Coronavirus - Austauschthread #3

1535455565759»

Kommentare

  • @XTeufelchen32X an dem Bild erkennt man echt wie dumm die Menscheit ist.

    Beim ersten Lockdown hab ich kein Milchpulver mehr bekommen in 3 Geschäften, im 4ten dann die letzten 2 Packerl 🙄
    Rosemary
  • bitte postets solche fotos nicht. irgendwer sieht das, kriegt panik und hamstert auch.

    da sieht man mal wie die leute drauf sind.. man würde meinen, wir hätten im märz gesehen, dass das hamstern unnötig ist🙄🤦🏻‍♀️
    riczwölfinRosemary
  • wuhselwuh schrieb: »
    Wird wirklich schon wieder gehamster? Ich muss doch noch meinen Wocheneinkauf machen :(

    wie gestört. stand heute bei unserem spar ne halbe Stunde an... wegen Klopapier (.. eine Rolle ist halt nix mehr 😂) und Spätzle... 8/10 Kassen waren auf. Um 11 vormittags.

    DM waren die gängigsten Windel Größen aus.. Nur pampers gab's Koch zum saufüttern.. und joa.. die trägt meine nicht 🙄

  • faraday schrieb: »
    bitte postets solche fotos nicht. irgendwer sieht das, kriegt panik und hamstert auch.

    da sieht man mal wie die leute drauf sind.. man würde meinen, wir hätten im märz gesehen, dass das hamstern unnötig ist🙄🤦🏻‍♀️

    so wie die Leute heute abgegangen sind, hätt ich auch fast angefangen 😅 da war März a schas dagegen 😅
  • Ich denke die Idee hinter den Hamsterkäufen ist folgende. Wenn man Lebensmittel und Hygieneartikel für 1 Monat daheim hat, braucht man nicht jede Woche einkaufen und unter die Leute zu gehen. Dann kann man, blöd gesagt 1 Monat daheim bleiben.
    Da sind die Chancen sich anzustecken logischerweise geringer, als wenn man 3mal die Woche in den Supermarkt muss.
    Also das ist zumindest mal meine Theorie.
    Corni
  • Ich glaube auch, dass die meisten nicht aus Angst hamstern, nichts mehr zu bekommen, sondern weil sie so lang wie möglich nicht mehr vor die Tür gehen wollen.

    Man sieht es ja auch an den Lieferdiensten. Billa hat normal bei uns hier oben Liefertermine in 3-4 Tagen nach Bestellung. Aktuell müsste ich wieder 14 Tage warten.
  • Und ich muss ehrlich sagen jetzt wo ich zuhause eingesperrt bin über wahrscheinlich 3 Wochen bin ich froh das ich immer einen Vorrat daheim hab weil ich eben nicht raus kann. Also ich glaub manche machen es auch aus Vorsicht sollten sie wegen Quarantäne hält doch eingesperrt sein (lieferdienst hast halt auch nicht gleich am nächsten tag alles da)
  • @He2901 das ist die Theorie... Ich kann dir von der Praxis sagen, dass ich manchmal in 8 Stunden Dienst am Tag 3x die gleichen Leute einkaufen sehe 🙃
  • @faraday ich hab das mit dem Foto jetzt nicht so schlimm gefunden 🙃 es sieht so aus 🙂 und wer aufgrund dessen jetzt meint los zu ziehen um zu hamstern, dem ist nicht mehr zu helfen 😏
  • @antje

    Meine Tochter (22 Monate) wurde getestet.
  • Ich denke da ein wenig anders. Ich bin nicht der Mensch der sich einen Monat von einem Großeinkauf ernährt. Wüsste nichtmal wo ich das ganze Zeug horten soll. Bin da eher froh wenn ich mal zum Einkaufen vor die Tür kann. Wenn man sonst eh nirgends hin darf.

    Dass jetzt wieder gehamstert wird ist auch nicht von Vorteil weil sich Menschen dann eben vor dem „Lockdown light“ versammeln und das Virus verbreiten.

    Ich glaub sehr wohl dass viele nicht deshalb so viel einkaufen damit sie nicht raus müssen sondern eher Angst davor haben nichts mehr zu bekommen.

    faradayriczwölfinRosemaryhoneybee1989
  • Ich bin auch zuhause eingesperrt, hab aber zum Glück nette Freunde, die für mich einkaufen waren 🙂
  • wir sind aktuell ja auch in quarantäne und ja, einen vorrat daheim zu haben, ist natürlich schlau! aber es gibt ja leute, die rennen mit 10 packungen windeln ausm geschäft und das ist doch übertrieben, eben, weil die geschäfte eh weiterhin offen haben und so werden ja auch andere leute gezwungen zu hamstern🙄🤷🏻‍♀️
  • Man sollte ja so und so nicht dauernd einkaufen.. Das hat sich ja nicht geändert. Jeden Tag wegen stritzel oder Milch zum Supermarkt zu laufen macht find ich wenig Sinn! Dann macht man 1x in der Woche großeinkauf und dann passt das. Ist auch viel günstiger als dauernd nur für Kleinzeug einkaufen zu gehen.

    Macht auch ohne Corona Sinn!
  • Hallo alle,

    Ich habe mal hier den neuen Thread aufgemacht:
    https://www.babyforum.at/discussion/23749/coronavirus-austauschthread-4

    Bitet übersiedeln, ich sperre hier heute Abend.

    Liebe grüße
    Admin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum