Barfußschuhe

1242527293047

Kommentare

  • @itchify es gibt beim DM ganz dünne Einlagen, die man reingehen kann. Steht zumindest immer auf den diversen FB-Seiten
    itchify
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 4. 07. 2020, 07:40
    @itchify die Filii bleiben leider trotzdem vorne schmal, auch bei weiterer Weite (=Spann) ich denke, dass die euch bei den Zehen zu eng sein werden.

    Wenn Einlagen zu dick sind, dann werden die Schuhe ohne Einlagen getragen. Im Winter kaufen wir dann auch einfach welche vom DM und schneiden die dann zu.
    itchify
  • itchifyitchify

    5,230

    bearbeitet 4. 07. 2020, 22:39
    @honeymaus ich werd es mal probieren und die beda sowieso nehmen in der nächsten Größe. Filii sind grad +12 und beda +15.
    Beda Hausschuhe habt ihr noch nicht probiert oder? Überlege sie dazu zu nehmen aber die Breite ist da nur mit 68 angegeben, in den anderen Shops über 70 🤔 und oh da gibt es auch slim. Na ich glaube da wart ich noch.

    @Cookie1985 hab heut beim Billa welche mitgenommen, mal schauen wie die sind 🙂
  • @itchify wir haben die Beda Hausschuhe im Kindergarten, die müssen jetzt durch größere ersetzt werden. Neue Hausschuhe sind schon per Post unterwegs.
    Was brauchst du denn für eine Innenlänge und Breite? Ich kann sie dir dann gerne ausmessen.
  • @honeymaus ja wenn du 27/28 zum messen hättest wäre das gut.
    Bei uns sind beide angekommen:
    Filii nicht so breit wie angegeben und er will sie nicht anziehen
    Beda hab ich gleich größer in 28 genommen (glaub da stimmen die Angaben auf der Homepage auch nicht so ganz) und sind noch zu groß aber er sagt sie sind ihm lieber.

    Werd beda 27 noch bestellen, Filii zurück aber bei den 28 weiß ich nicht ob ich sie noch aufheben zum reinwachsen. Sonst hatte er seine Sandalen schon im Herbst auch noch viel an.

    Wie war eure Lieferung? 🙂
  • Ich verkaufe meine Vivos, falls jemand Interesse hat :)

    Gr. 39 (ISL 25cm)

    1d4lcgwnqqrv.jpg
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 10. 07. 2020, 14:59
    @itchify unsere Beda Hausschuhe Gr. 27 haben 17,3cm ISL

    Die Beda Sandalen sind auch schon angekommen, das Leder is butterweich - ein Traum! Ich glaub wir haben endlich Sandalen für heuer gefunden :D
    Er geht super damit und hatte sie jetzt die letzten 2 Tage Non-Stop an.
    Die sind Gr 28 und haben 17,7cm ISL
    Cookie1985itchify
  • @honeymaus ja unsere sind auch schon da und er fand sie auch toll und meinte unbedingt die (im Vergleich zu den filii) aber die 28 sind zu groß. Werd wohl die Filii zurück schicken und die 27er beda zusätzlich holen. Hab dir geschrieben wegen den Hausschuhen :)
  • Bei www.groundies.de gibt es derzeit einen Sale!
  • Ich hab diese Woche bei littleshoes bestellt und heute erhalten.
    Bin diesmal echt enttäuscht!!!
    1. passen die Maße auf der Homepage überhaupt nicht und die Schuhe sind viel zu groß und
    2. Sind die Sandalen benutzt und die Sohle schmutzig!!

    Richtig ärgerlich! Dabei würden wir die Schuhe schon dringend brauchen!
  • @Cookie1985 oh je, ich hatte noch nie Probleme. Hast du ihnen schon geschrieben? Würd mich interessieren was rauskommt
  • @itchify ich war bis jetzt auch immer zufrieden! Aber diesmal war leider der Wurm drin.

    Ja sie haben eh schon geantwortet, aber leider ist der Kundenservice auch net das Wahre...
    Sie haben mir umgerechnet einen 3,75€ (100 Tschechische Kronen) Gutschein angeboten, wenn ich die Schuhe behalte 🙄🤦‍♀️ Hab dankend abgelehnt, weil was soll ich auch mit zu großen Schuhen anfangen?!
    Und sie ja leider kein Paypal anbieten und ich mit Kreditkarte gezahlt hab, darf ich jetzt 12€ Rückversand bezahlen. Toll.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 16. 07. 2020, 16:41
    @Cookie1985 wenn die Schuhe offensichtlich benutzt waren, zahlst du keinen Rückversand, sondern littleshoes muss die Kosten übernehmen
  • @honeymaus ja das dachte ich auch. Aber sie haben sich rausgeredet, dass die Schuhe wohl nur im Geschäft anprobiert wurden.
  • Übrigens sind die BeLenka bestellbar. Kostenloser Versand nach Ö! Und wenn man sich für den Newsletter registriert, bekommt man einen 5% Gutschein auch noch!
  • Die Belenka Kindermodelle sind sooooo schick! Aber wir brauchen leider keine, wir haben die Sole Runner :(
    Hoffentlich bringt Belenka auch Winterschuhe für Kinder raus!
  • @Cookie1985 wo kaufst du die Belenka mit gratis Versand?
  • Christina91 schrieb: »
    @Cookie1985 wo kaufst du die Belenka mit gratis Versand?

    Direkt bei BeLenka
    Christina91
  • Falls jemand Hausschuhe für den Kindergarten sucht,.... wir haben jetzt die Tikki Ziggy bestellt und ich bin hellauf begeistert. Extrem weich und flexibel. Sie passen sich super an den Fuß an durch die zwei Klettverschlüsse jeweils links und rechts. Kein vorrutschen - wie es bei Lederpuschen der Fall ist.

    jowc61we3lrf.jpeg
    6s0ul0j0xn8z.jpeg
    Cookie1985fanny85Stieglitz
  • @honeymaus danke für den Tipp, brauchen im Herbst dann eh neue Hausschuhe :)
  • @honeymaus die hören sich prima an. Sind die auch für schmale Fersen geeignet?
  • @Gisela ja das würde ich schon sagen, da man sie durch den beidseitigen Klett gut an den Fuß anpassen kann. Aber am besten mal austesten ;)
  • Habt ihr Tipps für Hausschuhe im Kindergarten?

    Hab Nanga bestellt, aber die sind die 30 viel zu klein, obwohl er nirmal 29 hat.

    Habt ihr sonst noch Tipps? Mit Klett wärs mir persöhnlich am Liebsten...
  • @OÖ2019 schau mal weiter oben, da hat @honeymaus einen Tipp reingestellt
  • Das hab ich gelesen, aber ich würde gerne in einem Shop bestellen wo ich keine Versand bzw. nur wenig Rückversand hätte.

    Die Nanga bekommt man halt super in Österreichische Shops, aber das reinschlüpfen war etwas mühsam...
  • @honeymaus Danke, das werd ich.😊
  • @OÖ2019 schau dir mal die Hausschuhe von „Ef“ an: https://www.littleshoes.cz/znacka/

    Ansonsten hat auch „Fare Bare“Hausschuhe
  • Bei happylittlesoles kann man plötzlich nicht mehr mit PayPal zahlen! Was soll das denn?!
  • Ich muss sagen, ich bin von littleshoes schon ziemlich genervt. Nicht nur dass ich die kompletten Versandkosten selber tragen musste, obwohl die Schuhe dreckig waren, jetzt warte ich auch schon seit Tagen auf die Rückbuchung vom Geld auf meine Kreditkarte!
  • @Cookie1985 wann hast du die Schuhe denn zurückgeschickt bzw. wann sind sie bei littleshoes angekommen? Es gibt eine gesetzliche Frist von 14 Tagen nach Paketeingang, dass sie das Geld zurückzahlen müssen. Sind diese 14 Tage schon um?
    Hast du sie nicht erst vor ein paar Tagen zurückgeschickt?
  • @honeymaus OK, 14 Tage sinds noch nicht. Ich bins halt von den anderen Shops gewohnt, dass die immer sofort auf Paypal oder auf die Kreditkarte zurückgebucht haben.
  • @Cookie1985 echt? Ich kenns eher andersrum. Vivobarefoot überweist zB erst am 14. Tag zurück. Die lassen sich gern extra Zeit :s
  • Also bei happylittlesoles ging das immer sehr flott. Und auch bei Barefoot-austria.at.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 27. 07. 2020, 17:17
    Infos von Facebook:
    Ich habe gelesen, dass Filii Auslandssendungen zu Händlern komplett einschränkt und die Schuhe nur noch online über Filii selbst zu bekommen sind.
    Dafür hat der Ehemann der Gründerin von Filii ein eigenes Unternehmen gegründet und bietet ebenso Barfußschuhe für Klein und Groß an. Die Schuhe sollen wohl etwas breiter als Filiis sein: https://www.blifestyle.de/

    Die Schuhe sind noch nicht bestellbar, aber es gibt schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf der Webseite zu sehen und hier auch: https://www.facebook.com/105256651211534/posts/139723374431528/?d=n
    perlmutti
  • Hallo, meine Kleine fängt langsam zum Laufen an. Barfußschuhe sind absolutes Neuland für mich.

    Daher meine Frage, ich würde gerne für den Herbst und dann für den Winter Barfußschuhe kaufen.
    Könnt ihr welche empfehlen?
    Welche Shops?
    Und wie finde ich die Größe welche wir brauchen raus?
    Danke schon mal 😊
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 30. 07. 2020, 13:27
    @germa88 also ich hab es jetzt so gemacht, dass ich die Anleitung zum Füße messen auf freizehn.de befolgt habe und dann auch deren "Vorschläge" für den perfekt passenden Schuh genutzt hab. Bei den ersten Schuhen hab ich dann 3 verschiedene Modelle bestellt und nur das behalten, welches ihr am besten gepasst hat (in manchen Schuhen gehen die Zwerge einfach besser als in anderen obwohl sie theoretisch alle gleich gut passen sollten). Mit der Zeit haben wir dann ein Gefühl dafür entwickelt welche Marken uns gut passen und ab da hab ich die Schuhe eigentlich hauptsächlich über willhaben gekauft. jede Saison neue Barfuß Schuhe kaufen (also ganz neu) wär mir ehrlich gesagt zu teuer!
  • Vielen lieben Dank @Kaffeelöffel für deine tolle Erklärung! Dann werde ich es auch so machen 😊
    Kaffeelöffel
  • Bei Wildling Shoes ist ab heute - 20% auf die Sommerkollektion.
    Aber es ist schon so viel vergriffen. Hab mir jetzt 2 Paar Schuhe bestellt, wobei ich bei den Kraniche eh schon auf eine Nummer größer ausweichen musste und hoffe, dass sie mit Socken trotzdem noch passen
    perlmutti
  • Suche wildlinge in Größe 22.
    Hat wer welche zu verkaufen?
  • Ich war heute bei unserem Greißler im Kaff einkaufen und der hat auch eine Post-Annahmestelle dabei. Da lag doch tatsächlich ein Paket von „Groundies“ 😁
  • perlmuttiperlmutti

    2,211

    bearbeitet 5. 08. 2020, 11:25
    @Cookie1985 ich find sowas auch immer witzig, war letztens auf Heimaturlaub im Kaff und mit der Kleinen am Spielplatz, kamen 3 Geschwister mit Barfußschuhen dazu. :D
  • Die Wildlinge vom Sale sind gerade gekommen und leider zu groß. So viel zum Fitkit 🙄🙄🙄

    Hat jemand Interesse an Kraniche in 41 oder Eichelhäher in 40?

    Gebe sie natürlich zum Salepreis weiter. Versand würde noch dazu kommen.
  • Sagt euch Bobux was?
  • Ja hatte ich schon hier!

    Als Winterstiefel. Meinen Sohn waren sie aber an der Wade etwas zu eng und sie gingen zurück.

    Sohle soll ja ganz weich werden.
    Anna_H
  • @Anna_H die ersten Schuhe meiner Tochter waren Bobux. Haben super gehalten und waren echt ihr Geld wert obwohl es nur so "Lederpatschen" waren.
    Anna_H
  • Danke @Kaffeelöffel und @OÖ2019 !!
    Und wirklich schön weich?
  • @Anna_H ja super weich und biegsam. Ich hab jetzt schon von mehreren Stellen so Lederpatschen gekauft weil meine Tochter sie auch im KiGa trägt aber die von Bobux sind mit Abstand die Besten!
    Anna_H
  • Hallo, ich habe erst gestern dieses Forum und diesen Thread hier entdeckt, als ich nach Schuhen für die breiten Füße meines Sohnes gesucht habe. Mein Kleiner ist 18 Monate alt und trägt gerade Gr. 22 und hat richtige Speckfüße. Ich kenne mich zum Thema Barfußschuhe noch nicht aus und möchte einfach nur bezahlbare, flexible Schuhe mit breiter Zehenbox finden. Seine ersten Schuhe waren die Keen Newport H2 Sandalen, die wir schon den ganzen Sommer hindurch tragen. Ich finde sie schön flexibel und vorne sind sie schön breit geschnitten. Die Camper Peu Cami haben wir schon für die nächste Saison hier. Grad sind noch die Tristan Baby Schuhe von Woden zu mir unterwegs, die sind auch vorne schön breit und sehr flexibel..auch wenn sie wahrscheinlich keine Barfußschuhe sind (vielleicht Kompromiss-Schuhe?).

    Wir leben in Italien direkt am Meer und sind somit im Sommer fast nur barfuß unterwegs (zuhause und am Strand)...auf der Straße und im Park trägt mein Kleiner die Keen Sandalen.

    Bin auf der Suche nach breiten Schuhen somit auf Keen, Camper und Bobux gestoßen und dann über diesen Thread auf die Marken Beda und Jonap. Über Beda habe ich hier viel gelesen und die gefallen mir auch sehr, da sie schön breit sind. Hat jemand schon mit Jonap Schuhen Erfahrungen gemacht?

    Die Online-Shops Happylittlesoles.co.uk und Littleshoes.cz sind sehr interessant von den Preisen und der Auswahl her. Wisst ihr zufällig, ob sie häufig auch Sonderangebote z.B. zum Black Friday etc. haben oder verschicken sie ab und an Rabattcodes o.ä. per E-Mail? Dann würde es sich ja trotz höherer Versandkosten auch lohnen.
    Habe noch ein paar Shops angeschrieben, https://www.ziveboty.cz schickt auch für 10 Euro nach Italien und Deutschland...
  • ..und hier noch eine Antwort von einem weiteren Shop:

    To Germany for 5 EUR and to Italy for 8 EUR

    Order here and we will adjust the price accordingly.

    www.topanky-detske.sk
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum