Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

15758606263265

Kommentare

  • @minx wir hatten einen tschibo Schneeanzug und ich fand ihn toll. Jezt haben wir die Jacke und die Schneehose dazu und tragen sie jezt schon die 2. Saison. Kaufempfehlung von mir :)
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 3. 12. 2020, 20:22
    @almar welche Körbchengröße hast du? Von Anita gibts manche Modelle bis Cupgröße J mit Unterbrustweite 70. Wobei, die sind halt nicht ganz günstig ^^
    almar
  • @almar vl die? ich wollt da schon immer mal bhs bestellen und hab ebef dich nachgesehen
    . sie haben auch still bhs
    https://www.sugarshape.de/shop/BHs/STILL-BHs/

    almar
  • Hat jemd von euch den Babauba Gutscheincode genutzt? Bei mir wird der Code nicht anerkannt? 🤔
    02202ca0-359e-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg
  • @Nadine_ der war nur auf bestimmte Produktgruppen ;) und auf neue Kollektionen gilts eh nie
  • @Nadine_ auf die:
    Stramplis
    🌟 NewGenerationSkinnyPants
    🌟 Haremshosen
    🌟 BabaubaJeans
    🌟 CoolPocketJeans
    🌟 SkinnyPantsS2
    🌟 Jersey-Strampelsack
    🌟 Capri-SkinnyPants
  • @Kate_87 Tees, Schokolade und ein Buch, das ihr durch die Schwangerschaft begleitet, es gibt Schwangerschaftstagebücher etc. Entspannungsbäder da Gutschein für Therme ja noch nicht geht. Eine Massage
    Kate_87
  • @Auryn achso! 😅 Danke fürs Nachschauen! Und ich hab gesucht und keine Angaben gefunden 😅🙈
  • @Nadine_ ich glaube aber die wechseln jeden Tag geradr.. ich bin mir sicher gestern wars u. A auf Ponchos und Pep style shirta.. auf FB jnd ser App sieht mans schöner
  • @Auryn danke für den Tipp! Dann werd ich mir gleich die App downloaden. Ich hoffe irgendwann, dass die Wickeltaschen dabei sind 🤞😅
  • Würd gern ein Fotobuch machen. Hat jemand Erfahrung mit dem DM Paradies Fotobuch oder eine Empfehlung für einen anderen Anbieter?
    Danke (:
  • @soizburgerin ich liebe die Fotobücher von saal-digital. Seit unserer Hochzeit vor zwei Jahren (wo wir ein edleres mit dicken Seiten etc wollten), machen wir unsere nur noch dort. Super einfach und schön von den Gestaltungsmöglichkeiten her und die Lieferung ging bisher auch immer schnell (zuletzt war die Bestellung innerhalb von 5 Werktagen da). Davor habe ich aber oft welche bei DM machen lassen, war auch immer in Ordnung.
  • @soizburgerin ich machs immer beim dm (also cewe) und bin super zufrieden, schöne qualität, schnelle lieferung
  • @soizburgerin ich machs bei Happy Foto, sind aus Österreich und die Lieferung ist immer total schnell. Haben gerade auch - 20% auf Fotobücher
  • Kann auch Happy Foto empfehlen, die haben echt viel Auswahl an Fotobücher @soizburgerin🥰
  • Kann mir jemand ein ganz einfaches Pappbilderbuch empfehlen, wo es um den Besuch vom Nikolaus geht (für meinen 1,5 Jahre alten Sohn). Morgen kommt dieser nämlich zu uns und ich möchte etwas zum „Nachbearbeiten“ haben. Habe eines „blind“ bestellt- ist auch voll nett - behandelt aber nur die Geschichte des Nikolaus.

    Und @Chaoskeks90 noch zum Thema Händigkeit - hab beruflich/ therapeutisch viel damit zu tun:
    Rechtshändige Kinder festigen die Händigkeit meist früher - ca. mit 3- 4 Jahren; Linkshänder dürfen bis ca 5 Jahre brauchen (Tendenzen können sich bei beiden aber auch schon früher zeigen) Wichtig ist aber, dass sich die Händigkeit im letzten Kiga Jahr festigt und klar wird, damit das Kind den Umgang mit dem Stift noch ausreichend mit der entsprechenden Hand „trainieren“ kann - sonst wird’s in der Schule mühsam/ schwierig. 😊
    itchify
  • Hat jemand auch Regelschmerzen vom Eisprung BIS ZUR Periode?

    Ich hatte das früher nie so, aber nach der Schwangerschaft hat sich bei mir das so entwickelt. Zum Gyn geh ich sowieso. Wollte nur Nachfragen, ob das bei jemanden noch so ist.
  • @minx vom ES bis zur Mens hatte ich es nur bei der zweiten SS jetzt aber ein paar Tage ab ES und dann bei Mens wieder Schmerzen hatte ich erst nach der Geburt v der Großen
  • @minx nach der Geburt ne Weile, und seit 4 Jahren ca immer 2 tage zum ES und dann genau 3 Tage vor beginn der Regel
  • @Auryn @Chaoskeks90 habt ihr da was vom arzt bekommen? Ich überlege so mönchspfeffer tropfen zu nehmen.

    es ist echt lästig und schmerzmittel sind da nicht wirklich auf dauer eine lösung.
  • minx schrieb: »
    @Auryn @Chaoskeks90 habt ihr da was vom arzt bekommen? Ich überlege so mönchspfeffer tropfen zu nehmen.

    es ist echt lästig und schmerzmittel sind da nicht wirklich auf dauer eine lösung.

    nein, ich hab recht bald zu verhüten angefangen deshalb. stilfreundlich zuerst, dann NuvaRing. ich merks nur in den hormonpausen wieder, dass sich da "mehr tut" aber sonst.. das war für mich am sinnvollsten.

    ist es bis heute ☺️ vertrag ich am besten, muss an nix denken, hab ne Regel die nicht nennenswert ist, bin schmerzfrei und verhüte.

    frag mal deinen Frauenarzt, was er empfiehlt. Mit mönchspfeffer hat meine Ma gute erfahrungen gemacht, der sollte an sich kein fehler sein ☺️
  • Ich brauch bitte eine Empfehlung für eine rechtsschutzversicherung, vllt sogar Wüstenrot (hab da meine HHversicherung auch)??

    sollte halt finanziell in nem halbwegs..ja..wenns geht iwie günstigem Rahmen sein 🙈 wenns geht!

    Vorteile, Nachteile, Kostenpunkt im Monat etc

    Biiitte, da leben hat mich gelehrt, dass ich eine brauche 😂 (bald)
  • @Chaoskeks90 ARAG (anm am rande- immer besser eine RS, die mit deinen übrigen Verteägen nix zu tun hat!)
    Chaoskeks90
  • @Chaoskeks90 ich hab die ARAG, ein riesen Vorteil ist, dass die rein Rechtsschutz macht
    Falls man die RS und eine andere Versicherung bei dem gleichen hat, kanns sein, dass Probleme gibt, wenn es um die anders versicherten Dinge geht
    Kostet gerade 15€ im Monat
    Chaoskeks90
  • Ach dann kann ich die Sachen quasi und blöd gesagt doppelt versichern? bzw mit Backup versichern? 🤔 spannend, ich dachte eher es ist einfacher bei der gleichen Versicherung zu sein 🤔

    na gut, dann werd ich mir die arag mal ansehen 🤔 danke

    Falls es noch andere gibt, gern her, ich Vergleich gern, vorallem weil so viel wie möglich und vorallem der Kinder wegen auch alles abgedeckt sein sollte
  • bearbeitet 4. 12. 2020, 22:37
    @Chaoskeks90 nö so wars nicht gemeint
    Aber kann sein, dass die sich Rechtschutz z.b rausreden will, wenn es zb ein Problem mit der HH gibt, weils das gleiche Unternehmen ist
    Chaoskeks90
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 4. 12. 2020, 22:39
    ParamedicGirl schrieb: »
    @Chaoskeks90 nö so wars nicht gemeint
    Aber kann sein, dass die sich Rechtschutz z.b rausreden will, wenn es zb ein Problem mit der HH gibt, weils das gleiche Unternehmen ist

    ah jz hats klick gemacht, danke 😂
    jetzt komm ich mir völlig daneben vor 😂😂 ich schiebs auf nen super langen harten tag mit völlig unausgelasteten Kindern und nebenbei viel arbeit 😂

    danke fürs aufklären 😂💕
  • @Chaoskeks90 wir haben eine bei der uniqa - kostet ca 10€ für alle Haushaltsmitglieder...
    Chaoskeks90
  • @minx Mönchspfeffer sollte man allerdings nicht bei einem regelmäßigen Zyklus nehmen, da sich dieser verschlechtern kann. Ich hab 6 Monate Tabletten genommen um meinem Zyklus eben zu regulieren, die Schmerzen wurden leider kein bisschen weniger. Aber der FA kann da hoffentlich besser helfen.
  • @Chaoskeks90 Ich bin bei der HDI, sind 20€ im Monat (komplettes Packet) und gilt aber auch für meinen Freund. Mein Papa hat die auch & ihm wurde schon paar Mal gut geholfen.
    Chaoskeks90
  • @Chaoskeks90 wiener städtische 18€ im monat. hab das classic modell und werde sie jetzt nach 3 jahren in anspruch nehmen müssen. deckt alle familienmitglieder ab.
    Chaoskeks90
  • reicht für den winter ein wollwalkoverall oder braucht man einen schneeoverall?

    mir gehts darum, falls der kiga mit den kindern raus mag. nicht das es zwerg dann doch zu kalt ist.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 5. 12. 2020, 05:04
    @minx hab zwar kein KiGa Kind aber wenn es draußen feucht ist oder der Boden Nass ist / Schnee liegt und dein Kind stolpert / fällt oder so, dann ist der Wollwalk schnell durchnässt.
    Ich würde entweder einen Schneeoverall oder ungefüttertes Matschgewand zum drüberziehen fürn Wollwalk nehmen ☺️
  • @chaoskeks90 ich bin bei der Zürich, zahlen ca 17 Euro für 3 Personen. Die RS wurden mal getestet, auf Kosten/Leistung weiß aber nicht mehr wer da gut abgeschnitten hat, aber evtl mal googeln.
    Bei HDI wurde ich gekündigt, nachdem ich 2 Beratungen und noch jeweils 2 abgerechnete Anwaltstunden innerhalb von 6 Jahren hatte.

    @minx meine Kleine kriegt für den KIGA einen Schneeoverall und wenn wir unterwegs sind Wollwalk und wenns nass/gatschig ist noch eine Matschhose drüber 😊
    Chaoskeks90minx
  • @Nadine_ heute sind die Wickel Taschen dabei.. minus 35 ;) 5169 👌
  • @Nadine_ heute sind die Wickel Taschen dabei.. minus 35 ;) 5169 👌
  • @Chaoskeks90
    Wir haben den Rechtschutz bei der Wüstenrot und zahlen für alle ca. 210 im Jahr.
    Es kommt beim RS immer drauf an, welche Pakete du abgedeckt haben möchtest, gibt ja einige verschiedene, zB Lenker, Auto, Arbeit, Familie,...
    Je nachdem variieren auch die Kosten.
    Chaoskeks90
  • @minx mh ivh habs bisher ganz gut ausgehalten mit Wärme. nur wenns gar nicht geht, nehm ich ibuprofen.. bin gespannt wies jetzt nachm 2ten kind ist.. 🥴 im Winter hats immer mehrcwrh tan witzigerweise
  • ah cool Danke euch für die Tipps @itchify @sdo1992 @faraday und @eliane
    Schau ich mir dann an wenns Mäuschen schläft (:
  • @Chaoskeks90 wir haben Zürich und zahlen nicht ganz 15 Euro... man kann dort in die Rechtschutzversicherung verschiedene Bausteine mit rein nehmen... kostet halt dann mehr Prämie. Für was "großes" haben wir sie aber noch nicht gebraucht, nur ein paar Anwaltstuden waren es daweil. Bei machen Versicherungen hat man "freie" Anwaltswahl und bei den anderen muss man den Anwalt aus einer Liste auswählen und nur die Kosten von dem werden übernommen
  • @Auryn danke! Der Hinweis mit dernApp war super! Hab gerade bestellt 😁😁😁
    Fefi
  • Vielleicht kennt sich ja zufällig wer aus.
    Wir müssen die Papiere für meine Tochter machen. Da wir kroatische Staatsbürger sind, müssen wir das entweder über das kroatische Konsulat machen oder runter fahren. Übers Konsulat dauert es ca 6 Monate, das heißt bis dahin kein Kindergeld/Kinderbetreuungsgeld. Jetzt überlegen wir ob wir runter fahren, da es dort nur 2-3 Tage dauert, aber ich blick da gar nicht durch. Muss ich dann bei der Hin- und Rückreise einen Test machen? Müssen die Kinder auch getestet werden (3 J. und 2 M. alt)?
  • @gelaaa Um welche Papiere geht es den?
    Ich hab meiner Tochter erst nach einem Jahr ihren pass machen lassen.. (serbischer Staatsbürger), davor hab ich ihn nicht gebraucht.
    Aufenthaltstitel und co kannst du alles ohne pass erledigen. Hab auch Kinderbetreuungsgeld von Anfang an bekommen mit gültigen Aufenthaltstitel..
  • Den Staatsbürgerschaftsnachweis brauch ich ja für die FBH und KBG und der dauert laut Konsulat bis zu 6 Monate, weil sie gerade viel Arbeit haben. 😣 Und wir müssen sie eben unten anmelden, die kroatische Geburtsurkunde ausstellen usw also alles was mit dem Staatsbürgerschaftsnachweis zusammenhängt. Geht eben alles auch übers Konsulat, aber die Wartezeit ist leider so lang. Wenn wir runter fahren, dann mach ich den Pass auch gleich, obwohl der mir jetzt grad nicht so wichtig ist, aber wenn wir schon dort sind..@anavi
  • Hat jemand den ultimativen Tipp für sehr hartnäckigen Urinstein?
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 5. 12. 2020, 17:19
    @BiKa DanKlorix oder cillit bang Schimmelreiniger
    Mit denen bekommst normal alles weg 😅 kurz einwirken lassen, Achtung ist aber sehr scharf das zeig!
  • @Leni220619 DanChlor hat nix gebracht. Schimmel Mittel hab ich noch probiert. Einen Versuch ist es wert
  • @BiKa ui der ist dann aber wirklich hartnäckig! Hab bis jetzt mit den beiden Mitteln eigentlich alles weg gebracht 🤔
  • Schenkt ihr den Kindergärtnerinnen eurer Kinder eine Kleinigkeit zu Weihnachten? Wenn ja, was? Ich hab keine Ahnung was da so üblich ist 🙈
  • @BiKa Salzsäure! Aber bitte nurnwenn du gut lüften kannst! Dampft ziemlich!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum