Hibbelmädels #71 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

191012141520

Kommentare

  • @Mizz_Lizzy ich habs jetzt den zweiten Zyklus in Betrieb. Ich verwende es eigentlich nur zum messen. Letztes Mal war LH Höhepunkt zwei Tage vor prognostiziertem ES, diesmal war LH+ genau an dem von AVA vorhergesehenem Tag (allerdings hat meine 2. Temperatur app, die ich mit AVA Daten Speise meinen ES noch zwei Tage vor LH Höhepunkt rückdatiert) ich verlasse mich dieses Monat daher auf klassische Tempi und ZS, daher ES 8 und nicht ES 6 :D
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 5. 01. 2021, 16:06
    @Sonnenblume10 meiner schwankt ja auch schon arg ohne Medis. Die 25er Dosierung merke ich im Alltag auch gar nicht. Keine Nebenwirkungen wie Herzrasen. Anfangs dachte ich mir würde schlecht davon. Das dürfte aber an der Überdosierung von VitD gelegen haben. :D
  • Also an alle neuhibbelnden ein Hallo auch von mir und @Milla26 alles gute für die Zukunft vielleicht kommst du ja irgendwann wieder zu uns wenns dich freut😊
  • @Blaumeise Ah ok, und welche App nimmst du da?
  • bearbeitet 5. 01. 2021, 17:46
    @Blaumeise

    Ich nehme 50 Mikrogramm und habe auch kein Nebenwirkungen wie Herzrasen... 😅
    Blaumeise
  • Mizz_Lizzy schrieb: »
    @Blaumeise Ah ok, und welche App nimmst du da?

    Zusätzlich zur AVA App die femometer App, weil die zu meinen Ovus passt :D
  • @Blaumeise ich schwanke eh immer noch zwischen Hoffnung und Loslassen der Idee, dass es diesen Monat schon gleich geklappt haben könnte. Mal sehen, wie die Temperatur diese Nacht ist...
  • @Blaumeise danke! Die benutze ich eh schon 😉 werde dann meine Daten dort auch eintragen 😁
  • @Eva1980 du könntest morgen relativ zuverlässig testen, oder? Mach das doch. Ich wünschte ich könnte testen 🥺 ich weiß nix mit mir anzufangen...
  • Blaumeise schrieb: »
    @Eva1980 du könntest morgen relativ zuverlässig testen, oder? Mach das doch. Ich wünschte ich könnte testen 🥺 ich weiß nix mit mir anzufangen...

    Ja, morgen sollte jeder Test funktionieren - nur wenn die Temperatur über Nacht runtergeht, würd ich's mir jedenfalls sparen. Ich versteh nur diese Blutstropfen seit gut 1 Woche nicht immer wieder, wenn ich am Klo bin... Sonst kommt eh nix. Aber das ist schon komisch. Hab ich sonst definitiv nicht. Normalerweise ist einfach nix bis so 2 Tage vor der Regel, da krieg ich normal eine leichte Schmierblutung und dann gehts halt irgendwann meistens in der Früh volle Kanone los.
  • @Eva1980 Wenn du mich fragst, klingt das schon alles insgesamt sehr gut 🙃 ich hab keine Kristallkugel 🤷‍♂️

    Aber vielleicht gibt's gute Neuigkeiten morgen!
  • Blaumeise schrieb: »
    @Eva1980 Wenn du mich fragst, klingt das schon alles insgesamt sehr gut 🙃 ich hab keine Kristallkugel 🤷‍♂️

    Aber vielleicht gibt's gute Neuigkeiten morgen!

    Wär zu schön! Wär dann ein Baby, das ca um meinen 41er herum auf die Welt käme. Abgesehen davon hab ich recht gute Chancen, dass ich problemlos in vorzeitigen Mutterschutz kann (also egal wann ich nochmal schwanger werde), weil mein Kleiner ja zu früh auf die Welt gekommen ist. Da wäre ich dann zu Ostern schon daheim. Der Gedanke gefällt mir. Ich hab in der letzten SS bis zum letzten Tag wie ein Trottel gearbeitet, bin nach 1 Jahr wieder zurück gekommen und bin insgesamt seit 2004 mit Pausen bei der Firma. Und es hat mir niemand gedankt und ich seh dort meine Zukunft eigentlich nicht mehr nach alledem. So gesehen: Ich würde das diesmal wirklich ausnützen und mir dir Zeit und Ruhe gönnen und es auch nutzen, um mich neu zu orientieren. Also auch aus diesem Grund würd ich's sehr schön finden, wenn's doch schon geklappt hätte und natürlich alles gut geht...
  • @milla26 Ich wünsch dir alles Gute!

    @Blaumeise Mooooi, du bist lieb <3<br>
    @Sonnenblume10 Ja, haha :D
    Bei dir schaut es ja wirklich spannend aus :)
  • @ella87

    Bin gespannt, ob einen Tag vor NMT wieder der Absturz kommt😅🤔🙈
  • @Eva1980 Bei mir is das auch seit 5 Tagen nur so tröpferlweise - das scheint bei uns aktuell tatsächlich ziemlich ähnlich zu laufen. Aber ich habs im Gefühl, dass es diesmal eh nicht geklappt hat (da gefühlsmäßig keine guten Herzen gesetzt), also warte ich eigentlich nur auf die richtige Mens. Temperatur hab ich ja noch keine Vergleichswerte, weil ich erst diese Nacht mit dem AVA begonnen hab. 🙈Aber Lust zu testen bekomm ich jetzt trotzdem, aber will net unnötig Tests verschwenden. 😅
  • Pummel schrieb: »
    @Eva1980 Bei mir is das auch seit 5 Tagen nur so tröpferlweise - das scheint bei uns aktuell tatsächlich ziemlich ähnlich zu laufen. Aber ich habs im Gefühl, dass es diesmal eh nicht geklappt hat (da gefühlsmäßig keine guten Herzen gesetzt), also warte ich eigentlich nur auf die richtige Mens. Temperatur hab ich ja noch keine Vergleichswerte, weil ich erst diese Nacht mit dem AVA begonnen hab. 🙈Aber Lust zu testen bekomm ich jetzt trotzdem, aber will net unnötig Tests verschwenden. 😅

    Ich teste morgen nur, wenn die Temperatur echt noch oben ist. Weil ansonsten denk ich mir, war's einfach ein komischer Zyklus und aus. Ich spür auch nix Besonderes diesen Monat, außer, dass ich einen total aufgeblähten Bauch hab. Aber das hab ich vor der Regel ja auch.... du könntest ja zumindest schauen, ob Deine Temperatur im Vergleich zu gestern eher runter geht oder gleich bleibt oder rauf geht. Das wär ja auch schon ein kleiner Indikator, ob sich Testen doch lohnen könnte...
  • Hallo ihr alle!

    Lese nun schon seit einiger Zeit bei euch mit und fühle mich allein dadurch schon sehr zugehörig :D Habe mich jetzt endlich registriert, freue mich sehr auf einen Austausch!


    Ich bin 35 (und hab schon ein bisschen Angst, spät dran zu sein, muss mich sehr bemühen, mich da selbst nicht zu sehr zu stressen wegen des Alters).

    Wir sind jetzt im 2. ÜZ und es wird unser erstes Kind <3<br> Nächster NMT ist am 7.1., also schon übermorgen! Wobei 8.1. auch noch im Rahme wäre.
    @Blaumeise
    Sonnenschein23
  • Habe gestern die ersten Tests gekauft und halte es kaum noch aus, vielleicht teste ich morgen früh mal, einfach mal um es gemacht zu haben. Habe übrigens noch nie im Leben einen SST gemacht, daher doppelt aufregend!

    Werde es wohl wie du machen, @Eva1980 und versuche zu schauen, ob die Temperatur oben bleibt, und je nachdem testen.

    Leider hab ich noch nicht so einen richtigen Mess-Rhythmus gefunden, daher ist meine "Kurve" sehr lückenhaft und nicht so richtig brauchbar, mal schauen ob das morgen mitdem Messen hinhaut.

    Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, wenn das jetzt im 2. ÜZ schon geklappt hätte, bin aber trotzdem total hibbelig.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 5. 01. 2021, 21:05
    @tilda hallo liebe Tilda! Danke fürs perfekte Verlinken :)

    Du kommst gleich mit auf die Liste. Ohje 7.1.! Ganz spannend. 🙈 Irgendwelche "Symptome"?

    Nimm zum testen einen Becher, nicht den Strahl :D sonst passiert dir noch das gleiche wie @Eva1980 und mir im ersten ÜZ :D
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 5. 01. 2021, 21:28
    @Blaumeise Was habt ihr denn gemacht? An dem Test vorbeigepinkelt? 🤭
    Eva1980Blaumeise
  • @Blaumeise @ella87 - ich hab's mit Becher und Timer am Handy gemacht und der CB hatte trotzdem einen Testfehler - ärgerlich, aber vllt sollte mir einfach der negative Test erspart bleiben. Wie nett :|
  • @ella87 ich hab Strahl genommen und dann war der doofe Test ungültig und der kostbare morgenurin weg...

  • @Blaumeise bei meiner ersten Schwangerschaft war der erste Test auch ungültig! Dann hab ich eine andere Marke gekauft und danach einen zweiten gemacht der war positiv ! Und jetzt ist die Prinzessin fast 10 also ich drück dir die Daumen :-)
    Blaumeise
  • @Eva1980 Wenn dann könnt ich eh erst am Donnerstag testen. Morgen is ja Feiertag und da kann ich nicht heimlich testen. 🤭

    Somit kann ich die Temperatur noch 2 Nächte beobachten und wenn dann noch immer keine richtige Mens da is, dann teste ich am Donnerstag.
  • Pummel schrieb: »
    @Eva1980 Wenn dann könnt ich eh erst am Donnerstag testen. Morgen is ja Feiertag und da kann ich nicht heimlich testen. 🤭

    Somit kann ich die Temperatur noch 2 Nächte beobachten und wenn dann noch immer keine richtige Mens da is, dann teste ich am Donnerstag.

    Warum musst Du denn heimlich testen? Oder willst Du? Ich muss Gott sei Dank nix heimlich machen. Mein Partner ist so oder so sehr unromantisch. Das letzte Mal, als ich getestet hab und ihm gesagt hab, dass er - das erste Mal - Papa wird, hat er sich 2 Sekunden nach Erhalt der Information umgedreht mit den Worten "I go hang the laundry".
  • @Eva1980

    Naja, hab so ein ähnliches Exemplar wie @Blaumeise zuhause, das nicht unter Druck gesetzt werden will
    BlaumeiseEva1980
  • @Blaumeise das mit dem verschwendeten Morgenurin kenn ich 😂🙈

    Ich hab auch immer so getestet das meiner es nicht mitbekommen hat. So hab ich wenns negativ war wenigstens nicht noch groß darüber reden müssen 😬 außerdem hätte er sich gedacht ich spinn wenn ich jeden tag nen test mache 🙈😂
    Blaumeise
  • boah, da is man mal 2 Tage arbeiten und hier gehts voll ab 🤣Herzlich willkommen an alle neu dazugestoßenen 🤗

    ich hab die Nachrichten jetzt nur überflogen, weil es soooo mega viele waren 🙈ich hoff euch gehts soweit allen gut 😊bei einigen ist es ja gerade spannend.
    Bei mir gibts nichts neues, ZT 115, immer noch keine Mens 🤷🏽‍♀️

    @Milla26 schade, dass du gehst, ich werd dich vermissen und wünsche dir, dass vielleicht ganz unverhofft doch noch ein Wunder bei euch einzieht, finde es aber toll, wie positiv du damit umgehst. 🥰ich wünsch dir alles, alles Liebe. Vielleicht liest man ja doch wieder mal was von dir, das würde mich sehr freuen. ❤️
  • @Eva1980 von unromantisch kann ich ein Lied singen meiner hat am ersten positiven test 0 reagiert im ersten moment dda war ich schon bissal enttäuscht paar tage später war er unterwegs und musste es allem und jedem erzählen 😂
    Aber schlimmer war er wies losging am 25.12 in der früh wir wären eigentlich essen gegangen mit der famile sag ich daraus wird nix fragt er nur so"keine lust?" Sag ich die kleine kommt und Er "bist dir sicher?" Dreht sich um und schläft einfach weiter🙈
    BlaumeiseSonnenschein23Eva1980
  • @Salo24 So war es bei unserem Sohn auch. Nachts um 01:30 weck ich ihn und sag ihm, dass ich unsere Hebamme angerufen habe, nach 1,5h Wehen im 6-Minuten-Takt. Die meinte, sie macht sich mal fertig und ich soll in die Badewanne. Daraufhin er "Ok, dann mach das mal", ich lass das Wasser ein, steig rein und wunder mich noch, warum er gar nicht nach mir sieht. Als ich wieder raus bin, hat er selig in Bett geschlafen 😄 Aufgestanden ist er erst, als ich gesagt habe, dass die Hebamme jetzt losfährt und bald bei uns ist.
    Eva1980
  • _Eos_ ich hab ihn dann ausn bett geschupft wies zeit war bald los zu gehen 😅 ich hab mir nämlich eingebildet zu fuß ins KH zu gehen bormal wären es 20 Minuten gewesen ich glaub wir sind ne 3/4 stunde gegangen😂 aaaaaber ich würds wieder so machen 🙈
    BlaumeiseSonnenschein23Eva1980
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 6. 01. 2021, 09:35
    @salo24 @Eva1980 @Pummel und ich hab jetzt wieder ein Monat "Druck" mit Herrn Blaumeise... Die Krimi-Kurve endet hier wohl. Typischer Mensabstieg.

    pkiwryrygtgr.png
  • @Blaumeise oh nein!!!! Trotzdem weiter abwarten.
    Blaumeise
  • @Blaumeise

    Glaubst du nicht, dass die noch einmal steigen könnte?
    Wir sind immerhin erst ES+9 😅

    Meine ist genau gleich geblieben bei 36.75 🙈
    Blaumeise
  • Temperatur ist nicht sehr vielversprechend, gestern 37, heute 36.7.. wobei 36.7 in früheren Zyklen manchmal der höchste Wert überhaupt war.

    Werde jetzt gleich an NMT-1 (sagt man das so?) trotzdem mal testen..!

    @Blaumeise
    Symptome, naja, ich deute jedes kleine Ziehen als Symptom, könnnte alles auch PMS sein. Einzig Hoffnung macht mir, dass ich 2 Nächte stundenlang nicht schlafen konnte, laut Google könnte das ein Frühschwangerschaftssymptom sein :D
  • @tilda

    Schade, ja ich lass mich von den Symptomen auch meistens täuschen! In diesem Zyklus habe ich keine🤷‍♀️Kopf hoch😢Dein wievielter ÜZ ist das?
  • @Sonnenblume10 ich vermute stark, dass meine 2. ZH nur 11 Tage dauert. Das ist, was mich momentan eher stresst. Es würde mich beruhigen, wenn die Mens erst am Sonntag käme...
  • @BlaumeiseAhhh ok! Dann drück ich dir die Daumen, dass das nicht so ist🙈 Hattest du das leicht schon öfter?
  • Hey Leute, hab jetzt eine Nacht über alles geschlafen...darf ich auch noch bei euch schreiben, wenn ich nicht auf der Liste stehe? Ihr seid mir so ans Herz gewachsen... ich möchte noch nicht ganz von hier fort 🙈🙈🙈
    BlaumeiseSonnenschein23ella87Eva1980DieT
  • Sonnenblume10 schrieb: »
    @BlaumeiseAhhh ok! Dann drück ich dir die Daumen, dass das nicht so ist🙈 Hattest du das leicht schon öfter?

    Ich habe ja erst vor 2 Zyklen angefangen mit Temperatur und Ovus. Da fiel mir das zum ersten Mal auf, aber ich hab gehofft, dass ich irgendwo falsch gezählt hab. Jetzt sieht es aber wieder ganz ähnlich aus. ZS tendiert auch wieder zum sich verflüssigen, was darauf hindeutet, dass sich die GMSH halt schon abbaut.

    Hab deswegen mit Zyklustee begonnen und wenn das nix bringt schau ich grad nach, was Mönchspfeffer so kann :)
  • @Blaumeise Oje, das tut mir leid 😕

    @Milla26 Schön, dass du doch bleibst 😅❤️
  • @Blaumeise Ich drück dir die Daumen! Hoffnung stirbt zuletzt 🍀

    Ich bin schon so gespannt auf @Eva1980 😊

    Bei mir ist an ZT8 nichts los, nächste Woche ist der ES und ich hab gerade gesehen dass mein Mann an genau den wichtigsten Tagen arbeitet und dann auch noch mit Nachtdiensten 🤦🏽‍♀️ glaub den Zyklus wirds eh nichts..

  • @Milla26 du kannst immer hier schreiben immerhin gehörst du zur hibbelfamilie 🤗❤
  • Hallo ihr Lieben, ich habe heute an ES+10 mal einen Test gewagt. Ich denke er ist negativ 😔
    Denkt ihr, es könnte noch was werden?
    Ich hab ständig so ein Ziehen und mir ist seit 2 Tagen so kalt 9vbl29u6b93s.jpeg
  • @Babsilein danke für die Aufklärung :) also ich schätze ich bin ca es+18..
    Aber da ich im sommer auch schon mal so einen langen zyklus hatte, dacht ich mir ich wart jetzt auch noch ein paar tage. Mal schauen wie lang ichs aushalte. Morgen muss ich zum Arzt blut abnehmen wegen meinen Schilddrüsenwerten, ich weiß nicht ob ichs da schon ansprechen soll 😀

    @Blaumeise hallo! Sorry, ist schon wieder ein bisserl her seit meinem letzten Eintrag. :) bin leider noch nicht auf der Hibbelliste, würd aber gerne rauf :)
    Ja, ich bin über der Fälligkeit, es ist aber der erste üz nach meiner fehlgeburt.. Jetzt weiß ich nicht, ob der nicht sowieso "vermurkst" ist.. Aber diese kleinen Anzeichen... 😬🙈
  • @ella87 Danke :)

    @tilda ja, tut mir Leid für diesen Zyklus! Aber du kannst dich schon mal auf einen ganzen Hibbelzyklus mit uns freuen. Wirst sehen, das macht Spaß :) Die Enttäuschung dauert nicht lang.

    @Sophie2000 ES10 ist schon eher früh, warte mal ab, ob sich in den nächsten zwei Tagen nicht noch was tut. Bei mir weist "Frieren" leider eher immer auf Mens hin...

    @jaan Na, diese Aussichten sind ganz blöd. Es muss ja nicht immer ein "perfekt" platziertes Herz sein. Vielleicht verschiebt sich ja auch der ES zu euren Gunsten.
  • Also meine Temperatur ist von gestern 36.11 auf heute 36.54 gestiegen. Ob AVA da richtig gemessen hat? 😅 Hab die letzten beiden Nächte auch schlecht geschlafen - soll das wirklich ein Schwangerschaftssymptom sein? 😂🙈

    @Milla26 Schön, dass du uns noch erhalten bleibst, auch wenn du nicht mehr mithibbelst.
  • @Pummel Naja, schlecht schlafen erhöht die Temperatur schon... aber es ist jedenfalls gut, dass deine Mens noch immer nicht da ist!

    @Sunny04 magst du vielleicht etwas davon angeben? NMT, wievielter Übungszyklus, Alter, Wohnort und wievieltes Kind angeben?

    Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen!

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum