Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

15657596162265

Kommentare

  • @Fefi danke das klingt gut! Der Aufwand ists mir wert wenn das Ergebnis top ist :) nach wievielen Behandlungen hat man wie lange Ruhe, so cirka?
  • @Mini1993 ich nehm ganz normale Waschlappen (hab glaub ich so an die 40 Stück aus der Ikea-Kinderabteilung); die kommen dann halt in die Waschmaschine 😉
    Einmalwaschlappen hab ich noch nie verwendet und so ist es zumindest eine kleine Müllersparnis
  • Ich sag’s euch. Meine Tochter, 16 Monate, ist das bravste Baby/Kind wenn wir unterwegs sind oder wo zu Besuch.
    Kaum zu Hause, will sie nur getragen werden, ansonsten schreit und weint sie. Sie spielt einfach nicht allein. Es ist schon so anstrengend
  • @insecure super danke für die zwei Tipps
  • @ifmamkl89 4x im 2 Wochen Rhythmus... fann wars schon echt gut... hab dann noch so 1-2 Jahre lang alle 6 Wochen "geblitzt" und dann hats mich genervt... 😉 jetzt kommen halt so versprenkelt n paar wenige Häärchen, die ich rasiere oder auch mal auszupfe...
    ifmamkl89
  • Kennt jemand wen der Torten macht? Am besten Nähe Linz in OÖ.
  • Danke euch allen für die Inputs. Feuchttücher hab ich auch selber schon gemacht, sind mir dann aber geschimmelt.
    Aber der Tipp mit dem seifenspender find ich toll, danke @wölfin das Probier ich mal.
  • wisst ihr, ab wann man sagen kann, ob ein Kind links- oder Rechtshänder wird?
  • Ich kann es nicht genau sagen @Chaoskeks90 aber bei meinem großen hat es sich zum zweiten Geburtstag hin bemerkbar gemacht dass er einfach mehr rechts macht und geschickter ist. Davor hat er alles beidhändig gleich gemacht.

    Bei meiner kleinen (bald 1 jahr) war es eigentlich von Anfang an klar, da sie alles nur rechts macht bzw den löffel sofort von der linken in die rechte gegeben hat,....
    Also glaube ich dass es da wieder sehr auf das Kind ankommt 🤷‍♀️
    Chaoskeks90
  • Das würde mich auch interessieren @Chaoskeks90
    Meine 2,5-Jährige macht auch noch immer alles mit beiden Händen und ich könnte überhaupt nicht sagen, mit welcher Hand sie geschickter ist 😬 lange dachte ich, sie ist eher Linkshänderin, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher 🤔
    Chaoskeks90kosu
  • Hat jemand eine Tipp, wo ich Salzstangen ohne Salz herbekomme? Also soletti ohne Salz quasi. Finde nur Brezel. Hätte aber gern Stangen. Danke euch.
  • @Chaoskeks90 Mir wurde erklärt festgelegt wirds erst endgültig wenn die Kinder in die Schule kommen und zu schreiben anfangen. Aber bei meiner Großen ist mir mit 2 aufgefallen, dass sie lieber die linke Hand nimmt und jetzt mit 3,5 zeichnet und schneidet sie mit links, wird auch wsh so bleiben, dennoch achte ich drauf, dass ich Stifte, Besteck etc eher mittig hinlege, dass ich sie quasi nicht umlerne, sondern sie es sich aussuchen kann mit welcher Hand sie was nimmt.
    Chaoskeks90
  • @Mini1993 Hofer hat welche mit Sesam falls das auch geht
  • @sunha13 ah ok danke, muss ich beim nächsten mal genauer schauen. Hab beim Hofer bis jz nur die Brezel mit Sesam gefunden.
  • @Mini1993 vielleicht beim DM? Die haben zumindest Brezen ohne Bestreuung, vielleicht auch Stangerl?! 🤔
  • @Mini1993 von Freche Freunde gibt's sowas! Gibt's bei DM, Merkur,...

    syxm5qrocule.jpg
    fanny85
  • @ricz ja die haben wir ee, aber sind halt ziemlich teuer auf Dauer, der kleine futtert die auf 2-3 mal auf 😅
    @Talia56 hab bei dm noch keine gefunden 🤷🏻‍♀️
  • bearbeitet 2. 12. 2020, 12:08
    Hallo zusammen :) wie heißt nochmal das andere forum für die größeren kids die dem babyforum schon entwachsen sind? Ich war schon so lange nicht mehr aktiv hier und finds über google nicht. Danke, lg

    Hat sich erledigt. Mir ist es schon eingefallen, kindaktuell war das 😅
  • @Chaoskeks90 bei meinem großen Neffen war es mit ca 2 Jahren klar, dass er linkshänder ist. Beim kleinen Neffen dachten wir lang er will den großen Bruder nur imitieren, weil er bis 5 beidhändig geschnitten und gezeichnet hat. Erst danach hat er dann nur mehr die Linke benutzt.
    Chaoskeks90
  • @Chaoskeks90 meine Schwiemu (Kiga-Pädagogin) meint, dass man das erst sieht wenn die Kids in der Schule sind. Davor kann es sich Phasenweise noch ändern bzw. gibt es Dinge, die sie mit links leichter können als mit rechts und umgekehrt.
    Chaoskeks90kastanie91
  • wow, danke euch 🙏🏻
  • Meine Kollegin ist schwanger und wir wollen ihr gern ein kleines Schwangerschaftskörbchen machen mit ein paar Dingen die ihr die Ss erleichtern.

    Habt ihr Ideen vl bitte?
  • @Kate_87 kommt ganz drauf an.. wenn sie stillen möchte dann fällt mir folgendes ein: Brustwarzensalbe, Stilltee und dazupassende Tasse, massageöl, stilleinlagen
  • @Kate_87 Vielleicht ein Kissen für zwischen die Knie beim seitlich Schlafen 😁
  • Mein 19 Monate alter Sohn braucht winterschuhe und da alles zu ist, wollt ich mich erkundigen, ob jemand eine Marke empfehlen kann. Größe 22.

    Danke
  • @minx
    Superfit . Bestell nur online und eig war immer was passendes dabei 😊🤗
    minx
  • @minx du kannst dich mal über Barfußschuhe informieren (sind normale Schuhe, man sagt nur so dazu weil die Sohle so flexibel ist). Grad die Kleinen tun sich leichter mit solchen Schuhen.
    Dann kannst du die Maße nehmen und zum Beispiel bei freizehn.de eingeben und dir werden passende Marken vorgeschlagen. Es kommt nämlich auch immer auf die Breite vom Fuß an. Mein Kleiner hat Filii.
  • @minx wir haben Filii, das sind wie itchify schreibt Barfußschuhe. Hab auch ein paar online bestellt. Ging super schnell
  • @minx ich würde auch wo schauen, wo der gesamte Fuß vermessen wird und nicht nur die Länge. Superfit sind zb eher schmal geschnitten, die passen nicht jedem Kind optimal.
  • Danke für euren Input 👍👍👍
  • Ich brauche bitte eine Empfehlung für eine wirklich warme Winterjacke und eine gefütterte Gatschhose für den Winter. In etwa wie aus folgendem Link, nur in guter Qualität und nicht so einen Chinaschaß :-)

    https://www.amazon.de/Bekleidungsset-Schneeanzug-Daunenjacke-Verdickte-Winterjacke/dp/B07HH2YCH9/ref=mp_s_a_1_88?dchild=1&keywords=winterjacke+86&qid=1606939909&refinements=p_76:419122031&rnid=419121031&rps=1&sprefix=winterjacke+86&sr=8-88&th=1&psc=1
  • @Auryn
    Es ist Framily geworden, aber Hurra Helden hätte mir auch gefallen 😆 Einmal für meinen Neffen Paw Petrol und einmal für die Oma "Schön, dass es dich gibt!" Sie wird sooo zu Tränen gerührt sein!!! 😍🥰😪😅
    ch9bhj3l6w17.jpg
    Auryn
  • Papaya schrieb: »
    @Auryn
    Es ist Framily geworden, aber Hurra Helden hätte mir auch gefallen 😆 Einmal für meinen Neffen Paw Petrol und einmal für die Oma "Schön, dass es dich gibt!" Sie wird sooo zu Tränen gerührt sein!!! 😍🥰😪😅
    ch9bhj3l6w17.jpg

    voll nett =)
    Papaya
  • Ich habe morgen mit meiner Kleinen den ersten Termin beim Kinderarzt, ihre eCard ist aber noch nicht angekommen. Weiß jemand wie das abläuft? Kann das der Arzt trotzdem der Krankenversicherung verrechnen oder muss ich das selbst zahlen?
  • Birne schrieb: »
    Ich habe morgen mit meiner Kleinen den ersten Termin beim Kinderarzt, ihre eCard ist aber noch nicht angekommen. Weiß jemand wie das abläuft? Kann das der Arzt trotzdem der Krankenversicherung verrechnen oder muss ich das selbst zahlen?

    ach da kanns nur sein, dass du die karte nachstecken kommen musst. aber sonst ganz normal hin :) grad beim ersten besuch hat man die Ecard oft noch nicht ☺️

    keine sorge
  • @Kate_87 Tee (von Sonnentor gibts einen für Schwangere), Öl zum Bauch eincremen.
    Kate_87
  • .
    Birne schrieb: »
    Ich habe morgen mit meiner Kleinen den ersten Termin beim Kinderarzt, ihre eCard ist aber noch nicht angekommen. Weiß jemand wie das abläuft? Kann das der Arzt trotzdem der Krankenversicherung verrechnen oder muss ich das selbst zahlen?

    Ich musste einen Einsatz von €50 zahlen. Beim nächsten Termin wurde die Karte nachgesteckt und hab das Geld wieder bekommen.
  • @Birne ich musste gar nichts machen. Hab einfach gesagt dass die Karte noch nicht da ist und sie haben selber so eine Orangene Ecard die sie da reinstecken falls man sie mal vergisst.
  • Kann mir jemand eine elektrische Babywippe empfehlen?
  • @stolze_mami wir hatten die Mamaroo 3D die war jeden Cent wert! Wir haben sie geliebt 😁
    stolze_mamiincredibiles
  • @Birne ich hatte online die Sozialversicherungsnummer meiner Tochter nachgeschaut (hat man mir im KH empfohlen bei der ÖGK anzurufen oder online zu schauen für den ersten Arztbesuch), aber bei meinem Arzt hat dann auch einfach die Assistentin ihre Karte gesteckt. Ob sie die Sozialversicherungsnummer damals trotzdem vermerkt haben weiß ich gar nicht.
  • Hat nicht irgendjemand unlängst Wandfarbe für s Kinderzimmer gesucht? Hofer hat nächste Woche welche im Angebot
  • @Birne Da ich aus dem Bereich beruflich bin. Ordinationsgehilfin braucht nur Name und Geburtsdatum um den Patienten im E-card System zu finden.

    Wenn die ÖGK das Baby bereits im System angelegt hat, findet man die SVNr.

    OH verwendet dann die Ersatz E-card aus der Ordination.
  • Kathyxox schrieb: »
    Ab wann lest ihr euren Kindern Bücher vor? Oder lest mit ihnen?

    Schon ab 3 Monaten habe ich mit meinen Kindern angefangen vorzulesen. Dafür sind am besten Stoffbücher, die allerhand mitmachen und mit allen Sinnen erkundet werden können.
  • Hat jemand schon mal Windgebäck mit Zuckerersatz probiert?
    Bzw kennt jemand ein Rezept mit wenig Zucker? Blöde Frage 😄🙈
  • Hat jemand Erfahrung mit den schmeeoverall vom Tchibo? Oder kann einen Empfehlen?

    Das Innenfutter sollte nicht Plastik sein, da mein Zwerg wahnsinnig schwitzt.

    Danke
  • Kate_87 schrieb: »
    Meine Kollegin ist schwanger und wir wollen ihr gern ein kleines Schwangerschaftskörbchen machen mit ein paar Dingen die ihr die Ss erleichtern.

    Habt ihr Ideen vl bitte?

    Ich finde eine Windelntorte ist ein schönes und praktisches Geschenk, denn Windeln können die Eltern nie genug haben.
    Vielleicht kann dir das hier helfen: https://www.babywissen.com/windeltorte-basteln/
    Die Windelntorte kann man selber basteln oder auch fertig kaufen.
  • Hat jemand Empfehlungen für nicht zu teure, ungefütterte Still-BHs für schlanke Frauen mit großen Brüsten?

    Die von Medela hab ich schon probiert, da ist entweder das Körbchen zu eng und die Weite passt, oder das Körbchen passend, aber das Unterbrustband zu weit...
  • War nicht hier ein thread über geld sparen , oä... ? Bitte verlinken wer es weiß. Wollte paar infos lesen.danke.
  • @minx wir hatten die letzten 2 Winter (und auch heuer) sowohl Schneeanzug als auch Matschhose vom Tchibo. Ich mag die sehr gerne!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum