Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

15253555758265

Kommentare

  • @sunshine93
    Zeit.
    In Form von nem Thermentag oder ein Wochenende wohin... So einen relax Tagesurlaub von einem der Vamed resorts (das wäre ohne baby).
  • @winnie
    Ja therme ist sonst eh voll unser Ding, Corona hat uns im Frühling den Thermenurlaub gestrichen.
    Mit Baby ist jetzt alles bisschen schwieriger
  • @sunshine93 Einen schönen Bademantel für den nächsten Thermenbesuch?
    Oder Koch- und Backzubehör? Gutschein für ein Fotoshooting als Familie?
  • @mikkii das finde ich ist Geschmacksache. Ich hatte die Overall immer größer weil es mich nicht gestört hat und dafür hab ich die länger verwendet. Zuerst konnte ich dann die Beine umstülpen und dann später nicht mehr aber mit warmen Schuhen gingen sie dann noch. Ich hab den Overall aber immer zu jeder Jahreszeit außer im Sommer angezogen. Meine Schwester fand mich unmöglich dass ich meiner Tochter so große Sachen anzog. Ich glaub je nachdem worauf du wert legst.
    miKkii
  • Hat von euch jemand heuer schon die Kids Grippe impfen lassen? Gabs Nebenwirkungen?
  • @Carola9 gar keine Nebenwirkungen...letztes Jahr auch nicht. 😉
    Carola9
  • @Carola9 Nein, keine Nebenwirkungen.
    Carola9
  • @Carola9 hier auch keine Nebenwirkungen...bei uns Erwin auch nicht
    Carola9Schneeweißchen
  • *Erwachsenen
  • @sunshine93 hahaha, mein Mann will auch immer, dass ich mir etwas wünsche. Er ist dann voll erleichtert, wenn ich etwas gefunden hab, weil er diesbezüglich so ideenlos ist 😆 Ich freu mich meist über Sportartikel. Einmal war es zB ein Schihelm, oder eine schicke Sportjacke oder ein Zuschuss fürs neue Fahrrad ect. Es freut mich doppelt, weil das auch Hobbys sind, die wir beide teilen. Vielleicht kannst du dir auch ein Hobby sponsern lassen? 😜
  • @Papaya

    Ja normalerweise hat er auch immer mega Ideen und er hat mich echt schon oft sprachlos gemacht.
    Wir sind jetzt über ein Jahr verheiratet und haben dann auch unsere Konten zusammengelegt und da denk ich mir halt wenn ich was brauch kaufen wir es eh, ich investiere momentan lieber alles in unsere 2 Monate alte Prinzessin🥰😅Ich bräuchte ein Fahrrad damit wir im nächsten Jahr gemeinsam mit unserer Tochter Ausflüge machen können, das kann er mir aber auch nicht unter den Baum stellen..
    Papaya
  • @sunshine93 wie wärs mit babyfreie Tage/ Stunden? Kannst du ja auch daheim verbringen, aber für Zwerglein ist Papa zuständig 😊
  • @Nadine_ Das behalt ich mal im Hinterkopf😜
  • Ich suche nach etwas, das keine Kuhmilch ist, aber möglichst ähnlich gut schmeckt. Hafer- und Kokos-Reis-Milch kommt nicht an.
  • racingbabe schrieb: »
    Ich suche nach etwas, das keine Kuhmilch ist, aber möglichst ähnlich gut schmeckt. Hafer- und Kokos-Reis-Milch kommt nicht an.

    Wenn, dann finde ich am ähnlichsten Hafermilch. Ansonsten hat pflanzliche "Milch" einen eigengeschmack. Da hilft nur durchprobieren. 😅 Auch bei den Marken gibt's Unterschiede.
    racingbabe
  • @racingbabe Ich finde Cashewmilch oder Haselnussmilch schmecken nicht ganz so "leer". Mit gemahlenen Cashewnüssen kann man auch richtig gute "Sahnesoße" oder Desserts machen. Aber halt trotzdem anders als Kuhmilch 🤷🏼‍♀️
    racingbabe
  • @racingbabe muss es pflanzlich sein oder geht es nur um die Kuh? Ich finde die Schafmilch am angenehmsten. Beim Verkochen schmeckt sie nicht raus zb.
    Aber sie hält nicht lange! Ich empfehle sie spätestens am nächsten Tag zu verbrauchen 😅
    racingbabe
  • Wie oft darf oder sollte man Kümmelzäpfchen geben? Baby ist 7 Wochen alt und hat ganz schlimme Blähungen
  • suche inspirationen um meinen eingangsbereich/ flur kindergerecht zu gestalten. so das minime auch sich hinsetzen kann etc.
  • @racingbabe wir haben alles durchprobiert an pflanzlichen Ersatzdrinks (durfte nach der Geburt länger keine Milcheiweiß Sachen essen/trinken) - da muss man wirklich kosten, weil es sehr individuell und firmenmäßig unterschiedlich ist.

    Wir mögen am liebsten Dinkeldrink und Kokos-Reis-Drink - ist halt beides eher süßlich und wenn man mit Dinkeldrink einen Grießkoch macht, dann nehmen wir z.B. gar keinen Zucker. (Beides Spar Natur pur)

    In Kaffee kann ich es mir allerdings nicht vorstellen - trinke ihn aber daheim fast ausschließlich schwarz... in Schmarren, zum Backen und so geht es allerdings die beiden schmecken halt m.M.n. nicht strohig oder nach Soja. Letzteres geht für mich gar nicht.
    racingbabe
  • @minze Schaf- oder Ziegenmilch müsste ich mal probieren.

    @Caudalie Kokos-Reis wird leider auch nicht gemocht.
  • Hat jemand von euch in der Schwangerschaft selbst den ph wert kontrolliert? Und weiß, wo man diese Handschuhe bekommt? Ich hatte nämlich vor ca. 4 Monaten eine Mischinfektion mit pilz und bakterien. Seitdem haben meine Abstriche eh immer gepasst. Bin aber leider ein ziemlicher hypochonder, was das betrifft. Im Internet zum bestellen finde ich auch nur diese teststäbchen, die an und für sich eh super sind, aber während der ss will ich mir nicht unbedingt so ein plastikding einführen.
  • @Dani2511 ich hab mir damals bei Amazon direkt so Stäbchen bestellt also ähnlich wie Schwangerschaftstest und die hält man dran, wenn ich mich richtig erinnere und es verfärbt sich dann entsprechend dem PH Wert.
    Hatte auch öfters Infektionen
  • @sunha13, also du meinst solche Stäbchen, die man einführt und für 10 Sekunden an die scheidenwand drückt? Solche hab ich nämlich eh auch schon verwendet und war sehr zufrieden. War mir nur nicht sicher, inwiefern die auch schwangerschaftstauglich sind.
  • @Dani2511 also ob es tauglich ist oder nicht kann ich natürlich nicht sagen. Mein Sohn und ich sind gesund und hatten eine ruhige Schwangerschaft. Hatte das wie du das ich bei jedem unangenehmem Gefühl gleich testen wollte ob es alles passt und uns hats zumindest nicht geschadet :)
  • @sunha13,ok danke. In der Beschreibung steht ja auch nix davon, dass man die in der ss nicht nehmen darf und wenn bei dir alles gut gegangen ist, werd ich mir die wohl auch wieder bestellen 😊
    sunha13
  • Meine Tochter (7 Wochen alt) hat unterschiedlich große Pupillen. Hab vergessen es bei der Mukipass Kontrolle anzusprechen. Bei Lichteinfall merkt man es nicht so stark, da ziehen sich beide Pupillen zusammen, aber wenns nicht so hell ist, schon. Es ist auch immer das linke Auge welches eine größere Pupille hat.
    Soll man das anschauen lassen oder ist das normal?
  • @stolze_mami wie groß ist denn der Unterschied der 2 Pupillen?
    Kannst du da vielleicht auch ein Foto machen?
  • @racingbabe beim Spar gibt's die "Hafer & Milch". Das ist halb frische Hafermilch und halb Laktosefreie Milch. Wir verwenden nur noch die. Meiner Tochter schmeckt sie auch gut und wir trinken sie sogar im Kaffee. Dadurch,dass die Hälfte aus Milch besteht hast du immernoch diesen Kuhmilch-Geschmack. Wir Vertragen die auch alle besser als reine Kuhmilch.
    racingbabeLela1
  • Hat wer einen Tipp, wie ich buntstiftfarbe von Innenwände bekomme, ohne die wandFarbe halb mitrunterzuwaschen 😅?
    Radiergummi bringt nicht wirklich was...
  • @Mini1993 ich nehm diese Schmutzradierer
  • @Mini1993 wir verwendet auch schmutzradierer. Aber achtung: nur auf weisser wand verwenden! Bei farbiger eand hast du dann weissliche flecken weil im schmutzradierer etwas weisse farbe drinnen ist.
  • @ParamedicGirl nicht sehr groß, aber dennoch erkennbar
    o8owitearsue.jpeg
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 25. 11. 2020, 13:58
    @Kaffeelöffel Danke, schau ich mir mal an.
  • @stolze_mami ich würde an deiner Stelle beim Kiga anrufen. Vl kannst du ihn dann auch das Foto schicken. Oder du könntest auch in der Mutter-Beratung (falls ihr so was in der Nähe habt) anrufen und mal fragen. Da gibt es ja meist auch einen Arzt.
    stolze_mami
  • Hallo Mädels! Kennt sich jemand mit Blutwerten aus? Bin in der 8.SSW
    MCV ist zu hoch
    MCHC zu niedrig
    Irgendwo hab ich gelesen, dass ich da zu wenig Folsäure habe?! Oder Eisen? Ist das schlimm??lbkcjkg7xro1.jpeg
  • @stolze_mami Ich würde es telefonisch mal mit dem Kinderarzt besprechen und eventuell auch drauf schauen lassen.
    stolze_mami
  • @stolze_mami ich würds aufjedenfall abklären lassen
    Wärs ein Unterschied, denn man gerade so erkennt, würd ich mich garkeine Sorgen machen, das ist physiologisch, weil man auch nie den genau gleichen Lichteinfall in beiden Augen hat
    Bei deiner Kleinen merkt man den Unterschied aber auf einen Blick gleich, das würd ich dann aufjedenfall abklären lassen
    Gut ist es jedenfalls, dass beide Pupillen gleichmäßig auf Licht reagieren und dass keine Pupille entrundet ist
    stolze_mami
  • Ich leg mir gerade eine KitchenAid Küchenmaschine zu, und bin am Überlegen, ob ich irgendwelche Aufsätze auch nehmen soll
    Was sind eure liebsten Aufsätze?
  • @ParamedicGirl ich hätte gerne den Nudelaufsatz und den für Ravioli.

    Ich hab die Eismaschine... Kiddies lieben es.., der Food Processor ist nicht so im Einsatz...
    ...schau mal online bei Kitchen Aid. Es gibt diverse Sets... große Rabattaktionen war zwar gerade erst, aber die Sets sind auch oft günstiger..
  • Kann mir jemand sagen, ob ich Tabletten mit Melatonin in der Stillzeit nehmen darf? Ist ja ein körpereigener Stoff..
  • @stolze_mami Bei uns in der Maibabygruppe hatte auch ein Baby ungleichgroße Pupillen. Da hat der Arzt Entwarnung gegeben und gemeint das kommt öfter vor und gibt sich mit der Zeit.
    stolze_mami
  • _mimi__mimi_

    1,621

    bearbeitet 26. 11. 2020, 06:11
    @stolze_mami meine Maus hat das auch.... ich habe gleich Panik geschoben.... unser Nachbar ist Augenarzt und der hat es sich dann angeschaut.... und gab Entwarnung, bei der Muki habe ich es der Ärztin gesagt... die hat es dann auch als physiologisch empfunden....
    Man sieht es bei ihr auch nur im Dunkeln..... jetzt mit der Zeit achte ich gar nicht mehr drauf.... aufjeden fall ist sie jetzt 10Monate alt, krabbelt, geht usw alles unauffällig.....
    stolze_mami
  • Danke für eure Antworten. Ich werde es auf jeden Fall bei der nächsten Untersuchung ansprechen, die ist in drei Wochen.
  • @kuki09 in der Schwangerschaft und Stillzeit sollte man kein Melatonin einnehmen. Es geht auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in die Muttermilch über.
    Wir durften es in der Arbeit nicht empfehlen.

  • @ParamedicGirl ich hab zwar eine Kenwood, aber benutze ich eigentlich zusätzlich nur so einen kleinen Aufsatz, der nennt sich "Kräuter- und Gewürzmühle", ist aber mehr ein Minimixer, der einfach viel handlicher ist als der richtige Mixer-Aufsatz. Falls du sowas findest, kann ich das wirklich empfehlen! Alle anderen Aufsätze.. naja, wir experimentieren manchmal, aber wirklich im Einsatz sind sie nicht, schon gar nicht im Alltag.
  • Kann jemand Skihandschuhe/Fäustlinge für ein 26-monatiges Kind empfehlen? Sie sollten warm halten, wasserabweisend sein und vor allem nicht dauernd runterrutschen 👍
  • Ist es auf lange Sicht gesehen eigentlich "schädlich", wenn ein zweijähriges Kind regelmäßig keinen Mittagsschlaf macht, obwohl es hundemüde ist? Unsere weigert sich extrem, obwohl sie die Schlafpause echt bräuchte.
  • Puh, ich muss hier bitte noch eine Frage stellen. Mein Sohn kam schon mit hohem Gewicht auf die Welt (4200g auf 54cm), ist jetzt mit 11 Monaten und 11 Kilo auf 81cm auch absolut kein Leichtgewicht, ist aber alles kinderärztlich abgeklärt und soweit normal.

    Nun isst er seit Anfang Oktober endlich Brei, mittlerweile aber wirklich riesige Portionen: morgens 9Uhr und abends 18Uhr bekommt er Haferflocken bzw. Griesbrei mit Obstmus und spachtelt ungelogen 350g je Portion ohne Probleme weg. Mittagsbrei 15Uhr schafft er auch immer 220g. Er trinkt meistens nachts noch mindestens 1 Flasche Pre und vor dem Mittagsschlaf eine und vor dem schlafen gehen abends mit 200ml, also auch insgesamt 600ml.

    Sollte ich das rationieren oder ihm so viel geben, bis er von selbst keinen Hunger mehr hat (das wäre dann vermutlich mehr als 350g)?
  • LisaLisa schrieb: »
    Kann jemand Skihandschuhe/Fäustlinge für ein 26-monatiges Kind empfehlen? Sie sollten warm halten, wasserabweisend sein und vor allem nicht dauernd runterrutschen 👍

    https://www.decathlon.at/faustlinge-warm-baby-blau-id_8543173.html Wir haben die hier und die sind ganz cool, weil die innen noch einen Klett haben, um die Handschuhe am Handgelenk zu befestigen - man sieht es eh auf den Bildern. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum