Kindermund #2

17810121329

Kommentare

  • Die Message, dass Papas Frühstücksflocken nichts für Sie sind scheint endlich angekommen zu sein...

    A. (22 Monate) singt beim Einschlafen "Papa Chocos essen - Zucker, Zucker, Zuckeeeeer!"
    Reyhaniayve412YordaHase_89perlmuttiriczsanxtayBugsey
  • Ella 17 Monate

    ich streich ihr zum Frühstück ein Butterbrot

    "Mama koch(t)" 🙈 na wrnn kochen so einfach ist 🥰🥰
    Stefanie868basiayve412riczReyhaniaHase_89Yordasanxtay
  • Kind:„Mama im Spiel bist du die Oma und ich die Mama“
    Ich: „Warum bin ich die Oma ?“
    Kind: „Weil du alt bist“

    Danke
    Stefanie868basiayve412riczracingbabesanxtayReyhaniaYordaBugseyHase_89
  • Laufrad wird am Radweg ausgeführt, bei "Verkehr" muss Kind (2,5) immer an die Seite fahren.
    "Mama, schnell auf de Seite! da kommen schonwieder Raserfahrer (Radfahrer)" 😂
    riczyve412ReyhaniaLilie82sanxtayBiKaBugseyHase_89
  • Die Kinder bauen gerade ein Krims Krams hinter der Couch. Ich ahne Schlimmes 😂
  • 9vobrqeozox1.jpg
    So sieht das Krims Krams aus 😅
    yve412riczitchifyAngelika89Naomi_ReyhaniaNeueMami32Mom_babyboyHase_89sara2709
  • @Yorda immerhin ist alles in Kisten verräumt 😅
  • @Yorda das Krims Krams sieht sehr ordentlich aus 😁😁😁
  • @Yorda das Krims Krams sieht sehr ordentlich aus 😁😁😁
  • Vor allem ist jetzt bestimmt das restliche Zimmer top top. Borgst du mir deine Kinder einmal? Ich brauche auch Krimskrams hinter der Couch statt davor 🤣🤣🤣
  • @Yorda krims krams gabs bei uns gestern.. Alle kisten im wohnzimmer verteilt ausgeleert.. Wenigstens wurde mal wieder alles sortiert 😂😂😂
  • Mich hat es eh überrascht, normal endet sowas nicht so ordentlich 🙈
  • Wie alt bist du denn jetzt?
    Zwerg: alt
    yve412ReyhaniaCharlottericzbasiaJacky92Hase_89
  • @soso

    Unser Großer antwortet auf diese Frage immer mit: viiiiiel alt😅
    soso
  • Meine Tochter misst Fieber bei mir. "Mamaaaa, du hast eine Million Grad Fieber - du bist krank!"

    😅

    Kurz darauf kommt sie mit dem Maßband daher und will mein Bein abmessen. Ich frag sie "Und, wie lang sind meine Beine?" - Ihre Antwort "51 Euro!"

    😅😅
    basiayve412NeueMami32YordasushyStefanie868itchifyAngelika89BiKaarti000und 6 andere.
  • @soso Hier auch. Sie ist nach eigener Angabe "Sooo alt"
    soso
  • Ich sag den Kids sie sollen sich fertig machen weil sie zur Oma fahren.
    Kleine (4) läuft durch die Wohnung :"Hure, Hure, Hureeee"
    Ich ganz schockiert, bitte was?
    Die Große erklärt:" Mama die L. kann auch Englisch. Sie sagt Hurra in Englisch."

    Romana222yve412itchifyLilie82NeueMami32riczdasbinichBugseyarti000adventureund 7 andere.
  • Livio erzählt von einem neuen Lied aus dem Kindergarten.

    "Do goht es um an Wolf, a schwarze Pfote und die Tante Tunte."

    😲 Wat?

    "Die Tante Tunte. Tunte isch ihr Spitzname."

    🤷‍♀️
    yve412Stefanie868ReyhaniaAngelika89riczBiKaHase_89
  • arti000arti000

    9,228

    bearbeitet 7. 06. 2020, 07:15
    Noch was aus dem Kindergarten, wo man gelernt hat, dass man jetzt während des Corona-Virus seine Hände zwei "Happy Birthday" lang waschen soll.

    Heute Morgen höre ich es aus dem Bad, und zwar gleich 3x hintereinander: "Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, lieber Livio, zum Geburtstag viel Glück!" <3<br>
    Übrigens ... mit der neuen Seife, von Balea, auf der "Bella ciao" steht - als ich das beim Einkaufen Livio gesagt habe, hat man es durch den ganzen DM gehört: "Particiamo! Bella ciao, bella ciao, bella ciao ciao ciao!" :D
    NeueMami32riczyve412Stefanie868basiaMaggiesushyHase_89BiKaReyhaniaund 3 andere.
  • Ich hab so einen Sprühwischer und als ich letztens gewischt hab lag einer der Hunde ein bissl im Weg.
    Tochter schaut mich an und sagt ganz ernst: „Wennst den Hund absprühst, dann hau ich dir den Popsch aus, Mama!“
    🙈
    Stefanie868basiaHase_89BiKaAngelika89
  • Meinem Freund wurde das Fahrrad gestohlen und heute sagt unsere Tochter so ...

    "Wir könnten den Mensch der es gestohlen hat anrufen und fragen wann er es wieder bringt.."

    "Wenn etwas gestohlen ist kommt es nicht mehr zurück Schatzi.."

    "Naja wir könnten aber anrufen"

    "Wir wissen ja nicht wer es war.."

    "Wir könnten heimlich anrufen ...wie ein Geheim Agent und dann fragen..."

    🤣🤣😝😝
    NeueMami32Stefanie868arti000itchifyHase_89sosoJacky92BiKaKaffeelöffelperlmuttiund 6 andere.
  • Sohnemann (2) fährt mit seiner neuen Scheibtruhe: "Mama eini mit dir" 😅
    Jacky92BiKaperlmuttiReyhaniayve412Angelika89Hase_89
  • Ich habe für unseren Zwerg (4j) eine neue Zahnbürste gerichtet und möchte, dass er zügig ins Bad und in weiterer Folge ins Bett geht. Also hab ich eine Überraschung angekündigt und bitte, jetzt schnell zu gehen.

    Er: kann die Überraschung laufen?
    Ich: nein, warum?
    Er: na dann muss ich auch nicht schnell gehen!
    (Wo er recht hat.... er war aber dann doch zu neugierig. Hat sich sehr gefreut drüber)
    Mini1993ReyhaniaHase_89
  • Mein 2-Jähriger klettert heute im Garten, allein daheim mit der Tante, auf die Kräuterpyramide (von mir streng verboten):
    Tante: "darfst du das?"
    Kind: "nein!"
    Tante: "dann komm bitte runter!"
    Kind: "Aber die Mama ist ja grad nicht da!"
    Sehr schlau, Kind, sehr schlau. Blöd dass die Tante gepetzt hat. :D

    Und grad beim duschen mit Papa:
    Kind: "wie heißt die Seife?"
    Papa: "Hugo!"
    :D ich weiß gar nicht ob ich die Frage ist die Antwort besser find.
    Stefanie868itchifysosokastanie91riczperlmuttiarti000sanxtayAngelika89Yordaund 3 andere.
  • Beim Wickeln: Der Papa putzt unserem Zweijährigen den Hintern, macht die neue Windel zu und sagt: "Fertig."
    Sohn: "Sammas!"

    Bin fast vom Sessel gefallen vor lachen :D
    yve412sanxtayStefanie868YordasosoBiKariczReyhaniaHase_89
  • arti000arti000

    9,228

    bearbeitet 15. 06. 2020, 18:00
    "Mama, das sind Abkürzungen! Die kommen auch bei dem Lied vor... Nun mit dem Vorgang der Nacht kann das Spiel beginnen!"
    Wie kann man sich nur so viel merken 😮🤩 na? Um welches Lied handelt es sich?
    dgyauqio6c4x.jpg
    NeueMami32Reyhaniaitchifyadventureyve412Stefanie868Rivulet
  • @arti000 die Fantas 😍 kennt das Livio schon???
  • @NeueMami32 ja ich hab es im Auto auf einem USB und er merkt sich Texte sehr schnell.
    NeueMami32
  • Oma zum Großen (3,5 Jahre): Schau, wie dich dein kleiner Bruder anschaut!
    Er: Das heißt anhimmeln!
    itchifyNaomi_adventureMaggieSDL611wölfinyve412Angelika89Hase_89BiKaund 2 andere.
  • Ich stell Florentina (grad 5 geworden) die Müsli Schüssel Und dazu den Flugzeug Löffel in.
    "Den Baby Löffel soll ich nehmen?!!! Heast ich bin doch schon groß!"
    arti000riczStefanie868Angelika89wölfinMini1993KaffeelöffelReyhaniaHase_89sara2709
  • Ich räume das von Zwergin (2,5) herbeigeführte Spielzeug-Chaos vom Küchenboden in ihr Spielzeugregal. Sie schaut mich dabei sehr vorwurfsvoll an und meint entrüstet: "Mama, spiel mit deinen eigenen Sachen!"

    🤣😂🤣😂🤣😂
    Stefanie868Angelika89adventurewölfinCharlotteMaggieMini1993arti000sosoitchifyund 10 andere.
  • @Caudalie genial 😂😂😂
  • Die Grosse (3,5 Jahre) erzählt mir was sie heute in der Spielgruppe gemacht haben. „Mir hond uns verkleidat. Da Pius war an Callboy!“ :o
    Gemeint war natürlich der Cowboy. :D
    tianaharti000Naomi_Stefanie868Baldmamiyve412Angelika89BiKaLilie82Kaffeelöffelund 6 andere.
  • Kindergartenfreundin von meinem Sohn ist bei uns zum spielen....
    Sie: "Sebastian ziehsch am Freitag oh a Kleid a zu unserem Fototermin im Kindi?"
    Er: "Äh na....a Hemd"
    Sie: "Ok....aber dafür küssesch mi denn uf m Foto"

    🙈🙈🤣🤣 fängt schon früh an....aber sie heiraten auch immer wieder im Kindergarten 🤔🤣
    arti000Angelika89BiKayve412riczReyhaniaCharlotteHase_89
  • H. Hat sich vor ein Paar Tagen am Bauernhof die Knie bissl aufgeschlagen. Heute fällt es ihr wieder auf.

    H: H. hat sich am Knie weh getan.
    Papa: ja. Und weißt du noch wie das passiert ist?
    H: in die Kuhkacke gestolpert

    😳 😂
    Stefanie868riczyve412ReyhaniaCharlotteAngelika89
  • MaggieMaggie

    1,269

    bearbeitet 19. 06. 2020, 14:16
    Kind ist wach, will aber bei Papa liegen bleiben statt mit mir aufzustehen. Gut, sie darf. Ich dreh mich um zum Aufstehen, kommt von hinten in voller Lautstärke:
    "Nit so laut aufstehen, Mama. Papa und K. tun nu heia. Nit aufwecken, domma ja weinen!"
    Ist doch schön, wenn man sich selber hört 🙈
    Zebra33Reyhaniayve412riczAngelika89CharlotteYordaHase_89soso
  • Luisa hat diese Woche in der Kinderkrippe "Palatschinkensuppe" gegessen 😅🤣
    Angelika89Charlotteyve412YordasanxtaytianahBiKawölfinHase_89sosound 1 anderer.
  • Palatschinkensuppe.. herrlich 😂😂👌@ricz
    riczBiKa
  • Unsere Katze kommt von draußen rein und ich sag zu ihr:
    Puppi, wo warst du denn so lange?

    Meine Tochter:
    Mama, du weißt doch, Katzen können nicht sprechen... 😂🐈
    riczyve412Stefanie868YordasanxtayBiKaAngelika89Lilie82Hase_89Reyhania
  • Es läuft gerade "Knall Genial".

    "Mama, können miar in der Inatura o Mammuts aschaua go?" (Museum in V)
    "Na, in der Inatura gibt es leider ka Mammuts."
    "Aber in der Außertura?"

    .... interessante Verknüpfung :o

    Wo kann man Mammuts anschauen, so nebenbei?
  • @arti000 wenn ihr mal in der Nähe von Salzburg seid - im Haus der Natur steht ein großes Mammut
  • Ah ja klar, das Haus der Natur ... da war ich ja schon @Angelika89 ich will da unbedingt mit Livio mal hin im Sommer und auch in den Zoo in Salzburg - kenne das alles von den Landschulwochen.
  • @arti000 wir lieben es, sind sicher 10 mal/jahr dort 😅
    Im Zoo gibt's grad Faultier und Nashorn Nachwuchs 😍
    arti000
  • Das Haus der Natur ist wirklich cool aufgebaut find ich.
    Uuuuund unser Tiergarten bekommt Pinguine 🐧🤩 @arti000

    arti000
  • Papa geht mit Prinzessin (25 Monate) Stiege - weil es komisch gelaufen ist ihre rechte Hand in seiner rechten.

    Er: "gehts?"
    Sie: "jo..... schwar.
    Kann i besser alleine, bin ja scho groß"
    ReyhaniaLisi87yve412KaffeelöffelriczbasiaitchifysanxtayHase_89
  • 5jähriger wird mit aufs öffentliche Klo geschleppt. Mama muss mal dringend und muss auch oB wechseln. Nicht, dass er es daheim nie gesehen hätte ist das plötzlich extrem interessant.
    In voller Lautstärke: "Mama, warum nimmst du das eigentlich immer her? Wofür brauchst du das grosse Wattestäbchen?"

    Der Versuch das nicht jetzt zu diskutieren " sag ich dir später"

    "Magst du das jetzt nicht in der Öffentlichkeit besprechen??....... Ok, aber die M. (kleine Schwester) die braucht das dann auch mal wenn sie dann gross ist, oder??......du schmeißt das Plastik jetzt eh nicht ins Klo, oder?? Das mag ich nicht...."


    Hach diese wissend lächelnden Blicke der anderen beim Verlassen des Klos..... :D
    arti000KaffeelöffelsushyStefanie868riczsosoyve412Christina91kastanie91basiaund 11 andere.
  • "Brustunterhose" = BH
    tianahriczsosoyve412MaggiebasiaMom_babyboyMini1993Lilie82arti000und 4 andere.
  • Meiner hat heute auch eine Packung OBs erwischt und in der halben Wohnung verteilt :D er sagt dazu Stöpsel :D
  • Im tierpark die 3 jähtige....

    "Mama gehn ma jetzt die Ziegen essen?"


    yve412sanxtayStefanie868ReyhaniaHase_89
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum