Coronavirus - Austauschthread #3
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 2.916 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
1,424
314
Wir tragen nach wie vor Mundschutz beim Einkaufen, meiner Meinung nach eine Idiotie, diese Maßnahme so schnell wieder abzuschaffen. Auch wenn es nicht 100%ig hilft, so schützt ein Mundschutz trotzdem ein bisschen - besser als komplett ohne was rumzulaufen. Brauchst nur ein Geschäft betreten und hörst schon den Ersten grauslich durch die Gänge husten, häufig eh ohne was vorzuhalten, einfach ekelhaft, hier auch wieder mit und ohne Corona.
Wir achten auch darauf, ohne Kind einzukaufen, meist geh ich alleine, weil mein Partner einkaufen sowieso nicht mag, und das einmal pro Woche. Hab Sterilium im Auto und in der Handtasche und pass da auch auf. Ansonsten gehen wir noch 1x pro Woche in die Pikler-Gruppe, bestehend aus insg. sieben Kindern. Das braucht die Kleine einfach und der Kontakt in diesen 1,5h ist nicht sonderlich intensiv, außerdem sind die Zahlen bei uns wunderbar, darum trauen wir uns.
Wir sehen auch Verwandte und Freunde, jedoch immer noch mit Vorsicht und vor allem nur jene, die Corona durchaus auch noch ernst nehmen.
Allerdings hab ich die Woche mit einer guten Freundin gesprochen und wir sind doch beide momentan etwas beunruhigt, ob uns nicht wirklich noch eine zweite Welle blüht.
1,656
Ansonsten werden wir nächsten Frühling, denke ich, back to Business gehen und mit dem Virus leben, wie auch mit einer Grippe und sonstigem Dreck.
6,653
Allerdings finde ich auch, dass viele Leute so tun als wäre nie was gewesen.
Wenigstens Abstand halten könnte man, ist ja nun wirklich nicht so schwer. Waren unlängst in der Therme und bei Anstehen fürs Essen (ist Selbstbedienung) ist mir einer andauernd auf die Fersen gestiegen. Hab ihn dann mehrmals gebeten Abstand zu halten, hat aber leider nichts gebracht... ich find ja, solche Leute gehören dann raus komplimentiert 🤷🏼♀️
250
heißt das jetzt, dass man in Gasthaus bei einer Hochzeit den MNS tragen muss?
250
250
250
250
11,288
1,902
Wir haben mit dem lockdown begonnen 1x im Monat bei markta zu bestellen und gezielt von den Bauern aus Wien und Umgebung. Halt zusätzlich zum einkaufen. Das beschränke ich auch immer noch auf 1-2 mal die Woche.
250
4,893
6,173
8,896
Bäh das mag ich schon ohne corona net 😂🙈 ich küsse nur meine eltern. Bussi auf den mund 😆
Alle anderen bekommen ein einfaches "hi" immer. Egal ob beleidigt oder net. 😂
3,810
Wir haben Patienten die im April positiv auf das Virus getestet wurden, nach der Quarantäne negativ waren und jetzt wieder positiv getestet wurden. 🤷♀️
292
Und den Sommerurlaub muss er auch konsumieren, obwohl er eh schon drei Monate zu Hause war. Wie machen das Eltern die ihren Urlaub schon vorher konsumieren mussten, um zu Hause bleiben zu können?
Dieses Kiga-Jahr ist echt zum schmeißen.
146
Über 1000 Fälle.. ich gehe nicht mehr so gerne einkaufen, wir lassen uns alles liefern seit letzter Woche.
1,656
Das macht echt keinen Spaß mehr
21,827
4,327
1,902
11,288
Solange es das für CoVid 19 noch nicht gibt, ist es schwer, zu akzeptieren.
1,902
574
4,327
4,327
Allerdings gibt mein Arzt nicht mehr viel auf diese Test, da er 2 Leute kennt wo er sich absolut sicher ist, das die Corona haben (haben echt alle anzeichen) und sind immer negativ getestet worden.... 1 davon. Liegt mittlerweile in Linz im KH weil die so arg probleme mit der Lunge hat...
21,827
1,837
Morgen um 13 Uhr wird verkündet wegen neuerlichen MNS Pflicht in OÖ .... Bin gespannt...
Bitte nicht mehr im Handel...verschont uns.... Eine Zumutung über Stunden zu tragen ☹️
6,921
Falsch positiv ist dagegen unwahrscheinlich.
4,327
Sind 7 Tage jeden Tag getestet worden....
21,827
Is morgen eine PK oder sowas?
1,837
Die Hamsterkäufe nehmen hier wieder zu... Leute reden von 2. Lockdown....das ist doch nicht realistisch...
6,921
21,827
4,327
165
Kann euch nur empfehlen, so eine Maske mal auszuprobieren!
4,148
Dann habt ihr aber die Masken mit Ventil? Die FFP2 Masken schließen nämlich normal noch dichter ab, als die einfachen Einwegmasken
314
Hier der Link dazu, unter Punkt 3 im ersten Absatz ist diese Info zu finden:
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html
1,837
3,526
@XTeufelchen32X versuch doch mal einlagige Baumwollmasken, zb von Babauba. Darunter kriegt wirklich jeder Luft ! Großteils ist es aber einfach Gewöhnungssache, ich arbeite im medizinischen Bereich und schon immer viel mit Maske.
6,653
Hättens die mal lieber gelassen anstatt mal so mal so. Da wird man ja auch blöd.
Bin zwar nicht aus OÖ und war heilfroh als die Masken keine Pflicht mehr waren, aber mir wärs lieber sie wären geblieben als es kommt jetzt eine neuerliche Pflicht.
Vor allem: Wie lange? Jedes Mal wenn’s dann keine Pflicht mehr ist werden die Zahlen steigen weil die Leute einfach deppat sind und keinen Abstand halten können/wollen.
Bis ein Impfstoff oder gar ein Medikament kommt dauert es sicher auch noch ne ganze Weile und ich hab - ganz ehrlich - keinen Bock dann vielleicht den nächsten Sommer auch mit Maske verbringen zu müssen...
Aber hey! Die neue „Seuche“ kommt eh schon... in irgendeiner Provinz in China bricht wohl grad die Beulenpest wieder aus 😅
21,827
5,863
21,827
3,794
6,653
Würd mich auch nicht wundern wenn von unserem Vorstand bald der Vorschlag kommt dass die Mitarbeiter Maske tragen müssen, die Kunden aber nur wenn sie es wollen.
Mir ist halt aufgefallen, dass sich die Leute deutlich länger im Geschäft aufhalten wenn sie keine Maske tragen (müssen) 🤔
@Mohnblume88 Ha, Schwiegermutter hat letztens verkündet, dass Raucher kein Corona bekommen können 😂 (sie trägt aber trotzdem brav eine Maske weil der Schiwegervater nen Herzinfarkt hatte und somit natürlich zur Risikogruppe gehört)
574
3,556
Ich halts in der Schwangerschaft nicht aus mit Maske, schon allein wg des niedrigen Blutdrucks. Ich kipp garantiert um.
11,288