Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

15354565859265

Kommentare

  • @whataboutme ich kenne ein Kind, dass auch sooo extrem viel gegessen hat als Baby. Was der weggespachtelt hat war wirklich beeindruckend. Er war aber wirklich ein total schlankes Baby also hat er es offenbar gebraucht. Ich würde da voll dem Baby vertrauen. Gerade in dem Alter essen sie wirklich nur, wenn sie noch Hunger haben und nicht aus Langeweile oder so. Solange du ihm keinen raffinierten Zucker oder Fett gibst sehe ich da jetzt kein Problem. Manche Kinder brauchen einfach mehr! Sollte sich bei der nächsten Arzt Untersuchung rausstellen,dass er zu viel auf die Waage bringt kannst du immernoch anfangen zu reduzieren!
    whataboutme
  • @LisaLisa ich finde die von Lego Wear ganz gut.
  • Ich brauch nen Künstlichen Christbaum. Nicht zu groß, maximal 1,50. ind nicht zuuuu teuer, weil wir siedeln und geben eh schon Unmengen aus.jemand nen Tipp? Ich hatte letztes Jahr einen von Ikea aber der war recht *dünn*
  • _mimi__mimi_

    1,621

    bearbeitet 27. 11. 2020, 07:13
    @BiKa schau mal in den Einrichtungshäusern.... Leiner,Kika, Lutz.... heute ist eh black friday... vl hast Glück.... wir haben unseren vor 10Jahren beim leiner gekauft und der steht heute noch 🙈
    BiKa
  • @BiKa Wir haben vor 2 Jahren einen bei Lidl gekauft glaube um 30-40€. Er ist ca. 1,80 hoch und hat viele Zweige. Vielleicht bekommen sie ihn heuer wieder 🤷🏽‍♀️
    BiKa
  • Danke. Ja bei den einrichtungshäusern hab ich jetzt noch nix gescheites gefunden. Lidl u Hofer wär noch ne idee
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 27. 11. 2020, 10:50
    Wenn man nach einer Krebserkrankung angeblich krebsfrei ist und trotzdem "sicherheitshalber" Bestrahlung bekommt, ist das üblich oder eher ungewöhnlich? Weiß das jemand/hat jemand Erfahrung damit gemacht?
  • BiKa schrieb: »
    Danke. Ja bei den einrichtungshäusern hab ich jetzt noch nix gescheites gefunden. Lidl u Hofer wär noch ne idee

    ansonsten... Amazon. hab meinen dort vor 6 oder 7 jahren gekauft 😂 steht immernoch wie ne eins 😍 um die 1,80, war nicht mal teuer 🤔

    inpy6znoucvc.jpg
  • Wo habt ihr euer Nestchen fürs Baby gekauft? :)
  • @Ravenna wie meinst du das? War die Krebsbehandlung jetzt erst, oder schon länger aus?

    Bei meinem Papa damals wars so:
    Er wurde operiert, lt. Ärzten wurde auch alles erwischt und im Anschluss wurde noch eine Strahlentherapie gemacht.
    Ravenna
  • @Chaoskeks90 hab grad auch auf amazon einen bestellt, sieht aus wie deiner.nur hab ich nicht 1,8m sondern nur 1,5m. auch mit weißen Spitzen. um 38eur. ich bin gespannt wie der aussieht. nadelt deiner? ich hatte letztes jahr einen vom Ikea und der hat mehr nadeln verloren als ein echter Baum :D
  • @Charlotte Bei meiner Cousine war es vor kurzem auch so: OP, alles erwischt und jetzt kommt Bestrahlung. Sie hat das aber etwas verunsichert. Sie hatte mit keiner weiteren Behandlung gerechnet.
  • @Ravenna ...hängt vom Tumor und Stadium ab...
    Ravenna
  • BiKa schrieb: »
    @Chaoskeks90 hab grad auch auf amazon einen bestellt, sieht aus wie deiner.nur hab ich nicht 1,8m sondern nur 1,5m. auch mit weißen Spitzen. um 38eur. ich bin gespannt wie der aussieht. nadelt deiner? ich hatte letztes jahr einen vom Ikea und der hat mehr nadeln verloren als ein echter Baum :D

    na gar net, bissl a glitzer liegt nach aufstellen und richten immer am Boden, aber sonst bemerkst ihn nicht 😍 1x Staubsaugen, das wars bis jänner, wenns nachn Baum geht 😍
  • Wurde schon mal jemand von Statistik Austria ausgewählt für eine Erhebung?
  • @Anna_H ja wir hatten gerade erst ein Jahr lang die Ehre 🙄
  • @itchify ein Jahr lang??? 😲
  • @Anna_H ja alle paar Monate wieder (bei uns Fragen zur Arbeit und Nebenkosten von der Wohnung). Nur beim 1. Termin kam jemand heim (war noch im Wochenbett 🙄) und dann telefonisch.
  • @itchify MUSS ich da mitmachen?
    Ich hasse solche Sachen.
    Und zurzeit hab ich echt kein Interesse, dass da jemand zu mir heim kommt 🤦‍♀️🤦‍♀️
  • @Anna_H wir hatten auch vor 2 Jahren das Glück. Soweit ich weiß, ist es verpflichtend. Vorbeigekommen ist bei uns nur 1x wer, der Rest war telefonisch. Ich gehe davon aus, dass sie diesmal alles übers Telefon machen werden. Es waren insgesamt 4 oder 5 Telefonate und eben ein Besuch. Bei den Telefonaten waren sie zeitlich sehr flexibel also da haben sie uns teilweise auch in 20 Uhr angerufen weil es sich anders nicht ausging mit der Arbeit.
  • @Anna_H mikrozensus, oder? Man konnte, zumindest vor einigen Jahren, alle Befragungen per Telefon machen. Das wollen die zwar nicht so gerne und bieten es daher nicht von sich aus an, aber es geht! Wenn du anrufst und die wollen das nicht, verlang einen Supervisor/Vorgesetzten und red mit dem. Wenn du sagst, dass du eh bereit bist mitzumachen, aber jetzt und in den nächsten Monaten keinen Wildfremden treffen wirst, sollte es gehen. (Vielleicht schlagen Sie dir ein Treffen in einem Restaurant oder so vor, das geht nämlich auch.)
  • Welche Farben nehmt ihr um Holzspielzeug neu zu bemalen?
  • Weiß jemand, wo ich Teelichter her bekomme ohne dem Alu drum herum? Also eine Umweltfreundlichere Variante?
  • almaralmar

    1,136

    bearbeitet 27. 11. 2020, 19:32
    @Kaffeelöffel Ich kaufe sie immer bei Grüne Erde. Da sind beim 24er-Packerl zwei Glaseinsätze dabei (kann man glaube ich auch extra kaufen). Wenn sie abgebrannt sind kratze ich den Rest aus dem Einsatz und geb eine neue Kerze rein.
    Sie sind aus Rapswachs. Sie sind zwar teurer als die, die man an jeder Ecke bekommt, dafür aber halt umweltfreundlich, in Österreich produziert und werden von einem österreichischen Unternehmen verkauft. Gibt sie auch mit Bienenwachs, hab die aber noch nie probiert.
    Hab vor kurzem Nachschub bestellt (kaufe sie sonst im Geschäft), da war grad keine Liefergebühr.
    KaffeelöffelHallöchensoso
  • Welche TipToi Bücher könnt ihr denn für einen 2 jährigen empfehlen? Gibts da was mit Baustelle usw?
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 27. 11. 2020, 20:30
    @Anna_H ja ich heuer 🙄
    Edit : ja alle im Haushalt lebenden Personen müssen mitmachen, ich hasse sowas auch.
    Aufgrund von Corona kannst aber sicher alles telefonisch machen.
  • Hat jemand eine nette Geschichte zum Thema Christkind? Es gibt ja Tausende Geschichten über den Weihnachtsmann und ich suche eine kindgerechte Geschichte über das Christkind. Kann ein Buch oder einfach von einer Webseite sein. Danke!
  • Könnt ihr eine Knetmasse ab 1 Jahr empfehlen?
  • Hat jemand Tipps wo ich richtig warme Einteiler Pyjama ohne Füßen bekommen kann? Irgendwie finde ich nichts oder in 86 ausverkauft
  • @itchify wir hatten unsere letztes Jahr vom JAKO-O
  • hafmeyja schrieb: »
    Könnt ihr eine Knetmasse ab 1 Jahr empfehlen?

    wir haben normales play-dooh :)
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Hat jemand eine nette Geschichte zum Thema Christkind? Es gibt ja Tausende Geschichten über den Weihnachtsmann und ich suche eine kindgerechte Geschichte über das Christkind. Kann ein Buch oder einfach von einer Webseite sein. Danke!

    was stellst du dir vor? Die katholisch-biblische Version oder eher was kindlich-fantasievolles?

    wenns kindlich fantasievoll sein soll, kann ich dir was schreiben, wenn du mir 2-3 Tage Zeit gibst 🤔😊
    whataboutme
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,256

    bearbeitet 27. 11. 2020, 23:29
    @Chaoskeks90 ja was kindlich-fantasievolles. Die biblische Geschichte kennt sie. Dieses Jahr bekommt sie halt das drum-herum aber das erste Mal so richtig mit. Also ich hab an etwas gedacht, wo einfach bissl was rund um Weihnachten (Adventkalender, darf man jeden Tag ein Türchen öffnen, Adventkranz, wo man jede Woche eine weitere Kerze anzündet bis eben zum Christkind das die Geschenke am 24.12. bringt) erzählt wird.
    Wenn du dir die Arbeit machen möchtest, kannst du natürlich sehr gern was schreiben 😁. Ich würde mich sehr freuen!
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @Chaoskeks90 ja was kindlich-fantasievolles. Die biblische Geschichte kennt sie. Dieses Jahr bekommt sie halt das drum-herum aber das erste Mal so richtig mit. Also ich hab an etwas gedacht, wo einfach bissl was rund um Weihnachten (Adventkalender, darf man jeden Tag ein Türchen öffnen, Adventkranz, wo man jede Woche eine weitere Kerze anzündet bis eben zum Christkind das die Geschenke am 24.12. bringt) erzählt wird.
    Wenn du dir die Arbeit machen möchtest, kannst du natürlich sehr gern was schreiben 😁. Ich würde mich sehr freuen!

    Ich hab meiner Großen (bald 2) jetzt von Bobo Siebenschläfer "Fröhliche Weihnachten" gekauft ..
    Da wird halt Bobo Siebenschläfer drin alles erklärt. Das Buch ist recht lieb. es sind auch Rezepte/Lieder/Bastelideen drinnen
    An Heilig Abend kommt das Christkind und Bobo geht mit seinem Onkel ins Theater und dort kommt die JEsusgeschichte kurz vor
    Nikolaus/Adventkranz/Adventkalender werden auch einzelne Kapitel gewidmet.. weiß jetzt nicht ob dir das Fantasievoll genug ist, weils ja an der Grundthematik nix ändert ;) Aber es ist wirklich lieb gestaltet.. für mich genau was ich gesucht hab.
    Gibts auch in Pappbilderbuch form.. kenne das buch nicht, aber schätze, dass es die verkürzte Version für bissl Kleinere ist - Bobo ist ab 2
    Kaffeelöffelsoso
  • @Kaffeelöffel okay 🤔 ich mach sowas total gern, oft sogar mit Zeichnungen oä 😊

    ich lass mir was einfallen, spätestens am Montag abend hast du was :)
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich habe gaaaaanz lange gesucht und ein wirklich süßes Buch gefunden.
    Sende dir später ein Bild per PN
    Kaffeelöffel
  • @insecure könntest du mir das Bild auch senden? Ich suche sowas auch 😊 das wär nett.
  • @insecure Ich bitte auch 🙋🏼‍♀️ 🙈
    insecuremusik
  • @insecure mir auch bitte 🤗
    insecure
  • @insecure ich würd mich bitte auch anschließen :) danke
    insecure
  • @insecure magst du s nicht doch posten?, 🤪🤪 es stößt offenbar auf großes Interesse hehe
  • kann mir kurz jemand helfen - ich beziehe als 2. Elternteil von Mitte Dezember bis Mitte Februar die 2 Monate eaKBG - wie bekomme ich das ausgezahlt?

    Erstes Geld Mitte Jänner und dann Mitte Februar? Hat da wer Erfahrung?
  • @Butterfliege jeweils am 10. für das Monat davor. Also am 10. Januar die Tage im Dezember.
  • @Auryn sollten es noch mehr werden mach ich das, aber die paar Mails sind jetzt draussen 😅
  • Mich würde es auch interessieren @insecure o:)
  • @insecure mich auch😄😊
  • @insecure ;p mich auch 🤪🤪🤪
  • @Kaffeelöffel danke, hatte den schon im Warenkorb aber war mir unsicher bei dem Preis weil er ja hauptsächlich aus PP ist. Sind die groß geschnitten? Also dass 80/86 auch bei 86 noch passt? :)
  • hat jemand marzipankartoffeln gesichtet? hofer, billa, merkur absolut nüschts 😢
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum