Urlaub in Österreich

13

Kommentare

  • Ich hab jetzt einen Bauernhof bei uns in Vorarlberg angeschrieben. Livio liebt Bauernhöfe und im Bregenzer Wald gibt es wirklich viele, die Urlaub am Bauernhof anbieten. Jetzt warte ich ganz gespannt auf ein Angebot =)
  • Ich könnt sonst noch das Jufa vorschlagen?
    Bei uns gibts ein tolles, ganz neu.
    In der Nähe gibt es ein Freibad, Kino, Altstadt... alles zu Fuß erreichbar. 30 min bis in die Landeshauptstadt, dort gibt es sowieso alles.
    Ob sie nicht Sommerprogramm (Sport) auch im Jufa haben 🤔
    fraudachs
  • @arti000 vl auch was für euch?
  • @arti000 Echt? Hast was gefunden? Ich finds bei uns im Ländle so schwierig das passende zu finden 🤔
  • @Stefanie868 auf der Homepage "Urlaub am Bauernhof" gibt's ganz viele im Bregenzerwald. Ich hab den "Schrannenhof" angeschrieben.
    Stefanie868
  • Super danke für den Tip @arti000 !! 🥰 dann muss ich auch mal schauen
    arti000
  • @arti000 dann sind wir ganz in der Nähe auf Urlaub, den hatte ich mir nämlich auch angesehen 😅 fand den auch sehr ansprechend!
    arti000
  • @itchify cool, wo seid ihr denn?
  • @arti000 auf einer Hochzeit in Schoppernau aber Quartier weiß ich jetzt nicht genau weil wir mit anderen aus der Familie ein Ferienhaus nehmen. Aber falls du was empfehlen kannst für kleine Kinder dann gerne 🙂
  • @itchify ich kenne mich im Bregenzerwald leider gar nicht aus. Wohne am anderen Ende von Vorarlberg 😉
  • @arti000 ja ich meinte falls ihr vor uns hinfährt 🙂 wir sind erst Ende Juli (falls Corona es zulässt)
  • arti000arti000

    10,065

    bearbeitet 21. 06. 2020, 14:58
    @itchify wir werden erst Ende August oder im September dort sein. Aber @He2901 ist aus der Gegend. Vielleicht kann sie ja weiter helfen?!
  • @Anna_H Jufas find ich nicht schlecht. Aber ich hab wirklich nach Urlaub am Bauernhof gesucht. Vielleicht melden die sich ja, ansonsten gibt es ja noch genug andere Höfe, die das anbieten.
  • kaktus86kaktus86

    418

    bearbeitet 28. 06. 2020, 17:51
    Hallo..
    Hat von euch wer eine Idee wo man im Oktober noch halbwegs angenehm Urlaub machen kann?
    Entweder Tipp für ferienhaus mit vielleicht heizbarem Whirlpool oder Pool, oder kinderhotel mit indoorpool?


    Bauernhof grundsätzlich auch möglich... zwerg ist 4 Jahre...aber jetzt nicht sehr wander begeistert.

    Hätten auch schon an therme gedacht..

    Also grundsätzlich sehr offen..

    Danke für eure Tipps

  • @kaktus86 Reiters Finest Family Hotel in Bad Tatzmansdorf oder Allegra in Stegersbach
  • @kaktus86 wir waren die woche im Central Flachau. Das stell ich mir auch im Oktober recht nett vor. Pools sind beheizt und indoor gibt's sehr viel sowie Outdoor und Tiere gibt's auch.

    Aigo oder Dillys in Oberösterreich, Appelhof in der Steiermark würd mir noch einfallen da waren wir allerdings selbst noch nicht.

    Therme Lutzsmannsburg ist für Kinder natürlich auch immer super. Wir waren schon im Kurz und im All in Red.
  • @Cookie1985 @Christina91 das sind ja schon einmal ein paar Vorschläge, da kann ich mich mal gemütlich durchklicken
  • Hallo! Wir möchten jetzt im Sommer mit unserer 8 Monate alten Tochter ein paar Tage in Urlaub fahren. Macht da so ein doch recht teures Kinderhotel schon Sinn oder reicht ein familienfreundliches? Kann jemand ein schönes Hotel an einem See empfehlen. Am liebsten mit Hoteleigenen badestrand.
  • Da schließe ich mich an. Kinderhotel ist eigentlich nicht gewünscht, aber eigener Seezugang wäre fein.
  • Hallo
    Ich möchte gerne nach Hallstatt fahren, habe die Hoffnung das jetzt wo noch nicht so viele Touristen sind weniger los ist.
    Hat jemand Tipps für die Gegend mit 4 jährigem Kind, was man sich denn sonst noch so anschauen kann? :)
  • wuhselwuh schrieb: »
    Hallo
    Ich möchte gerne nach Hallstatt fahren, habe die Hoffnung das jetzt wo noch nicht so viele Touristen sind weniger los ist.
    Hat jemand Tipps für die Gegend mit 4 jährigem Kind, was man sich denn sonst noch so anschauen kann? :)

    Vergiss es. 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis wollten dorthin. Die Eine bereits Anfang Juni, der Andere letzte Woche. Da wuselts gleich so! Sind zwar keine Chinesen dort, aber Tausende Österreicher!
    bellissima
  • Na geh :( sehr schade hatte gehofft man kann sich das Fleckerl Österreich jetzt einmal anschauen ohne durch geschoben zu werden.

    Gut dann muss ich mir etwas anders suchen.

    Danke dir @Cookie1985
  • bearbeitet 29. 06. 2020, 07:30
    wuhselwuh schrieb: »

    Wir waren vor vielen Jahren mal im Oktober in Hallstatt, da war es wirklich in Ordnung. Kein Gedränge und man konnte auch gut fotografieren. Ob es Zufall war oder im Herbst nicht so viele Touristen kommen, ich weiß es nicht. Du könntest versuchen, Hallstätter Geschäfte bzw. Gastro zu befragen, wann am wenigsten los ist.
  • @Hallo99 wir waren vor kurzem im Werzer's Resort in Pörtschach. Zwar ohne Kind,ist aber ein familienfreundliches Hotel. Es hat einen eigenen Badestrand und Indoor Pools. Für Kinder gibt es auch jeden Tag etwas wie Streichelzoo kommt zu Besuch, etc. Ansonsten ist das Hotel direkt an der See Promenade gelegen und das Schiff von der Wörthersee Schifffahrt hat auch direkt am Hotel eine Anlegestelle.
  • @greenie Danke werde ich mir gleich mal anschauen.
  • Hallo, wir haben uns jz überlegt unter die camper zu gehen, hat jemand Empfehlungen für einen Campingplatz der auch etwas für Kinder dabei hat?
    Danke LG
  • @petra_pa Camping Arneitz am Faaker See ist schön, aber wir waren damals noch ohne Kind dort. 🙂 Dort gibts aber daneben auch noch einen netten Campingplatz...da müsste man schauen, was es dort für Kinder gibt...
  • @Talia56 der Arneitz Campingplatz hat euch echt gefallen? Wir waren bei dem Platz nebenan (Anderwald - sehr schön, naturbelassen, auch für Kinder geeignet, Schlechtwetterprogramm indoor mit Betreuung). Vielleicht lags an der Corona Situation aber der Arneitz war gruselig und der Rummelplatz dort war sehr schmuddelig.
    @petra_pa also Anderwald ist sehr zu empfehlen, wenn man es gern natürlich hat (viele Bäume), Resti gibts auch drin.
  • Talia56Talia56

    9,639

    bearbeitet 13. 07. 2020, 10:55
    @Mohnblume88 wir haben damals auf den Kinderbereich nicht so geachtet und waren vor über 10 Jahren dort. 🙈 Kann also schon sein, dass es schmuddelig geworden ist... Ich hab die Familienbadezimmer toll und praktisch gefunden...die Stellplätze waren auch nett und der Seezugang auch.
    Den Anderwald hab ich auch gemeint...der ist schön, aber wir waren dort paar Mal essen, weils so gut geschmeckt hat, aber den Platz selber kenn ich nicht wirklich... 🙂
  • @Talia56 ok 10 Jahre - da kann ich mir schon vorstellen, dass sich da was getan hat bzw. auch nicht 😄 wenn man so Rummelplatz und Mall-Charakter beim Essen mag, dürfte der sicher auch wem gefallen.
    Fand das Restaurant im Anderwald auch ganz gut, große Auswahl und Preis-Leistung gut.
    Die ganze Anlage wird sehr liebevoll gestaltet und betreut, das fanden wir sehr sympathisch.
  • @Mohnblume88 also essen waren wir NIE beim Arneitz...das hat uns nicht gefallen...und Einkaufen auch nicht. Da ist der andere Campingplatz sicher viel viel schöner. 🙂
  • Wir fahren Anfang August für ein paar Tage in ein Hotel am Katschberg.
    Habt ihr Tipps, was wir unbedingt machen sollten?
    Danke 🤗
  • @Angelika89 schreib dir eine PN
    Angelika89
  • Hat jemand Schlechtwetter Tipps für Vorarlberg oder direkt Bregenzerwald? Kinder sind von Baby bis 3,5J
  • @itchify die Inatura in Dornbirn wäre mir da spontan eingefallen.

    An die burgenländischen Mamas: kann mir jmd sagen wie es im Moment in Family Park ist? Ist viel los? Wo muss überall Maske getragen werden?
    Wir fahren demnächst in die Sonnentherme und da wäre auch ein Ausflug in den Family Park geplant.
  • @SDL611 gibt es da schon auch was für 1 und 2 jährige? Es wäre ca eine Stunde Fahrt. Interaktiv klingt zwar gut aber glaub da haben die Kleinen noch nix davon.
  • @SDL611 und @itchify Wir waren noch nicht wegen Corona, haben uns aber informiert, da wir auch nicht sicher waren, ob unsere Tochter mit 18 Monaten nicht zu jung ist. Haben mit vielen Eltern geredet, die mit so kleinen Kindern dort waren und es soll sich tatsächlich auch schon für die Kleinen auszahlen.

    Ansonsten weiß ich nur, dass sie zurzeit nur begrenzte Zahlen einlassen daher kann man die Karten derzeit auch nur online kaufen und nicht am Einlass. Maskenpflicht gilt wohl nur in Gebäuden und in den Fahrgeschäften.
    SDL611
  • @bellissima du meinst den Family park und nicht das Naturmuseum in Dornbirn oder?
  • itchify schrieb: »
    @bellissima du meinst den Family park und nicht das Naturmuseum in Dornbirn oder?

    Achso, den Family Park meine ich - sorry, hab den ersten Satz von SDL611 nicht beachtet 🙈
  • @SDL611 wir fahren nächste Woche in den Familypark. Tickets müssen vorab online entweder gekauft, oder reserviert werden. Auch für unter 3-jährige. Ansonsten kein Einlass.
    SDL611
  • @itchify ich war mit meiner Tochter das erste Mal als sie 2 war. Hat damals gut gepasst. Für 1 jährige eher schwierig 😬
    Schlechtwetter und Indooraktivitäten sind hier ziemlich rar 🙈
  • Kennt jemand zufällig einen Bauernhof (Steiermark, Salzburg) die auch eine Bademöglichkeit dabei haben und Spielplatz. Bzw wo es in der Nähe Spielplätze oder irgendwas für Kind mit 2 Jahren gibt?
    Die Frage ist ob man überhaupt noch was bekommt kurzfristig.
  • @itchify In Dornbirn gibts sonst noch die Spielefabrik. Ist quasi ein Indoor Spielplatz. War selber noch nie dort, aber mein Schwager ist dort des öfteren mit meinem Neffen (5) und meiner Nichte (3).

    Sonst fällt mir grad auch nix ein. Vorarlberg ist bei schlechtem Wetter echt ein bisschen schwierig. :/
  • @He2901 @SDL611 danke euch, langsam wird die Wettervorhersage für nächste Woche zum Glück schon besser 😅
    SDL611
  • @itchify Wenn das Wetter schön ist, dann gibt es im Bregenzerwald jede Menge zu entdecken. ;) Falls du Tipps brauchst kannst dich gerne melden.
    Schönen Urlaub! :)
  • daarma schrieb: »
    @christin198 Schau Dir mal das Unterhochstätt in Schwendt an, könnte Deine Anforderungen erfüllen.

    @fraudachs
  • Danke schau ich mir an
  • @fraudachs Handlhof am Irsee. Das müsste auch ungefähr nach deinen Vorstellungen sein
  • @fraudachs Ich sehe gerade, ich habe bei Deiner Frage das Bundesland überlesen. Schwendt ist in Tirol. Sorry!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum