Barfußschuhe

1282931333448

Kommentare

  • Jetzt habe ich mich mal bei Froddo umgeschaut, Barfußschuhe sind das aber nicht wirklich oder?
    Hier ein Beispiel:
    2bzriwcmmijg.png
  • @marienkäfer soweit ich weiß, haben sie eine eigene Linie mit Barfußschuhe
    Marillenkäfer
  • @Marillenkäfer bei froddo gibt’s „normale“ und barfuß-Schuhe. Solche zb
    1amszaf172i4.png
    Marillenkäfer
  • @Gänseblümchen7 wir waren heute in Ottensheim, gefütterte Winterschuhe kommen aber erst Ende des Monats. Beratung war jetzt nicht überdrüber. Meine 2 Lauser waren aber auch nicht so kooperativ.

    Hat jemand das Clevermess? Zahlt es sich aus? Plus 12 haben wir.
  • @itchify Vielen lieben Dank für deine Infos 🙏🏻
  • @Cookie1985 Wegen der belenka Schuhe > wieivle mm hast du da Innenlänge dazu gegeben. Bei meinem Sohn müsste ich bei +15mm Größe 28 bestellen und die wären dann aber immer noch 5mm zu schmal...
    Ich find aber nix, außer Zeazoo und da bin ich nicht so begeistert davon für sein Alter
  • @Vaju mehr wie 15mm. Bei Gr. 29. Die 28er hätten gerade noch so gepasst, da hab ich dann lieber die Größeren genommen. Aber sie kommt gut damit zurecht, stolpert nicht.

    Übrigens: ich bin von den BeLenka schwer begeistert! Die sehen immer noch aus wie neu! Die Beda haben nach 2x Tragen oft schon wirklich arg abgenutzt ausgeschaut!
  • Unsere Belenka sehen nicht mehr wie neu aus 🙈 werden seit 5.9. Täglich getragen aber war eh zu erwarten bei der hellen Farbe. (Tochter wollte aber unbedingt diese)
    8uvlv7eo4yjs.jpg
  • @Christina91 ok, wir haben die Pinken 😅
  • Unsere pinken Belenka sind auch endlich angekommen. Meine Tochter mags gar nicht mehr ausziehen 😅 bin sehr begeistert. Allerdings sind sie noch eine Spur zu groß. Man findet irgendwie überall andere Angaben 🤔
  • @fanny85 ich schau wegen den Maßen immer bei tildaleins, die misst am Genauesten
    fanny85
  • Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit den KIUU Schuhen?

    Der Kleinen würde sie schon mal gut gefallen 🙂
  • https://www.willhaben.at/iad/object?adId=411040806

    Hätte neue Flughunde von Wildling in Größe 40 abzugeben.
    Sonst gehen sie zurück.
  • Hallo,
    Hat zufällig wer Erfahrung mit Tikki (Winter-)Schuhen? Unser Sohn hat ziemlich breite Füße und da würden die gut passen. Allerdings hab ich nichts darüber gefunden, ob sie auch für einen hohen Spann geeignet sind!?
  • @zitronenfalter bei Tikki musst aufpassen, da stimmen die Maße auf der HP nicht. Hab jetzt schon ein paar Mal auf FB gelesen, dass die viel schmäler ausfallen!
  • @zitronenfalter bei breiten Füßen mit hohem Spann würden sich die Beda gut anbieten.
  • Hat jemand Erfahrungen mit Froddo Winterstiefel? Unsere kleine wird bald was wärmeres brauchen und ich bin schwer am überlegen was das beste wäre.
    Jetzt haben wir Naturino Schuhe.
  • Welche Schuhe für den Winter könnt ihr empfehlen? Bei Filii steht z.B. auf der Homepage dass die Winterschuhe für kurze Zeit gegen Nässe geschützt sind.. das bringt dann ja auch nix die zu kaufen.
  • @Cookie1985 Danke für die Info. Haben Halbschuhe die passen super. Aber dann ists wohl ein Glückspiel...

    @sweetpotato89 Wo bestellt ihr Beda? Hab jetzt nicht wirklich was mit Winterschuhen gefunden.
  • @sweetpotato89 das Problem ist, das viele Marken ihre Winterschuhe erst rausbringen :(

    Ich warte ja schon sehnsüchtig auf sie von BeLenka.
  • itchifyitchify

    5,252

    bearbeitet 11. 10. 2020, 08:18
    @zitronenfalter bei littleshoes.cz aber die hatten letzte Woche auch noch keine Winterschuhe. Wir sind übrigens mit Filii vor 2 Jahren und Beda voriges durch den Winter gekommen, wohnen aber auch nicht in den Bergen oder so wo es richtig Tiefschnee gibt.

    @Cookie1985 barefoot austria hat schon BeLenka Winterschuhe aber nur für Erwachsene, hoffe die Kinder kommen bald
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 11. 10. 2020, 08:58
    @sweetpotato89 ich hab für Mini Tex Winterstiefel von Filii die sind Wasserfest (:

    Edit: wir waren auch schon länger draußen Pfützen hüpfen
  • Kiuu hat wasserdichte Barfußschuhe, ich weiß aber nicht wie weich und breit die geschnitten sind. Und bei Vivobarefoot gibt es auch wasserdichte Schuhe.

    https://www.kiuu.de/kinder-barfussschuhe-shop/

    Wir haben die Vivobarefoot Boots, die sind bei uns immer trocken geblieben und warten auch gerade auf die Winterschuhe von BeLenka.
  • Ich wollte heuer Tikki Stiefel kaufen, aber die haben dieses Jahr leider keine richtigen Winterstiefel (außer für die ganz Kleinen). Also sind wir auf Affenzahn ausgewichen und haben sowohl die Herbstschuhe als auch die Winterstiefel dort gekauft (sind auch wasserdicht).
  • @soizburgerin Danke ich werd auf der HP nochmal durchstöbern. Hab die selben eh auch gesehn, ich find die voll schön :) gibst du da noch so eine Isolierschicht rein oder nicht?

    Belenka passen der Maus leider noch nit, hat erst Größe 21 🙈
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 11. 10. 2020, 12:12
    @sweetpotato89 nein gar nichts weils eh mit Lammfell gefüttert sind (:
    Meine hat auch 20/21, wir haben die 21er genommen (:
  • Wir sind für den diesjährigen Winter gerüstet.
    Die neuen Fare Bare Finky (Wasserdicht) und die Belenka Winterschuhe :)
  • @honeymaus wie fallen die BeLenka aus? Sollte man eine Nummer größer nehmen?
  • @honeymaus woher hast du sie denn? Ich hab grad die Beda für den Herbst bekommen 😅 irgendwie gibt es noch wenig für den Winter.

    Hab mir übrigens für mich Nanga Hauspatschen bestellt und find sie sehr bequem 👍 direkt bei Nanga versandkostenfrei
  • Würdet ihr die Barfußschuhe schon kaufen für den Winter wenn die kleine da grad 1 wird also vermutlich noch nicht so viel gehen wird 🤔
  • @salo24 nein würd ich nicht. Du weißt ja jetzt noch nicht wie groß der Fuß dann sein wird und ob sie überhaupt mit einem Jahr schon gehen wird und wenn sie gehen wird ist es auch fraglich ob sie wirklich im Freien geht im Winter.
    Also wenn du jetzt auf Verdacht Schuhe kaufst kanns leicht sein das sie dann nie getragen werden...
  • @Salo24 nein, würde ich auch nicht. Mein Kind wurde letzten Winter ein Jahr alt. Wir hatten keine Schuhe. Weil draußen gehen tun sie dann eigentlich nicht, und wenn doch reichen so regenüberzieher aus.
  • @Salo24 kommt drauf an an, ich würd auch auf jeden Fall abwarten bis sie frei gehen kann aber meine Kleine ist zB. mit 11 Monaten schon frei gegangen. Sie ist jz 13 Monate und wir brauchen jz natürlich Schuhe wenns so kalt/ Nass ist.
  • Es gibt von Stonz so Überzieher, vielleicht sind die was
  • Danke 🧡 dann werd ich noch warten mit schuhen
    Gibts welche die besonders gut sind für geh-anfänger oder is das ganz egal🙈🧡
  • Hallo zusammen,

    habe mich gerade extra angemeldet, da ihr anscheinend echt Ahnung von Barfußschuhen habt- super. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Ich habe 3 jährige Zwillinge. Mein Sohn hat einen "normalen" Fuß - er hat jetzt für den Winter die Zeazoo Yeti bekommen und liebt es, sie ohne Socken zu tragen 😅.
    Seine Zwillingsschwester hat allerdings einen sehr schmalen Fuß. Bisher trägt sie Superfit oder Däumling in schmal, das passt ganz gut und die Gummistiefel von Aigle. Die gehen so gerade eben.
    Nun sind sie seit August im Waldkindergarten und tragen ihre Schuhe natürlich viiiel mehr, als bisher. Zuhause tragen sie Haflinger Häausschuhe oder ganz barfuß. Ihre Waldschuhe sind von Lowa- die kann ich recht feste schnüren, sodass sie einen guten Halt drin hat- aber toll für die Füße sind die mit Sicherheit nicht. Und das dann den ganzen Tag 😖.
    So, lange Rede kurzer Sinn:
    Gibt es Barfußschuhe für einen sehr schmalen Fuß?

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße
    Waldmama
  • @Waldmama du kannst die Füße mal ausmessen und die Maße auf freizehn.de eingeben (Anleitung zum Ausmessen ist dort). Oder bei barefoot Austria beraten lassen.
    Meine haben leider eher breitere Füße.

    Habt ihr Tipps für Gummistiefel, eher breitere Füße und hoher Spann? Bergstein waren wir probieren aber wollte er nicht anlassen. 😐 Im Kindergarten besteht er auf so halbhohe vom Hofer, die ihm sicher schon zu klein sind.
  • @itchify bundgaard oder bisgaard
  • Hat jemand zufällig Herbstschuhe in 23 abzugeben? Ich würde welche suchen. 🙂
  • Wie messt ihr die Schuhgröße eurer zwerge ab? Unser zwerg ist da nur sehr wenig kooperativ und stramelt und turnt fleißig rum 😂😂
  • @Salo24 Bei uns funktioniert es grad ganz gut wenn ich ihn aufs Fensterbrett stelle und er aus dem Fenster schauen kann (ideal wenn die Müllabfuhr da ist 🤣) oder er mit fenstermalstiften malen darf. Da kann ich die Füße schön auf einen Karton umranden und dann den Fußabdruck messen.
  • Hab grad den fuß meiner tochter mit der schablobe von affenzahn gemessen.
    Ich war echt erschrocken. Im sommer hatte sie 23...so dan denkt man ja jetzt eventuell 24...aber falsch. Es passen gr 25
    Voll arg🙄
  • @miKkii hast du im Sommer die 23 auch mizät der Affenzahn Schablone gemessen? Die schneiden nämlich klein, meine hatte auch im Sommer 23er und für den Winter würde ich Affenzahnschuhe auch nur in 25 nehmen
  • Aso..nein. sie hatte hauptsächlich sneaker an bzw superFit sandalen.
    Hab vorher irgendwie leider garnicht über barfußschuhe gewusst.
    Muss mich erst reinlesen..kenn mich nicht gut aus...aber die affenzahn gefallen mir gut. @perlmutti
  • @Kerstin92 📍
    zur Frage, ich hab 2 paar Filii für meine Maus. Einmal Herbstschuhe (mit wollfleece) und einmal richtige WinterStieferl mit Texfunktion undb Lammfell (weiter oben im Thread ist ein Foto).

    Online wär eine Möglichkeit, ich bin nicht aus Wien aber da kann dir sicher jemand Tipps geben (:
  • @itchify vielen Dank für den Tipp. Wir haben jetzt mal vermessen, aber bei ihren schmalen Füßchen werden mir keine Schuhe angezeigt. Wenn ich die Breite erhöhe, kommen irgendwann welche von Koel. Als ich letzte Tage geschaut habe, gab es da nur ungefütterte, nun auch neu ein paar gefüttert, aber mit Klettverschluss. Zum Schnüren finde ich für schmale Füße allerdings echt besser, da hat man nochmal mehr Spielraum.
    Nun stellt sich mir die Frage: lieber die harten Trekkingschuhe wie bisher oder besser zu weite Schuhe 🙈🤔!?
  • Wie bestimmt ihr die Größe der Schuhe? Im Internet findet man 100.... verschiedene Schablonen... hab jetzt Plus12 entdeckt.... was haltet ihr davon?
    Hab mich vorher noch nie mit dem Thema beschäftigt, nun wo Mäuschen mobil wird, wirds an der Zeit 😅🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum