Rund ums Hausbett

Hallo.

Ich weiß, dass es einen Kinderzimmer Thread gibt aber ich würde gerne diesen Thread "rund ums Hausbett" starten, da es sicher einige gibt die gerne Ratschläge, Empfehlungen oder sonstiges hätten / Fragen dazu haben.


Mein Mann und ich schauen uns schon um wegen einem Hausbett.

Gibt es Empfehlungen für:
- Herzchenklein
- Skandi-Hausbett
Bei beiden hätten wir uns was hübsches gesehen.


Würde mich über zahlreiche Beiträge mit Fotos, Pro / Contra, wo es gekauft wurde, optimale Größe, usw. usf. freuen.
Vielleicht habt ihr ja Lust drauf.

LG
insecure / Melanie
«1

Kommentare

  • wir haben das lucky von herzchenklein - sind sehr zufrieden, ist sehr schön verarbeitet! es gibt noch eins, ich glaub das tery, das hat so ne querstrebe - würde ich nicht nehmen, da haust dir als erwachsener sicher immer den kopf an😄stichwort einschlafbegleitung😉

    skandi hab ich schlechte bewertungen gelesen und darum gelassen.

    kann dir gern ein foto schicken am we, wenn wir wieder zu hause sind😊
    insecure
  • @insecure Wir haben das Hausbett Tery von herzchenklein. Die Querstrebe haben wir nicht montiert (also gibts auch kein Kopf anhauen). Wir haben das Modell in weiß in 120x200. Meine Tochter hats kurz nach ihrem 2. Geburtstag bekommen und ich würd immer wieder diese Größe nehmen. Ich kann mich auch dazulegen. Ich schick dir am Wochenende gerne Fotos!
    insecure
  • Das wäre super @faraday & @Carola9.
    Das mit den Querstreben hatte ich gar nicht am Schirm, super Tipp.

    Meine Mutter wird sich eines von Skandi kaufen, weil das zweite Enkelkind im Anmarsch ist & da könnten dann beide drin schlafen - > werde berichten, wenn sie es mal hat.
  • Wir wollen auch ein Hausbett für unsere Kleine, wenn sie 1 Jahr alt ist.

    Wir werden es bei Etsy bestellen. Wir wollen eines mit 70x140 und es soll Bodengleich sein. Wir finden wo anders leider keines :(
  • @butterfliege wieso nehmt ihr mit einem Jahr eines, dass nicht größer als ein Gitterbett ist?
    Wenn ich Fragen darf?

    Da kann sich dann keiner dazu legen oder es wird sehr knackig eng 🙈
  • @insecure nachdem sie kein Gitterbett hat - bzw ihr Gitterbett steht aktuell ohne Gitter bei uns am Bett dran - dachten wir ein kleines wird reichen bis sie ca 3 Jahre alt ist.

    Gitterbett wollten wir kein zweites kaufen, weil wir dachten dass sie eh relativ schnell die Schlupfsprossen entfernt bekommen und wollten sie noch bis ca 1 Jahr bei uns lassen.
  • @Butterfliege e ah ok 😊 schau mal den Link von @ohmy, dass Bett wäre auch 140x70

    @ohmy danke dir, muss ich mir mal ansehen...Amazon hab ich gar nicht bedacht. Prakisch, dass es auch in versch. Größen zu betellen ist.
    Seit ihr zufrieden damit?
  • @insecure ja sehr, nur leider ist es schon zu klein für meinen sohn und er hat eigentlich nie viel drinnen geschlafen 😅aber die verarbeitung ist gut und die matratze ist auch sehr "stabil“

    @Butterfliege wenn du interesse hast, es steht zum verkauf 😎
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 24. 07. 2020, 12:40
    @ohmy naja bei der Größe verwundert es mich nicht 🙈
    Find das unsre Kleine auch bald zu groß (optisch natürlich) ist fürs Gitterbett (140x70), daher würd ich gleich ein größeres kaufen.
  • wie lange bleiben die Kleinen denn in einem Gitterbett so ungefähr?

    Jetzt bin ich verunsichert was wir tun sollen :)
  • https://kleineraupe.at
    Gibt es auch hübsche Betten 😊
    insecure
  • wir haben unser bett von herzchenklein und sind sooo zufrieden damit 🤩 Qualität ist auch top 😊
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 24. 07. 2020, 18:42
    @sdo1992 danke 😊werd ich gleich mal durchstöbern.

    @cora_o1 danke dir, die haben auch echt schöne Betten.

    @Butterfliege wollt sich nicht verunsichern, sorry.
    Für uns ist nur klar, dass das nächste Bett (mit ca. 1Jahr) größer wird...vorstellung liegt derzeit bei 120/140x200 weil wir uns dazu kuscheln können & wir nicht in 2-5Jahren wieder ein neues Bett brauchen.
  • @Butterfliege unsere Kids hatten alle mit 2 Jahren schon ein großes Bett. 140x70 zahlt sich ehrlich gesagt dann nicht mehr aus, finde ich halt. Vorallem wenn die Zwerge mal krank sind und Mama oder Papa brauchen, ist ein größeres schon mal praktisch. Also ein 90x200 würde ich da schon mal nehmen. Wir haben jetzt ein 120x200 und finde ich perfekt. Der Kleine (9Monate) kommt nachts auch oft das ganze Bett ab :#
  • @insecure Sorry für die Verspätung! Hier die Fotos, leider etwas unscharf. 2hpanyn4u5cc.jpg
    2zbo5dwml1yt.jpg
    aotyjni7ju2e.jpg
    Kaffeelöffel
  • @Carola9 kein Problem umso mehr freuts mich, dass du noch dran gedacht hast, danke.

    Voll schön, da bekomm ich richtig Lust drauf schon zu shoppen.
    Etwas muss ich mich aber noch gedulden 🙈
    Carola9
  • @insecure Ja, danke, wir sind wirklich zufrieden. Eine Freundin von mir hat das andere Modell und das sieht auch ganz toll aus. Ist einfach Geschmackssache. Die Lieferung erfolge problemlos innerhalb von 14 Tagen, glaub ich. Und aufgebaut wars auch sehr schnell, keine Hexerei.
  • @Carola9 14Tage? Das geht dann eh relativ flott - perfekt ☺️
  • Bitte wie cool sind diese betten 🤩
  • Wir haben uns jetzt doch für ein Gitterbett entschieden. Allerdings ein Hausgitterbett. So so schön <3
  • wir haben das Skandi Hausbett.. Man bekommt keine Antworten auf Frage bzw denkt man schnell mal man wär auf einer Fake Seite gelandet 🙈
    Es kam aber pünktlich an und alles war da, die Qualität ist aber nicht soooo optimal.. den kleinen Rausfallschutz vorne konnten wir gar nicht montieren, da er bei einmal anlehnen abgebrochen wär.
    Würd das nächste Mal woanders bestellen, auch wenn es jetzt zu unserer Zufriedenheit da steht.. um 370€ findet man sicher was besseres 😂🙈b3e420f0-dfad-11ea-b73e-659fcfc466fb.jpeg

    hat jemand Ideen wie ichs dekorieren könnt? 🥰
    insecure
  • Passt aber perfekt rein @Feelinara 😍
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 16. 08. 2020, 11:56
    @Feelinara sieht toll aus. Ich würde da auch gern schlafen ☺️. vielleicht mit einer Wimpelkette und kleinen Lichtern (wenn er am Abend im Bett noch ein Buch anschauen möchte...). Wenn du Lichter mit Batterien nimmst kannst du die Lichterkette um die Balken wickeln und das Kabel stört nicht.
  • Waugi777Waugi777

    1,055

    bearbeitet 16. 08. 2020, 12:12
    exa6mgs05tro.png
    Bei Herzchenklein kannst du dir ein paar Anregungen holen @Feelinara
    Flugsi
  • danke ihr Lieben, Lichterkette und Wimpelkette dacht ich mir auch schon 🙈🥰
  • Wir warten grade sehnsüchtig auf das Hausbett für unsere Kleine. Haben bei Wallenfels bestellt, hat da schon jemand eines gekauft? Wir haben das Hausbett Lilly, aber gleich in 200x140. Freue mich schon sehr drauf. Mitte Februar hat es geheißen, dass es kommen soll.
  • Möchte kurz berichten über Skandi-Hausbett.

    Meine Mama hat sich ein Modell von ihnen bestellt Ende Okt..
    Lieferzeit (16Wo.) wurde eingehalten allerdings ohne kurze Rückmeldung um die gebeten wurde.
    Meine Mama lebt alleine und hat um genauen Liefertermin / Tag gebeten, dass sie zuhause ist und es nicht irgendwo abholen muss.
    Sie war glücklicherweise zuhause 🙈

    Das Bett ansich ist sehr schön und das Holz gut verarbeitet.
    Das einzige ist, dass ich es als nicht sehr stabil empfinde.
    Der Rausfallschutz rundherum ist eher wackelig und wenn man eine höhere Matratze hat (15cm im Falle meiner Mutter), dann ist er quasi umsonst für kleinere Kinder (unsere Tochter ist 1Jahr).

    Ansonsten würde ich es für Großeltern bzw. nicht dauerhafte Schlafstätte empfehlen.
    Wir werden zu einer anderen Marke greifen für Zuhause.
  • WandaWanda

    79

    bearbeitet 5. 02. 2021, 08:58
    Wir haben auch das Hausbett Lucky von Herzchenklein in 200x120cm. Sind super zufrieden, liebe Beratung, pünktliche Lieferung, gute Qualität und leicht aufzubauen. Ich find so cool, dass man die Dachstreben schön dekorieren kann. Wir haben eine Laternenkette und Kuscheltiere drauf hängen. An der seitlichen Wand kleben Minnie Maus Wandsticker, an der kopfseitigen Wand im Dunkeln leuchtende Schmetterlinge und daneben steht ein kleines Nachtkästchen mit einem kleinen Nachtlicht in Schafform. 🥰🦋🐭🎐🏮🐻
    Kaffeelöffel
  • Ich überlege, übergangsweise eins ins Kinderzimmer zu stellen für den Mittagsschlaf.
    Nachts schläft sie bei uns, haben das Gitterbett zum Beistellbett umgebaut.

    Irgendwann wollen wir in ein Haus ziehen, daher brauche ich aktuell nichts, was langfristig bleiben wird.

    Was haltet ihr von dem?
    https://www.real.de/product/351468798/

    Sieht da jemand aus der Erfahrung raus Nachteile?
    Louisa ist jetzt 14 Monate alt.
  • Wir haben auch das Hausbett lucky von Herzchenklein in weiß. Mehr als zufrieden👌😊
  • Wir haben das aus dem Link bestellt, Matratze allerdings separat.

    Sind total zufrieden und die Kleine liebt es. Mussten zwar selbst ein Loch nachbohren aber das war kein großes Problem.
    Sie läuft jetzt schon selbst zum Mittagsschlaf hin 🥰

    8e962770-71d5-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    insecure
  • 9lbvd3d468q1.jpeg
    Heute endlich angekommen und gleich aufgebaut. Mal sehen, wie die erste Nacht läuft 😊 Qualität ist schon mal überzeugend.
    NeueMami32insecureFlugsi
  • Ich überlege auch, ein herzchenklein.at Bett zu kaufen. Habt ihr dort auch die Matratze gekauft? Wenn ja welche und wie zufrieden seid ihr?
    Danke und LG
  • Wir haben ein bett von Herzchenklein gekauft, steht seit samstag im kinderzimmer 😍 matratze haben wir von matratzen Concorde bestellt.
    Flugsiinsecure
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin vorhin - bei der Suche nach Erfahrungen mit Hausbetten von Herzchenklein - auf diesen Thread hier gestoßen und hab dann gleich umgehend bestellt. Danke für eure bisherigen Beiträge.

    Wie sieht es bei euch denn mit saugen unterm Bett aus? Geht sich das ohne die optionalen 20cm Füße aus oder muss man dafür schon einen ultraflachen Staubsauger haben? und @Waugi777 woher hast du denn diesen hübschen Beistelltisch?

    Ich freu mich jetzt schon auf die Umräumaktion unserers bisher "Rumpelkammer-Wickel-Zimmers" hin zu einem hübschen Kleinkindzimmer. Auch wenn es den Auszug unserer Maus aus dem Schlafzimmer bedeutet... (beim letzten Kind fällt einem das irgendwie schwerer - auch wenn sie noch nicht ganz auszieht aus dem Zuhause und wir eh gleich die 120er Bettenbreite geordert haben zum mitkuscheln... ;-) )

    LG!
  • @Flugsi Saugen geht unter dem Bett nicht. Musst es also beiseite schieben.
    Flugsi
  • @Flugsi
    Das ist nur ein Screenshot von der Seite. Ich habe gar kein Hausbett für den kleinen. Also nur ein Beispielbild. 🙈
    Flugsi
  • Wow, ich bin erstaunt, wie viele hier auch ein Hausbett von Herzchenklein haben. Auch unsere Kinder haben je ein "Lucky" von dort. Die Matratzen haben wir gleich mitbestellt, damit sie auch von der Höhe her optimal passen. Sind mit Qualität und Service sehr zufrieden.
    Flugsiinsecure
  • Ich hab davon auch noch nie gehört und hab mir bis vor kurzem eingebildet, dass ich das Bett selber bauen werde. Dann war ich mal im Baumarkt und hab gesehen, welches Holz dort so lagert und was es allein für eine Arbeit sein wird, da die schönsten Hölzer zu finden. Geschweigen denn Befestigung etc.
    Mein Mann hat dann so nebenbei mitbekommen, dass ich das Bett bauen und nicht kaufen will und mich für etwas verrückt erklärt.... Dann hab ich noch mal gesucht und bin auf Herzchenklein gestoßen. Und auch wenn das Bett wohl auf diversesten Plattformen angeboten wird, freu ich mich sehr darauf.... und die tollen Erfahrungen hier haben mich dann überzeugt und bestellen lassen.... :-)

    Matratze hab ich bei Mömax letztens im Angebot gekauft. Wir nehmen ja 120er Breite damit entweder wir oder der große Bruder dazuliegen können... Freu mich schon sehr! :-)
    insecure
  • Wir haben auch seit 2 Wochen ein Bodenbett von Herzchenklein ❤ das "Study" unser Mini (14 Monate) liebt es sehr. Matratze habe ich gleich bei Herzchenklein dazu bestellt
  • Hallo zusammen, wir möchten für unsere Tochter auch ein Hausbett und haben das „Lucky“ in der engeren Auswahl. Nachdem das viele von euch haben hätte ich eine Frage zum Lattenrost. Ich habe irgendwo gelesen, dass dies kein „flexibler“ Lattenrost ist, sondern einfach nur starre Latten, die am Rahmen festgeschraubt werden. Hat irgendjemand den Lattenrost gegen einen hochwertigeren ausgetauscht bzw. kann mir jemand sagen, ob das überhaupt möglich ist? Welche Matratzenhöhe würdet ihr empfehlen? Danke euch vorab. LG
  • Hier haben ja echt viele ein Bett von Herzchenklein. Hab da mal eine Frage an diejenigen: Knackt eures auch so? Wenn ich mich reinlege, umdrehe etc., knackt es so extrem.
  • @Carola9 Bei uns knackt es auch bisschen🙈🙄
  • @Carola9 wir haben auch eines von Herzchenklein u unseres fing nach etwa 1 Monat an zu knacken wenn ich aus dem Bett aufstehe...
    Ich hab jetzt mal vor kurzem iwo gelesen, dass es nur eine Einstellungssache sein soll, also evtl die Schrauben etwas lockern?
    elementum
  • @Flipp Ah super für den Tipp, werd mir das mal anschauen.
  • Carola9 schrieb: »
    Hier haben ja echt viele ein Bett von Herzchenklein. Hab da mal eine Frage an diejenigen: Knackt eures auch so? Wenn ich mich reinlege, umdrehe etc., knackt es so extrem.

    Unseres hat noch nie geknackst, haben es seit einem Jahr.
  • v0gov2s2fq2v.jpg
    1n0xzszereom.jpg
    jpt2g2s5z0lu.jpg
    zzzl98cmrnc1.jpg

    Mein Mann hat seiner Prinzessin ein Hausbett gebaut 😍
    200x140

    Stoff für den Seitenschutz ist von @minze. Danke nochmal, der Stoff ist traumhaft 🥰
    Leni220619
  • @insecure wow wirlich sehr schön
  • Danke @fraudachs, bin auch sehr stolz auf ihn 🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum