Kindermund #2

1141517192028

Kommentare

  • Marlene ist ja im Moment nicht im Kindergarten. Wir machens aber so, dass sie am Vormittag zu Oma u. Opa runter geht, also in den "Oma/Opa-Kindergarten" (wohnen im selben Haushalt). Ich bring sie dann immer runter, geb ihr eine Jause mit und sag, ich hol sie dann später wieder ab. Am Freitag meinte sie dann: "Tschüss Mama, ich hol mich heute selber ab!" 😅 (im Sinne von: Ich komm die Stiegen alleine rauf, wenn ich nicht mehr unten sein will) 😉
    itchifyfelicitas1980SanJu
  • @soso das sagt meine öfter:
    Du hast schöne Augen! :)
    soso
  • Helena hat unlängst mit ihrem Papa fangen gespielt im Wohnzimmer (dazu sei gesagt da ist nicht so viel Platz und beim im Kreis laufen wird man schwindlig)

    Irgendwann sagt sie: „Papa! Wer sich zuerst das Gnack bricht ist der Sieger!“

    😂😂😂 ich hab sooo lachen müssen, hab ihr dann aber trotzdem auch erklärt dass ein Genickbruch sicher kein Gewinn ist 🙈🤭
    itchifyriczyve412racingbabetianahChristina91
  • Papa hat ein neues Buch bekommen, leider nichts mit lustigen Bildern sondern nur Text. Ein Buch über Aktien.
    Er blättert es durch, das Kind (2 3/4 Jahre) schaut mit. Eine Seite mit Diagrammen kommt. Kind: Schau mal Papa, nur Schrott!
    riczyve412Stefanie868wölfinKaffeelöffelReyhania
  • Unser Großer (4) kuschelt vorm Schlafengehen mit mir. Er legt liebevoll seine Hand auf meinen Busen und meint:
    „Mama dein Busen is aber riesig!“
    Ich darauf: „ Und ist das schlecht?“
    Er: „Ja, da reißt das Leibal!“ Aber egal ich hab dich trotzdem lieb für immer.“ 😅😊🥰
    Stefanie868yve412wölfinKaffeelöffelReyhania
  • Tochter (2 J 8 M) blättert konzentriert ein Buch durch. Nach einer Weile legt sie es frustriert zu Seite und seufzt laut: Ich kann das nicht lesen!
    riczyve412KaffeelöffelitchifySanJutianahStefanie868racingbabeMaggieReyhaniaund 1 anderer.
  • Schwiegermama erzählt ganz stolz, dass sie Kekse gebacken hat - nach Jahren wieder. Unser 4jähriger: Aber der Teig war grauslich, schmeckt gar nicht 🙈😂
    yve412riczLeni220619NeueMami32Stefanie868Reyhania
  • Kleini maunzt

    Großi weiß:" Linah will Essen!" zu Kleini gewandt: "sag ich will Huuuunger"
    yve412SanJuStefanie868
  • Es hat geschneit. Kind (2 3/4 Jahre) hetzt mich (SSW 38) durch den Garten "Schneeeballschlacht!! Mama nicht so schnell laufen, du hast ein Baby im Bauch!!"
    Na danke, Kind, dass du so viel Rücksicht nimmst! :D
    yve412Stefanie868riczNeli81
  • Helena (4) rennt durchs Wohnzimmer: „Aaaah, da ist Laba!“
    Ich: „Ein Lama?“
    „Nein Mama! Laba! Laaabaaa! Die ist heiß!“
    Dann wusste ich, sie spielt Der Boden ist Lava 😂
    SanJuStefanie868riczyve412Neli81
  • Ich war heute einkaufen, ruft meine Mama an (im Auto über die Freisprecheinrichtung) und sagt, dass sie neue Bastelsachen für die Große vor die Türe gelegt hat. Meine Tochter will natürlich schnell nach Hause und sagt ganz aufgeregt: "So Mama, jetzt fahr soviel Grad wie du darfst, aber höchstens 50 Grad."
    BiKaMini1993SanJusosoitchifytianahStefanie868Christina91riczyve412und 7 andere.
  • (4 1/2) kling Glöckchen klingelingeling... hell erglühn die Kerzen, öffne mir die Erbsen...
    itchifyBiKavroni7Stefanie868Christina91riczyve412perlmuttiKaffeelöffelJacky92und 6 andere.
  • @tianah so ne Schote ist auch schwer zu öffnen 🤪 na süß 😁
  • Gespräch mit meiner Zweijährigen am Nikolaustag:
    Ich: Warst du brav?
    M: Ja.
    Ich: Hast du gehaut?
    M: Ja.
    Ich: Hast du geschrien?
    M: Ja.
    Ich: Warst du also brav?
    M: Vü net, aber a bissi schon.

    😂😂
    YordaMaggieyve412KaffeelöffelNeueMami32BiKaitchifyLeni220619racingbabetianahund 12 andere.
  • Die große beim Abendessen (sie ist fast 6)

    Mama ich hätte lust auf ärger zu bekommen
    Ich : Wieso, du hast nichts angestellt
    Die große: ja und ich hab lust, sag einfach dudu oder so, schimpf bitte mit mir
    Ich: nein du hast nix angestellt
    Die große verdreht die Augen und meint du bist eine fade Mama du schimpft so selten mit uns und wir wollen aber ärger haben 🙄


    😂😂😂 Wenn sie wollen schimpf ich halt öfters auch wenn sie nix anstellen 🙈
    KaffeelöffelLeni220619Reyhaniatianahmmamiriczyve412NeueMami32racingbabeMaggieund 1 anderer.
  • Mini mag die Marmelade im Krapfen nicht:
    "Der Krapfen schmeckt nicht. Warum können die da nicht was anderes reingeben. Streichwurst oder Kaiserschmarrn" 🤢
    Reyhaniayve412BiKaStefanie868riczKaffeelöffelHe2901Jacky92sosovroni7und 3 andere.
  • Ich zu H: wer bringt denn zu Weihnachten die Geschenke?
    Antwort vom Kind: der Steuermann 🤷

    Ob damit jetzt ein Seemann oder der Steuerberater gemeint ist konnten wir bisher nicht erörtern.
    🤣🤣
    riczyve412Neli81
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 8. 12. 2020, 21:22
    Ich hab mit meiner Mama telefoniert auf einmal bellen die Hunde die kleine 20 Monate Amazon, ich schau von Fenster raus nix.
    Meine Mama und ich telefonieren weiter Hunde bellen wieder, die kleine wieder Amazon
    Meine Mama drauf wieviel habt ihr noch von Amazon bestellt? Ich will ihr eine Antwort geben schreit die kleine wieder Amazon.
    Meine Mama das ist jetzt echt nicht normal wieviel ihr bestellt habt.

    Nur blöd das wir nix bestellt haben sondern sobald die Hunde was hören schlagen sie an und nachdem die kleine schon mitbekommen hat wenn die Hunde bellen, kann es sein das ein Paket kommt ruft sie schon automatisch Amazon obwohl es gar nicht Amazon war/ist😂

    Dabei bestellen wir gar nicht soviel bei Amazon oder doch 🙈
    Stefanie868ReyhaniaperlmuttiHallöchen
  • "ich bin nicht brav! ich bin hübsch“
    😅
    Reyhaniayve412riczKaffeelöffelMaggieitchifyChristina91PipaBiKaJacky92und 3 andere.
  • "Der Papa ist so alt, da sagt man keine Zahlen mehr, da sagt man nur mehr alt" 😁
    Christina91yve412BiKaKaffeelöffelStefanie868tianahohmywhataboutmericzsushyund 2 andere.
  • Tochter (3)
    „Guten Morgen Mama, ich bin ein Boroter.“
    „Du bist ein was?“
    „Na ein Boroter“

    bis ich gecheckt habe sie meint Roboter. 😂
    yve412BiKaJacky92Stefanie868tianahohmyriczarti000Reyhania
  • Ich zu unserem 4jährigen: "Du bist so a Kasperl."
    Er: "und du da Pezi" 🙈😂😂
    BiKaJacky92itchifyyve412Christina91KaffeelöffelStefanie868tianahriczNeueMami32und 2 andere.
  • Schwiegervater sagt zu meinem LG immer „Bua“
    Helena hat das gehört und schaut den Opa prüfend an: „Bua...? Aber Opa du bist auch ein Bua!“
    Unrecht hat sie ja nicht 😁
    yve412Stefanie868
  • "warum isst du kein brot?“
    hab angst vor brot

    aja 🤣
    Jacky92perlmuttiyve412Maggiericzarti000Reyhania
  • @ohmy Und ich dachte schon, dass nur meine "Angst" vorm Essen hat 🙈
  • Meine Tochter (1,5 J.) lernt grade reden. Da frag ich sie manchmal, ob sie mal was sagen kann....

    Ich: „Sag mal Pucky“
    Sophia: „Puppe“
    Ich: „Aha - sag mal Puppe“
    Sophia: „Butter“
    Ich: „Ok dann sag mal Butter“
    Sophia: „Naaaaa“

    Okaaaaay 😆
    itchifyyve412perlmuttiriczBiKaKaffeelöffelStefanie868YordaReyhaniatianah
  • janiejanie

    803

    bearbeitet 12. 12. 2020, 20:42
    Sohn (1,5 J.) hat eine volle Windel.

    Ich: Hast du 💩 gmacht?
    J: Neeeeein
    Ich: Ehrlich nicht?
    J: Naaa, noch nie

    Mhhhh komisch😄 er muss eine ziemlich schlechte Verdauung haben
    yve412riczBiKaStefanie868
  • Livio, 4, jetzt:

    "Ich bin ein König und du bist mein Untertan."
    BiKaJacky92yve412Leni220619KaffeelöffelStefanie868Reyhaniatianah
  • @arti000Unser Großer (4) auch letztens zur kleinen: „ Schwester bring Wasser, ich bin der König!“ 😅
    yve412
  • Unser Großer (4) kommt mit einer Zeichnung aus dem Kindergarten. Ich frag ihn, was er da tolles gezeichnet hat.
    Er: Ein Gefängnis und da ist der Nikolo drin. Den hat der Krampus eingesperrt 🤷‍♀️😂
    yve412Leni220619tianah
  • Die Kleine kam gestern ganz verwirrt daher. Der Onkel hätte erzählt, dass das Auto gestorben wäre. Das ginge doch gar nicht. Ein Auto kann doch gar nicht sterben, wie das gehen soll. ....tja erkläre jetzt mal einer fast 3jährigen, dass das Auto vom Onkel "Abgestorben" ist.....zum Glück hab ich ja den Großen....o-ton:"das war einfach nur kurz tot" o:)
    yve412ReyhaniariczBiKaLeni220619
  • Wir hatten grad ein cooles Gespräch.
    Kind (2 Jahre, 9 Monate): Mama wo kommt das Baby raus?
    Ich: du weißt wo es raus kommt.
    Kind: bei der mumu! ... bekommst du dann eine ganz große Öffnung?
    Ich: hm ja während das Baby raus kommt schon
    :D

    Und dann:
    Kind: wenn das Baby da ist ... Bist du dann immer noch meine Mama?
    Ich: ja, ich bleib für immer deine Mama <3
    NeueMami32BiKaKaffeelöffelwölfinLeni220619yve412YordaPonine
  • Mein Sohn (2 Jahre) ist grad sehr fasziniert von seinem Penis. Dialog am Wochenende beim Urliopa:

    K: Ich Penis.
    I: Ja Schatz, du hast einen Penis.
    K: Papa auch, Opa auch.
    I: ja genau
    K: Mama auch.
    I: Nein, Schatz. Die Mama hat keinen Penis.
    K: Mama leider putt..

    🤪 Tja. Bin ich halt kaputt.. 🙈
    BiKaJacky92Kaffeelöffelarti000Leni220619keatianahsushyyve412Yordaund 3 andere.
  • Marlene: "Mama, schau wie schön die Vögel sind!"

    Mama: "Ja, da hast du recht. Die gefallen mir auch gut."

    Marlene: "Die können sooo gut fliegen.. und vögeln!"

    😅😅
    BiKaarti000Leni220619yve412Jacky92KaffeelöffelStefanie868riczReyhania
  • @Carola9 ahahahaha :D
  • Liam 12, ich stehe gerade in der Küche und koche. Kommt er komplett aus dem Nichts und erzählt

    "Mama, bei den Chinesen, wenn die Männer keine Frau finden, dann gibt es bei den etwas aufblasbares ..."

    Ich innerlich in den 2 Sekunden: 😳😱😐😳🤐🤯😲😖😵💥

    "so aufblasbare Kissen, womit sie kuscheln können."

    Ich glaub mein Herz ist kurz stehen geblieben 😳
    Leni220619BiKayve412Jacky92KaffeelöffelYordawölfinStefanie868Christina91riczund 4 andere.
  • @Mutschekiepchen 😂😂😂😂😂
  • Mit Kuscheln beginnt es 😏😂
    Stefanie868Reyhania
  • Mein Neffe (4) war gestern zu Besuch.
    Er hat das Aquarium angeschaut und uns dann gefragt, ob wir die Fische denn auch mal raus lassen :D
    racingbabetianahBiKaZombueraReyhania
  • Ich: Dreh bitte das Wasser ab, ich möchte keine Überschwemmung, hörst du?

    Er: (2,5) Jo, versteh ich.

    Ich: Dann Dreh bitte jetzt ab.

    Er: Nein. 🙈
    yve412BiKaSanJuminzeReyhania
  • Und vorhin: Derf i dazukuscheln mein Schatz?
    perlmuttiyve412BiKaReyhania
  • @soso meine (2,5) sagt immer so, wenn eine Freundin mit ihrem 4 Jährigen redet.

    Freundin: 'aber schatzi du hattest ja schon 2 Kekse'
    Meine Tochter: 'ja achatzi du hast ja schon 2 gehabt!!!'

    Also immer das Schatzi nach obwohl sie natürlich weiß wie er heißt
    yve412soso
  • sohnemann (wird im märz 4) singt nun eifrig beim titellied der paw patrol mit: dadada sind bereit, dada einsatz groß, dada marshall, mocky, zuma skyyyyyye, paw patrol paw patrol, dadada 😁 von der melodie her passt sogar das dadada dazu, musikalisch ist er 🎶 (hat er aber weder vom papa noch von mir 🙈😂)
  • "Darf ich dich umarmen?"
    "Kostet einen Euro."

    Livio, 4, zukünftiger Geschäftsmann.
    itchifyyve412ZombueraReyhaniaStefanie868Dino1982Hallöchen
  • 🙈🙈 @arti000 also du und die Sprüche deines Sprößlings werden mir echt fehlen 🌻
    yve412
  • Helena (4): Kannst du bitte mein Weckerl aufwärmen, Papa?
    Papa sagt Ja.
    Helena: Na wird guad sei!
    😂😂😂🤭
    vroni7Zombuera
  • Mein Großer (4) fragt den Papa wo ich bin.Ich liege im Schlafzimmer, bin in der Sekunde mit dem Stillen fertig geworden. Der Papa sagt: Ich glaube Mami stillt grade. Mein Sohn findet mich im Schlafzimmer und fragt ob ich stille. Nachdem ich es verneine (bin ja schon fertig) sagt er ganz erstaunt und belustigt: „Der Papa hat gelügt!“
    yve412
  • Hat gerade der Taufpate vom Kleinen das Weihnachtsgeschenk vorbei gebracht. Sagt der Große (4) nach etwa 10 Minuten: "Tschüß, ich hau dich jetzt raus" 🙈😂
    sosoReyhania
  • Mein Mann und ich essen am WE manchmal Nutella. Wenn ich meinen Sohn (27 Mon.) frage ob er auch mal kosten will schaut er immer ganz angeekelt, schüttelt den Kopf und meint „nein, kein Kacki essen!“ 😂
    itchifyZombuerawölfinperlmuttiarti000Kaffeelöffelyve412Stefanie868racingbabericzund 4 andere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum