Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

11617192122265

Kommentare

  • @Szulaika danke, wir waren im Juni eh auch schon mit Termin dort. 😁
  • habe bei stikerkid bestellt und bereits bezahlt. status ist storniert. hat da sonst jemand mit stikerkid momentan probleme?
  • Was sagt ihr zu einem Softshelloveral? Ja/Nein und wenn ja, wann habt ihr den angezogen bzw was darunter?
  • @minx ich hatte das auch vor kurzem, die dürften Probleme mit dem Online Bezahlen haben.
    Mir wurde das Geld dann ein paar Tage später wieder retour überwiesen.
  • Bekomm ich Blutflecken einfach aus der Kleidung oder sollt ich das vorher behandeln 🤔
    Ist ein Shirt, dass nur mit 40 Grad gewaschen werden darf.
  • @Angelika89 bei mir hat bisher immer kaltes Wasser geholfen - sobald möglich damit auswaschen und dann in die normale Wäsche
    Angelika89
  • @Angelika89

    Bei eingetrockneten Flecken hilft Aspirin. In Wasser auflösen und auf den Fleck.
    Angelika89
  • @sunshine2013 ah okay, hast du dann nochmals dort bestellt?
  • @minx ja mit Bezahlung per Visa hats dann funktioniert.
    Ich hab früher schon öfters bestellt aber das Problem hatte ich auch nur jetzt vor kurzem bei der einen Bestellung. Sonst funktionierte das immer sehr gut.
    minxeva123
  • MandarineMandarine

    503

    bearbeitet 10. 09. 2020, 12:34
    @_mimi_ Unser Jüngster hat einen Softshell Overall. Wir ziehen ihn halt bei nass-kaltem Wetter an. Vorteil ist, dass er relativ schnell aus- und angezogen ist und du keine extra Jacke brauchst. Unserer hält schön warm und es zieht kein Wind, etc. beim Rücken rein.

    Darunter hat er je nach Temperatur was anderes an. Meistens nur Langarm - Body und Strumpfhose. Wenn es jetzt dann kälter wird, eine dünne Schicht mehr.

    Letztes Jahr im Herbst war er noch ein Baby und hatte immer einen Wollwalk-Overall an.
    Wie alt ist denn dein Kleines?
  • @Mandarine sie wird in paar tagen 7 monate alt
  • Suche eine weiche Tagesdecke für den Kindergarten aus biobaumwolle oder viskose. ich hab eine von lässig fashion gesehen, aber die kostet fast 40€.

    kann mir jemand eine empfehlen die nicht so teuer ist?

    sollte weich und nicht zu warm sein.
  • Kennt sich hier jemand mit Laptops und Computerviren aus?
    Ist es möglich, dass ein Virus einen Text in meinen Zwischenspeicher ablegt, den ich selbst nie verfasst habe? Habe zufällig strg&v gedrückt und da kam ein Text, den ich nie selbst verfasste...
  • Kennt sich hier jemand mit Laptops und Computerviren aus?
    Ist es möglich, dass ein Virus einen Text in meinen Zwischenspeicher ablegt, den ich selbst nie verfasst habe? Habe zufällig strg&v gedrückt und da kam ein Text, den ich nie selbst verfasste...

    Es könnte auch ein Text sein den du irgendwo (versehentlich) kopiert hast.
  • @minx zwar aus Musselin aber ich hatte diese hier für meine Kleine im Sommer als es so heiß war nachts.

    xxbd4pka67ht.png
    minx
  • @Tinaaa das schließ ich eigentlich auch aus...
  • @minx magst du mir die von lässig mal verlinken?

  • Gibts hier einen Thread, wo es ums Sommerhaus der Stars geht? Ich kann gar nit glauben, was i mir da angeschauz hab 🙈
  • Ich suche eine Konditorei die wirklich schöne Motivtorten macht, im Raum Wr. Neustadt/Baden (aber nicht Judith Wally), kennt jemand vielleicht eine und hat dort bereits gute Erfahrungen gemacht? :) Danke!
  • @minx vielen dank!
  • Muss diese jacke nach dem waschen in den trockner??🙃
    un9uc6z84ker.jpg
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 10. 09. 2020, 22:07
    @miKkii

    müssen nicht, du kannst.
    das Symbol mit dem Kreis und dem Punkt in der Mitte steht für schonend trocknen. würd sie eher aufhängen als in den Trockner zu schmeißen

    gerep94xzb0p.jpg
  • Hmmm ok .na mal sehn ...hab sie gewaschen, ist ehh noch nicht trocken!
    Aber hab mir gedacht ob die federn sich wieder schön "verteilen"...🤣🤣sagt man das so. @Chaoskeks90
  • @miKkii ist das ne Daunen Jacke? wenn der trockner ein Daunen programm hat, lass es damit laufen, das wird wieder ganz "flauschig" ;) hab grad erst meine Daunen Decke wieder flauschig getrocknet
  • @zweitersonnenschein Kann es sein, dass du beim scrollen im Internet versehentlich auf "kopieren" gegangen bist. Dann wär das ein Text, den du irgendwo im Internet aufgeschnappt hast. Oder auch von einer Textnachricht, die du angeschaut oder gescrollt hast? Das ist mir schon mal passiert.
  • Hab leider kein trockner ..ja daunen jacke aber 50% steht daune , und 50% federn.
    Vll wäre nicht schlecht bisschen im trockner.. 🙃 @Auryn
  • Suche einen buggy. Kann mir jemand eine Marke empfehlen?
  • @miKkii damit sich die Federn wieder schön verteilen, soll man sie während dem trocknen immer wieder mal gut aufschütteln und wenn möglich auf den Wäscheständer legen
    miKkii
  • Mir fällt es grad nicht ein... wie hießen diese goldenen ornamentartigen Ringe die früher alle Mädels getragen haben????
  • @minx
    Was sind deine Kriterien?
    Von denen was dabei? https://www.babyforum.at/discussion/21844/welcher-ist-der-beste-buggy/p1

    Wenn möglich im Geschäft probieren, welchen du schieben kannst ohne dass du dir die Füße anhaust oder unabsichtlich die Fußbremse betätigst. Bei den meisten buggys kann man die griffhöhe nicht verstellen, ist nicht so bequem wenn man groß ist.
    Liegefunktion erwünscht? Wenn ja, schau wie lange der Sitz ist, dass Kopf und Beine noch auf der liegefläche sind und nicht überstehen 😉.
    minx
  • bearbeitet 11. 09. 2020, 16:43
    @SanJu
    Ich kann dir "das kleine Süße" wärmstens empfehlen! Machen tolle Motivtortrn zu jedem Anlass und Thema.
    Wir wollten eineTauftorte im "König der Löwen"- Stil und waren mehr als Zufrieden!

    Du kannst "das kleine Süße" ganz einfach auf FB finden, dort haben Sie auch einige Tortenbeispiele ;)

    dd2imrqhk6cw.jpg
    Angelika89SanJuReyhaniaminx
  • Habt ihr spezielle Kalender für eure Kinder? Mein Sohn (3) interessiert sich sehr für die Wochentage, wann welches Ereignis ist usw.
    Online bin ich nicht fündig geworden.
    Gerne mit Bild per PN., falls ihr sowas habt.
  • @minx wir hatten auch im Winter Muselin Schlafsäcke also in dem Material wie @kastanie91 vorgeschlagen hat und die waren total warm und fühlen sich angenehm an. Marke bei uns war aden&anais.

    Und punto Buggy kann ich dir den Joie Mytrax empfehlen. Hatte vorher den Bugaboo Donkey und der Joie Mytrax ist find ich voll vergleichbar. Einzig er braucht viel Platz im Kofferraum. Für den Urlaub hatten wir daher den Quinny Xtra Zapp (glaube 2), den konnte man halt ganz klein zusammenlegen aber vom Fahrkomfort ist er nicht so super wie der Mytrax
  • Hat jemand (von den Pädagoginnen) zufällig dieses Buch und kann mir evtl die Liste zukommen lassen, welche Nummer für welche Kompetenz in der Entwicklungsspirale steht? 🤭

    mtrf5dnqziyr.png
  • @Angelika89 Wie stellst du dir den Kalender vor? Papier, Holz, Plakat oder einen Basteln?

    Meiner Nichte habe ich damals den Kalender von Goula geschenkt. Da hat sie die Jahreszeiten und Monate gelernt.

    https://www.jako-o.com/de_AT/goula-kalender-und-lernuhr-aus-holz--637007

    oder vielleicht so einer mit einer Ferienübersicht.
    https://www.jako-o.com/de_AT/familienkalender-mit-knick-2021-jako-o-zum-rueckwaerts-blaettern--350903
    Angelika89
  • @wölfin @ballerina danke für eure tipps und erfahrungen!
  • @minx danke, eher sowas wie den zweiten, den schau ich mir genauer an
  • @Angelika89 ich hab mir so einen Stehkalender von den Banken besorgt, bin dann aber drauf gekommen dass ich nicht gut zeichnen kann und von Geschriebenem hat er ja nichts 🙈
    Wollte dann was aus einer Magnettafel basteln mit Fotos von Oma, Kindergarten usw mit Magnet aber bin noch nicht dazugekommen.
    Angelika89
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 11. 09. 2020, 22:18
    @Angelika89 Kalender nicht, aber einen Wochenplaner, da sehen sie jeden Tag was ansteht, Kindergarten oder wen wir treffen. Gefällt ihnen gut und sie schauen immer wieder drauf. So ähnlich wie auf dem Beispielbild. Bei uns zeigt noch ein Pfeil welcher Tag gerade ist.
    x6jkawsljama.jpeg
    riczAngelika89ReyhaniaCookie1985Lilie82
  • @racingbabe @itchify danke! Die Idee mit einer Magnettafel gefällt mir auch gut
  • Weiß jemand, ob das eine Schrift ist und wenn ja, welche Sprache?

    6exbmz0qmba6.jpg

  • Ist das Strandbad in Baden jetzt noch zu empfehlen oder is schon zu kalt zum schwimmen? 🙂 Waren noch nie dort und würdens uns gern ansehen
  • @sista2002 ich würde auf chinesisch bzw. Mandarin tippen. Vor allem deshalb, weil es von oben nach unten geschrieben ist. Aber Expertin bin ich darin keine. Nur eine Vermutung.
    sista2002
  • @kuki09 also ich find das Strandbad in Baden toll...wir waren schon öfters dort, aber halt immer im Sommer, wenn es richtig heiß war. Fürs Sportbecken wärs mir jetzt schon zu kalt, im anderen Becken gehts vermutlich noch, wenn die Sonne scheint und es wärmer ist. 😌 Ich bin aber eher durchfroren. 😉
  • @Kaffeelöffel kann sein. Hab es auf einem bestellten Kleidungsstück gefunden, auf dem aber nicht steht, wo es produziert wurde. Hab schon probiert über eine App zu übersetzen, aber die erkennt den Text nicht.
  • @sista2002 wäre interessant zu wissen was da steht 🤔
    sista2002
  • Hat jemand eine idee, was ich mit kleidung, zb tshirts, machen kann, die kleine löcher haben? Find es zu schade zum wegschmeißen...
  • @sista2002 😱 das gab's ja Mal, bei Primark Klamotten, da stand dann sowas in der Art drauf wie "Hilfe ich arbeite unter Menschen unwürdigen Umständen....usw"
    sista2002
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum