Rund ums Hausbett

2»

Kommentare

  • Wunderschön @insecure !

    Mal a ganz blöde frage: könnt ihr so a deko wirklich oben lassen? Mein Stritzi hatte das in 2min zerstört (wenn überhaupt).. 🙈🙈🙈🙈
  • @NeueMami32 also unser Mädl wird im Jan. 2Jahre.
    Die Lichterkette hat sie 0 interessiert.
    Sie stand vorm Bett und sagte "boaaaa" hat sich ein Buch geschnappt, reingelegt und auf die Matratze geklopft "Mami" 🤣
    Also herkommen und vorlesen heißt das bei ihr 😅
  • nymy3apb6bdc.jpeg

    Wir haben unser Hausbett von Wallenfels auch noch etwas gepimpt. Wir lieben es. Die Qualität ist 1a, da knackst oder kracht nichts. Zum Dazulegen nachts ist es auch perfekt, ich würde immer wieder so ein breites nehmen. Wir können es nur weiterempfehlen!
    Leni220619insecuresista2002
  • @NeueMami32 wir haben es deshalb weggeben. Sämtliche Dekoversuche oben wurden runtergerissen und meine 2 haben an den Balken Schwingübungen gemacht oder versucht raufzuklettern (unseres war aber nicht so stabil) oder sich beim Hüpfen gestoßen. Bin auch immer neidisch auf die schönen Hausbett Fotos mit Lichterketten :p
  • @NeueMami32 meine Kleine hat noch nie versucht, die Girlande runterzureißen.
    Gleich am ersten Tag hat sie sich beim Hüpfen ordentlich den Kopf gestoßen, seitdem macht sie das auch nicht mehr. Sie ist jetzt nicht ganz 3,5 Jahre alt und hat es bekommen, als sie ca 2,5 war.
  • @kastanie91 sehr schöne Deko 😍

    Ich find die großen Betten auch einfach klasse weil man sich im Notfall dazu legen kann & trotzdem gut schläft.
    Für uns war das der Hauptgrund und die Tatsache das wir so "nie wieder" ein neues/anderes Bett kaufen müssen.
    Nur die Matratze in etwa 10 Jahren.

    Irgendwann wird alles wieder abgebaut und Füße dran montiert und fertig.
    kastanie91
  • @insecure super schön, das ist toll geworden! :)
    insecure
  • @itchify jetzt bin ich echt beruhigt! :p Stritzi hat auch Schwungübungen gemacht... Haben das Bett jetzt auch abgebaut und ihm ein Malm gekauft. Da hüpft er wenigstens nur ;)
    Vielleicht probier ich es bei der kleinen Raupe noch mal aufbauen, aber die wird wahrscheinlich auch so ein Wirbelwind :D
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 13. 01. 2022, 11:20
    @kastanie91 weißt du zufällig, ob man bei deinem Wallenfels-Modell auch die vordere Strebe komplett weglassen könnte (wie bei dem Hausbett Modell Tery von Herzchenklein)? Mir gefällt das Bett total gut, aber wenn ich es anschau denk ich mir jedes Mal ich würd mir da wahrscheinlich ständig den Kopf stoßen (und Kind wenn's größer ist wahrscheinlich auch) 🙈

    Ich möchte unbedingt ein 120x200er, da gibt es bei Wallenfels ja leider nicht so viel Auswahl (mit dem Modell Milo werde ich nicht so recht warm).

    Und wie ist die Qualität vom Lattenrost?
  • @eliane also bei meinem von Wallenfells kann man die weglassen - haben wir auch.

    Wurde in dem Video erklärt welches bei den Produktseiten dabei ist.
  • @eliane ja, ich denke, man könnte sie weglassen.

    Beim Lattenrost war ich skeptisch, aber der hält gut. Wir Eltern liegen täglich mit drauf (zumindest beim Einschlafen und auch schon die ein oder andere Nacht durchgehend) und da kracht oder quietscht gar nichts. Die Qualität ist wirklich top.
  • In euren Kinderzimmern schauts überall aus wie im Katalog 😱🥰

    Bei uns... nicht 😁 wie schafft ihr das?
  • Ich hätte mal eine Frage an alle „Herzchenklein Hausbett Besitzer“ 😅Unser Bett (Tery) ist letzte Woche gekommen und wurde bereits aufgebaut. Mein Sohn ist 16 Monate jung und sehr wild. Ich überlege nun, wie ich die Seiten am besten auspolstern kann, damit er sich an den Holzlatten nicht den Kopf stößt. Ich tendiere jetzt zu einer geflochtenen Bettschlange von Herzchenklein, diese hat aber keine Befestigung und da müsste ich dann ein wenig improvisieren und diese nachjustierten.

    Habt ihr auch eine Bettumrandung und wie ist diese bei euch befestigt? Gibt’s vielleicht Empfehlungen?

    Momentan habe ich übergangsweise eine Bettschlange und zwei Stillkissen als Schutz drinnen, aber das schaut auf der einen Seite sehr zusammengewürfelt aus und andererseits wirbelt mein Sohn die Sachen (da keine Befestigung dran ist) im Bett hin und her. Also weder sinnvoll noch hübsch 🙈
  • Wir haben so einen Bettkantenschutz, das klappt super.
    Haben aber auch ein großes Bett, da passt das gut.

    Beim bösen a... mal nach Bettkantenschutz suchen, da kommen verschiedene Alternativen.
  • @sasalu Habt ihr auch ein Hausbett? Momentan schaut’s so bei uns aus: d1bb5590-f0a8-11ec-bc8a-87970b961b9d.jpeg
    Statt den einzelnen Teilen hätte ich eben gerne was durchgehendes. Zumindest vom Eck hinten rechts zum Eck hinten links und dann zum Eck nach vorne links und eventuell noch bis zum Ende des Schutzes. Und damit der Kleine das nicht herumschleudert, wäre eine Befestigung super. Beim großen A* habe ich genau sowas leider nicht gefunden. Ich denke, dass wir bei einer geflochteten Bettschlange bleiben, aber da muss ich dann noch schauen wie ich die befestige. Vermutlich mit irgendwelchen Schnüren 🙈 Es sollt halt dann auch etwas gleich schauen. Ich habe aber weder eine Nähmaschine noch die notwendigen Kenntnisse, um sowas zu fertigen 😅
  • Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich dem Hausbett.
    Wie lange hat euren Kindern das Hausbett gefallen, also rentiert sich ein Hausbett ja oder nein? Fänd es nämlich schade wenn mein Sohn mit bald 3 ein Hausbett bekommt und in 3-4 Jahren wieder ein neues bzw. normales, weil er es dann nicht mehr will
    Ich kann auch momentan noch gar nicht abschätzen wie lange Kinder so ein Bett überhaupt haben wollen 🤔
    Würdet ihr im nochmal eines kaufen oder nicht und warum?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum