Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1457910265

Kommentare

• @Carola9 hält leider nicht und wäscht sich sofort aus
  • An die Wanderer / Bergsteiger unter euch.
    Ich brauche als Geschenk eine Trinkflasche für nen "alten Bergfex".
    Kompakt, dicht und wenn möglich nicht unbedingt Plastik.
    Ideen? Tipps?

Danke euch
  • @insecure Ich hab seit Jahren eine von Nalgene und nehm sie immer in die Berge mit (wandern, klettern, Skitouren, ...). Ist zwar aus Plastik, aber BPA-frei. Hab eine breitere, die ist in etwa so hoch wie eine 0,5l-Flasche Saft/Cola/etc. ausm Supermarkt, aber breiter, sodass sie 1l fasst. Meine hat auch eine breitere Öffnung, dadurch kann man sie besser waschen (gibt aber auch welche mit kleinerer Öffnung). Der Deckel ist an der Flasche dran, was praktisch ist.
    Hab sie wie gesagt seit Jahren und sie ist noch immer top und vor allem dicht!
    insecure
  • @almar danke, muss ich mir mal ansehen.
    Kein Plastik ist nicht zwangsläufig 😊
  • @Carola9 ich lass meine braunen Haare seit der ersten Schwangerschaft nur mehr Tönen beim Frisör weils super hält - ich wasch meine Haare meist täglich!
    Tönung ist von Goldwell glaub ich - ohne Ammoniak und so Zeug....
    Natürlich wäscht sich die Tönung mit der Zeit etwas aus, aber hat einen schönen Verlauf und schaut nicht weggewaschen aus
    Carola9
  • @insecure die Flaschen von Sigg sind klassische Bergsteigerflaschen... nahezu unkaputtbar 😉
    insecure
  • Wo gibt es denn NUR Badehosen (also kein Bikini mit Oberteil) für Mädchen Gr. 110/116?
  • @Carola9 hab gestern bei uns beim DM welche gesehen.... da stand aber nur von 1-2 Jahre und von 2- 4 Jahren wenn ich mich richtig erinnere
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 14. 08. 2020, 12:47
    @Carola9 beim Calzedonia habe ich schon Badehosen für Mädchen ohne Oberteil gekauft, die haben viel Auswahl und gerade Abverkauf 🙂
  • Hallo suche eine Trinkflasche die auch sprudelwasser auslaufdicht funktioniert.

Und sportflaschen für Kinder. Mein Sohn ist 15 Monate alt. Könnt ihr eine Marke empfehlen?

Danke
  • @schnoggele & @fefi danke euch 😊

Haben uns für ne Sigg entschieden
  • Kann mich jemand mit dem Vornamenroulette für Mädchen - Thread verlinken? Ich finde ihn einfach nicht
  • Weiß jemand wann es bei Hofer die Softshell-Overalls zirka gibt?
  • Hat hier jemand den Maxi-Cosi Pearl 2 und kann mir sagen wie liegend die Schlafposition ist? Haben ihn gestern eingebaut - wir kommen nur auf 3 Stufen und liegend ist was anderes. Sollte aber 4 haben 😂
  • @Butterfliege hab ihn nicht, aber wie liegend die liegeposition ist, hängt immer auch vom Auto ab. Also wie steil die Rücksitze sind. Was in einem Auto liegeposition ist, kann in einem andern fast aufrecht sein...
  • Keine Ahnung woher das kommt, aber seit heute morgen sind meine Ohren so überschlagen, dass mir schwindelig wird. Bin bzw war nicht krank und meine Ohren sind sauber/geputzt.

Gibt es irgendwelche Hausmittel die dabei helfen können?
  • Hat einer von euch Erfahrung gemacht mit Schnappatmung?

Heute morgen hat mein Sohn plötzlich eine Schnappatmung gehabt und selbst als ich ihn versucht habe zu wecken, wollte er nicht aufwachen. Hat sich nur herumgewälzt.

Montag sind wir eh beim KiA, aber irgendwie hat mich das schon erschrocken.

Er ist jetzt 15 Monate alt.
  • @Yviji ich hab das oft wenn ich arg verspannt bin.. warm duschen, massage kann helfen
  • @ohmy hätte das jetzt echt nicht mit den Verspannungen in Verbindung gebracht, aber ich bin tatsächlich gerade recht schlimm im Nacken- und Schulterbereich verspannt.
    Werd mir dann gleich ne warme Dusche gönnen und vielleicht mag mich der Meine ja massieren. Danke dir. :)
    ohmy
  • @Yviji Fühlt es sich an als hättest du Watte in den Ohren?
    Schwindelig und hörst gedämpft?

• Meine Tochter hat im Nacken einen Hitzeausschlag. Wir versuchen schon, sie so viel wie möglich ohne Kleidung laufen zu lassen und die Haare hoch zu binden. Was kann ich noch dagegen tun?
  • @Kaffeelöffel
    Meiner hatte das letzte Woche.

Er darf öfters in der Badewanne planschen oder auf der Terasse hat er auch ein Planschbecken.

Er schläft nur mit einem ärmellosen Body aus Baumwolle.

Kein Puder oder Crems, dass verstopft die Poren und wenn er aus dem Wasser kommt wird er nur abgetupft.

Wir haben Standventilatoren mit einem eigenen Schlafprogramm, fühlt sich dann wie ein leichter Wind an aus der Ferne. Der Ventilator rennt bei uns immer, stört auch nicht, da er keinen Zug macht.

Kaffeelöffel
  • @minx ja ganz genau so.
  • minxminx

2,179

bearbeitet 15. 08. 2020, 17:34
    @Yviji
    Das hab ich schon ein paar mal gehabt. Laut Ohrenarzt ist es wenn Ohrschmalz der etwas tiefer im Ohr sitzt mit Wasser in Kontakt kommt, dann kommt es zum Ohrenschmalzpfropfen.

Kann z.B. beim Schwimmen gehen oder Haare waschen passieren. Vielleicht verwendest du Ohrstäbchen und hast dann etwas Schmalz nach hinten gedrückt.

Der Ohrschmalz saugt sich dan wie ein Tampon an und man hat dann dieses Gefühl wie Watte im Ohr.

Das dauert ein paar Tage und ist dann weg oder du gehst zum Arzt und er nimmt den Propf raus. Ist nicht Schmerzhaft, aber ein ohhh ahh Erlebnis, weil man dann wieder besser hört.

Yviji
  • @minx ah ok, das klingt logisch. Wattestäbchen verwende ich einmal pro Woche. Und beim Duschen geht natürlich auch immer etwas in die Ohren.
    Wenn das in ein paar Tagen wieder von selbst weggeht, dann werd ich das einfach aussitzen.
    Danke dir :)
  • @Yviji Hallo, ich habe aus der Apotheke eine Ohrenöl geholt.
    Yviji
  • Huhu :) Hätte ne Frage an euch...
    Ich stricke gerade einen kleinen Schal für meinen Sohn, der aber erst im September zur Welt kommen soll... Wäre prinzipiell halt für den Winter geplant... Erstens mal hab ich keinen Plan wie lang ich den stricken soll und zweitens bin ich gerade am überlegen, ob man so kleinen Babys überhaupt schon Schals anzieht? Ansonsten mach ich ihn halt für nächstes Jahr Winter :D
  • @Xeracyn meine Tochter ist 2 und trägt heute noch keinen Schal. Ich würde dir empfehlen ein "Buff" zu häkeln. Das liegt enger am Hals an und passt in jede Tasche. Ich hab meine Tochter sie erste Zeit nur getragen, da hätte ein Schal auch gestört denke ich.
  • @Xeracyn ich würde auch eher einen kragenschal machen. Oder ev so einen mit Loch, wo man dann ein Ende durchstecken kann.
  • Mit 2 hat meine Große glaub ich schon Schal getragen... ist schon wieder etwas her :D
    So einen Kragenschal hätt ich mir auch überlegt gehabt, muss noch schauen, ob ich da eine gute Vorlage finde... bin leider noch sehr aufgeschmissen ohne.. hätt heute auch schon Vorlagen für Jäckchen gesucht, hab aber nichts gefunden was mir gefallen hätte. Beim Schal kommt auf jeden Fall ein Loch dazu :)
  • Hat jemand ne Idee wo ich einen schönen gr. Korb (eventuell geflochten) herbekomme?
    Wird ein Geschenkskorb....bin aus Linz Umgebung.
  • @Xeracyn kennst du die Website ravelry.com? Da gibt's massenhaft Anleitungen, sehr viele davon gratis. Allerdings ist die Seite und ein großteil der Anleitungen englisch. Falls das ein Problem ist kannsr du aber auch gezielt deutsche suchen mit dem suchfilter.

Auf garnstudio.com gibt's auch viele Anleitungen, allerdings sind viele Babysachen eher langweilig. Aber vielleicht ist trotzdem was dabei, was dir gefällt.
    Xeracyn
  • Gibts im wildtierpark ernstbrunn covid maßnahmen oder beschränkten einlass? Weiss da wer was ? Danke
  • @dorfpony wir waren letzte Woche dort. Beim Eingang gibt es Bodenmarkierungen zum Abstand halten, falls eine Schlange bei der Kasse ist, und eine hinweistafel, dass man zu anderen Familien im Park Abstand halten muss. Aber das wars eigentlich. Ob man am Klo und im Gebäude wo der Eintritt zu zahlen ist die Maske braucht, weiß ich jetzt nicht mehr sicher, also steck sicherheitshalber eine ein. Im Restaurant waren wir nicht.
  • @wölfin danke. War viel los? Warst du an einem we?wir fahren rel. Lange hin und wenn sie dann keinen mehr reinlassen wär das echt blöd
  • @dorfpony Freitag nachmittag. Viel war nicht los, also keine Schlange beim Eingang und drinnen ist es e ziemlich weitläufig, da kann man sich gut aus dem Weg gehen. Es war ziemlich heiß, Wasserflasch und hut/kapperl gegen die Sonne nicht vergessen ;)
    Wir haben keine Führung gemacht. Wenn ihr das vorhabt, ruf lieber an. Weiß nicht ob die aktuell statt finden.
  • @wölfin alles klar 😊👍
  • Hallo,
    ich weiß nicht ob das was für den Kinderarzt ist.. wollte mal wissen ob irgendwer Erfahrung darin hat.
    Meine kleine 2 Jahre alt hustet seid gut 3 Wochen, aber nur nachts, mal mehr, mal weniger. tagsüber keinerlei Anzeichen, das sie erkältet ist oder sonst was..
    irgendwer eine Ahnung was das sein kann?
    KKz
  • @anavi vielleicht ist die Luft im Schlafzimmer zu trocken?
    Können so kleine Babys schon Hausstaub/Milbenallergie haben? 🤷🏻‍♀️
  • Ist jemand so lieb und verlinkt mich im kinderzimmer threat ☺
  • @ricz

Hmm müsste mal probieren mit einem Luftbefeuchter..

Wenn sie Mittagsschlaf hält, hat sie auch keinen Husten. Es ist wirklich nur nachts.
    Kann dann keine Allergie sein..hoffe ich 🥺
  • Ich suche DAS Wundermittel gegen Pickel und Pickelmale in der Schwangerschaft. Rund um die Mundpartie seh ich aus wie ein Teenager (und ich hatte eigentlich nie Probleme mit meiner Haut, wurde immer beneidet, wie ebenmäßig und schön sie doch ist). Nach dem Abstillen meines 1. Kindes fing es eigentlich an. Hab dann oft zu cortisonhaltigen Cremes gegriffen (Advantan), dann gingen sie natürlich schnell weg. Kamen aber immer wieder. Nach wieder Absetzen der Pille und 2 Fehlgeburten hat sie sich wohl nie richtig erholt und ich leide jetzt schon seit Monaten darunter. Bin in der 19. Woche und ich sehe keine Besserung, im Gegenteil. Vor allem sind jetzt schon so viele Pickelmale dabei, die mich stören. Aber die lassen sich noch irgendwie abdecken, nur eben nicht diese dicken harten Pickel. Die rot sind, sich entzünden (ich drück nie rum) und dann ewig lang da sind. Und kaum weg, kommt ein neuer usw.
  • @Carola9 ich fürchte jetzt in der Schwangerschaft wirst du gar nix machen können. Und dann nach dem Stillen mal einen Hormonstatus machen lassen und mal einen Hautarzt drüberschauen lassen.

Ich kenne ein paar, die das nach der Schwangerschaft mit diversen NEMs und/oder spezieller Gesichtspflege losgeworden sind, aber das ist auch bei jedem individuell.
  • War schon jemand in der Ferienzeit in den Kittenberger Erlebnisgärten? Wir wollen morgen einen Ausflug machen und fragen uns wie gross die Besuchermengen sind. Vielleicht hat sonst noch jemand Ausflugstipps fürs Wald4tel mit Kindern?!
  • @augustmami Wir waren Mitte Juli an einem Sonntag beim Kittenberger und es war echt erträglich, nur bei den Jausenstationen und WCs musste man ein bisschen warten, sonst hat es sich schön verlaufen 😊

Hubhof gäb es noch, oder Kletterpark auf der Rosenburg...sonst fällt mir jetzt auf die Schnelle nix ein!
  • @augustmami wir waren letztes Jahr im August, und ich fands echt angenehm von den Besuchermengen
    Bei den Jausenstationen haben wir auch gleich einen Platz gefunden
    Da kann man super an einem Tag auch noch zum Greifvogelzentrum Schloss Waldreichs, das ist nur 30 Minuten mit dem Auto entfernt
  • @Carola9 ich hab das Problem das Du beschreibst schon lang. Ich hab mir so einen Elektrischen Silikonschwamm gekauft und seitdem ist es viel viel besser geworden. Auch die Pickelmale verschwinden gefühlt schneller seit ich den den verwende. Vielleicht hilft es Dir auch.
    Den hier hab ich mir genommen.
    z59q8ynwegfw.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum