Sommer feiern.

    Habe mich von meiner schlechten Stimmung mit Babynamensuchen abgelenkt und hoffe nun auf ein Oktoberbaby. Hab tatsächlich noch einen schönen Bubennamen gefunden (was ich super schwierig finde!)
  • Blaumeise schrieb: »
    ich hab meinen Partner auch ein Jahr beknien müssen... Da kanns einem nicht schnell genug gehen. Mir geht's genau so.

    Das war echt keine leichte Phase. Ich hab immer geschwankt zwischen "mit ihm darüber reden" und "nicht unter Druck setzen wollen", ich wollte möglichst nicht verzweifelt wirken :D Phasenweise ging es mir echt nicht gut mit dem Warten.

    Jetzt könnt ich es kaum besser haben und er ist voll mit dabei <3
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 7. 01. 2021, 22:09
    @tilda 11 Tage dürften eher zu kurz sein., wenn man das nachschlägt. 12 Tage würden mich sehr beruhigen.

    Ich musste mich trennen, ehe er beim kinderwunsch eingelenkt hat. Er glaubt Babys entstehen, wenn man einfach nicht verhütet und auch mit 40 gings noch, weil andere schaffen das ja leicht. 🤔 Voll dabei ist er nicht.
  • @Blaumeise also bei 12 Tagen musst du dir gar keine Gedanken machen. Ich wurde 2 mal schwanger mit 11 Tagen lutealphase. Das passt schon. Jetzt hab ich 14 Tage u das ist voll zach wenn ich immer so lang auf die mens warten muss 😆 und schwanger bin ich mit den 14 Tagen luteal Phase auch noch nicht geworden 😅
    Blaumeise
  • @Babsilein danke! 🌼 🦄 Das baut mich auf :)

    Also hoffentlich kommt morgen nix und ich hab die 11 Tage zam.

    Danke nochmal Babsilein!!!
  • @Blaumeise wie schaffst du es nicht zu testen ? Ich bin immer voll der frühester eh blöd aber spätestens es 10 fang ich an 🤦‍♀️
  • So, ich muss mich jetzt mit meinem Grant auch nochmal kurz hier melden, weil ich grad nicht weiß, wohin damit. Ich blute immer noch nicht. Und ich find das grad furchtbar mühsam. Weil ich mir keine falschen Hoffnungen mehr machen mag für diesen Monat und nur will, dass endlich der nächste anfängt. Hmpf. Vielleicht ja morgen Früh... Schlaft gut und morgen will ich wieder coole Kurven sehen von Euch!
  • @Blaumeise @tilda ich gebe mir bis März Zeit, dann lass ich mich mal untersuchen und meinen Mann auch - nur hab ich einfach manchmal das Gefühl dass es bei mir nicht so einfach gehen wird

    Blaumeise ich drücke dir ganz fest die Daumen! Vielleicht wars letzten Zyklus nur zuviel Stress, oder andere Ursachen warum es nur 11 Tage waren. Testest du dann heute?

    @Eva1980 Wann war denn der ES?
  • @Eva1980 Na dann hoffentlich heute! Wenn 6.1. dein NMT war, wäre heute doch noch voll im Rahmen. Und Hoffnung machst du dir nicht wegen der Temperatur? Kann es nicht sein, dass da einfach ein Ausrutscher dabei war, hast du seitdem nochmal gemessen?
  • Heute negativ getestet. Ich hasse es so viel. Ich scheiß jetzt drauf! Super Start in den Tag... Kommt auch noch die Kollegin in mein Büro (ist gleich nach der Hochzeit im ersten Zyklus schwanger geworden 👏) und sagt mir dass ihr Telefon nicht geht... Sie braucht es aber eh nur mehr zwei Wochen, dann is sie eh weg! Na super, freut mich für dich. Hab ich wo am Hirn stehen, dass ich heut negativ getestet hab??? 😵
    😔😔😔
  • Hab Ende Jänner einen Gyn-Termin, eigentlich nur normale Kontrolle. Das ist Zyklustag 21, somit voraussichtlich ES+6/7/8.

    Ich will den Termin möglichst gut "nutzen" können und überlege, ihn zu verschieben. Wann im Zyklus macht es am meisten Sinn? Vielleicht etwas später, damit sie evtl. schon eine SS feststellen kann? An ES+6 wird die Gyn mit Ultraschall (bzw. Bluttest) auch noch nix sagen können, oder? Oder macht ein ganz anderer Zeitpunkt (kurz vorm ES?) mehr Sinn, um irgendwas speziell schauen zu können, was sagt ihr?
  • @Stella89 Oh nein, als würde ein negativer Test nicht schon reichen für einen schlechten Tagesbeginn, dann auch noch sowas..
  • a5920a00-517f-11eb-b100-255eff97376c.jpegPunktlandung, heute kommt bestimmt pünktlich die Mens!😉

    #krimikurvengang
  • Guten Morgen ihr Lieben. Habs nicht länger ausgehalten, war heute schon ca. 6 Tage überfällig wenn ich nach normalem zyklus gerechnet hab und hab heute einen Test gemacht.
    Ich denk mal der ist eindeutig... :)s67ozmqw88my.jpg
    tildaBlaumeiseEva1980Sonnenschein23LexxiBeeblue89greenieandrea_86honeybee1989DieTund 1 anderer.
  • @Stella89 ohh nein das tut mir echt Leid :( solche Tage sind echt schlimm, aber es wird besser werden! Nur nicht die Hoffnung verlieren! 🍀

    @tilda Ich würde wahrscheinlich kurz vorm ES hingehen, damit der FA schauen kann ob wirklich ein Ei bald springt :)

    @Milla26 oh mann... diese blöde Mens 😩

    @Sunny04 Das ist mehr als eindeutig Gratuliere 🥳 🍀
    Sunny04
  • @Jaan es ist wirklich zu 99% so...wenn ein Test an ES+11/12 nicht mal haucht, ist da nix 🤷🏽‍♀️

    @Sunny04 Herzlichen Glückwunsch!👍🏼
  • @Sunny04 Schööön, gratuliere!!
  • @Sunny04 gratulation!!!🎉 So schön! Dieses Mal wird sich das Zwergi ganz fest festkrallen 🤗

    @tilda ich hab mal an ES+7 einen Bluttest vor einer OP gemacht und mein Gyn meinte, dass man im Blut bereits etwas sehen hätte müssen... ich glaubte aber an ES+6 einen Einnistungsschmerz zu spüren.

    @Eva1980 wie weit im Zyklus bist du denn aktuell? Vielleicht solltest du doch noch mal einen Test wagen?

    @Stella89 es tut mir Leid für dich, dass dein Test heute negativ war.... und wenn dann nich Glückspilze wie deine Kollegin auf der Bildfläche auftauchen ist man doppelt genervt.

    @all es gibt ja einige Ava-Userinnen unter euch. Hat jemand das Ava-Band gemietet und kann mir hier einen Provider empfehlen? Ich möchte gerne mit dem nächsten Zyklus auch meine Temperatur beobachten und das manuelle messen ist einfach nichts für mich 🙈

    @Blaumeise deine Theorie, dass die Zyklen im Winter länger dauern kann ich bestätigen. Ich glaube, ich habe dieses Mal wieder einen Zyklus der über 40 Tage dauern - letzter Zyklus 33 Tage - echt arg.

    Habt einen schönen Tag - das Wochenende naht 🎉🤗

    Blaumeise
  • @Sunny04 Herzlichen Glückwunsch ❤😊
    Sunny04
  • @Milla26 fühl dich gedrückt!
  • @Viennagirl87 Dankeschön! Ja das hoff ich auch ganz stark!! :)<3<br>
    Danke an alle! <3<br>
    Ich hoffe ihr habt auch bald das Glück positiv zu testen!!!! *daumendrück* :-*
    tilda
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 8. 01. 2021, 09:57
    Ich glaub, letzten zyklus, wo ich das Duphaston genommen hab, hat sich tatsächlich versucht was einzunisten, weil ich hatte ja 2 verschiedene CB Tests, den mit Plus und den mit nur einem Strich. Und auf beiden war ca an ES+11 und 12 ein stärker werdender blauer strich gezeigt, allerdings nach der Ablesezeit. Dachte aber an eine VL. Hatte jetzt noch welche da und hab die auch gemacht. Da ist auch nach Stunden nicht mal ein Hauch zu sehen 🤷🏽‍♀️ nicht mal eine graue VL.

    vielleicht waren meine ganzen falsch positiv hauchenden Tests seit Bastelbeginn, versuchte Einnistungen...
    Eva1980
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum