Barfußschuhe

1252628303148

Kommentare

  • @Anna_H ich hab grad die ersten Bobux Patscherl für meine Maus gekauft und dir sind wirklich top! Sie sind schön weich aber durvh die Ledersohle super für draußen. Und sie lässt sie gern an ((:
    Anna_H
  • @mirasab mit Jonap hab ich keine Erfahrung, da sie uns zu schmal sind, aber Beda lieben wir.

    Für breite Füßße gibt's auch noch Baby Bare, Tikki und BeLenka
  • @cookie1985: Vielen Dank, die werde ich mir auch mal anschauen! Sind die von den Preisen her auch so "günstig" wie die von Beda? Und hast du auch schonmal auf dieser Seite bestellt: https://www.topanky-detske.sk/ Dort wäre der Versand nämlich nur halb so teuer
  • mirasab schrieb: »
    @cookie1985: Vielen Dank, die werde ich mir auch mal anschauen! Sind die von den Preisen her auch so "günstig" wie die von Beda? Und hast du auch schonmal auf dieser Seite bestellt: https://www.topanky-detske.sk/ Dort wäre der Versand nämlich nur halb so teuer

    Es sind halt normale Schuhpreise, die man auch für Richter, Superfit und Co zahlt.

    Nein die Seite kenn ich nicht.
  • Cookie1985 schrieb: »
    mirasab schrieb: »
    @cookie1985: Vielen Dank, die werde ich mir auch mal anschauen! Sind die von den Preisen her auch so "günstig" wie die von Beda? Und hast du auch schonmal auf dieser Seite bestellt: https://www.topanky-detske.sk/ Dort wäre der Versand nämlich nur halb so teuer

    Es sind halt normale Schuhpreise, die man auch für Richter, Superfit und Co zahlt.

    Nein die Seite kenn ich nicht.


    Ich hab grad auf der Seite geschaut. Ich komme dort sogar auf niedrigere Preise als für Richter, Superfit etc. Werde dort heute Abend, wenn die Kids im Bett sind, bestellen :)
  • @mirasab hier hab ich schon Beda bestellt, nach Tipp von @honeymaus
    https://www.barefoothedvika.sk/en
    Mein Großer hat auch breite Füße und mag die Beda sehr gerne. Solerunner Puck haben wir auch aber wenn du sagst Speckfüße, am Span sind sie nicht sehr weit
  • @Itchify: Wow, vielen Dank für den Tipp! Noch eine so tolle Seite! Ich könnte so viele Schuhe bestellen....
    honeymaus
  • Was sagt ihr zu den affenzahn schuhen?
  • miKkii schrieb: »
    Was sagt ihr zu den affenzahn schuhen?

    Ich mag sie nicht. Find sie zu hart
    miKkii
  • Laut Freizehn soll die neue Herbst-Winterkollektion jedoch sehr weich werden
    miKkii
  • Filii hat sich ja anscheinend selbst ins Aus geschossen mit ihrem geschäftsgebaren der letzten Monate.

    Finde ich schade
  • @Froschkoenigin ja, jetzt hat auch freizehn sie aus dem Sortiment geschmissen. Glaub es gibt jetzt nur mehr ein paar wenige Shops, die sie anbieten.

    Find das aber alles generell etwas schwindlig. Jetzt macht ihr Mann (!) unter neuem Namen eine eigene Marke auf?!
    Irgendwie alles ein bisschen komisch
  • Anna_HAnna_H

    1,457

    bearbeitet 10. 08. 2020, 22:16
    Warte seit Tagen auf mein Filii-Paket. Jetzt schau ich im elba-App nach - keine Abbuchung. Die Schuhe gibt es auch nicht mehr 🤷‍♀️

    Kann ich momentan irgendwo Schuhe kaufen ohne "Sold out"? 😣
  • @Anna_H eventuell bei littleshoes.cz?
    Anna_H
  • @Cookie1985 danke!!
    Weißt du wann neue wildlinge auf den Markt kommen bzw gibts schon einen neue filii-mann-online-shop?
  • @Anna_H angeblich kommen in ca. 2 Wochen die neuen wildlinge in den Shop. Zumindest wird das in diversen FB Seiten so gepostet.

    Wegen dem Filii-Mann hat hier schon mal wer was gepostet. Glaub der startet im Herbst.
    Anna_H
  • ich bin froh dass ich schon Winterwilde hab.

    Musste jetzt noch 23er Pola für den Herbst kaufen, und im Winter passen dann hoffentlich die 24er gut.

    Weiss jemand wo man Wolleinlagen aus nur Wolle (ohne Kunstmaterial oder Kautschuk) bekommt, kbt, und nicht über den Wildling Shop?
  • Ich warte heuer mit den Herbst-/Winterschuhen.
    Für den Herbst passen ihr eh noch die Kraniche und Gummistiefel haben wir auch noch.

    Ich hab letztes Jahr so viele Winterschuhe auf Vorrat gekauft und im Endeffekt hätt ich nix gebraucht, weil eh kein Winter war! Die Übergangsschuhe mit Socken oder Strumpfhose hätten locker gerreicht!
    perlmutti
  • Ich möchte für den Winter wieder Wildlinge und einen wasserdichten Stiefel, das reicht. Aber ich denke auch dass Sommerschuhe mit Einlagen im Winter oft gehen bei unseren Wintern. :#
  • Habt ihr schon die neuen Schuhe von Tikki gesehen
  • Anna_H schrieb: »
    Habt ihr schon die neuen Schuhe von Tikki gesehen

    Welche denn?
  • Die veganen find ich toll
  • Anna_H schrieb: »
    Die veganen find ich toll

    oooh <3 ich bin auch ganz verliebt<br>
    Grad aber noch Pola ergattert weil Minis Füße soo gewachsen sind
  • Ich find die Tikki Schuhe wirklich klasse, vor allem auch erschwinglich. Nur leider hat meine Tochter zur Größe Füße. Da passen nur die Aryana, Harlequin und Ziggy
  • Ich verkaufe neue Wildling Biber in Gr. 39 aus dem Sale. Wenn jemand Interesse hat, bitte per PN melden :)
  • Hab filii bestellt und die gehen wieder retour - richtig feste Treter 😒
  • Welche Wildlinge habt ihr denn für den Herbst und Winter?
  • Mein Sohn hatte letztes Jahr die Bussard, die waren echt toll!
  • perlmuttiperlmutti

    2,211

    bearbeitet 14. 08. 2020, 23:01
    @Gisela wir hatten Wölfchen letztes Jahr, dieses Jahr auch wieder welche mit Wollwalk (Fledermaus).
  • @O&Ouml;2019 und @perlmutti Danke, und sagt, hattet ihr da noch zusätzlich Einlagen drinnen? Und wenn ja welche?
  • Trägt hier jemand von euch Winterschuhe von Wildling? Mich würde interessieren wie da die Größen wegen dem Innenfutter ausfallen
  • @Gisela wir hatten die Winter Eolleinlagen drinnen, die gaben wir aber dann im Jänner raus, weil sie etwas zu klein wurden. Danach war der Fuß aber nicht mehr so schön warm wie mit Einlagen.
  • @Cookie1985 es steht immer man soll im Zweifelsfall eine Größe größer nehmen. Ich hab in 42 wie auch in den Sommerschuhen. Beim Kind.... hab ich jetzt welche in 24 gekauft (Kind ist momentan eine genaue 23) und denk mir, Wollsocken, Einlagen (@Gisela wir hatten auch immer Wolleinlagen) dazu da braucht man dann e den zusätzlichen Platz
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 16. 08. 2020, 22:24
    @perlmutti OK danke. Irgendwie komm ich grad mit den Größen bei Wildling überhaupt nicht klar. Hab laut Plus12 26cm. Hab Kraniche in 41 bestellt und Eichelhäher in 40. Beides viel zu groß! Dann noch Biber on 39 gekauft: zu klein 😳🙄

    Ich hab schon gelesen dass die Modelle unterschiedlich ausfallen, aber das nervt echt!
  • @Cookie1985 ich weiß grad nicht genau aber denke ich hab 26cm lange Füße.
    Die 41er Dachse die passen grad noch so, sonst hab ich alles in 42 und hab angenehmes Spiel vorne :)

    Ich schau zur Vorsicht halt auch gerne in den Ausmessposts auf Facebook aber ao große Unterschiede hab ich noch nicht festgestellt.
  • Gibt es in Niederösterreich oder Wien einen Shop wo man verschiede Barfußschuhe probieren kann oder kann man die nur Online kaufen?
  • @Christina91 mumsell in Korneuburg hat eine große Auswahl an Barfuß Schuhen im Shop. Da hab ich damals für meine Tochter auch sie ersten "richtigen" Barfuß Schuhe gekauft.
    Christina91
  • @Christina91 barefoot Austria versendet hauptsächlich aber macht auch pop up shops (steht auf Facebook z. B. Bald in Baden) oder man kann glaub ich auch ins Lager in NÖ kommen.

    @Kaffeelöffel welche hat denn mumsell jetzt? Wir sind vor einem Jahr extra hin und es gab nur Filii.
  • @itchify ich war selbst das letzte Mal im Winter dort. Da hatten sie Naturino, Filii, Bungaard, Bisgaard, Froddo,... Also schon einiges an Auswahl.
  • @itchify auf der Homepage hab ich gelesen das man vom Lager abholen kann 🤔 werd nachfragen ob man auch zum probieren kommen darf. Laut den Maßen von der Homepage müsste meiner Tochter Belenka oder Sole Runner passen. Aber nachdem ich das mit dem ausmessen das erste Mal gemacht hab bin ich mir nicht sicher ob es 100%ig stimmt 🙈 alle anderen Marken von Barefoot Austria sind zu schmal 🤔

    @Kaffeelöffel danke, auf der Homepage stehen mehrere Marken, habs mir aber noch nicht durchgeschaut wie die geschnitten sind.
  • Die Tikki sollten laut Plus12 perfekt passen.
    Meine Kleine rutscht aber immer nach vorne, sodass kein Spielraum mehr ist.

    Passen die Schuhe eigentlich nicht?
  • @Anna_H dann hat sie an der Ferne vermutlich zu viel Spielraum. Tikki sind an der Ferse sehr breit
  • @Cookie1985 danke für die Antwort!
    Dann kann ich sie wohl weg geben 😏
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @itchify ich war selbst das letzte Mal im Winter dort. Da hatten sie Naturino, Filii, Bungaard, Bisgaard, Froddo,... Also schon einiges an Auswahl.


    Naturino, Bundgaard, Bisgaard, Froddo sind keine Barfußschuhe... höchstens Kompromiss
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,348

    bearbeitet 21. 08. 2020, 09:52
    @honeymaus ach so? Was unterscheidet z.B. die Marke Froddo von Filii? Ich könnte da nämlich z.B. an der Biegsamkeit der Schuhsohle keinen Unterschied feststellen. Auch an der Qualität nicht.

    Edit: Froddo heißt auch "Froddo Barefoot" 🤷
  • Also Naturino sind zumindest keine Barfußschuhe soweit ich weiß.

    Froddo aber schon, Bungaard und Bisgaard dachte ich eigentlich auch...hmmm...
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 22. 08. 2020, 16:38
    Froddo hat erst seit kurzem eine eigene Barfußlinie. Die normalen Lauflernschuhe sind aber keine Barfußschuhe sondern Kompromiss, da diese eine Dämpfung haben und keine ergonomische Zehenbox. Die Zehenbox hat Filii übrigens auch erst ergonomisch angepasst - da haben sich zu viele über die runde Zehenbox beschwert
  • Verkaufe Tikki Ziggy Gr. 27 (17,2cm)
    Gerne PN bei Interesse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum