Kindermund #2

1679111232

Kommentare

  • mir fällt gerade meine glasflasche runter..
    mein lauser drauf: mama, kleber holen und wieder zusammen bauen..

    wenns nur so leicht wär 🙉🙈😂
    jad3evd0mhlf.jpeg
    RavennaAngelika89KeinNutzernameitchifyStefanie868tianahbasiaMohnblume88Hase_89
  • @yve412 advanced Puzzle 😂
    RavennaNeueMami32yve412Mohnblume88Hase_89
  • bausatz wär noch vorhanden, könnts ja auf willhaben versuchen zu verkaufen 🙈😂
  • Ich schau gerade meine E-Mails an.

    Die große (5) Mama was machst du gerade?
    Ich: ich schau gerade was dein Kindergarten geschrieben hat
    Sie : na und was?
    Ich: die M. wollte nur wissen ob du nächste Woche kommst, also ob du Betreuungsbedarf hast.
    Sie: Ja hab ich, ich schick dich hin weil ich halte dich nicht mehr aus 😂

    Danke 🙈
    NeueMami32riczStefanie868sushyarti000Nicole_LeondingwölfinMaggieLilie82Naomi_und 14 andere.
  • Van der Bellen im Fernsehen.
    Papa "Schau, das ist der Präsident!"
    Zwerg "nein!"
    "Wer ist das dann?"
    "Ein Leut!"
    yve412arti000Hase_89riczBugsey
  • Ich wechsle meiner Kleinen die Windel. Beim Ausziehen merke ich, dass ihr der Papa die Hose verkehrt rum angezogen hat und sage zu ihr:
    „Maaa, der Papa hat dir de Hose verkehrt angezogen.“
    M. wie aus der Pistole geschossen: „Papa, der Strudl!“

    Upsi 😬😅
    NeueMami32ReyhaniaracingbabericztianahKaffeelöffelyve412Angelika89Hase_89Bugsey
  • Papa kommt gerade aus der Dusche, H. und ich sind gerade im Bad Zähne putzen. Mein Mann dreht sich nach dem Handtuch um, sie sieht ihn an und sagt "dicke Seite".

    Ich hab gedacht mich zerreißt es vor lachen. 😂😂😂

    Edit: ich hab keine Ahnung wie sie in dem Zusammenhang darauf kommt. Normalerweise sage ich das, wenn eine Seite von einem Buch sehr dick ist und sie diese deshalb nicht nochmal "teilen kann". Im Badezimmer hat sie mich das bestimmt noch nie sagen hören.
    kastanie91riczHase_89yve412basiatianahHallöchen
  • Meine Tochter (2,5 J.) ist an den Türstock gelaufen. Riesen Beule.

    Ich sag zu ihr: "Tuts weh oder gehts?"

    Sie ganz kalt drauf: "Gehts."

    😅
    Hase_89riczyve412Stefanie868Reyhaniaarti000basia
  • Meine Tochter heute (4): Sie wünscht sich zum Geburtstag einen hübschen Mann 😅

    Zur Erklärung: Sie hat da gerade mit ihrer Barbie gespielt und meinte sie wünscht sich einen "Ken" für ihre Barbie
    Charlotteyve412KaffeelöffelriczStefanie868ReyhaniaHase_89
  • Hinterpuff = sein neues Wort für Auspuff
    Hase_89riczyve412SDL611Reyhaniatianahbasia
  • Samstag früh. Ich tue Geschirr waschen, während die Maus schläft. Der große (3 1/2) malt was und fragt:
    Mama, warum bist du so?
    Ich: wie “so“?
    Er: so hübsch

    Habe mich noch nie besser gefühlt ❤
    Kaffeelöffelyve412NeueMami32Stefanie868sosoReyhaniaAngelika89itchifytianahHase_89und 3 andere.
  • Mein Sohn (20 Mon.) lieeeebt Autos, wir gehen mind. 2 x täglich raus autos schauen (beim vorbei fahren oder parkende Autos zb am parkplatz beim supermarkt). Er ist auch immer ganz aufgeregt und kreischt dann ganz begeistert herum - nur sein Wort für Auto ist „gagga“. Die Leute schauen immer alle wenn er 100 x gagga schreit und auf alle autos deutet 🙈
    yve412ReyhaniaLilie82Hase_89KeinNutzername
  • Liebe wieda

    (=wieder eine Fliege)
    Zebra33basia
  • Bei uns gehen Spielsachen oft auf "Urlaub", wenn Marlene mal wieder schlimm ist und sie durch die Gegend schmeißt etc.

    Vorhin war die Küche ein einziges Meer aus Play Mais. Papa sagt also zu Marlene: "Sag Tschüss zum Play Mais, er geht jetzt auf Urlaub."

    Marlene: "Oh hallo Play Mais."

    😅😅
    riczReyhaniayve412sanxtay
  • „Mama, kannst du für mich das Playdoh aufräumen? Dafür feiern wir dann auch Muttertag.“

    Ja äh danke
    riczReyhaniayve412Lilie82KaffeelöffelZebra33basiasanxtay
  • Seit mehr als 1 Jahr sage ich am Ende des Zähneputzens (abends putze ich sie meinem knapp 4jährigen Sohn) stopp, aufhören! Zur Zahnbürste, um noch ein paar Sekunden Putzzeit hersuszuschinden.

    Er fand das immer sehr vergnüglich und positiv war auch, dass dann sein Mund beim Lachen wirklich schön weit offen war.

    Gestern sagt er danach oberschlau und mit breitem Grinsen "Mama, weisst du, warum die Zahnbürste nicht aufhört, wenn du stopp rufst?" Ich so... sag! " weil du den gelben Knopf nicht drückst!!!"

    ....(erwischt 😂😂😂😂)
    Stefanie868riczReyhaniabasiaBugseysanxtayAngelika89Naomi_sosoHase_89
  • Meine Grosse (3,5 Jahre) kommt mit ihrem Stoffhund an. „Mama, riach amol!“
    Ich rieche daran und sage: „Wäh, warum stinkt der so?“
    Ihre Antwort: „Furz!“ :D

    Ähhh, danke. :s
    yve412riczLilie82basiasanxtayStefanie868arti000Angelika89Mohnblume88sosound 1 anderer.
  • Letztens komm ich am Abend in Pyjamahose und Stillshirt runter vom Baby hinlegen. Der Große sieht mich und sagt: Mama, warum hast du eigentlich so einen dicken Bauch?

    Jo danke! (169, 60kg)

    Mann hatte gerade online-Stammtisch mit seinen Freunden und die mussten auf die Meldung hin voll lachen 🙈
  • @IreneG das ist ja eh noch nett, ich durfte mir letzthin anhören, "dass ich eh für alles zu fett bin" ....
  • @arti000 boah wie fies!
  • Ich: was ist denn das für eine Musik?
    Tochter 5: Vögel Musik 🤣🤨
    KaffeelöffelStefanie868Charlotteyve412itchifyLilie82Hase_89Reyhania
  • Soso @Nanilena 🤣🤣🤣🤣
  • Livio sitzt gerade in der Badewanne.
    Er hämmert mit einer Plastikaxt auf der Gummi-Ente herum:
    "I mach jetzt Entenfleisch. Des magsch du jo so gern." 🤣🤣🤣❤️
    yve412riczHase_89tianahBugseyReyhaniahafmeyja
  • "Oma, gemma schlägern!"
    sosoKaffeelöffelyve412riczHase_89Angelika89Reyhania
  • @Maggie in welchem Zusammenhang hat sie das gesagt? 🤣🤣
  • @soso Involviert 2 Fliegenklatschen und einen kleinen Ball. Die Regeln hab ich nicht verstanden...
    yve412riczsosoReyhania
  • Prinzessin hat mal wieder ihre Spielsachen über den ganzen Wohnzimmerboden verteilt...
    "Räumst du bitte deine Sachen wieder auf den Tisch?"
    🤔 "Nein, danke"

    Soll ich jetzt stolz oder gefrustet sein?
    riczHase_89yve412ReyhaniaYordabasiaMohnblume88Kaffeelöffeltianah
  • Mama, Mama, Kraxi (Katze) hat einen Vogel gebracht, wir finden aber den Kopf nicht. Kannst du uns suchen helfen? 🙈🤣
    riczyve412adventureReyhaniaYordabasiaStefanie868NeueMami32hafmeyjaAngelika89und 6 andere.
  • Ein paar "Wuchteln" meiner Tochter:
    Leo MauseMaus
    Heuschnecken (HeuschRecken sind natürlich gemeint)
    Seifenball (Seifenblase)

    😂😂😂
    riczhafmeyjabasiaHase_89
  • Luisa sagt auch Leo Mausemaus 🤣

    Zum Paprika sagt sie "Blakali". Und nein, sie meint nicht Brokkoli. Ich hab es schon ganz oft langsam vorgesagt und sie hat versucht zu wiederholen. Bis sie festgestellt hat "Ich kann das nicht" 😅

    Zum Ketchup sagt sie "Kepschut" mit langgezogenem U. Wir sprechen es allerdings alle "Ketschap" aus, also keine Ahnung wo sie das mit dem U her hat.
    Hase_89
  • was hast du heute im kindergarten gemacht?

    malen

    was hast du gemalt??

    rot, gelb

    😅
    riczMini1993Stefanie868yve412ReyhaniaMerlot_mamaitchifyHase_89Bugsey
  • I. nennt sämtliches Obst Affel. Melonen, kiwi, Erdbeeren - und natürlich auch Äpfel.
    Nur die banane heißt nane.

    Braune hunde bzw Vizsla heißen tibor (hund meiner eltern), alle anderen Hunde sind fuffa. Letztens hat sie ein bild mit mehreren Vizslas gesehen - war dann verwirrend für sie 😅.

    Gestern waren wir wieder mal in der Nachbarschaft Küken schauen. Waren jetzt ein paar Tage nicht dort. I. verwundert: wo is da küka?
    Jo, die sind jetzt nimmer so klein...

    riczReyhaniaMohnblume88Hase_89
  • Kind sagt statt Papagei 🦜 -> KAKABEI
    riczReyhaniaAngelika89Hase_89K4M1K4T3
  • @wölfin AFFEL 🤣🤣🤣 zu gut 👌
  • Einhörnchen = Eichhörnchen 😂😂😂
    BaldmamiHase_89
  • Jakob sagt zur Obstschale "Apfelgarage" ☺
    Mini1993ReyhaniawölfinHase_89sara2709
  • Elkale =LKW
    Hase_89
  • Mein Zwerg (knapp 4) hat mich überrascht mit einem "Mama, wann bricht die Dämmerung herein?"

    ... hat er wieder CDs gehört, aber ich war trotzdem beeindruckt
    riczyve412wölfinbasiaAngelika89Hase_89
  • @dasbinich meiner sagt auch elkale zu LKW

    Bei uns war Leo Lausemaus lange Lauselaus
  • Kinder Gespräch am Spielplatz
    Meine Tochter 4 Jahre alt und ein anderes Mädchen ca. 5 Jahre alt...

    Wie heisst du?
    T'yanna!
    Ich hab auch eine T'yanna in meinem Kindergarten !...

    Meine Tochter ganz überrascht, denkt kurz nach 🤔 und antwortet dann...

    "😅 Tja...das bin dann wohl ich😅"

    Hahaha 😂

    Stefanie868Kaffeelöffelyve412ReyhaniaLilie82riczAngelika89tianahYordaHase_89und 1 anderer.
  • tianahtianah

    4,087

    bearbeitet 21. 05. 2020, 22:00
    Sohnemann (knapp 4) beim Einschlafen nach seiner Geschichte "du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder du liest mir eine neue Geschichte vor oder diese noch einmal. Du kannst wählen!"

    Tja was soll ich sagen, es wurde diese Geschichte noch einmal....
    itchifyReyhaniayve412riczsanxtayStefanie868YordaKeinNutzernamesushyAngelika89und 3 andere.
  • kastanie91kastanie91

    3,262

    bearbeitet 21. 05. 2020, 22:32
    Meine Kleine M. (21 Monate) hatte heute Besuch von ihrer 3 Monate älteren Großcousine A.
    Die hat von ihren beiden Teenager-Geschistern das tolle Wort „Chü!“ beigebracht bekommen und verwendet das natürlich auch gerne. (Ihr könnt euch vorstellen, wie „lässig“ es ist, wenn du mit einem zweijährigen Bimpf schimpfst und als Antwort „Chü!“ bekommst 😂😂)

    Jedenfalls spielen die beiden, klettern auf den Spielturm, A. voraus, M. hintennach.
    A. will runterrutschen, M. kommt von hinten und schreit aufgeregt: „Na, i mag zerst rutschen!“
    A. geht anstandslos zur Seite, verdreht die Augen und sagt ganz trocken: „Jaahaa, chü!“ 😂😂
    riczsanxtayReyhaniaStefanie868Yordayve412Lilie82tianahAngelika89Hase_89
  • Was bedeutet chü? @kastanie91 ich war jetzt wohl echt zu lange nicht mehr mit Teenagern konfrontiert.
  • @arti000 Ich musste auch überlegen, aber ich glaube es ist "chill mal" gemeint 🙈 und chillen spricht unser einer Österreicher - sofern man es überhaupt sagt 😂 - aus wie "chün" 😁
  • Achsooooo... "chill" alles klar 🤣 gecheckt.
  • @arti000 oh sorry, wollt das eigentlich dazu schreiben und habs dann vergessen 😬😊
  • Ich hatte auch eher an etwas chinesisches gedacht....so mit corona mitexportiert oder so 🤣🤣🤣🤣
    kastanie91
  • Bei mir haben die Teenagergeschwister den Ausschlag gegeben 🙈😂
  • Neues Wort: Robberob
    Das Kind kann zwar Katharina sagen, Roboter geht aber auch nach dem 100sten vorsagen nicht. Ein Robberob, zwei Robberobs 🤣
    basiariczHase_89Yorda
  • Tochter fängt gerade zu reden an. Wir haben zwei Hunde.

    Ich zeige auf Hund Nr. 1: „Wie heißt der Hund?“
    Tochter: „Brav!“

    Ich zeige auf Hund Nr. 2: „Und wie heißt der Hund?“
    Tochter: „Platz!“

    Und die Hunde glauben wahrscheinlich sie heißen „Leckerlie“ :#
    riczitchifyyve412NeueMami32Stefanie868sanxtayHase_89tianahReyhaniaSDL611und 11 andere.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum