Coronavirus - Austauschthread #3

1373840424359

Kommentare

  • @Reyhania frei herumlaufen lassen auf keinen Fall, aber die Maßnahmen sinvoll setzen. Je eingeschränkter die Leute sind, desto mehr trifft man auch auf Widerstand.

    Man kann z.B jemanden unter Quarantäne setzen aber 2 Spaziergänge erlauben. Die man dokumentiert (man muss sowieso Tagebuch führen, den sich dann aber eh keiner anschaut weils niemanden interessiert) Und dementsprechend auch darauf achten wenns sein muss 3m Abstand zu anderen Personen zu haben FALLS man jemanden begegnet.

    Natürlich nicht einkaufen fahren, es geht nur um frische Luft tanken um wieder gesund zu werden.

    @Corni genau wie du schon sagst, es wird einfach zu spät gehandelt. Wenn ein positives Ergebnis da ist haben sich im vorhinein schon X Personen angesteckt. Und die Behörden arbeiten da seehr langsam und schlampig.

    Nur so als Beispiel, meine Schwester hat vor 4 Tagen den Test gemacht (weil die Mutter ihrer Arbeitskollegin positiv war) und sie hat bis heute kein Ergebnis. Bekommt auch keine Auskunft weil alle „überfordert“ sind. Aber sie darf in die Arbeit.
    Und dann wundern wieso so viele erkranken.
  • @insecure Das sollte auf keinen Fall ein Angriff gewesen sein, sorry wenns so rübergekommen ist. Aber wenn du schreibst das der Umgang gesellschaftlich gesehen unter aller Sau ist, dann hast du doch bestimmt eine Vorstellung/Idee wie man es besser machen könnte
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 18. 09. 2020, 11:47
    @Aunova naja wenn man sich das Gewaltpotential ansieht, dann hab ich bestimmt eine bessere Vorstellung wie es laufen könnte.

    Z.B. könnte man einfach die Polizei rufen, wenn man eine "Corona Party" beobachtet oder jemand die Maske verweigert (aus welchen Gründen auch immer).

    Was passiert wirklich?
    Nachbarschaftsstreit der eskaliert, die Fäuste werden erhoben und wenn man den Jackpot zieht, hat man vl. sogar ein Messer irgendwo stecken.

    Klar war Gewalt vorher schon ein riesen Thema. Aber es macht einen Unterschied, wenn sogenannte Selbstjustiz stattfindet weil dieses Ars..loch keine Maske trägt oder Party macht und die Maßnahmen nicht ernst nimmt.

    Leben und leben lassen....wenn er sich gefährden möchte, dann soll ers tun.
    Wir alle wissen ja wie wir uns "schützen" können & werden somit auch durch den Deppen nicht gefährdet.
    Und die Menschen in seinem/ihrem näheren Umfeld wissen auch wie der Mensch mit dem Thema umgeht, also könnten sie sich auch selbst schützen.
  • Wir hatten gestern Elternabend - 2 klasse VS - dort sind stand gestern bereits 7 Kinder zuhaus weil sie schlichtweg eine rinnende Nase haben - nicht mehr nicht weniger! 1 Kind davon traut sich schon nicht mehr raus, geschweige denn zur Schule weil es Angst vor den sozialen Kontakt hat dass es sich so ansteckt und stirbt!
    Da frag ich mich echt, ob da das Ziel erreicht ist, dass 7/8 jährige derart verängstigen und sich freiwillig daheim verschanzen als im Garten mit 1 Freund zu spielen.
    Das „Kind sein“ ist sowieso schon extrem beschränkt, aber jetzt?! Jetzt ist’s teilweise ganz vorbei - das macht mich traurig und wütend zu gleich!
    girl1974SDL611fanny85augustmamiarti000Vertschibananahoneybee1989StieglitzJulchen1und 4 andere.
  • Ich werde jetzt bestimmt gesteinigt von einigen hier, aber die ganze geschichte wird langsam traurig...

    Kinder dürfen nicht zu schule weil die nase rinnt, lockdown zu ostern, wo sich die familie im engsten kreise treffen sollte und ich wette lockdown zu weihnachten....


    Alles schön und gut.... ich streite das virus nicht ab, das virus ist da.... nur bin ich der meinung, dass wir lernen müssen, damit zu leben.... das virus wird nicht von heut auf morgen wieder verschwinden.... und es wird auch mit der impfung nicht viel besser werden, wenn es stimmt, dass das virus so schnell moutiert....

    Meine Maus kam kurz vor dem lockdown zu welt.... verbrachte die ersten lebenswochen mehr oder weniger mit mir und meinem mann zu hause.... ostern stellte ihr die familie was vor die tür.... und ich fand es nur traurig.... meine eltern leben in der schweiz und haben die kleine erst mit 4monatenndas erste mal gesehen... ihr erstes enkelkind....

    Und jetzt soll es so weiter gehen....

    Man muss sich nicht mit der ganzen welt treffen oke.... aber die kinder 'einsperren' und angst machen ist traurig....


    Jeder hat seine meinung zu dem thema und ich finde jeder darf selbst entscheiden wo seine grenzen aufhören....

    Das ist meine meinung...
    Und jetzt könnt ihr mich steinigen 🤷‍♀️🙈
    SDL611augustmamieva123arti000Vertschibananahoneybee1989wuhselwuhkawaii_kiwigirl1974und 8 andere.
  • @_mimi_ Kann mich dem nur anschließen.
    augustmami
  • Also wir dürfen zumindest im kiga die Kinder auch mit Schnupfen bringen
  • @insecure Also gerade das Polizei rufen ist halt auch ned so einfach ...
    das ist wie mit der Stasi... dann hast auf einmal Angst vor allen Nachbarn und fragst dich wer jetzt ein „Spion“ ist oder eben nicht. Und ich befürchte dass auch der Nachbar dann entsprechend behandelt wird der eben anzeigt. Das ist ja dann der verräter und ggf hat man dann auch eine Geldstrafe oder ein Verfahren und hätte er mich direkt angesprochen wäre das ja bestimmt zu lösen gewesen 🙄

    Ich bin klar gegen Selbstjustiz, frag mich nur ob es in der Praxis dann nicht auf genau das selbe raus kommt. 🤷🏻‍♀️

    Problematisch ist halt dass die Freiheit des einzelnen dort endet wo sie die Freiheit des anderen gefährdet bzw. Eingeschränkt. Und da haben wir ja schon den Salat.

    Viele Ansteckungen führen auf das private Umfeld zurück. Zumindest aus meiner Wahrnehmung. Veranstaltungen von vereinen, Organisationen, Firmen sind abgesagt worden.
    Das hat auch Konsequenzen weil dort einfach die Kohle fehlt. Also in wie weit bin ich jetzt nächstes Jahr eingeschränkt weil mein Verein keine keine Kohle hat. Höherer Mitgliedsbeitrag, Verzicht von Neuanschaffung, Zuschüsse von kindertraining??? Vielleicht verliert ich Münzen Job oder ich kämpfe in den Folgejahren mit den extrem hohen Steuern, denn irgendwie muss das Geld ja zurück in die Staatskasse usw.

    Auf Unterhaltung will aber auch keiner verzichten, weil man ist ja eingeschränkt. Man führt es dann privat aus. Und ich behaupte jetzt dass man sich dort noch am wenigsten an den Schutz hält. Teilweise wohl auch weil man in gewohnte Raster fällt und teilweise weil man nicht will oder wie auch immer.

    Wenn jetzt auch deshalb die Zahlen steigen, fühle ich mich schon persönlich betroffen. Denn die „gesicherten“ Veranstaltungen sind schon mal eingeschränkt bzw. untersagt. Kann ich also nicht mehr hin. Ich verliere schon jetzt wieder Aufträge, also merke ich es auch persönlich im Geldbeutel und ich fühle mich auch bedrängt wenn ich versuche mich an die Bestimmungen zu halten und auf Leute treffe die das ignorieren. Banales Beispiel mit einkaufen und Abstand.

    Ich finde es auch eine Frechheit dass manche Schutzmaßnahmen so einseitig sind. Also würde zum Beispiel jeder Kunde konsequent seine Maske tragen und desinfizieren, würde es dann vielleicht nicht reichen dass die Verkäuferin ohne Maske sitzen kann hinter ihrer Scheibe? Wie komme ich darauf dass jemand 8 Stunden oder länger Schutzkleidung trägt und ich als Kunde schaffe es nicht in kurzer Zeit. Wie kann ich erwarten dass ein Arzt (Pflege und alles was dazu gehört eingenommen) mich behandelt und ich mich vorher vielleicht nicht versucht habe zu schützen? Derjenige ist gesetzlich verpflichtet und haftet - aber eine Frechheit das von ihm zu erwarten.

    Vom Kellner erwarte ich es auch. Aber wer schützt denn diesen? Wäre es nicht passend eine Maske zu tragen wenn er an den Tisch kommt? Rein aus Anstand und Respekt?

    Leben und leben lassen ist halt schwierig in einer neidgesellschaft wie wir sie haben. Und in Kombination mit Corona kommt nochmal eines drauf.

    Ich bin schon froh dass gewisse Dinge gesetzlich mehr geregelt werden. Ich muss mich leider auch zu denjenigen zählen die Corona am Anfang nicht so extrem ernst genommen haben in Bezug auf auf die Dauer die es uns begleiten wird. Da haben mir dann die Vorgaben der Regierung schon geholfen es wirklich ernst zu nehmen.

    Jeder der sagt er geht das Risiko ein sich zu infizieren kann das ansich ja für sich treffen. Er geht halt leider auch das Risiko ein andere anzustecken oder zu erwarten dass man sich um ihn kümmert.

    Ich möchte hiermit aber auf gar keinen Fall aussagen dass jeder der sich infiziert hat fahrlässig gehandelt hat oder sich nicht schützt.

    Und ja, ich habe garantiert mein Packerl zu tragen aus Corona, bin aber durchaus in einer guten Situation. Wir haben ein Haus und einen Garten, die Einschränkungen treffen uns, aber garantiert viele andere viel härter im Privatleben.
    ReyhaniaSzulaikavonni7daarmaCorniMaggie
  • @stolze_mami es schaffen ned mal die gsunden Leute dass sie sich an Regeln und Abstand halten, und viele sind noch immer zu dumm um zu verstehen wie man eine Maske zu tragen hat, glaubst du ernsthaft da is es dann klug positiv auf Corona getestete Personen herumspazieren zu lassen?? am Land gehts ja noch irgendwie aber wie solls in der Stadt funktionieren? wie stellst du dir das vor dass das kontrolliert werden soll? Tagebuch schön und gut aber glaubst ernsthaft dass das ned einfach dann gefälscht wird? man is jetzt scho überfordert und es gibt in vielen Bereicjen zu wenig Personal, ich fänds unverantwortlich wenn man Leuten die erkrankt sind soviel Freiheiten gibt, da es dann auch wieder suggeriert: is ja eh alles ned so schlimm scheinbar wenn die trotzdem weiter raus dürfen, dann is ja eh ned so ansteckend wie alle tun

    klar is schrecklich wenn man daheim eingesperrt is, aber irgendwas muss man machen um die Verbreitung einzudämmen, und es is nicht so als würde man jetzt für ein Jahr im Keller eingesperrt werden
    ich versteh deinen Frust aber so etwas gabs halt noch nie, kein Land weiß was das Richtige is und scho gar keiner weiß wie man am besten alles organisiert und regelt, das geht halt alles nicht vin heute auf morgen
    vonni7arti000melly210susericzHallöchenminzeMaggie
  • @stolze_mami was ich mich frage wie willst Leute kontrollieren? Ist es nicht besser zu Hause zu bleiben als jeden von der Polizei auf der Straße wahllos kontrollieren und sich ausweisen müssen? Oder sollten die positiv getesteten "markiert" werden, damit nur die von der Polizei "belästigt" werden für Kontrollen? Also ich für mich bleibe da lieber mit Kindern zu Hause als der Gesellschaft solche Maßnahmen anzutun.
    melly210riczitchify
  • @antje ganz deiner Meinung
  • @antje Ich denke genau gleich wie du.

    Jedes Mal beim Einkaufen, hoffe ich drauf das mein Papa (der gerade eine Chemotherapie macht), diesen Scheiss Virus nicht abbekommt, weil Menschen einfach zu dumm oder ignorant sind. Meine Mama arbeitet in einem Krankenhaus und mit den täglich steigenden Infektionen, erhöht sich die Angst, das es auch jemanden aus meiner Familie treffen könnte. Wäre halt schön, wenn es nur die trifft, die sich nicht an die Maßnahmen halten...
    melly210susericz
  • Ich mag mich einfach mal kurz auskotzen. Hab einfach das Bedürfnis danach und in meiner Fam find ich kein Verständnis. sorry Ihr Lieben. Zuerst der große Lockdown, mit den furchtbaren furchtbaren Todesprognosen. Jeder wird bald wen kennen, der daran verstorben ist.. wir natürlich nicht rausgegangen, brav daran gehalten. Urlaub abgesagt, KiGa Start verschoben, alles verschoben usw... jetzt, wo der KiGa Start mit Eingewöhnung endlich losging (montag vor 1 woche) haben wir bereits in der 2. Woche den ersten corona fall im Kindergarten und wir wieder daheim. Eh super für die Eingewöhnung.. meine kleine ist so eine Sprunghafte, energiegeladene Maus, die tanzt am liebsten mit einem Hintern auf 5 Kirtage. Sie ist von anfang an sehr fordernd, aber seit dem Lockdown ist es noch schlimmer geworden. Fordern fordern fordern, raunzen, meckern. Den ganzen Tag lang und mir gehen einfach schon die Kräfte aus, damit umzugehen. Natürlich gibts auch lichte Momente, aber nicht so oft.. Mein Mann ist eine tolle Stütze und wir geben uns mühe Ihr gerecht zu werden, aber jetzt bring ich dieses Dauerstress Gefühl nimmer an, was wieder da ist, was ich aber nach 2 Jahren eigentlich endlich ablegen konnte, dank dem KiGa Start. Ich will einfach nur speiben und am liebsten auf all diese elitären Pissnelken und Boulevardpressen Schreiberlinge die Panik schüren (Meine Meinung, um die diskutier ich nicht, sowas ist ein Fass ohne Boden)
    Ich geb natürlich weiterhin mein bestes, um auch einfach das beste draus zu machen, aber wie soll das in Zukunft weitergehen? So steht dem 2. Lockdown nix mehr im weg und da geht die ganze Wirtschaft gleich mit
    Auskotzen ende, danke.
    Inesco
  • Weil die Verkäufer erwähnt wurden...
    Bin ja im Verkauf. Gestern meinte die Chefin ich solle mich bitte in eine andere Kassa setzen weil der Gebietsleiter meinte dass wir dort besser in die Einkaufswägen reinschauen können (wurde wohl etwas mehr gestohlen in letzter Zeit)
    Auf jeden Fall ist die ziemlich kurz die Kasse und die Leute können sich quasi direkt neben mich stellen.
    Hatte dann extra die „Tür“ offen gelassen damit sie sich nicht in die Markierung rein stellen - die ihnen ja zeigen soll, dass sie da nicht hin kommen sollten - Tja...
    Keine 10 Minuten nach Dienst Beginn kommt eine ältere Dame, schließt die Tür einfach und stellt sich neben mich (da waren vielleicht 30cm zwischen uns)
    Ich bitte sie höflich bitte Abstand zu halten, schaut’s mich komisch an und meint: „Ich hab eh kein Corona!“

    Gut. Als das dann noch zwei weitere Kunden kurz darauf gemacht haben bin ich zur Chefin und hab ihr gesagt, dass ich mich wieder in die andere Kassa setze weil sich die Leute sonst noch irgendwann auf meinen Schoß setzen.
    Kann’s ja nicht sein. So rücksichtslos 🤦🏼‍♀️
    (Und ja, ich hab auch extra eine Maske und nicht das Visier aufgesetzt weil in der Kassa einfach kein gebührender Abstand gegeben werden kann. Aber wenn die Leute so dicht an mir stehen wage ich zu bezweifeln, dass mir die Maske was bringt.)
    ricz
  • @Hoppala @Reyhania da habt ihr natürlich Recht. Aber ich denke da in eine andere Richtung und glaube trotzdem an das Vernünftige im Menschen.

    Da muss man sich einfach an der Nase nehmen und die Maßnahmen befolgen. Ich glaube wenn die Regierung nicht so blöde Vorschriften gibt würden die Menschen auch nicht mehr so aggressiv sein sondern sie hinnehmen und befolgen. Aber undurchdachte Maßnahmen (oder zumindest nicht zu Ende gedacht) bewirkt eben genau das Gegenteil, nämlich dass man sich nicht daran hält.

    Achja - und das ist ganz wichtig - wenn man positiv getestet ist, hat man im vorhinein X Personen angesteckt. Man kann höchstens die Infektion zurückverfolgen, aber niemals im Nachhinein aufhalten. Deshalb kommen mir die Maßnahmen NACH einer Infektion völlig überzogen vor. Und Kinder einsperren obwohl sie was weiß ich wie oft negativ waren ist in meinen Augen Freiheitsentzug. Da könnt ich sie genauso gut in ein Jugendgefängnis stecken und müsste nicht extra für sie kochen.
  • @xstrizix Also Begräbnisse sind extra erwähnt worden, dass sie stattfinden dürfen... weil die kann man nun mal nicht verschieben. Taufen schon! Also geh ich stark davon aus, dass auch hier nur 10 Leute und ned mehr teilnehmen sollen.
  • melly210melly210

    3,120

    bearbeitet 18. 09. 2020, 14:39
    @stolze_mami ich versteh deinen Frust, aber komplette Quarantäne ist bei Corona positiven wirklich das Einzige daß geht. Du darfst da nicht von dir ausgehen. Denk mal an einen Asylanten zb. Der lebt vielleicht in einem dicht besiedelten Gebiet und spricht kein Wort deutsch. Dem kann man mit Händen und Füßen verständlich machen, daß er drin bleiben muß. Aber wenn du sagst er darf eh spazieren gehen, kommt bei dem vermutlich nur an er darf eh raus, und dann spaziert der fröhlich durch die Stadt. Und man ist halt leider an die 7-10 Tage ansteckend, plus eine Inkubationszeit vom im Schnitt 5 Tagen bei den Angehörigen.

    Und ja, generell wirds halt jetzt ein mühsamer Winter werden, ich glaub darauf kann man sich einstellen...aber daß es im Frühjahr breit verfügbare Impfungen geben wird ist wirklich sehr wahrscheinlich, und nein dieses Virus mutiert nicht schnell, das mutiert für ein Virus sogar ziemlich langsam. Die Impfungen richten sich gegen das Spike-Protrin, mit dem dockt es an die Zellen an. Daß es an einer so kritischen Stelle mutiert ist sehr unwahrscheinlich, dann könnte es nämlich nirgends mehr andocken.
  • Jetzt wird Klassenforum und co auch schon abgesagt obwohl nur 4 Schüler in der Klasse sind! 🤦‍♀️
  • Für mich persönlich ists überhaupt kein Ding dass das alles auch gesetzlich Hand und Fuß hat.

    Wenns nen lockdown gibt und ich nur unter gewissen Voraussetzungen das Haus verlassen darf dann ist das so und ich halt mich dran.
    Da is mas egal obs im Gesetz verankert ist oder nicht🤷‍♀️


    Und dass das Autofahren da eingeschlossen ist ist mir auch piepsegal, einkaufen und arbeiten fahren darf ich eh, und spazieren tu ich mit den Beinen und nicht mit dem Gaspedal☺️
    riczmelly210ReyhaniaEmma87vonni7
  • @suse du lebst in einem Haus mit Garten?

    Wir zum Glück auch, aber was ist mit den Menschen die gerade mal einen kleinen Balkon haben oder nichtmal den und dann vlt. 3 Kinder zuhause?
    Spielplätzen und Co werden mit Sicherheit dann ebenfalls zu sein...

    Also, wohin mit den Energien unserer Kinder? Wie sollen die sich noch ordentlich bewegen dürfen bzw. von von den fehlenden sozialen Kontakten mal abzusehen...

    Mein Sohn 6 Jahre alt, wäre im März ohne Spielgefährten (seine Schwester würde erst im Februar geboren) eingegangen.... Der hat so oft geheult, weil er nichtmal mit unserem Nachbarburschen spielen durfte....

    Also man muss da auch alles einbedenken...
    Inesco
  • susesuse

    1,234

    bearbeitet 18. 09. 2020, 16:56
    @Dorli85 Wo steht bitte was davon, dass es verboten sei die Wohnung zu verlassen? 🤷‍♀️🤔
    (Im Falle eines Lockdowns, Quarantäne ist ein anderes Thema)

    Klar is so eine Situation für Kinder ganz ganz schwierig, vorallem wenn sies gewohnt sind andere Kinder zum spielen zu haben.

    Aber dann muss man halt als Eltern kreativ werden.. Ich hab lange genug in Wien gelebt, es gibt genügend Möglichkeiten die Kinder draußen auszupowern und sich trotzdem an die Regeln zu halten 😉
  • @suse es geht ja um die Gesetzsverfassungen....
  • susesuse

    1,234

    bearbeitet 18. 09. 2020, 17:06
    @Dorli85 Ja eh?
    Und ich sag dazu: Ist für mich kein Problem, wars auch während dem ersten Lockdown nicht.
    Wenns so vorgeschrieben wird halt ich mich dran, da is es mir kein Dorn im Auge wenns jetzt (verfassungskonform) gesetzlich geregelt ist. Das is ja auch der einzige Unterschied. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und würden alle ihren Verstand einschalten und ein bisschen mehr an die Gemeinschaft und nicht nur an sich selbst denken hätten wir das gar nicht nötig gehabt.

    Aber das is typisch für die heutige Gesellschaft, jeder is sich selbst am nächsten.

    Wenn sich alle zammreisn würden müsste man sich über oben geschriebenes gar keine Gedanken machen, dann kommts nämlich nicht so weit.

    @Dorli85

    Was ist für dir Kinder schlimm? Dass es ein Gesetz gibt wo drinnen steht dass man das Haus nur unter gewissen Voraussetzungen (unter anderem zur Erhaltung der physischen und psychischen Gesundheit) das Haus verlassen darf?
    Niemand sperrt dich oder dein Kind ein?!

    Alle schreien immer laut ohne sich vorher ordentlich zu informieren
    .. Wie gesagt, ein bissl Kreativität und man kann seinem Kind genügend Möglichkeiten bieten.

    Abgesehen davon, die Betreuung im Kindergarten bleibt eh aufrecht.


    Also nochmal, wo liegt bitte das verdammte Problem? 😃😃 Es geht mit einfach nicht ins Hirn.

    Klar hab ich auch keine Freude wenns wieder soweit kommt.. Und falls doch machen wir wieder das Beste draus.

    Wir haben nicht gejammert, wir haben uns an Kleinigkeiten erfreut. Bestes Beispiel: Gemeinsam kochen. Machen wir sonst nie.

    Oder laaaange, ausgiebige Spaziergänge, Gespräche, FaceTime Dates mit guten Freunden 😃
    riczReyhaniamelly210Hallöchenvonni7
  • Ja und ich sag, dass das für die Kinder schlimm ist... Wie oben beschrieben.....
    InescoNaomi_
  • man kann ja von den maßnahmen halten, was man will, aber...

    die wollen uns schützen, nicht mehr und nicht weniger🤷🏻‍♀️die machen das doch nicht, weils alle ärgern wollen🙄🤦🏻‍♀️
    riczsuseReyhaniaEmma87melly210itchifyHallöchenvonni7
  • @Dorli85 spazieren gehen war im Frühjahr immer erlaubt und das wäre auch bei einem neuerlichen Lockdown sicher nicht anders. Es hat auch immer die Möglichkeit bestanden die Kinder in den Kindergarten zu geben wenn dies notwendig war. Und wenigstens bei uns in Wien wurden da schon ab Mitte April auch ganz explizit Einzelkinder angesprochen. Es hat nur wegen dem Infektionsrisiko kaum wer genutzt. Möglich war es.
    riczsusefaradayZeroHallöchenvonni7
  • Also zu dem Punkt, dass Kinder (Schüler) Todesängste hätten usw... - da sind aber bitte die Eltern dran schuld, wenn sie entsprechend über dieses Thema reden (eine gewisse Wortwahl gebrauchen bzw es nicht altersgerecht erklären).
    In meinem Bekanntenkreis und auch bei mir in der Schule hat zumindest niemand der Kinder Todesängste 😉

    Und wer in einem Land wie Österreich von "einsperren" und "(Jugend)Gefängnis" redet, soll sich lieber mal andere Länder anschauen 🙄
    Dass man bei Quarantäne noch Freigang nach eigenen Ermessen haben sollte, ist aber wohl ein Witz 😂 man merkt ja, dass es selbst Corona-Positive gibt, die noch munter arbeiten oder feiern gehen. #eigenverantwortung und #verantwortungfürandere wird immer groß gefordert, aber leider sind viel zu wenige fähig, das umzusetzen.

    Ich verstehe echt, dass dieses Thema und gewisse Maßnahmen nerven. Aber so wie man selbst damit umgeht, tun es auch die eigenen Kinder und wenn man sich selbst so reinsteigert und Panik macht... Tja 🤷🏻‍♀️
    lmcfaradayReyhaniaSDL611melly210KaffeelöffelCassiitchifyTalia56Hallöchenund 4 andere.
  • faraday schrieb: »
    man kann ja von den maßnahmen halten, was man will, aber...

    die wollen uns schützen, nicht mehr und nicht weniger🤷🏻‍♀️die machen das doch nicht, weils alle ärgern wollen🙄🤦🏻‍♀️

    Genau sowas glauben die Coronaleugner aber 🤣🤦🏻‍♀️ "mimimi die wollen Marionetten aus uns machen mimimi"
    susemelly210Hallöchen
  • Erdbeermausi schrieb: »
    @xstrizix Also Begräbnisse sind extra erwähnt worden, dass sie stattfinden dürfen... weil die kann man nun mal nicht verschieben. Taufen schon! Also geh ich stark davon aus, dass auch hier nur 10 Leute und ned mehr teilnehmen sollen.

    Ja es steht Begräbnis und ,,religiöse Veranstaltungen" sind ausgenommen, nicht aber Hochzeiten.
    Was genau jetzt unter ,,religiöse Veranstaltung" fällt wäre interessant zu wissen?
  • susesuse

    1,234

    bearbeitet 18. 09. 2020, 17:12
    ricz schrieb: »
    Also zu dem Punkt, dass Kinder (Schüler) Todesängste hätten usw... - da sind aber bitte die Eltern dran schuld, wenn sie entsprechend über dieses Thema reden (eine gewisse Wortwahl gebrauchen bzw es nicht altersgerecht erklären).
    In meinem Bekanntenkreis und auch bei mir in der Schule hat zumindest niemand der Kinder Todesängste 😉

    Seh ich ganz genau so.
    Die armen Kinder mit den Todesängsten sind in meinem Umfeld nämlich genau die Kinder jener Eltern die von ganzen Maßnahmen genau gar nichts halten - und sich sich dementsprechend benehmen . 🙄🤔
    riczmelly210Hallöchen
  • ricz schrieb: »
    faraday schrieb: »
    man kann ja von den maßnahmen halten, was man will, aber...

    die wollen uns schützen, nicht mehr und nicht weniger🤷🏻‍♀️die machen das doch nicht, weils alle ärgern wollen🙄🤦🏻‍♀️

    Genau sowas glauben die Coronaleugner aber 🤣🤦🏻‍♀️ "mimimi die wollen Marionetten aus uns machen mimimi"

    😄🤦🏻‍♀️ja ich weiß, mein vater ist einer von denen🙄🤦🏻‍♀️
    ricz
  • @xstrizix Taufen, Erstkommunion, Firmung, ... Dafür müssen aber von der jeweiligen Pfarre Präventionsbeauftragte + Konzepte festgelegt werden. Also unter bestimmten Auflagen möglich.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 18. 09. 2020, 17:56
    ricz schrieb: »
    faraday schrieb: »
    man kann ja von den maßnahmen halten, was man will, aber...

    die wollen uns schützen, nicht mehr und nicht weniger🤷🏻‍♀️die machen das doch nicht, weils alle ärgern wollen🙄🤦🏻‍♀️

    Genau sowas glauben die Coronaleugner aber 🤣🤦🏻‍♀️ "mimimi die wollen Marionetten aus uns machen mimimi"

    Versteh nicht ganz was das mit Coronaleugner zutun hat, wenn man den Gesetzestext nicht ok findet.
    Aber das Wort ist ja der neueste Schrei....so wies aussieht 🤣

    Edit: ihr redet vermutlich von den Verschwörungstheoretikern 😉
    SDL611bananaReyhaniapardalis
  • Eigentlich könnte die Leute, die das alles etwas fraglich sehen oder hinterfragen, die jenigen die voll auf den Corona Zug aufgesprungen sind, ebenfalls als "Veschwörungstheoretiker" hinstellen, den was da tatsächlich dahinter steckt, kann nicht zu 100% bestätigt werden...

    Auch wenn ihr jetzt wieder sagt "lt. Studien, Ärzte sagen..."
    Warum wird genau denen geglaubt, aber Ärzte die das Gegenteil behaupten stellt man als "nicht fähig" dar? Oder diverse Interviews oder Artikel die eine Gegendarstellung veranstalten, warum werden die Immer von den Corona"anhängern" als falsch dargestellt?

    Warum wir einen Arzt, der ZB Coronatote obduziert, aber sagt, dass "Alle" zwar MIT Corona gestorben sind, aber Definitiv nicht AN Corona, sondern an die Krankheiten die sie gehabt haben (auch wenn die vlt. unbemerkt waren)....

    Das hat ja nix damit zu tun, dass die "Coronaleugner" verleugnen, dass es Corona gibt....

    Nein, es wird einfach hinterfragt.....
    Gipsi12Inesco
  • Ich gehöre nicht zu den Leugnern, da ich sehr wohl davon überzeugt bin, dass es dieses Virus gibt und dass eben auch die Politik nicht weiß ob und in welcher Art es zu Langzeitfolgen kommt. Daher bin ich auch jemand, der lieber zu viel aufpasst und hinterher sagen kann "ok so schlimm wars nicht" als wenn man hinterher drauf kommt, man hätte mehr tun müssen.

    Dennoch gehöre ich zu den Coronakritikern? :D bzw, die Art und Weise wie sie es handhaben. Wie hier schon sehr viele Beispiele genannt haben, wo die Maßnahmen einfach teilweise wirklich unlogisch sind.

    Ich wollte nur zum Lockdown etwas sagen. Wir wohnen ja in Tirol und wir hatten das extremere Vergnügen als der Rest von Ö.
    Ich war mit 4 Kindern in einer 70qm Wohnung, ohne Garten. Natürlich war es nicht fein und ja Amazon hat an mir sehr viel verdient, weil ich einfach über Ostern sehr viele Bastelsachen bestellt hatte. ABER es ist machbar.
    Es kommt halt auch in der Situation darauf an, beruhigend auf die Kinder zu wirken.
    Natürlich raunzen sie viel schneller rum, wenn die Eltern schon am 2. Tag rum meckern wie lästig das nicht alles ist und wie blöd und überzogen.

    Meine haben die Zeit sehr gut mit gemacht, sie waren sogar sauer, als ich ihnen sagte dass die Schule wieder beginnt.
    insecurewölfinsusemelly210riczKaffeelöffelschnoggeleitchifyHallöchenvonni7und 5 andere.
  • susesuse

    1,234

    bearbeitet 18. 09. 2020, 18:38
    Dorli85 schrieb: »

    Warum wir einen Arzt, der ZB Coronatote obduziert, aber sagt, dass "Alle" zwar MIT Corona gestorben sind, aber Definitiv nicht AN Corona, sondern an die Krankheiten die sie gehabt haben (auch wenn die vlt. unbemerkt waren)....

    Das ist kein Geheimnis und wurde (nach meinem Wissen sogar von Anfang an) genauso kommuniziert?
    Aber da sind wir wieder beim Thema "sinnerfassend lesen, Zahlen verstehen..".

    Dorli85 schrieb: »
    Eigentlich könnte die Leute, die das alles etwas fraglich sehen oder hinterfragen, die jenigen die voll auf den Corona Zug aufgesprungen sind, ebenfalls als "Veschwörungstheoretiker" hinstellen, den was da tatsächlich dahinter steckt, kann nicht zu 100% bestätigt werden...

    Doch, kann es. Die Existenz ist definitiv bestätigt?

    Woher das Virus kommt, ob es im Labor gezüchtet und absichtlich verbreitet wurde, ob es im Zuge irgendeiner Forschung entstanden ist und unabsichtlich nach draußen gelangt ist (meiner Meinung nach sehr weit hergeholt) tut doch nichts zur Sache.

    Es ist nunmal jetzt so und wir müssen damit leben. Auch wenn das bedeutet dass man sich mal fügen muss 😉


    By the way, schade dass du kaum auf Fragen antwortst und immer ausweichst. 😉
    Hallöchenvonni7
  • @suse welche Fragen?
  • @Dorli85 Na lies es dir nochmal durch, ich hab dich explizit gefragt was gewisse Aussagen mit den anderen zu tun haben.

    Aber ist egal, wir werden immer aneinander vorbei reden befürchte ich 😉
  • @suse ich rede nicht davon, dass es bestätigt ist dass es corona gibt, sondern dass es nicht zu 100% bestätigt ist, wie gefährlich dieses ist (das es corona gibt ist mir ja egal, aber nicht dass davon ausgegangen wird, dass es soo extrem gefährlich ist, was ja von sehr vielen bereits angezweifelt wird bzw. es viele Ärzte auch schon sagen, dass es NICHT gefährlich ist...

    Ursprünglich ist es bei den der Bundesregierung ja darum gegangen, die Intensivbetten zu "schönen", damit nicht das gleiche Eintritt wie in Italien, Spanien, etc...

    Aber es sind - Stand heute - 7447 Personen erkrankt und 62 davon auf Intensiv (und das wahrscheinlich sogar nur, weil die Vorerkrankungen haben und mit einer stärkeren Grippe wahrscheinlich auch dort liegen würden)....

    Das stellt siech die Frage dann schon warum die Regierung so reagiert....
    pardalis
  • Ich kränkl u bin grad echt verunsichert. Ich hab ja allergisches Asthma, vorallem im Herbst. Jetzt geht's mir mit der Luft eh nicht gut. Seit Tagen bin ich sehr müde. OK, ich bin seit 7jahren müde, also seit die Kinder auf der Welt sind. Jetzt hab ich schon sie letzten Tage bissl kratzen im Hals u seit heut Schnupfen. Ich dachte zuerst Allergie u bin normal in die Arbeit. Aber meine Tabletten bringen nix, also doch nicht Allergie. Ich fühl mich einfach grad bäh. Ich muss morgen arbeiten u nächste Woche auch. Wir sind immer allein im Geschäft, ich kann nicht einfach nicht kommen. Zumal wir e unter ersetzt sind weil Kollege auf Urlaub. Wär jetzt nicht corona, würd ich mich irgendwie durchwurschtln. Aber so? Kinder raunzen auch schon das I'm Hals kratzt. Hab aber weder Fieber oder Husten 😞 u jetzt?
  • Dorli85 schrieb: »

    Aber es sind - Stand heute - 7447 Personen erkrankt und 62 davon auf Intensiv (und das wahrscheinlich sogar nur, weil die Vorerkrankungen haben und mit einer stärkeren Grippe wahrscheinlich auch dort liegen würden)....

    Na und was glaubst du wohl warum das so ist? 😉

    Vermutlich weil es gewisse Maßnahmen gibt welche Risikogruppen schützen sollen die eben ansonsten vermutlich schwerere Krankheitsverläufe befürchten müssen. Was eben den Aufenthalt im Krankenhaus mit sich bringt.

    Dass dies bei einer schweren Grippe genauso wäre kann und möchte ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir der fachliche Background.
    melly210riczHallöchenvonni7ReyhaniaMaggie
  • sunha13sunha13

    1,604

    bearbeitet 18. 09. 2020, 20:26
    Hab mal was zum schmunzeln.. Mein drei jähriger Sohn würd heute von der Polizei kontrolliert ob er sich eh an die Quarantäne hält. Da ich im homeoffice bin und grad in einem Telefonmeeting war konnte ich mit dem Polizisten nicht mal reden. Aber mein Sohn musste bejahen ob er denn L... Ist und ob der der Tag sein Geburtstag ist 😂 also ich finds ja gut das sie kontrollieren und kann es absolut verstehen aber come on ich glaub es gibt andere die man vl eher kontrollieren sollte als die 3 jährigen 😂
    melly210riczBugseyHallöchenvonni7ReyhaniaChaoskeks90pardalisHase_89
  • @BiKa auf gar keinen Fall arbeiten gehen und lieber mal abwarten wie sich das weiterentwickelt bzw wenn du so schnell wie möglich wieder arbeuten gehen willst würd ich einen test organisieren, ganz ehrlichX ich fänds sehr unverantwortlich wenn man mit solchen symptomen weiter arbeiten geht obwohl man eh grad weiß was abgeht in der Welt, das MUSS dein Arbeitsgeber ernstnehmen und klar blöd gegenüber deinen Kollegen, aber solltest pos sein und weiterarbeiten und dann alle anstecken habts alle noch weniger davon, und gefährdet auch noch ahnungslose kunden
  • @suse die maßnahmen werden jetzt erst gesetzt, denke nicht dass die schon greifen...

    Jetzt hat grad der Ärtzekammerchef von OÖ soo super geredet...

    "wir dürfen Respekt haben vor dem Virus, aber keine Angst. Wir müssen damit leben, dass dieser Virus da ist. Es soll umgestellt werden, dass normale Hausärzte diese Testungen durchführen und nicht jeder der nur Schnupfen hat getestet werden..
    Ausserdem meint er, die Politik soll lieber diese Angelegenheit wieder den Ärzten überlassen, denn dazu sind die Ärzte ausgebildet und ein Politiker nicht"


    pardalisMamaGlück20
  • @Hoppala ich hab grad meine Chefin informiert, sie versucht mal Ersatz für mich zu finden. Das Problem is, das ich oft meine Allergie so arg hab, das die Tabletten nur bedingt helfen u ich muss ehrlich sagen,ich erkenn da oft keinen Unterschied zw verkühlt sein und Allergie. 🤦🏻‍♀️
  • @Dorli85 Ahmm...es gibt seit März Maßnahmen. 🤦‍♀️🤦‍♀️ Egal, wie gesagt, wir reden aneinander vorbei 😃
    melly210riczHallöchenvonni7Reyhania
  • @Dorli85 es gibt wirklich fundierte Studien bezüglich Gefährlichkeit mittlerweile. Ja im Frühjahr war das noch unklar, jetzt nicht mehr. Daß wir nicht mehr Leute in den Spitälern haben liegt hauptsächlich an den ganzen Maßnahmen die seit März gesetzt werden. Abgesehen davon ist aber auch die Behandlung mittlerweile gottseidank besser geworden.
    suseHallöchenvonni7
  • @BiKa aber lieber auf Nummer sichergehen als zu riskieren viele andere anzustecken bis du gewissheit hast dass du doch Corona hast
  • @Dorli85 du würdest also lieber warten, bis (Hausnummer) 990 von 1000 Intensivbetten besetzt sind, bis mal strengere Maßnahmen ergriffen werden?! 🤨
    susemelly210Hallöchenvonni7
  • @Hoppala ja eh. Ich Hoff nur meine Kollegin kann einspringen

    Welche Symptome sind denn jetzt am häufigsten?

    Ich hab ein kratzen im Hals, mir tut die Lunge weh also das atmen (hab ich aber schon öfter gehabt wenn Allergie recht stark is) bin müde u hab Nackenschmerzen u niesreiz. 🤔 Könnt jetzt auch Allergie sein u mein Bandscheibenvorfall 😳🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum