Coronavirus - Austauschthread #3

1232426282959

Kommentare

  • Bei einem Freund von uns, der bei der Bundeswehr ist, wurde ein Kommandant positiv getestet.... Die gesamte Mannschaft inkl. derer, die nur aus 2. Hand Kontakt hatten würden sofort heim geschickt und werden ALLE am Montag gleich getestet, sind ca. 45 Mann...
    Das ging alles über die BH, da wurde sofort auch eine Mail an die betroffenen rausgegeben, wie sie sich zu verhalten haben, solange sie nicht wissen ob sie infiziert sind...
    Coppa
  • Das ist ja irgendwo gerade das beruhigende an den hohen Zahlen. Sie testen viel mehr als vorher.

    Könnte man halt meiner Meinung nach auch mehr kommunizieren, dass dadurch natürlich auch die Zahlen mehr steigen im Vergleich zu woher, wo alle einfach nur in Quarantäne gesteckt wurden ohne Test.
  • @Butterfliege da geb ich dir völlig recht, ausserdem spricht irgendwie keiner mehr darüber wie schlimm oder eben nicht schlimm die Verläufe sind....

    Und scheinbar sind ja doch sehr viele Leute auch symptomlos...

    Die Zahlen stimmen ja meiner Meinung nach hint und vorne nicht..


    Was wenn zB am Montag unser Freund getestet wird, ist negativ, würde aber vlt. Der Abstrich nicht korrekt gemacht oder er wäre erst am nächsten Tag positiv.... Kann ja alles sein, deswegen find ich es arg, wie sie sich auf diese Zahlen so aufhängen und Entscheidungen treffen.....
  • @Dorli85 Der Verlauf alleine sagt leider nicht viel aus. Hab gerade erst in einem Artikel gelesen, dass viele Menschen mit leichtem Verlauf (Zuhause auskuriert, kein KH nötig) Schäden an Lungen und Herzmuskulatur davon getragen haben.
    Aber dass die Zahlen sehr schwammig sind, da stimme ich dir zu. Es sind immer nur Bruchteile, die mit Zahlen bestimmbar sind...
  • Die eigentlich wichtigste Zahl ist die Zahl der Hospitalisierten inkl Intensivpatienten.

    Da sehen wir Gottseidank sehr stabil aus. Wenn die meisten der aktuell positiv getesteten wirklich so jung sind, könnte man Glück haben und die Zahlen bleiben auch so gering.

    Trotzallem wird der Herbst spannend. Und noch spannender wird es, wann wir irgendwie irgendwann wieder „normal“ leben können.
  • @Maggie ja klar, aber da gibt es ja gaaaanz viele andere Krankheiten auch, wo bleibende Schäden möglich sind....

    Kenne jemanden der am Herz operiert werden musste wegen einer Grippe... Auch meine Mama zB hatte eine Lungenimbolie, seit dem hat sie Probleme mit der Lunge....

    Ich finde es brutal schwer einzuschätzen, wie gefährlich dieses Virus wirklich ist....

    Ich sage nicht dass es harmlos ist, aber eben auch nicht dass es richtig schlimm ist.

    Ich denke wir müssen lernen damit zu leben, genauso wie mit Masern und sonstigen (auch wenn es hierzu Impfungen gibt, kenne ich seeeehhr viele die zB nicht mehr impfen lassen, weshalb das mit sicherheit auch wieder immer mehr wird)...

    Und ich kenne in meinem Umfeld genau 1 einzige Person die sich gegen Corona impfen lassen würde und das ist mein Schwiegervater (68 Jahre und Krebskrank), sonst weder meine Eltern noch Freunde bzw. würden die auch deren Kinder nicht impfen lassen....

    Also weiss ich echt nicht warum alle so erpocht sind auf eine Impfung...

    Denke auch nicht dass sich nach einem gefundenen Impfstoff was ändert....
    So wie Anschiber schonmal sagte, denkt man generell über die Hygienemaßnahmen ja nach, weil generell auch natürlich viel weniger Grippe kriegen oder krank werden....
    Ich finde das so krass, es ist ja auch bewiesen, dass Babys schon Bakterien ausgesetzt werden sollen um das Immunsystem zu stärken...
    Also ich denke je weniger wir dann mit Viren und Bakterien in Kontakt kommen, desto schneller werden wir krank, wenn wir dann doch mal in Kontakt kommen....


  • @Dorli85 ich kann dir sagen warum so viele auf eine baldige impfung hoffen ... du bist derzeit karenz und zu hause. dich betrifft es nicht wirklich, da du sowieso zu hause bist. aber was ist mit den eltern die nicht zu hause sein können? deren kinder in die KiTa/in den KiGa oder in die Schule müssen? welche vielleicht keinen pflegeurlaub/urlaub mehr haben um bei den kindern zu hause zu bleiben, wenn die corona haben oder wenn KiTa/KiGa/Schule wegen eines Verdachtfalls schließen müssen? oder die eltern selbst corona bekommen? was ist dann mit den kindern? oder homeschooling? wie soll das funktionieren, wenn eigentlich beide elternteile arbeiten sollen? nicht jeder kann es sich leisten, dass Mann arbeiten geht und Frau zu hause bei den kindern ist. und wenn man jetzt mal von eltern/kindern absieht und auf die firmen schaut ... wielange können die überleben, wenn andauernd mitarbeiter ausfallen? Eine Impfung verspricht jetzt keine Ausrottung der Pandemie, aber sie soll Erleichterung bringen, "Normalität" und vielleicht verhindert eine Impfung sogar diese Clusterbildungen.

    Einseitig und auf sich bezogen ist es leicht eine lösung zu finden, aber es geht um alle und nicht nur um einzelpersonen. nicht jeder hat familie im hintergrund, die im notfall einspringen könnte.
    StieglitzitchifyInescovonni7melly210kawaii_kiwineli_bHallöchen
  • MaggieMaggie

    1,269

    bearbeitet 16. 08. 2020, 11:58
    @Dorli85 Passieren kann einem immer etwas (bzgl Embolie). Dass die Grippe tödlich enden kann ist bekannt, dass leichte (!) Verläufe der Grippe zu schweren Folgeschäden führen können, hätte ich aber noch nicht gehört. Wie dem auch sei - gegen alle erwähnten Krankheiten kann man sich vorbeugend schützen. Wer es nicht tut ist selbst Schuld bzw sollte bei Schutzbefohlenen zur Verantwortung gezogen werden.
    Wenn sich Menschen impfen könnten aber nicht wollen ist das nicht mehr das Problem der Gesellschaft. Aber bis es so weit ist, sollte halt die Gesellschaft so weit sein aufeinander zu schauen.
  • Da muss ich @Maggie recht geben bzgl. dem harmlosen Verlauf.... Meine Schwägerin hatte im April einen sehr harmlosen Verlauf von Corona, aber seit dem massive Probleme mit der Lunge. Sie nimmt derzeit mehrmals täglich Cortison und das mindestns noch 2 monate lang um überhaupt den Alltag zu schaffen - sie war davor extrem sportlich - halbmarathonläuferin- jetzt bringt sie spazieren gehen lungenmäßig an ihre Grenzen.... Und das bittere ist, dass ihr eigentlich keiner sagen kann wann und ob es wie früher wird....

  • melly210melly210

    3,098

    bearbeitet 16. 08. 2020, 21:17
    @Dorli85 der Unterschied ist: bei der Grippe bekommen ca 10 % eine Herzmuskelentzündng. Bei Corona sind bei 70 % (!!!) der asymptomatischen und ganz leichten Corona-Verläufe noch Monate später Folgeschäden an Lunge und Herz nachweisbar. Von denen mit schweren Verläufen reden wir gar nicht erst.
    Weiterhin haben auch viele (erste Studien sagen 40 %) Gehörschäden. Bei wievielen diese Schäden bleibend sein werden kann man jetzt noch nicht endgültig sagen, aber bei einem Teil bestimmt.
    wölfinBugsey
  • @melly210 weisst du zufällig, wieso es ausgerechnet zu gehörschäden kommt?
  • Darf ich fragen woher ihr das so genau wisst?

    Ich selber kenne 3 Personen die an Corona erkrankt waren, sie sind alle 3 3 Wochen komplett krank gelegen, selbst mit Schwindel und Durchfall, etc...
    Also war nicht so ohne, haben auch alle 3 8-10kg abgenommen, weils doch so hart war...

    Aber keiner der 3 hat jetzt noch irgendwelche Probleme, also weder mit Luft bekommen, noch dass sie keknen Sport mehr tätigen könnten....
    Alles wieder so wie vorher...

    Was auch komisch war, dass bei allen 3, niemand weiterer aus der Familie angesteckt wurde, obwohl im gemeinsamen Haushalt lebend....
  • @Dorli85 Kann mich da nur anschließen. Ich kenne berufsbedingt auch ein paar Leute, welche an Covid erkrankten. Bei denen war es auch so wie du es beschrieben hast.
    Einer zb wurde positiv getestet und hatte nie Symptome. Ist schon eine Zeitlang her und es geht ihm nach wie vor sehr gut.
    Von einem weiß ich, dass er 3 Wochen lang krank war, seine Frau und die beiden Kinder hat er nicht angesteckt.
  • Könnte auch in den Heul dich aus Thread gehören.

    Im Kindergarten meines Sohnes gibt es einen Verdachtsfall, ich hoffe so sehr, dass der noch ausstehende Test negativ ist.

    Natürlich ist es auch noch eine Woche vor unserem geplanten Urlaub, ich weiß gibt wichtigeres aber er hat diese Jahr schon auf so viel verzichten müssen und freut sich extrem auf die eine Woche
  • @Dorli85 Es gibt Studien dazu. Wie es ehemaligen Corona-Patienten Wochen und Monate nach ihrer Erkrankung geht. Da hat man das herausgefunden, was @melly210 schreibt.
    War auch vor kurzem wieder in den Medien. Hat dazu extra eine Pressekonferenz mit einem Reha-Experten (weiß jetzt nicht mehr seine genaue Bezeichnung) gegeben.
  • n=3 ist ja nicht gerade repräsentativ ... ;-)
    wölfinsusecosy
  • Eben im Radio: Gibt wohl beim Happl Stadion eine gratis „Teststation“ für Kroatienrückkehrer... Andrang gestern so hoch, dass die bis 01:30 Uhr offen war...
    Mein erster Gedanke: Was für ein schöner Cluster!
    Also... ehrlich. War kein Geheimnis dass es in Kroatien genauso COVID-19 Fälle gibt... muss man dann allen Ernstes dort Urlaub machen? Kann man dann nicht einmal drauf verzichten? Wir hätten dieses Jahr auch seit langem mal wieder in Urlaub fahren können, haben es dann aber wegen Corona bleiben lassen,

    Hauptsache die Risikogruppen laufen munter in sämtlichen Kleidungsgeschäften und Drogerien OHNE Maske herum 👍🏻 Darüber könnt ich mich grün und blau ärgern... Hauptsache ich lauf würgend durchs Lebensmittelgeschäft und kotz mich fast an.
  • Was haltet ihr von dem Schulkonzept ab Herbst?
  • Es betrifft mich zwar nicht aber ich bin gespannt ob’s wirklich so sein wird wie sie sagen.
    Was ich teils halt merkwürdig finde ist die Empfehlung möglichst viel im Freien zu unterrichten.
    Stell ich mir von der Umsetzung schwerer vor weil ein Lehrer ja nur mit einer bestimmten Anzahl Kinder alleine raus darf (oder dürfen sie das überhaupt?) 🤔
  • Zu kroatien. Ich glaube nicht dass die urlauber das "problem" sind sondern ( ich formuliers bewusst salopp) die die kroatische wurzeln haben. Zum einen sind das viel mehr als touristen zum anderen fahren die ja ihre familien besuchen . Und wie da der sicherheitsabstand ist wissen wir ja von uns selbst 😉
  • faradayfaraday

    1,359

    bearbeitet 19. 08. 2020, 19:13
    ich finds schwierig zu sagen „in kroatien gibts fälle, wieso fahren die leute da hin?“ - siehe st.wolfgang. weil dann darfst auch keinen ö urlaub machen🤷🏻‍♀️
    girl1974ifmamkl89
  • faraday schrieb: »
    ich finds schwierig zu sagen „in kroatien gibts fälle, wieso fahren die leute da hin?“ - siehe st.wolfgang. weil dann darfst auch keinen ö urlaub machen🤷🏻‍♀️

    ich denke @Jacky92 hat damit allgemein Urlaub machen gemeint
    Sie hat ja auch selbst ihren Urlaub bleiben lassen
    Jacky92
  • Jacky92 schrieb: »
    Es betrifft mich zwar nicht aber ich bin gespannt ob’s wirklich so sein wird wie sie sagen.
    Was ich teils halt merkwürdig finde ist die Empfehlung möglichst viel im Freien zu unterrichten.
    Stell ich mir von der Umsetzung schwerer vor weil ein Lehrer ja nur mit einer bestimmten Anzahl Kinder alleine raus darf (oder dürfen sie das überhaupt?) 🤔

    Ich glaub, dass kommt auch ganz darauf an, wie alt die Kinder sind
    Wir haben damals am Ende der Unterstufe oft den Unterricht nach draußen verlegt, wenns draußen schön war
    Bzw in der Volkschule gehen ja auch die Lehrer mit den Schülern in der Pause raus, da sind zwar mehr Lehrer, allerdings ist jeder andere Lehrer auch mit seiner Klasse draußen
    Jacky92
  • @Butterfliege welches Schulkonzept???
  • @faraday Ich hab’s so gemeint dass ich Urlaub im Moment generell als „nicht notwendig“ erachte. Weder in Ö noch sonst wo 🤷🏼‍♀️
  • Unser Urlaub wird wesentlich sicherer als der Alltag mit arbeiten, Büro, Öffi fahren,...
    faradayifmamkl89
  • Bei meiner Tochter in der Volksschule ist Unterricht im Freien nahezu unmöglich. Die Schule hat zwar einen Pausenhof aber da kann man nicht so viele Schüler „unterbringen“. Auch stelle ich mir vor dass es im Herbst schwierig sein wird Unterricht bei Regen abzuhalten. Spätestens im November wenn die Temperaturen unter 0 Grad fallen wars das mit dem Unterricht im Freien. Sport und Musik geht ja noch aber mit Stift und Papier wird sich keiner raussetzen.

  • Unterricht im Freien? Bitte was?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 19. 08. 2020, 22:05
    bzgl Unterricht im Freien.. nehmt doch nicht alles so wörtlich 😅 die werden sicher nicht 4-8 Stunden mit den Schülern im Freien sitzen. Natürlich ist da eher Sport/praktische biologie... angedacht als zb Mathe, immerhin hat bei weitem nicht jede Schule Platz für zb 4x4 Klassen a 25 Kindern im Hof mit passendem Abstand, passender akustik, Tafeln etc 😅

    man kann sich auch echt an jeder Aussage irgendwie aufhängen 😅
    kastanie91susewölfinfaradayCassiarti000Stefanie868sunha13Maggiesushyund 4 andere.
  • Ich find an Unterricht im Freien jetzt nichts verkehrt. Wir hatten in der Volksschule Sachkundeunterricht oft draußen, allerdings waren wir da nur 22 Kinder - später in der Mittelschule mit 32 pubertären Teenies war sowas undenkbar. Da waren die Schüler ja im Klassenraum schon kaum unter Kontrolle 😅
    Aber bei Sport zB. seh ich da jetzt kein Problem.
    Würde mich auch interessieren wie es in den Schulen ist wo unterschiedliche Klassenräume von allen Klassen genutzt werden? Oder lässt man das dann im Sinne der Hygiene vorübergehend bleiben?
  • Ich finde dass es zB nix bringt, den Kontakt zu den Nebenklassen einzuschränken....
    Bei uns ist es so, dass sie die dann meistens sowieso privat treffen (eben a auf Spielplätzen und so)

    Was Urlaub anbelangt, hab ich gestern mit einer Bekannten gesprochen, die Anfang September nach Kroatien fliegen (was ich auch erst nicht verstanden hab, jetzt noch zu fahren), aber sie hat mir erklärt, daß sie 80% des Urlaubes für die Stornierung trotzdem zahlen müssten, weil die sagen, sie haben ja die Reisewarnungen nicht ausgesprochen und sehen nicht ein, dass sie auf ihr Geld verzichten sollen. Die fliegen jetzt dennoch noch, weil sie einfach sagt, dass sie 80% nicht herschenkt und das kann ich auch wieder verstehen....
  • Aber @Jacky92 ich geb dir recht, ich hätte bzw. wir haben von vornherein heuer überhaupt keinen Urlaub gebucht...
  • Ja, 80% herschenken würd ich auch nicht. Aber deshalb haben wir garnicht erst gebucht 😅
    Und warum ein Urlaub sicherer sein soll als der Alltag weiß ich auch nicht 🤷🏼‍♀️ Außer man ist alleine in einer einsamen Waldhütte oÄ...
  • naja weil du weniger kontakt hast.. im alltag trifft man ja freunde und familie (außer man hat null soziale kontakte), arbeitskollegen. ist ja erwiesen, dass sie meisten sich in der arbeit anstecken🤷🏻‍♀️
    ich komm den menschen im alltag näher als im urlaub.
  • @Jacky92 Also das kommt mir schon schlüssig vor. Kommt natürlich auf die Ausgangssituation an.

    Angenommen, mein mann und ich gehen beide arbeiten, haben beide kein homeoffice und müssen mit den öffis zur Arbeit fahren.
    Und angenommen, man macht relax Urlaub (kein Feiern...) in einer Anlage mit Halbpension, hat Frühstück und Abendessen draußen und reist mit dem Auto an.
    Dann empfinde ich tatsächlich Urlaub als weniger gefährlich als den Alltag.

    Wenn man jetzt Party Urlaub macht, mit einem Reisebus hinfährt, so ein kommunikativer Mensch ist der aus dem Urlaub mit 20 "neuen Freunden" zurück kommt und seine Kinder in die Betreuung gibt mit nem Haufen anderer Kinder... Jetzt überspitzt gesagt... Dann ist es wohl zuhause ungefährlicher 😁🙈

  • @faraday ja, wenn man im Urlaub in einem Ferienhaus ist und bei den Aktivitäten (im freien) Abstand hält, steckt man sich sicher weniger an, als wenn man mit den Öffis fährt, in die Arbeit geht, Freunde und Familie auf engem Raum trifft, etc.
    Der typische Urlauber aus Kroatien, der den Virus mitbringt, geht aber wahrscheinlich dort auch auf Partys und Veranstaltungen, wo man den Leuten auch näher kommt... Diese neuen Cluster sammeln sich ja erwiesenermaßen um die Rückkehrer aus dem Urlaub. Auch in Hotels, wo dann z.B. der Abstand in Restaurants nicht eingehalten wird, sind ein Risiko. Ich war aber nicht dort und kann nicht sagen, wie sehr dort Corona-Maßnahmen getroffen und eingehalten werden...

    @Butterfliege ich finde das Konzept ansich jetzt den Umständen entsprechend nicht so schlecht. Wird sich halt zeigen, wie das dann bei der Umsetzung aussieht. Eine flächendeckende Fortsetzung von Home-Schooling hätte wohl einen gravierenden Nachteil für die Schulbildung. Hat sich ja schon gezeigt, dass da einige auf der Strecke bleiben. Wenns sein muss (Ampel auf rot) wird wohl nichts anderes übrig bleiben, aber hoffen wir mal, dass der Fall nicht eintritt.
    Das Gesundheitsministerium sollte jetzt aber auch nachziehen und die Definition dieser Ampelfarben klar legen. Ich hoffe stark, dass zumindest das österreichweit einheitlich wird und nicht wieder jedes Bundesland eine eigene Interpretation macht. Achtung Satire - aber leider nicht so weit hergeholt: https://dietagespresse.com/statt-ampel-niederoesterreich-bekommt-corona-kreisverkehr/
  • Ich bin mir ehrlich gesagt in Italien auch sehr sicher vorgekommen, denn die Italiener sind, was das Tragen von Masken und das Desinfizieren angeht, sehr diszipliniert. Klar, mit dem Abstand klappt es situationsbedingt auch nicht immer, aber es ist längst nicht so eine Rempelei wie hier in Österreich.

    Am Gardasee war es recht ruhig, teilweise wurde beim Betreten von Lokalen Fieber gemessen, Desinfektionsstationen, wohin man sah. Livio war teilweise alleine am Spielplatz, am See gab es genug Abstand, und im Trentino dasselbe. Gut, unser Dorf im Trentino war von Corona gar nicht betroffen und in der ganzen Hochebene, die aus mehreren Orten besteht, gab es 2 positive Fälle. Das Dorf und die Berge waren allerdings sehr überrannt von den italienischen Großstadt-Touristen (und nun befürchtet man, dass sich das Virus wieder verbreiten könnte), ebenso wie hier. Prozessionen wandern durch die Gebirge, und angeblich sind ja die österreichischen Seen auch knallevoll, oder?

    Von dem her könnte ich, eventuell auch überspitzt, jedem, der Ruhe und Sicherheit haben will, Italien empfehlen :D ich habe absolut kein schlechtes Gewissen, dass ich 10 Tage dort war. Allerdings besteht hier ja auch keine Reisewarnung, wenn das so gewesen wäre, hätte ich wohl in den sauren Apfel gebissen und die Stornogebühren akzeptiert. Denn nach Kroatien würde ich mich jetzt auch nicht trauen.

    Was Corona sonst angeht ... ich hab mich ehrlich gesagt an das Tragen von Masken gewöhnt (jaaa natüüüürlich, ich hab gut reden, wenn ich nicht im Einzelhandel o.ä. arbeite), sehe dem neuen Schuljahr noch recht locker entgegen, weil ich ja auch weiß, was auf mich zukommt, sollte es wieder zu einer Homeschooling-Phase kommen (außer die Herren Minister finden wieder neue tolle Ideen....)
    wölfinfaraday
  • ich bin da bei @arti000. wir waren auch in italien und es war definitiv sicherer als in österreich. weniger leute (was da in kärnten an den seen abgeht, ist ja auch nicht gscheit), die italiener nehmen das alles wahnsinnig ernst, desinfizieren alles stàndig, ohne maske wirst ausm geschäft gebeten.
    also ich hab mich dort auch sicherer gefühlt, aber ja - es kommt natürlich darauf an, wie man urlaubt, das stimmt schon.
    wir waren am campingplatz und konnte den abstand super einhalten.
    ich versteh nur nicht, warum jetzt alle auf kroatien hinhauen (ja, cluster, eh klar! das versteh ich schon, ich kann auch die reisewarnung nachvollziehen), aber es gab ja auch keine reisewarnung für oö, als sich dort cluster gebildet haben😏
    aber es muss jeder selbst wissen und entscheiden🤷🏻‍♀️
  • @ParamedicGirl
    In der VS ist es so, dass man pro 12 Kinder eine Lehrperson braucht, wenn es eine Straße zu überqueren gilt. In den Hof, den Schulgarten oder auch einen direkt angrenzenden Park darf man auch alleine mit der ganzen Klasse gehen.
    Allerdings ist der Unterricht im Freien bezüglich Sitzgelegenheiten, Temperatur und Lautstärke oft sehr schwierig umzusetzen. 🤷‍♀️
  • Ich finds grad echt besch***** dass aufgrund der Reiserückkehrer aus Kroatien die Zahlen so in die Höhe schießen.
    Spätestens im Herbst müssen dann unsere Kinder die Misere ausbaden nur weil man sich in Risikogebiete begeben muss.

    Wir haben auch nächste Woche Urlaub in Italien gebucht. Aber wenn die Lage sich auch dort verschlechtert bleiben wir daheim, und wir bekommen die Reisekosten nicht zurückerstattet. Aber da geht mir die Gesundheit vor.

    Italien haben wir deshalb gebucht weil meine Schwester vor Kurzem dort war und sie hat mir auch berichtet dass die Leute sehr diszipliniert und streng sind was Hygiene/Abstand betrifft. Wenn man überlegt was im Frühling dort los war und was sie erreicht haben verdient das großen Respekt.

  • man muss ja auch bei den regionen differenzieren, war ja nicht überall so dramatisch wie in der lombardei.

    die hohen zahlen liegen doch aber sicher auch daran, dass einfach viel mehr getestet wird, oder?
  • Ja aber Maßnahmen werden je nach Zahlen gesetzt. Wer weiß wie viele unentdeckte Fälle in Ö sind. Wieso testet man generell nicht mehr sondern nur wenn Urlauber zurückkehren. Wieso muss man 200€ zahlen wenn man sich vorsichtshalber testen lassen will aber die Reiserückkehrer bekommen einen gratis Test?
    Ich hab das Gefühl es wird je nach Lust und Laune mit den Zahlen gespielt. Natürlich werden jetzt die Zahlen wieder hochgedrückt (weil mehr getestet wird) damit man zu Schulbeginn wieder die Wirtschaft gegen die Wand fährt..
  • Passt hier vl besser, vl hat ja jemand damit oder mit ähnlichen Erfahrungen:
    Hat vielleicht jemand zufällig Erfahrung mit der Stornierung von Tickets im Disneyland Paris? Ich komm bei keiner Hotline durch, auch beim Chat direkt auf der Homepage schreibt er mir, dass die Nachricht leider nicht übermittelt werden konnte...
    Oder hat vielleicht jemand einen Tipp, an wem ich mich wenden kann, wenn auch bei der email nix zurückkommt? Konsumentenschutz oder sowas?
    Wir haben im Dezember 2019 Tickets für März 2020 gekauft, aufgrund corona wurden die Tickets laut Internetseite automatisch bis März 2021 verlängert. Aufgrund meiner Schwangerschaft möchten bzw können wir bis dahin aber nicht ins Disneyland reisen und möchten das Geld zurück...
  • @Mini1993 ich würde an deiner Stelle eher versuchen sie zu verkaufen, glaube dass da die Wahrscheinlichkeit höher ist, nochwas zurückzubekommen.
  • @stolze_mami ich finds ehrlich gesagt einen Blödsinn jetzt die Kroatien-Rückkehrer bzw. die "im Ausland Urlauber" als die schwarzen Peter die die Zahlen hoch drücken hinzustellen - sie werden halt getestet, andere nicht! Und wer sagt, dass die sich tatsächlich in Kroatien angesteckt haben, das könnte auch schon vor Urlaubsantritt in Österreich passiert sein!
    Würden sie an den österreichischen Partyhotspots mehr testen, würden die Zahlen auch steigen - was jetzt nämlich gerade in Velden und Co los ist, ist viel mehr als in normalen Jahren!

    Dass man sich in Italien sicherer fühlen kann hab ich schon von mehreren Seiten gehört - mir kommt vor, da waren genug Tote, dass die Leute das ernst nehmen!
    Mundschutz tragen hier in Ö die meisten ja nur "proforma" irgendwie rauf gehängt, am "liebsten" mag ich diese Schilder vorm Kinn (diese kleinen dünnen), die bringen ja gar nichts! Und das Desinfektionsmittel dient auch eher zu Dekozwecken....

    Diese Testerei bzw. die "Willkür" mit der getestet wird, oder eben nicht ist für mich auch nicht nachvollziehbar! Genau so die Kürzung der Quarantäne auf 10 Tage, oder dass wenn man wegen Kontakt zu einer Infizierten Person getestet wird, man selbst bis zum negativen Testergebnis unter Quarantäne steht, die Familie sich aber theoretisch munter unters Volk mischen dürfte....außerdem müssten sie da ja auch 2 Tests machen um sicher zu sein....

    Momentan geht das ganze in eine Richtung, dass sogar ich die Sinnhaftigkeit der einzelnen Maßnahmen sehr hinterfrage!
    arti000ifmamkl89girl1974
  • Lt. Dem Schweizer Amt für Gesundheit misst der überall durchgeführte PCR Test nur die Nukleinsäure. Der Nachweis auf Vorhandensein der Nukleinsäure gibt jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein eines infektiösen Erregers.

    Da fragt man sich halt was die ganze Testerei soll. Und was diese Testungen bezwecken sollen.

    8ae5zmdag4pm.jpg

    dft5psaac2sg.jpg

  • Mittlerweile gleicht das Ganze - in meinen Augen - mehr einem Kasperltheater als irgendwas anderem...
    Sollens doch bitte die Maske wieder überall einführen, ordentlich testen wenn die Symptome da sind (und nicht nur dann wenn nachweislich Kontakt oÄ bestand)
    Und fertig.
    Aber im Biergarten sind’s alle lustig und in nem Geschäft müssen dann alle brav Maske aufhaben 🤦🏼‍♀️
  • In einem Geschäft bei uns war jetzt mal definitiv Obstler im Desinfektionsspender 🤦‍♀️ Da weiß man auch nicht mehr weiter.

    Leider steigen nicht nur die Zahlen der Getesteten sondern auch die Zahl derer, die alles für lächerlich und den Virus für ungefährlich halten. Statt, dass sie sich freuen, wenn die Maßnahmen greifen, halten sie alles nur noch für gelogen. Hab leider ein paar solche Exemplare im Bekanntenkreis
  • @stolze_mami der Anstieg der Zahlen geht aber NICHT nur auf mehr Tests zurück, die Zahlen steigen auch in Relation zu den gemachten Tests.

    @Gipsi12 bitte fang nicht mit solchen Aluhut-Geschichten an !! 99,9 % der Leute die positiv testen sind auch ansteckend. Bruchstücke von toten Viren bauen sich ziemlich schnell ab. Dh, den Fall daß wer nur noch tote Bruchstücke, aber keine lebenden Viren mehr hat wird nur direkt nach einer Infektion für vielleicht 1,2 Tage der Fall sein.

    Generell geht mir momentan bei diversen Verschwörungstheorien bezüglich Coronatests oft der Hut hoch. JEDER molekularbiologische Test hat eine gewisse Fehlertoleranz. Jeder Schwangerschaftstest, jeder Alkomat, alles. Nur sind diese Toleranzen wirklich sehr gering. Und jetzt kommen diverse Verschwörungstheoretiker, zitieren Fachleute aus dem Zusammenhang gerissen oder finden via Youtube und Co irgendwelche halbseidenen angeblichen Experten die das sagen was sie hören wollen, und brüllen dann auf Facebook rum daß eh 80 % der Tests falsch sind
    arti000Maggiewölfinsusealmarvonni7kawaii_kiwiSchneckihafmeyjaHallöchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum