Hibbelmädels #71 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

1679111220

Kommentare

  • Eva1980Eva1980

    1,008

    bearbeitet 4. 01. 2021, 15:45
    Blaumeise schrieb: »
    @salo24 @Eva1980 ich hätte aus Kind 1 ein Flaschenbaby gemacht, damit Nummer 2 sofort in Angriff genommen werden könnte :D

    Das wär für mich nie in Frage gekommen, war bei beiden Kindern so dankbar, dass das Stillen nach ziemlichem Kämpfen dann so gut funktioniert hat - das würd ich niemals missen wollen. Mein Kleiner kam ja fast 7Wochen zu früh und am Beginn musste ich rund um die Uhr abpumpen und meine 1. Prio war, dass er vom Flascherl auf seine Trinkmenge kommt, damit wir schnell heim können. Hab dann daheim das ganze Klumpert nach ein paar Tagen in eine Ecke geworfen und alles dran gesetzt, dass er trotzdem noch stillt. Und es hat geklappt. Jetzt ist er immer noch das volle Busenkind und ich liebe es echt. Nicht immer in der Nacht, aber ich seh es als part of the deal. Irgendwann hören sie eh alle auf. Hab dann auch erst genau ein Jahr nach der Geburt wieder zu bluten begonnen und hatte dann eigentlich gleich wieder recht normale Zyklen. Das Stillen stört da nicht wirklich. Würde auch Tandemstillen, wenn der Kleine nicht sowieso von allein aufhört bis sein Geschwisterl geboren ist - falls uns das nochmal gelingen sollte...
    Blaumeise
  • @ella87 & @Rainbow_wonder89

    😂😂😂😂 danke, dass ihr mich gerade zum Lachen gebracht habt👍🏻😂
    ella87
  • @all sind jetz alle online und warten auf kleine_Erbse? 😆
  • Blaumeise schrieb: »
    @all sind jetz alle online und warten auf kleine_Erbse? 😆

    Scheint so...
    Blaumeise
  • Blaumeise schrieb: »
    @Pummel sag einfach, im AVA Gehäuse ist Rosen Quarz Sand drin und schützt vor Strahlung...

    ... Und covid!

    @Blaumeise 🤣 Und danach weist er mich in die Klapse ein
    musik schrieb: »
    @Pummel du könntest auch sagen, dass das Armband überprüft, ob sich dein Körper im Verlauf des Zyklus normal verhält. Als Kontrolle, dass eh alles passt. Falls er dann interessiert ist, kannst ihm ja alles zeigen, was wie wofür gemessen wird.

    @musik Jaaa, sowas in der Art wirds wohl eher werden. Ich kanns ihm eh nicht verheimlichen, für was das teil wirklich gut is 😅
    Blaumeise
  • @Sonnenblume10 Naja, damit ist man sicher für ein paar Minuten abgelenkt 😂
    @Rainbow_wonder89 Genau 🤭
  • @Pummel Ich habe das AVA jetzt gut 2 Wochen und meinem ist es noch gar nicht aufgefallen 😂😂 hatte auch bedenken was er fragen könnte 🙈
    Eva1980
  • @Blaumeise bin auch da und warte auf @kleine_erbse ❤️
    Blaumeise
  • @Blaumeise

    Hoffentlich meldet sich @kleine_erbse bald!! Bin schon soo neugierig 😅🙈🥰
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 4. 01. 2021, 16:23
    Mizz_Lizzy schrieb: »
    @Pummel Ich habe das AVA jetzt gut 2 Wochen und meinem ist es noch gar nicht aufgefallen 😂😂 hatte auch bedenken was er fragen könnte 🙈

    Das wäre mein nächster Tipp gewesen. Fällt doch Männern nicht auf.

    Oder "was? Das alte Ding. Hatte ich schon immer"
  • Na hoffentlich vergisst @kleine_erbse uns nicht.
    @eva1980 ich fand stillen auch so toll. Leider hat sich mein Sohn mit 10 Monaten aber selbst abgestillt. Er wollte einfach lieber essen u trinken 🤷‍♀️ musste nicht mal was unterstützendes nehmen zum abstillen. Aber schwanger bin ich mit stillen oder danach leider nicht geworden, das hat dann nochmal 6 Monate gedauert.
  • @Babsilein würde ich ihr nicht verübeln :) so aufregend wie das ist <3
  • @Mizz_Lizzy Die Hoffnung hab ich bei meinem Schatz leider nicht. Solche Dinge fallen ihm sofort auf.

    Ich werd ihm einfach sagen, dass das Ding jetzt meinen Zyklus protokollieren soll, damit ich weiß, wann meine Tage kommen sollen. Vorher konnt ich das ja durch die Pille immer genau voraussagen.

    Da er ja der Meinung ist, dass mein Zyklus noch eine Weile zum Einpendeln braucht und sich das mit dem schwanger werden somit eh noch eine ganze Weile hinziehen kann/wird (insgeheim hofft er wohl, dass er noch ein Jahr Schonfrist kriegt), kann ich so wenigstens ein wenig Kontrolle reinbringen. 😋
  • Pummel schrieb: »
    @Mizz_Lizzy Die Hoffnung hab ich bei meinem Schatz leider nicht. Solche Dinge fallen ihm sofort auf.

    Ich werd ihm einfach sagen, dass das Ding jetzt meinen Zyklus protokollieren soll, damit ich weiß, wann meine Tage kommen sollen. Vorher konnt ich das ja durch die Pille immer genau voraussagen.

    Da er ja der Meinung ist, dass mein Zyklus noch eine Weile zum Einpendeln braucht und sich das mit dem schwanger werden somit eh noch eine ganze Weile hinziehen kann/wird (insgeheim hofft er wohl, dass er noch ein Jahr Schonfrist kriegt), kann ich so wenigstens ein wenig Kontrolle reinbringen. 😋

    Genial! :o
  • @Blaumeise Hab ihm Himbeerblätter- und Frauenmanteltee auch so verkauft, dass die unregelmäßigen Zyklen vorbeugen bzw. diese ausgleichen sollen. Damit war er dann zufrieden. 😅
    BlaumeiseEva1980
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 4. 01. 2021, 16:50
    @Pummel ich mach eine "Teekur" gegen Mens Beschwerden und ärztlich verordnete Hormontests mit Urin (Ovus), weil ich über 30 bin im Rahmen vorsorgeuntersuchung :D
    Eva1980
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 4. 01. 2021, 16:54
    @Pummel, wenn er das alles wüsste... Er würde denken ich will krankhaft verzweifelt ein Kind. Er hat eh schon mitbekommen, dass ich SST mache. Das soll ich doch nicht immer machen. Meint er.

    Folsäure nehm ich heimlich ☺️

    Und in der zweiten ZH will er mir auch immer Alkohol aufnötigen.

    Da tut man so viel im geheimen und trotzdem, "steigert man sich zu sehr rein".
  • @Pummel @Blaumeise ich hab meinem Freund die Tees und Ovua genauso erklärt 😅👍🏻
    BlaumeiseEva1980
  • @Blaumeise Oooohja, du sagst es. Das mit den Ovus ist mir zum Glück selber zu blöd (noch), aber das könnt ich wahrscheinlich nicht verheimlichen.

    Für meinen SST letzten Zyklus hab ich Urin aufgefangen während er unter der Dusche war und hab den Test gemacht, sobald er zur Arbeit gefahren is. 🤭

    Folsäure und alle anderen Nahrungsergänzungsmittel, die wir beide so einnehmen, waren sogar seine Idee. Aber als Vorbeugung gegen diverse Krankheiten - keine Ahnung ob er da schon eine mögliche Schwangerschaft bei der Auswahl im Hinterkopf hatte. Jedenfalls is alles Wichtige abgedeckt. 😊

    Beim Alkohol war ich im ersten Zyklus selber zu restriktiv zu mir selber - er hats halt kopfschüttelnd akzeptiert. In diesem Zyklus war mir das mit dem Alkohol dann wieder komplett wurscht komischerweise. Also ich habs nicht übertrieben, aber wirklich eingeschränkt hab ich mich auch nicht. Lag aber auch an dem komischen Zyklus, bei dem ich zeitlich nix einordnen kann zB Eisprung und so.

    Aber ja, ich krieg ständig zu hören, ich soll mich nicht reinsteigern und ich solls nix erzwingen, sonst klappts eh nicht. Wenn das so einfach wäre 😅
    Blaumeise
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 4. 01. 2021, 17:11
    Morgen ist der doofste Tag der 2. ZH...ES+11 ... denn wenn morgen ein Test negativ ist, bleibt er es meistens auch 🤷🏽‍♀️Hab schon leicht panik🙈
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 4. 01. 2021, 17:19
    @Pummel gut, dass ich nicht allein bin. Vielleicht mach ich nächsten Monat keine Ovus. Diesen Zyklus dürfte der Ovu zwei Tage zu spät gewesen sein. Oder sollte ich mir empfindlicher Ovus besorgen?

    @Milla26 ohje. Angsti. Angsti. Angst.

    Ich weiß nicht, ob ich dir die Möglichkeit zu testen neiden soll.

    Gemäß letztem Zyklus beginnt morgen mein Mens-Abstieg. Hab Angst vor Tempi morgen 😬
  • @Milla26 jaaaaa, ich hasse es11!!!! Hab versucht das ganze mal auf es12 zu verschieben, aber is ghupft wie ghatscht, dann kann ich gleich es11 einen doofen Tag haben!
  • @Babsilein letztes Mal war der Test zwar auch erst an ES+12 positiv, abet die SS war ja auch nicht intakt 🤷🏽‍♀️
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 4. 01. 2021, 17:30
    @Milla26 @Babsilein ich bin morgen ES 8. Ich tu auch schon herum, ob ich nicht testen soll. Bei meiner kurzen 2.Hälfte wäre ich schon im Fenster eines 5daysbefore Tests... Wenn die Tempi morgen fällt, werde ich aus Verzweiflung eh einen machen.
  • Quatsch. Ich Orakel ja.

    Vergess Scho selbst, was ich mach :D
  • Mädels!!! Ihr seid so süß :)<3<br>
    zuerst Mal, vielen Dank fürs Mitfiebern. Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie es mir heute ging... gleich in der Früh war mit so schlecht und ich war nur mehr die Kloschüssel umarmen. Ich glaub es war einerseits Schwangerschaftssymptom, aber ich habe mich auch so reingesteigert in den Termin heute, es war echt grauslich.

    ABER, ich war vorhin bei der FA und sie war SEHR zufrieden. Es ist laut Vermessung auf den Tag genau entwickelt und ich konnte sogar schon den Herzschlag flackern sehen, ich war so geschockt, dass ich gar nicht wirklich wusste, was ich sagen sollte. Ich bin heute also 6+5. Nächste Woche Mittwoch muss ich nochmal hin, und wenn da alles passt, stellt sie den Mutter-Kind-Pass aus... ich bin sprachlos. Nach all diesen Jahren, all diesen negativen FA-Erfahrungen, all dem Hoffen und Bangen... so weit war ich noch nicht, ich hatte noch nie eine definitiv darstellbare Herzaktion. Mein Mann sagt natürlich, er wusste, dass alles gut ist. Ich hab im Auto dann einfach nur geheult. Ich wünsche mir so sehr, dass es diese kleine Erbse schafft und es sich gemütlich macht.

    DANKE Mädels, fürs zuhören, mitfiebern, blöde Fragen beantworten und einfach für alles. Ich bin so dankbar, mich hier austauschen zu können. Ich hoffe, meine Geschichte gibt euch auch etwas Mut. Ich weiß, es kann noch viel passieren... aber im Moment hab ich wieder Hoffnung und bin einfach nur erleichtert!
    Ich drück euch allen so die Daumen, ich weiß wie hart wir hier es haben!
    Eva1980CalamarinaBlaumeiseKleeblatt_2021greenienursia0606LexxiBeeDieTpezi13Sonnenschein23und 1 anderer.
  • @kleine_erbse ich muss weinen 🙈
    Ich hoffe die Zeit vergeht so schnell bis zur 13. Ssw
    Blaumeise
  • @kleine_erbse Schön zu lesen, dass bei dir alles in Ordnung ist. ☺️
  • @kleine_erbse ❤❤❤ so schön, von Dir zu lesen! Wann hat die kleine Erbse denn dann Geburtstermin? Das sind wirklich großartige Neuigkeiten 💕
  • @kleine_erbse sooooo schön! ❤️❤️❤️🥳🥳🥳🥳Alles gute dir und der babyerbse!!
  • @kleine_erbse wow so schöne News, herzlichen Glückwunsch❤️
  • @kleine_erbse ♥️🌸🦄 Mah super!!! Hoffentlich bist du etwas weniger oft am Klo jetzt :D
  • @kleine_erbse ich. will. auch. 😝
  • Blaumeise schrieb: »
    @kleine_erbse ich. will. auch. 😝

    Na jetzt wart mal ab - in ein paar Tagen weißt Du mehr - vielleicht bist Du ja die nächste ;)
    Blaumeise
  • Ich weiß nicht, ob ich noch hoffen soll. Das heut war ja auch wieder nur ein Tropfen frisches Blut. Und vermutlich altes von vorgestern... War aber sofort wieder vorbei - so schnell, wie es gekommen ist. Hab meiner Gyn geschrieben, weil ich mit ihr auch befreundet bin, und sie hat gemeint "Na schauma mal, sagt der Wiener. ich drück Dir die Daumen" - hmpf.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 4. 01. 2021, 18:31
    @Eva1980 ich bin jetz es 7 und wünsche mir irgendein Anzeichen, wie etwas Blut zu finden :)

  • Blaumeise schrieb: »
    @Eva1980 ich bin jetz es 7 und wünsche mir irgendein Anzeichen, wie etwas Blut zu finden :)

    naja, aber alle 2-3 Tage? Ein Mal ist ja nett, aber so oft?
  • @Eva1980 das wäre für mich ein Zeichen, dass etwas passiert. Alles was sich von den letzten Zyklen unterscheidet, würde ich nehmen :)
  • @kleine_erbse

    Zum Glück ist alles in Ordnung 😍❤️👍🏻Weiterhin alles Gute🍀
  • Boah, die Phase zwischen ES+10 und Mens ist noch immer die Schlimmste...auch nach 12 Übungszyklen 🙈🙈🙈🤣
    Sonnenschein23
  • @Milla26 das kann ich nur unterstreichen 😅 ich plane mein ganzes Leben nach diesen es10 bis es14 Tagen. Da muss jeden Tag Besuch kommen oder Ausflüge machen oder am besten auf Urlaub fahren.
    Blaumeise
  • @Milla26 diesmal isses wirklich besonders arg. Wegen den ganzen Killer-Kurven 🤪
  • @Blaumeise ich hab so im Gefühl, dass meine Kurve morgen absackt...
  • @Milla26 day by day. Ich hab auch Angst vor morgen 🙈 der Tag ist eh schon vorbei. Bald ist Nacht. Und die ist schnell um. Dann wissen wir einen Wert mehr. Sind den halben Tag halbwegs beruhigt und dann geht am Nachmittag wieder die Krise los.
  • @Blaumeise wenn man bedenkt, dass ich diesen Wahnsinn jetzt den 13. Zyklus mitmache, ist es echt ein Wunder, dass ich noch nicht den halben Tag fröhlich grinsend den Kopf gegen die Wand donnere 🤷🏽‍♀️
    Blaumeise
  • @Blaumeise und @Milla26Bin heute an ZT30 und Mens hat heute nicht eingesetzt. Habe seit 3 Tagen leichte Schmierblutung, die gestern Abend etwas stärker wurde, aber dann über den Tag wieder weniger wurde. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Wenn ich wenigstens eine Temperatur Kurve hätte, die mir mehr Infos gibt. 🙈

    Aber ich vermute, dass in den nächsten Tagen doch die Mens kommen wird.
  • @Blaumeise @Milla26

    Lassen wir uns von unseren Kurven überraschen!!
    Ja, ich finde generell die 2.ZH etwas mühsam, da man außer abwarten und Tee trinken nichts mehr tun kann🙈😅😂
  • Ihr Lieben - ich packs nimmer. Ich fahr jetzt einen Test holen. Scheiß auf Geduld. Ich will wissen, ob ich den Zyklus abhaken kann oder ob ich doch zu meinem 41er nochmal Mama werde. Hug. Ich habe gesprochen.
    Sonnenschein23
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum