Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

15859616364265

Kommentare

  • @Nadine_ lüften wird schwierig. Das WC hat kein Fenster und liegt innen liegend, also es kann auch nicht irgendwie durchziehen. Und unser Abzug ist ein witz
  • @bika ist die Stelle unter Wasser oder nicht?
    Falls nicht, dann kannst Klopapier hinlegen und mit Essig und/oder Zitronensäure gut nass machen,dann bleibts auch dort wos sein soll.

    Ich benutz 1x monatlich das Pulver von Prowin für die Toilette, dass schäumt bis unter den Rand und reinigt alles pipifein 😆 und sonst alle 2Tage mit normalem Putzmittel.

    Das Pulver würde es vermutlich auch beseitigen...bekommst allerdings nur über ne Beraterin.
  • @insecure ne8n unter Wasser.oben ist eh sauber,aber quasi der * Hals * vom Klo...wenn du weißt was ich mein ... das krieg ich nicht raus, Wurscht wieviel ich da mit der Bürste schrupp.ich hab so Taps probiert,aber die lösen nur da wo sie nach dem reinschneiden quasi landen. Ke8ne Ahnung.
  • @bika du bist doch aus Linz oder?
    Ich wäre am Dienstag in Linz (Bindermichl) und könnt dir ein Pulver von Prowin mitnehmen, wenn du es bis dahin nicht geschafft hast.

    Also nicht ne ganze Dose, sondern was von mir....soviel das es halt für 1x benutzen reicht.
    Vl. funktionierts ja.
  • @Insecure Nein bin nicht aus linz. Müsst ich hinfahren. Was ist das denn für ein Pulver? Gibts das nicht zu kaufen?
  • @Risikanna ich schenke immer eine Kleinigkeit. Zu Weihnachten meistens eine kleine Tafel Schokolade oder so was. Einmal war’s eine Handcreme.
  • @BiKa nein, kann man nur über ne Beraterin von Prowin kaufen.
    Dass leert man ins Klo bzw auf den Klobesen (in meinem Fall) gießt heißes Wasser drauf und dann schäumt dass richtig und beseitigt Urinstein usw..
    Bin aus Ansfelden, weiß nicht was näher wäre für dich, falls du es versuchen möchtest.
  • Risikanna schrieb: »
    Schenkt ihr den Kindergärtnerinnen eurer Kinder eine Kleinigkeit zu Weihnachten? Wenn ja, was? Ich hab keine Ahnung was da so üblich ist 🙈

    Ich hab letztes Jahr Celebrations mit Duftkerze geschenkt, zusammen nett verpackt.
  • @BiKa Bei uns legt sich da unter Wasser immer Kalk an. Zumindest glaube ich dass es das ist. Ich schütte ein wenig Durgol rein, warte (bis der nächste aufs Klo muss 😂) und dann kann ich dir Ablagerungen wegwischen.
  • @winnie durchlöchert ist rohreiniger oder?
  • @bika eine Bekannte hat mir gesagt, dass sie sich einen Bimmstein fürs Klo besorgt hat. Hat sie in einer Haushaltsgruppe gesehen-aber ob es funktioniert, kann ich leider nicht sagen! Wusste ja nicht mal, dass es das gibt
  • @farfalla auch noch nie gehört. Muss ich mal googeln
  • Danke an alle, werd mich nächste Woche entscheiden. 🤔💕
  • @BiKa Na, Durgol ist ein entkalker, eigentlich für Kaffeemaschine und Wasserkocher und so. Mit dem hab ich aber auch schon Badfliesen geputzt 😂Durgol ist einfach genial gegen Kalk, ich liebe es 😂
  • @winnie ich probierst mal aus.Schaden wird’s schon nicht
  • @gelaaa ich hoffe das hilft dir weiter: https://www.koronavirus.hr/idete-na-put-sve-informacije-na-jednom-mjestu/22
    Ich persönlich würd schon runter fahren. Bei uns hats bei beiden Kindern auch ein paar Monate gedauert, bis alles fertig war und FBH und KBG ausbezahlt werden konnten, obwohl wir alles in HR haben machen lassen anstatt beim Konsulat

    @Risikanna wir verschenken einen Tannenbaum aus Teebeuteln und Bruchschokolade
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,346

    bearbeitet 6. 12. 2020, 03:58
    Ich hab das Problem, dass die Windel von meinem Sohn immer oben ausläuft. Also, wenn er nur Pipi macht (bei Stuhl passiert es zum Glück nicht. Der landet da wo er soll) ist er seitlich meist komplett nass und ich muss ihn dann nachts natürlich umziehen. Woran kann das liegen? Wir verwenden Lillydoo wie bei meiner Tochter auch schon und da hatte ich das Problem nicht.
  • @Kaffeelöffel Ich hatte das Problem bei beiden meiner Töchter auch als Neugeborene, auch Lillydoo. Ich bin dann kurzzeitig auf pampers (obwohl ich kein Freund davon bin 🙈) umgestiegen, zumindest nachts. Tagsüber war’s seltener und auch nicht sooo ein großes Problem. Mit den pampers war immer alles in Ordnung. Mittlerweile ist kleines Töchterchen 3 Monate alt und wir haben das Problem seit ein paar Wochen nicht mehr und verwenden ganz normal die Lillydoo‘s, Tag und Nacht. Ich erinnere mich, bei meiner großen war’s ganz genau gleich, keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ Ich denke, bei uns hat die Passform der kleineren Lillydoo‘s einfach nicht zum Baby gepasst. Ab Größe 3 war’s bei beiden super 👍🏻
    Kaffeelöffel
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Ich hab das Problem, dass die Windel von meinem Sohn immer oben ausläuft. Also, wenn er nur Pipi macht (bei Stuhl passiert es zum Glück nicht. Der landet da wo er soll) ist er seitlich meist komplett nass und ich muss ihn dann nachts natürlich umziehen. Woran kann das liegen? Wir verwenden Lillydoo wie bei meiner Tochter auch schon und da hatte ich das Problem nicht.

    Achtest du darauf, dass sein Penis schön nach unten liegt, wenn du die Windel zumachst?
  • @Kaffeelöffel Versuch mal vorne mehr Windel zu platzieren, also vorn noch ein Stück nach oben rücken. Dann hast du vorne mehr Saugfläche.
    Kaffeelöffel
  • Danke an alle 😊
  • @Eiskristall ja, das machen wir. Den Fehler hab ich am ersten Tag gemacht aber seitdem achte ich da drauf 😁

    @Papaya danke, das werde ich probieren. Wobei diese mini-Windeln eh noch sooo riesig sind auf dem kleinen Baby ☺️
    Wenn's nicht klappt werde ich wohl vorübergehend auf andere Windeln umsteigen müssen denn das Baby jede Nacht 2-3x umziehen kann gar nix.

    Danke euch!!!
  • @Kaffeelöffel Wie oft wickelst du nachts? Wenn ich mal ein paar Stunden schlafe, kann es sein, dass die Windel komplett voll ist und nichts mehr aufsaugt, dann haben wir auch nasse Kleidung und Bett. Vielleicht öfter wickeln? Ansonsten würde ich auch auf die Passform tippen. Ich frage mich sowieso, warum es die tollen Pants erst ab Größe 4 gibt.
  • Ich verwende immer noch keine Pants und hab noch nie Pants verwendet, bei mir geht auch nix über bzw ist noch nie etwas über gangen 😉
  • @Kaffeelöffel ich hab bei meinem Sohn die Windel auf der Vorderseite immer etwas nach innen geklappt, also das es nach "oben" nicht mehr ausrinnen konnte. Somit gab es bei uns weniger Unfälle.
    Kaffeelöffel
  • bearbeitet 6. 12. 2020, 14:35
    sdo1992 schrieb: »
    Ich verwende immer noch keine Pants und hab noch nie Pants verwendet, bei mir geht auch nix über bzw ist noch nie etwas über gangen 😉

    Ich meinte gar nicht wegen dem Übergehen direkt, sondern weil die Passform von Pants grundsätzlich besser ist, da sie sich komplett an die Körperform anpassen. Sind auch sicher total angenehm zu tragen, weicher, schneiden nicht so ein und Kind kann sie selber an und ausziehen 😄 denke halt, dass nicht jedes Kind gut in jede Windel passt und dass das schon zum Übergehen führen kann. Bei Pants glaube ich, dass sie bei keinem Kind übergehen, weil sie auf jeden Popsch optimal passen.


    Mir fällt gerade eine Frage in eigener Sache ein, wir haben hier seit 2 Wochen ein Problem mit Vaginitis. Kinderarzt empfiehlt zwei, drei Tage morgens und abends mit Betaisodona abtupfen. Leider tritt keine Besserung ein, wer kennt das Problem und was kann man noch tun? Kind weint und jammert immer wieder, weil es ihr so weh tut.
  • @sdo1992 das Problem, dass die nassen Windeln übergehen ist glaub ich generell bei Burschen mehr verbreitet als bei Mädels 😉.

    Ich bin aber auch nicht unbedingt ein Fan von pants. In der nacht nehmen sie find ich weniger Flüssigkeit auf und der popo ist dann nass, auch wenn die Windel nicht gleich übergeht. Für Kinder die zeitweise auf klo gehen, ja, aber sonst seh ich eigentlich keinen großen Vorteil.
    Eiskristall
  • @Eiskristall wir nehmen Pants nachts aber sind uns auch schon ausgelaufen. Gibt es auch ab Gr. 3 bei den Baby Dry.

    @Kaffeelöffel beim Kleinen als Neugeborenen sind uns die Lillydoo auch immer ausgelaufen nachts und bin dann umgestiegen.
    Kaffeelöffel
  • itchify schrieb: »
    @Eiskristall wir nehmen Pants nachts aber sind uns auch schon ausgelaufen. Gibt es auch ab Gr. 3 bei den Baby Dry.

    Ja stimmt, aber die Pampers mag ich nicht, die riechen so komisch...
    Bei uns sind bislang nur normale Windeln übergelaufen, Pants nicht. Muss aber nicht an den Windeln liegen, vielleicht ist die Lulumenge einfach geringer.
  • @Kaffeelöffel Probier ein paar windelmarken aus, wir haben die Erfahrung gemacht dass babies unterschiedliche windelmarken passen.
    Kaffeelöffel
  • @Eiskristall daran, dass die Windel zu voll ist liegt es keinesfalls. Letzte. Nacht hab ich ihn um 1 gewickelt und als ich eine Stunde später wach geworden bin war er schon wieder komplett nass.

    @itchify und @kea Danke euch. Dann dürften also mehrere das Problem haben und es tatsächlich an der Windelmarke liegen. Ich werde mich Mal bissl durchtesten!
  • @Kaffeelöffel Vl ist die Größe schon zu klein? Sorry wenn das schon vorkomme ist hab nicht alles nachgelesen 😊
  • @Kaffeelöffel bei uns lags manchmal daran, dass der body bereits zu klein war und sich die windel nicht voll entfalten konnte
  • @sdo1992 nein die Windel sieht riesig an ihm aus. Er ist ja erst 6 Tage alt ☺️

    @faraday nein, auch nicht. Es läuft einfach seitlich vorbei...
  • PapayaPapaya

    2,401

    bearbeitet 6. 12. 2020, 17:19
    Kaffeelöffel schrieb: »
    @sdo1992 nein die Windel sieht riesig an ihm aus. Er ist ja erst 6 Tage alt ☺️]


    Moi!!! 6 Tage! 🥰 Herzliche Gratulation @Kaffeelöffel 😍
    Kaffeelöffel
  • Hallo
    und zwar ich hätte da mal paar unangenehme Fragen (1 davon peinlich)
    ich war am 3.12 beim Fa um zu schauen ob mein Ei richtig wächst und wann es platzt
    laut arzt könnte ich noch am selben tag oder am nächsten Tag den ES haben
    natürlich hab ich nicht lang gewartet und geherzelt. Und ich glaube der ist gerade zu dem Zeitpunkt geplatzt

    aber hatte wer von euch (war bei mir das erste mal) beim GV am Tag des ES starke Schmerzen? bzw hatte ich dann einen ganzen Tag Schmerzen in der leisten Gegend wo der eisprung stattfand und es beim GV wehtat das Gefühl einen Bauch muskelkater zu haben
    seitdem Tag habe ich auch sehr empfindliche Brüste.
    Normal hab ich Pms aber die Symptome beginnen frühestens 5 Tage vor der mens.

    Hatte das schon mal wer oder habt ihr gemerkt (bauch Gefühl) das ihr schwanger wart nachdem was anders war als sonst?

    und jetzt zu der mega peinlichen frage 🙈
    kann man schwanger werden wenn man sich das sperma selber einführt? gleich nach dem kommen?
    mein freund hatte am nächsten und am übernächsten Tag keinen bock auf GV gehabt und hab ihn anders befriedigt und gleich das sperma selbst eingeführt
    bitt keine blöden antworten
    hab da leider nichts im internet gefunden
    wir basteln schon seit 10 monaten
  • Oh ok🙈gratuliere😍@Kaffeelöffel
    Kaffeelöffel
  • @Kerstinh1995 ja davon könntest du schwanger geworden sein.

    Geht mich nichts an, fragen darf man aber: Kann's nur sein, dass er keine Lust darauf hatte weil er noch keinen Nachwuchs will? Dann fände ich dein Vorgehen nämlich nicht in Ordnung. Ist aber eh eure Sache 🤷🏼‍♀️
  • @ifmamkl89Danke für den Link!
    Beim ersten Kind sind wir auch runter gefahren und es war alles ganz unkompliziert. Aber die Situation jetzt ist blöd und wir könnten erst am 21.12. runter fahren. Ich kann mir vorstellen, dass es bis dahin noch komplizierter wird, weil dann ja Weihnachten ist.
    Morgen telefonier ich sowieso wieder mit dem Konsulat (wenn die mal abheben, ist bei denen ja schon ein Glücksspiel, ob die überhaupt das Telefon einschalten). 🤯😣
  • @gelaaa 😑 wünsch euch gute Nerven! Und Glückwunsch zum Töchterchen 🥰
  • @Reyhania ne er will ja Nachwuchs aber er ist momentan sehr überarbeitet und wenn er heimkommst pennt er mir weg.. ja kake das es gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt ist aber was soll ich machen.. zwingen will ich ihn nicht das er herhalten muss (also manchmal mach ichs schon, aber wenn er so überarbeitet und müde ist bringt sich das nichts)
  • @Reyhania bzw ist er nicht nur überarbeitet sonder ihm tun auch manchmal alles weh da er am Bau arbeitet, deshalb hab ich ihn 2 Tage später ihn eben anders befriedigt und versucht es einzuführen

    mal sehen obs gereicht hat
  • @ifmamkl89 vielen lieben Dank 🥰
  • @Kerstinh1995 bedenke bitte, wenn Geschlechtsverkehr schon zu anstrengend ist, wie es ihm/euch mit Kind geht 🙈
  • Wie bekomme ich denn am besten einen Öl Fleck vom sofa? Ist leider schon eingezogen. Wasser und Seife hab ich bereits versucht 😩
  • Gibt's einen Fotografie-Thread für Hobbyfotografen?

    Für ein richtiges Fotografie-Forum bin ich zu sehr Amateur, aber ich fotografiere und bearbeite sehr gerne und würde mich da trotzdem gern austauschen, einfach schöne Fotos schauen und zeigen. Der Momentaufnahme-Thread ist auch nett, aber eben nicht ganz das, was ich meine.
    soso
  • Laufrad woom: kind 2 Jahre, 85 cm groß. Wir haben beides im Geschäft probiert, nr 1 und nr 1plus.
    Nr1 passt jetzt genau bzw müsste man sogar schon höher stellen. Nr.1plus ist noch etwas zu groß. Aber wir haben sowieso vor es aktiv erst in 3-4 Monaten anzugehen.
    Gibt es Kinder die gleich mit dem 1plus eingestiegen sind? Zahlt sich das 1er noch aus? 1plus wäre sofort verfügbar. 1er leider erst im Frühjahr lieferbar (wenn überhaupt)
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 7. 12. 2020, 14:33
    Kann jemand ein Buch bzgl Eifersucht auf das jüngere (Baby)Geschwisterchen empfehlen? 😓
  • @Ivy ich kann dir "Geschwister als Team" von Nicola Schmidt empfehlen. Da sind ganz viele Tipps drinnen wie du bei Eifersucht reagieren kannst bzw. versuchen kannst, sie im Vorfeld zu vermeiden.
  • Hat jemand einen Tipp wie ich den Fellsack befestige damit er nicht ständig nach unten rutscht? 🤪
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum