Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

11718202223265

Kommentare

  • @sanxtay ich weiß und genau deshalb würde ich gerne wissen, was da drauf steht ;)
  • @Mini1993 ich verschenke sowas auf willhaben, da finde ich eigentlich immer Abnehmer :)
  • Hm das verkehrte R zum Schluss sieht iwie nicht nach chinesisch aus, auf Russisch heisst das "ich" zum Schluss 🤔
    Also es könnte auch Mongolei/Kasachstan oder noch was kleineres sein 🤔 würd mich auch interessieren aber ist sicher schwer rauszufinden...
    @sista2002
    sista2002
  • @Yorda ah ok, super. Dann probier ich das mal. Danke dir!
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 12. 09. 2020, 18:15
    @sanxtay Ja leider sehr schwer :( gibt ja einige Länder, die Modefabriken haben.
  • @Mini1993 bei kleinen Löchern bügel ich so Patches drüber, die gibts bei Müller und Co in unzähligen Motiven 😊
  • @sista2002 das erste Zeichen könnte ein N im Russischen sein und das letzte ein 'Ja', wie sanxtay schon sagt. Allerdings wäre das erste in Schreibschrift und das letzte Zeichen in Druckschrift, was mMn unüblich ist die Schriftarten zu mischen.
    Alles dazwischen kann ich leider nicht entziffern.
    Bleibt ungewiss, ob es tatsächlich kyrillische oder andere Zeichen sind
  • @Kaffeelöffel
    Ja stimmt. Komisch dass es so.gemischt ist.
    Vielleicht war das auch ein Analphabet , viele können gar nicht schreiben.
    Es war vllt ein Versuch etwas zu schreiben?

    Man könnte es einer Zeitung schicken und schauen ob die das rausfinden können..
    @sista2002
  • Wir wohnen mit meinen Eltern unter einem Dach (2 Familien Haus). Sie unten, wir oben. Haben 2 Eingänge, aber einen gemeinsamen Garten. Meine Mama ist 2012 an Krebs erkrankt, momentan ist sie krebsfrei, alles gut also. Sie hat aber fürchterliche Angst, sich mit Corona anzustecken. Wir waren jetzt im September 5 Nächte in der Therme, das war ihnen schon nicht wirklich recht. Jetzt haben wir für die Herbstferien wieder 4 Nächte gebucht und ich merke, dass meine Mama das stört. Vermutlich wäre es ihr egal, wenn wir nicht im gleichen Haus wohnen würden, aber so haben wir fast täglich Kontakt. Auch meine Tochter ist eigentlich so gut wie jeden Tag bei ihnen unten. Meint ihr, dass wir egoistisch handeln? Wir gehen ja auch jeden Tag arbeiten und unsere Tochter geht in den Kindergarten. Sie sind beide schon in Pension, und erledigen quasi nur das nötigste. Aber ich bzw. wir (also mein Mann, unsere Tochter und ich) können uns ja jetzt nicht ewig einsperren?
  • @Carola9 sehr persönliche Meinung: Ja. Im kommenden Jahr kommt a Impfung. Ist es so schwer mal ein Jahr auf Urlaub zu verzichten? Kombi Herbst, Indoor, hohe Luftfeuchtigkeit -Therme, jetzt ja auch nicht grade das Gelbe vom Ei.....
    suseHallöchen
  • @Carola9 Ob es egoistisch ist kann ich nicht beurteilen.

    Ich persönlich würde zum Schutz meiner Mama sämtliche Kontakte die nicht unbedingt nötig sind einschränken.

    Und versuchen soviel Abstand wie möglich zu halten!

  • @Carola9 auch nur meine persönliche Meinung, aber ja finde es auch nicht richtig, ein Familienmitglied, das offensichtlich Angst davor hat, noch in zusätzliche Gefahr zu bringen. Und zwischen Einsperren und Urlaub fahren ist dann doch ein enormer Unterschied...
    suse
  • Danke für eure Antworten, hab ja nach eurer persönlichen Meinung gefragt, alles gut. Ich komm mir eh etwas egoistisch vor, aber ist ja sowieso noch hin bis zu den Herbstferien und stornieren können wir zum Glück immer kostenfrei. Und ich muss dazu sagen, ich bin schwanger, ich hab in gewisser Weise auch "Angst" mich anzustecken, aber wir halten immer Abstand, egal wo wir sind. Und das Risiko, dass ich mich in meiner Arbeit (Krankenhaus) anstecke, wo ich tagtäglich bin, ist vermutlich größer, als dass ich mich in meiner Freizeit anstecke. Aber bitte, ich möchte hier keine Diskussion auslösen, ich wollte wirklich nur eure persönliche Meinung dazu bzw. wie ihr das so mit Urlaub, Ausflügen etc. handhabt.
  • @carola9 ich seh das ein bisschen anders. Ich selbst bin auch der vorsichtige Typ, was Corona betrifft. Trotzdem waren wir im Sommer auf Urlaub in Österreich.
    Wenn ihr das gerne machen möchtet und es unter diesen Umständen mit EUCH vereinbaren könnt, würde ich sagen: fahrt!
    Danach würde ich 14 Tage den Kontakt zu deinen Eltern einfach meiden 🤷‍♀️ Ihr könnt ja telefonieren oder euch im Garten mit ausreichend Abstand unterhalten. Wie es klingt, habt ihr 2 getrennte Wohnungen in dem Haus, also sollte das kein Problem sein oder?
    vonni7ricz
  • @Carola9 wir leben in Wien.. aktuell ja ein schöner Hotspot.. wir leben weiter, Ausflüge, Spielplatz etc, sind aber wieder sehr viel vorsichtiger bzw jetzt grad fast nur daheim oder spazieren. gerade jetzt im Herbst.. ich hab zb seit Dienstag halsweh, nen leichten Reizhusten und Temperatur. angesteckt in der Freizeit, WENN es so kommen sollte. überlege uns testen zu lassen - wegen Schule, familie & Freunden.

    im Sommer waren wir auch im Urlaub (campen, Kärnten) , und fürn Winter hätte ich einen kleinen geplant, ABER aktuell überlege ich, das abzusagen. Die steigenden Zahlen sind mir persönlich mit zu viel Risiko behaftet :)

    risiko muss jeder für sich selbst abschätzen :) denk nur andersrum, falls du es dir einfängst, kannst du dann damit leben, wenn du es symptomlos an andere weiter trägst?

    :)
  • @Carola9 ich würde an deiner Stelle fahren. Anstecken kann man sich überall und vl hat es ja sogar einer von euch und weiß es nicht. Es kommt vor das man sich ansteckt und keinerlei Symptome auftreten, hab ich jetzt schon des öfteren gehört!
    Also wenn ihr Urlaub machen wollt, macht es. Einsperren könnt ihr euch nicht und sollt ihr euch auch nicht. Es trägt zu eurem und besonders deinem Wohl als Schwangere bei.
    So wie ich das gelesen habt haltet ihr brav Abstand etc, das passt ja!

    Schönen Urlaub
    MariLara
  • Könnte mir jemand bitte "Drama am Wickeltisch" oder so ähnlich verlinken? Wenn sich das Baby wild hin und her dreht? Danke!
  • Ich frag andres... was wäre wenn die hier im Forum oft so heiss geliebte Schwiegermutter auf Urlaub in eine Therme im Herbst fahren würde und man mit ihr im selben Haus wohnen würde und das Kind zB Asthma hätte.....würde wohl in der Ärgerecke Oder Schwiegermonsterecke ob des Egoismuses landen
    kastanie91Talia56suseKaffeelöffelHallöchenwölfindasbinichWunschkäfer
  • _mimi__mimi_

    1,621

    bearbeitet 13. 09. 2020, 07:06
    Wir würden heute noch gerne was unternehmen, sollange das wetter schön ist..... meine Maus ist 7Monate alt.... kann man da schon in den Zoo? 🤔 sonst bin ich für andere tipps auch dankbar 😊
  • @schnoggele das ist halt das problem in unserer gesellschaft. wenn andere es machen, großes drama, weil egoistisch und menschengefährdend, aber wenn man es selbst macht ist es total in ordnung ;)
    suseHallöchen
  • @Talia56 danke 🙂 wir sind dann in die Therme gefahren. Haben uns nicht getraut, wegen der Wassertemperatur 😂🙈 aber steht auf jeden Fall auf unserer Liste für nächsten Sommer 😁
  • Ich verstehe immer folgendes Argument nicht "Wenn ich mich anstecke kann das auch in der Arbeit, beim Einkaufen passieren..."

    Ja klar, aber Arbeit ist ein Muss, Urlaub, Ausflüge (indoor) nicht? 🤔
    Hallöchen
  • Natürlich ist Arbeit ein Muss, mein Mann und ich arbeiten seit Corona ganz normal, kein Home Office, keine Kurzarbeit, ich wurde im Mai schwanger, bis Anfang August gings mir nicht gut. Wir konnten nichts tun. Jetzt sind wir über etwas Urlaub und Erholung natürlich froh. Wie gesagt, bitte nicht hier in diesem Thread diskutieren, ich wollte nur sachliche Meinungen von euch, ob ihr fahren würdet oder nicht. Sollten die positiven Fälle weiter so steigen bzw. konstant bleiben, fahren wir sowieso nicht, das wäre auch mir zu risikoreich. Ich rede nochmal mit meiner Mama, wenn sie wirklich große Bedenken hat, werden wir es bleiben lassen. Also hiermit beende ich dann dieses Thema. Es muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden und im schlimmsten Fall mit den "Konsequenzen" leben. Danke jedenfalls für euren Input ☺️
  • Sind nicht im Oktober immer Gutscheine vom Jako o rausgekommen? Oder erst im November?
  • @_mimi_ klar könnt ihr schon in den Zoo! Waren schon ein paar mal mit unserer Kleinen (9M) und ihr gefällts. In dem Alter bekommens ja schon viel mit 😊
  • uyjajd0t4da4.jpg


    Weiss jemand zufällig wie das heisst ???
  • Sind das nicht die Gummiringerl für Loombänder?
    sanxtay
  • @eva123 dankeee!! Es lag mir auf der Zunge aber kam nicht drauf 😅
  • Ich schon wieder 🙈 meine Elteen würden uns (ich werd dieses jahr 30 und mein mann 35) einen kurz wellnessurlaub schenken.... da sie aber in der schweiz leben, dürfen wir uns das hotel aussuchen.... unsere kriterien, es soll wo liegen wo wir im Dezember gute chanse für schnee haben und es soll Baby freundlich sein.... unsere maus ist dann 9monate alt... und höchstens 2.5h fahrt von linz weg.... vl kennt wer ein schönes wellneshotel 😊
  • Ich stelle ein antrag auf Kbg ..nehme die längste Bezugsdauer.
    Jetzt häng ich grad irgendwie!
    Schreibe ich bei "ab wann" die geb. des Kindes oder das datum wo das wochengeld endet? Danke
  • KathyxoxKathyxox

    2,065

    bearbeitet 13. 09. 2020, 17:51
    @mikkii jetzt wirst du zwei verschiedene Antworten bekommen. Sie rechnen es sowieso nochmal aus, wäre nur wichtig wenn du zB Urlaub nach dem Mutterschutz in Anspruch nimmst.
    Ich hab damals das Geb Datum genommen, da kann man sich dann nicht verrechnen 🤣
    Edit: aber eintragen kann man Beides, also egal welches Datum.
  • miKkiimiKkii

    6,820

    bearbeitet 13. 09. 2020, 17:54
    Wenn ich diese dauer eingebe ..kommt sowieso bis 2022... also theoretisch ändert sich das datum eh nicht! 🙃🙃🙃irgendwie häng ich grad! @Kathyxox
  • @mikkii also das Ende Datum berechnen die das Maximale auf Grund vom Geburtsdatum. Sie fragen jedoch auch nach ab wann KBG bezogen wird, weil manche nach dem Mutterschutz noch ihren Urlaub aufbrauchen wollen und dann erst zB 4 Wochen später KBG beziehen und davor 1 Monat normales Gehalt bekommen.
    Aber wenn du direkt nach Mutterschutz KBG beziehst kannst du als Beginn auch das Geburtsdatum eintragen.
    😁

    Du bekommst dann wieder einen Brief wo drin steht, KBG erhältst du ab xy Datum 🙂
  • @Lilie82 gut Idee, aber ich glaub nicht, dass sie mein Mann dann nochmal anzieht 😅
    Lilie82
  • @Mini1993 😂😂😂 ich dachte, es geht um Kinder Kleidung
  • sista2002 schrieb: »
    Weiß jemand, ob das eine Schrift ist und wenn ja, welche Sprache?

    6exbmz0qmba6.jpg

    Ich hab das Bild meiner Freundin einer Weltenbummlerin, geschickt, die viele internationale Freunde hat. Mal sehen, ob was zurück kommt 😉
  • @sista2002 ich bin mir ziemlich sicher das es Japanisch is. Ich erkenne einige Hiragana Zeichen. (hab mal vor Jahren bissl japanisch gelernt). Sollt sichs noch nicht geklärt haben
  • Urlaub hab ich keines.. also krieg nur normal wochengeld! Aber man kann ja nicht beides gleichzeitig beziehen. Deswegen dachte ich erst ab ende vom wochengeld Kbg eintragen 🤔🤔🤔weil wenn ab geburt krieg ichs dan ja nicht >>weil eben wochengeld
    @Kathyxox
  • @mikkii also ich habe damals Geb Datum eingegeben. Habe 12 Wochen Wochengeld bekommen und danach erst KBG. War mir damals irgendwie unsicher ob mein KBG am 7. oder 8. beginnt. Die GKK rechnet dann automatisch mit dem ersten Tag nach dem Wochengeld.
    miKkii
  • Hat wer Empfehlungen für ein Sicherheitsgitter?
  • Weiß zufällig jemand wo ich ne dreieckige "Matratze" herbekomme bzw. eine Empfehlung?
  • @Butterfliege Wir haben die von BabyDan. Sowohl Gitter für Treppen als auch so faltbares für unseren Durchgang. Mir war wichtig keine Stolperstelle zu haben 🙈
  • Sandra_Bi schrieb: »
    @sista2002 ich bin mir ziemlich sicher das es Japanisch is. Ich erkenne einige Hiragana Zeichen. (hab mal vor Jahren bissl japanisch gelernt). Sollt sichs noch nicht geklärt haben

    Meine Freundin meinte es ist nicht japanisch nicht Chinesisch nicht koreanisch und nicht vietnamesisch 😂
    sista2002
  • Wir hatten eins von geuther. Allerdings unter der Stufe angebracht, so ist auch keine stolperfalle
  • Gibt es hier irgendwo einen Thread für die Mai 2021 Mamas?
  • @Tina39 sowwit ich weiß, sind die gemeinsam mit den April 2021 mamas
  • Welche Haarbürste /Kamm... verwendet ihr für Burschen mit eher kurzen, feinen Haaren? Bisher hatten wir noch die Baby Bürste, aber ich hab das Gefühl die reicht irgendwie nicht mehr aus...

    Bin für jeden Tipp dankbar 😊
  • Was hilft gegen schlecht sein vom zu viel Essen? 🙈🤢
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum