Coronavirus - Austauschthread #3

1161719212259

Kommentare

  • @wuhselwuh Ich denke wenn man will findet man auch in Wien Hofladen, ich bin zum Beispiel recht gerne in Wien bei der Gärtnerei Ganger einkaufen. Also man findet schon auch was. Aber ich verstehe natürlich das es nicht so einfach ist! Wir versuchen halt einfach das Beste draus zu machen und uns bestmöglich zu schützen.
  • Bei uns sind die Menschen inzwischen auch wieder sehr unvorsichtig. Musste schon einige Male den Hintermann zurechtweisen, dass ichs nicht gern hab, wenn man mir ständig mit dem Wagerl in den Hintern fährt. Das ist ja mit und ohne Corona ein Unding. Gibt leider viele mit null Benehmen, dafür spuren die meisten aber brav, wenn man den Mund aufmacht. Die Menschen muss man leider führen, von selber wird da nix.

    Wir tragen nach wie vor Mundschutz beim Einkaufen, meiner Meinung nach eine Idiotie, diese Maßnahme so schnell wieder abzuschaffen. Auch wenn es nicht 100%ig hilft, so schützt ein Mundschutz trotzdem ein bisschen - besser als komplett ohne was rumzulaufen. Brauchst nur ein Geschäft betreten und hörst schon den Ersten grauslich durch die Gänge husten, häufig eh ohne was vorzuhalten, einfach ekelhaft, hier auch wieder mit und ohne Corona.

    Wir achten auch darauf, ohne Kind einzukaufen, meist geh ich alleine, weil mein Partner einkaufen sowieso nicht mag, und das einmal pro Woche. Hab Sterilium im Auto und in der Handtasche und pass da auch auf. Ansonsten gehen wir noch 1x pro Woche in die Pikler-Gruppe, bestehend aus insg. sieben Kindern. Das braucht die Kleine einfach und der Kontakt in diesen 1,5h ist nicht sonderlich intensiv, außerdem sind die Zahlen bei uns wunderbar, darum trauen wir uns.

    Wir sehen auch Verwandte und Freunde, jedoch immer noch mit Vorsicht und vor allem nur jene, die Corona durchaus auch noch ernst nehmen.

    Allerdings hab ich die Woche mit einer guten Freundin gesprochen und wir sind doch beide momentan etwas beunruhigt, ob uns nicht wirklich noch eine zweite Welle blüht.
    mart1na
  • Zweite Welle wird denke ich keine kommen - wir werden auf der ersten reiten mich Hoch- und Tiefs, bis evtl ein Medikament oder ein Impfstoff kommt.

    Ansonsten werden wir nächsten Frühling, denke ich, back to Business gehen und mit dem Virus leben, wie auch mit einer Grippe und sonstigem Dreck.
    incredibiles
  • Ich glaub selbst wenn eine zweite Welle kommt wird’s keinen Lock down mehr geben. Das wäre dann wohl das Ende unserer Wirtschaft 😅
    Allerdings finde ich auch, dass viele Leute so tun als wäre nie was gewesen.
    Wenigstens Abstand halten könnte man, ist ja nun wirklich nicht so schwer. Waren unlängst in der Therme und bei Anstehen fürs Essen (ist Selbstbedienung) ist mir einer andauernd auf die Fersen gestiegen. Hab ihn dann mehrmals gebeten Abstand zu halten, hat aber leider nichts gebracht... ich find ja, solche Leute gehören dann raus komplimentiert 🤷🏼‍♀️
  • c369b360-beaf-11ea-ac89-f5be0fda4826.jpegwas nun?? hier bzgl Gastro? und geschlossene Räume?
    heißt das jetzt, dass man in Gasthaus bei einer Hochzeit den MNS tragen muss?
  • c72e5c80-beaf-11ea-ac89-f5be0fda4826.jpegwas nun?? hier bzgl Gastro? und geschlossene Räume?
    heißt das jetzt, dass man in Gasthaus bei einer Hochzeit den MNS tragen muss?
  • c79534a0-beaf-11ea-ac89-f5be0fda4826.jpegwas nun?? hier bzgl Gastro? und geschlossene Räume?
    heißt das jetzt, dass man in Gasthaus bei einer Hochzeit den MNS tragen muss?
  • c8fe88a0-beaf-11ea-ac89-f5be0fda4826.jpegwas nun?? hier bzgl Gastro? und geschlossene Räume?
    heißt das jetzt, dass man in Gasthaus bei einer Hochzeit den MNS tragen muss?
  • c9a92080-beaf-11ea-ac89-f5be0fda4826.jpegwas nun?? hier bzgl Gastro? und geschlossene Räume?
    heißt das jetzt, dass man in Gasthaus bei einer Hochzeit den MNS tragen muss?
  • @sigmund92 regt dich das so auf, dass es 4x postest? 😉
    HallöchenwölfinMohnblume88Naomi_Hase_89
  • @wuhselwuh dem kann ich zustimmen. Waren letzte Woche im Gänsehäufl und ich war am Eingang schon überrascht wie gut die Leute sich an den Abstand halten und drin genauso.

    Wir haben mit dem lockdown begonnen 1x im Monat bei markta zu bestellen und gezielt von den Bauern aus Wien und Umgebung. Halt zusätzlich zum einkaufen. Das beschränke ich auch immer noch auf 1-2 mal die Woche.
  • @arti000 nein, sorry. es hat nicht funktioniert, hab öfter draufgedrückt und zack, 4 x da🤦‍♀️😂
    arti000
  • Ma das mit dem Grind-Desinfektionsmittel hatte ich letztens auch wie ich beim Dehner war...es hat so abartig nach Schweiß gestunken...ich frag mich echt was die da einfüllen 🤢 @Chaoskeks90
  • Ich verstehe nicht warum manche echt beleidigt sind, wenn man sie nicht mit Bussi links und Bussi rechts begrüßen möchte 🙄
    wölfinmart1na
  • racingbabe schrieb: »
    Ich verstehe nicht warum manche echt beleidigt sind, wenn man sie nicht mit Bussi links und Bussi rechts begrüßen möchte 🙄

    Bäh das mag ich schon ohne corona net 😂🙈 ich küsse nur meine eltern. Bussi auf den mund 😆
    Alle anderen bekommen ein einfaches "hi" immer. Egal ob beleidigt oder net. 😂
    racingbabeHase_89
  • Ich denke der Corona Virus wird u s ge au so begleiten wie jedes Jahr die Influenza.
    Wir haben Patienten die im April positiv auf das Virus getestet wurden, nach der Quarantäne negativ waren und jetzt wieder positiv getestet wurden. 🤷‍♀️
    Magda95
  • In unserem Kiga ist seit letzter Woche Sommerbetrieb und zwei Gruppen wurden zusammengelegt. So viel zu "Gruppen nicht vermischen" 🙄
    Und den Sommerurlaub muss er auch konsumieren, obwohl er eh schon drei Monate zu Hause war. Wie machen das Eltern die ihren Urlaub schon vorher konsumieren mussten, um zu Hause bleiben zu können?
    Dieses Kiga-Jahr ist echt zum schmeißen.
  • Das mit Schließtagen frage ich mich auch, es betrifft uns nicht weil ich zu Hause bin. Ist aber für meine alleinerziehende Schwester mit 3 Kindern ein riesiges Problem. Ihre Große geht zum Sommercamp, die Mittlere in den Gastkiga (in Wien nehmen manche private Kigas in den Sommermonaten Gastkinder für 1-2 Wochen auf) der Kleine bleibt bei meiner Mama.

    Über 1000 Fälle.. ich gehe nicht mehr so gerne einkaufen, wir lassen uns alles liefern seit letzter Woche.
  • Können die Zahlen bitte einfach wieder sinken? :D

    Das macht echt keinen Spaß mehr :(
    faraday
  • 40 Personen sind in unserer Gemeinde infiziert 🤦‍♀️
  • @BiKa 🙈 von welcher Gemeinde sprichst du?
  • Der Leiter der AGES hat heute gemeint,dass wir vergeblich versucht haben das Virus auszurotten. Was Wunsch der WHO war. Er meint wir sollten anfangen zu lernen damit zu leben und akzeptieren, dass es wie mit den Winterinfektionen ist, die einfach immer wieder kommen.
  • @greenie ich hab's auch gelesen und ich stimme ihm zwar zu, aber es macht momentan leider dennoch einen großen Unterschied - für die "Winterinfektionen" gibt's Medizin bzw. Impfungen.
    Solange es das für CoVid 19 noch nicht gibt, ist es schwer, zu akzeptieren.
    greeniemelly210
  • @arti000 ich stehe dem ganzen irgendwie zwiegespalten gegenüber. Ja man muss vorsichtig sein. Auf der anderen Seite hätte ich gerne im Beruf wieder mehr Normalität. Ich arbeite mit Jugendlichen, die Schulverweigerer waren, schlecht deutsch können, etc. Seit 15 Wochen betreuen wir sie über elearning und können froh sein, dass immer noch zu allen Kontakt besteht und sie teilnehmen. Jetzt beginnen nächste Woche unsere 3 Schließwochen und wir können ihnen nicht mal eine Perspektive geben wie der Kurs Anfang August weitergeht, da das Sozialministerium Service beschlossen hat die Situation hinsichtlich Präsenzunterricht erst Anfang August neu zu bewerten 🙄💁‍♀️
  • gelaaagelaaa

    574

    bearbeitet 6. 07. 2020, 21:26
    @Dorli85 @BiKa hab ich mich auch schon gefragt, da bei uns auch 40 Infizierte sind. 😅 Und ich bild mir ein, dass du auch aus LL bist. 😊
  • @gelaaa wo in LL seit ihr da?
  • Bei uns im Nachbarort sind 2 Kindergartenkinder positiv...

    Allerdings gibt mein Arzt nicht mehr viel auf diese Test, da er 2 Leute kennt wo er sich absolut sicher ist, das die Corona haben (haben echt alle anzeichen) und sind immer negativ getestet worden.... 1 davon. Liegt mittlerweile in Linz im KH weil die so arg probleme mit der Lunge hat...
  • @gelaaa 😂😂😂
  • bearbeitet 6. 07. 2020, 22:02
    Ja, Stadt in Linz Land mit 40 positiv getesteten kennen wir auch 🙉🙈😂😂😂😂😂😂

    Morgen um 13 Uhr wird verkündet wegen neuerlichen MNS Pflicht in OÖ .... Bin gespannt...

    Bitte nicht mehr im Handel...verschont uns.... Eine Zumutung über Stunden zu tragen ☹️
    Magda95
  • @Dorli85 falsch negativ kann schon vorkommen. Die pcr an sich ist ja ein sicheres Verfahren, aber wenn der Rachenabstrich nicht ordentlich gemacht wird oder zu früh, dann kannst keinen Virus nachweisen, auch wenn er da ist.

    Falsch positiv ist dagegen unwahrscheinlich.
  • @wölfin ja das ist mir klar, wenn der Abstrich nicht ordentlich gemacht wurde, aber bei denen würde täglich getestet, weil die Symptome eben da sind und sie waren immer negativ...
    Sind 7 Tage jeden Tag getestet worden....
  • @XTeufelchen32X waaas? Ma bitte nimma MNS. Ich geh ein damit in der arbeit
    Is morgen eine PK oder sowas?
  • @BiKa nicht nur du...ich auch - bekomme keine Luft da drunter ☹️ ... Ich weiss nicht, was da genau morgen um 13 Uhr ist.

    Die Hamsterkäufe nehmen hier wieder zu... Leute reden von 2. Lockdown....das ist doch nicht realistisch...
  • @Dorli85 OK, dann ist es wirklich seltsam. Aber generell eher selten, dass so oft getestet wird. Ich hab bisher nur von Leuten gehört, die nur einmal oder obwohl angekündigt dann gar nicht getestet wurden.
  • @XTeufelchen32X ich glaub so nen richtigen Lockdown, das können’s nicht machen. Das wär dann das Ende für all jene die nach dem ersten lockdown grad noch die Kurve bekommen haben. Also heut beim Hofer gabs noch Genug Klopapier 😂
  • @wölfin, des war eben vom Arzt so angeordnet, weil der sich absolut sicher ist, dass die beiden das haben.... Und trotzdem sind sie negativ.... Ist schon krass...
  • Bezüglich Masken, ich bin gerade schwanger und krieg eh schon schlecht Luft... mit normaler Maske nach 30 min Kopfweh und Schwindel... hab jetzt für uns die FFP2 Masken gekauft und man bekommt soooo viel besser Luft und ist selber auch noch gut geschützt!
    Kann euch nur empfehlen, so eine Maske mal auszuprobieren!
  • @cosy

    Dann habt ihr aber die Masken mit Ventil? Die FFP2 Masken schließen nämlich normal noch dichter ab, als die einfachen Einwegmasken
  • bearbeitet 7. 07. 2020, 13:40
    @cosy Vorsicht, die Masken mit Ventil schützen allerdings nur den Träger selber, jedoch NICHT die anderen! Wenn man selber was hat (muss ja nicht Corona sein), versprüht man seine Keime durch das Ventil! Diese Masken sind nicht für den öffentlichen Raum gedacht, sondern für med. Personal beim Einsatz direkt an infektiösen Patienten!

    Hier der Link dazu, unter Punkt 3 im ersten Absatz ist diese Info zu finden:

    https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html
    Stieglitz
  • melly210melly210

    3,125

    bearbeitet 7. 07. 2020, 14:15
    @wuselwuh wir sind auch aus Wien und bestellen so Sachen wie Speck, Würstel und Co bei Dankebauer, das ist ein Zusammenschluß kleiner kärtner Bauern, und Fleisch bei Fleisch24. Die liefern das Fleisch in Wien und Umgebung mit ihren eigenen Kühllastwägen und die Sachen haben wirklich super Qualität :-)

    @XTeufelchen32X versuch doch mal einlagige Baumwollmasken, zb von Babauba. Darunter kriegt wirklich jeder Luft ! Großteils ist es aber einfach Gewöhnungssache, ich arbeite im medizinischen Bereich und schon immer viel mit Maske.
    wuhselwuh
  • Die haben aber auch nen Knall... War absehbar, dass die Zahlen wieder (rasant) steigen sobald die Masken weg sind...
    Hättens die mal lieber gelassen anstatt mal so mal so. Da wird man ja auch blöd.
    Bin zwar nicht aus OÖ und war heilfroh als die Masken keine Pflicht mehr waren, aber mir wärs lieber sie wären geblieben als es kommt jetzt eine neuerliche Pflicht.

    Vor allem: Wie lange? Jedes Mal wenn’s dann keine Pflicht mehr ist werden die Zahlen steigen weil die Leute einfach deppat sind und keinen Abstand halten können/wollen.
    Bis ein Impfstoff oder gar ein Medikament kommt dauert es sicher auch noch ne ganze Weile und ich hab - ganz ehrlich - keinen Bock dann vielleicht den nächsten Sommer auch mit Maske verbringen zu müssen...

    Aber hey! Die neue „Seuche“ kommt eh schon... in irgendeiner Provinz in China bricht wohl grad die Beulenpest wieder aus 😅
    bellissima
  • 🤦‍♀️
  • Was mich echt wundert - diejenigen, die nicht „an das Virus glauben“, werden auch rasant mehr. Und „Fakten“ werden verbreitet, da greift man sich aufs Hirn 🤦‍♀️
    bellissimaHallöchenmelly210
  • Also ich steh grad im Geschäft u es haben deutlich mehr Leute wieder eine Maske auf
  • War grad beim Optiker wg. CL-Flüssigkeit. Ich gehe so wenig wie möglich einkaufen und wenn machbar, dann regional in kleinen Läden. Was mir grad wieder passiert ist - und wirklich nicht das erste Mal - dass mich ein/e maskentragende Verkäufer/in darauf anspricht, dass ich eh die Maske runternehmen kann. Bin jedes Mal ganz verdutzt. Wäre doch viel gscheiter, wenn alle(!) Kunden für die paar Minuten eine Maske tragen und die Verkäufer dafür darauf verzichten könnten. Zumindest würde ich einem Kunden nicht aktiv davon abraten. Ich frage mich, ob die Verkäufer mich auf eigene Initiative ansprechen oder dazu von ihren Chefs angehalten werden.
  • Ich glaub die Chefleute haben teils Angst dass die Kunden weg bleiben wenn’s ne Maske tragen müssen 😅
    Würd mich auch nicht wundern wenn von unserem Vorstand bald der Vorschlag kommt dass die Mitarbeiter Maske tragen müssen, die Kunden aber nur wenn sie es wollen.

    Mir ist halt aufgefallen, dass sich die Leute deutlich länger im Geschäft aufhalten wenn sie keine Maske tragen (müssen) 🤔

    @Mohnblume88 Ha, Schwiegermutter hat letztens verkündet, dass Raucher kein Corona bekommen können 😂 (sie trägt aber trotzdem brav eine Maske weil der Schiwegervater nen Herzinfarkt hatte und somit natürlich zur Risikogruppe gehört)
  • @Dorli85 in Ansfelden 😊
  • Glaubt ihr hab ich eine Chance mich von der Maske befreien zu lassen?
    Ich halts in der Schwangerschaft nicht aus mit Maske, schon allein wg des niedrigen Blutdrucks. Ich kipp garantiert um.
  • @stolze_mami diese Argumente müssten glaube ich für eine Befreiung reichen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum