Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

1111214161731

Kommentare

  • haha ja i versteh wast meinst! (:
    und du hast ja dei Zwergin tagsĂŒber auch noch zu besaßen 😆

    Wie wars heute Nacht bei euch ?
    @Zwutschgi
  • Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und hat am spĂ€ten Nachmittag beim schlafen immer das Problem dass Sie weinend aufwacht. Man kann Sie nur mit viel Geduld wieder einigermaßen beruhigen. Sie ist dann allerdings bist zum Bett gehen extrem unruhig und muss getragen werden.

    Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich ihr helfen kann?

    Ich hab immer das GefĂŒhl das Sie zwischen Schlafen und Munter sein fest hĂ€ngt und nicht mehr unterscheiden kann.

    Ich bin fĂŒr jeden Tipp dankbar
  • Arabrab schrieb: »
    Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und hat am spĂ€ten Nachmittag beim schlafen immer das Problem dass Sie weinend aufwacht. Man kann Sie nur mit viel Geduld wieder einigermaßen beruhigen. Sie ist dann allerdings bist zum Bett gehen extrem unruhig und muss getragen werden.

    Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich ihr helfen kann?

    Ich hab immer das GefĂŒhl das Sie zwischen Schlafen und Munter sein fest hĂ€ngt und nicht mehr unterscheiden kann.

    Ich bin fĂŒr jeden Tipp dankbar

    So kleine Babies schlafen meist sehr schlecht alleine (abgelegt). Viele tragen deswegen ihre Babies monatelang herum, weil die nur "auf Mama" oder "auf Papa" wirklich seelenruhig schlafen können.
  • @Arabrab in dem Alter Ă€ndert sich die Wahrnehmung von Babys. Bis da hin denkt der SĂ€ugling, dass alles zu ihm gehört. Ab ca. 12 Wochen Ă€ndert sich das und das macht ihm Angst. Stillst du? Das ist nĂ€mlich die Zeit, in der es zur Brustschimpfphase kommen kann - das Baby merkt, dass die Brust gar nicht zu ihm gehört. Wahrscheinlich Ă€ußert sich das bei euch auf diese Weise.
    Am besten bist du dabei, wenn sie aufwacht - also entweder liegst du dabei oder trÀgst sie.
  • So. Es ist soweit. Muss meine Maus 6 1/2 Monate in ihr eigenes Gitterbett geben und brĂ€uchte da ein Paar Tipps von euch.

    Sie schlÀft in unserem Bett und wird gestillt. Das Beistellbettchen hat sie nie akzeptiert und da haben wir halt so eine Eingrenzung eingebaut, aber nun bewegt sie sich soo viel, dass es nicht mehr auszuhalten ist.

    TagsĂŒber schlĂ€ft sie 2-3 mal in der Federwiege 1-2 Stunden. Abends wird sie in den Schlaf gestillt etwa gg 19 Uhr, und ab 21 Uhr ist sie dann stĂŒndlich wach. Teilweise haben wir sehr lange Wachphasen mitten in der Nacht. Kuscheln mag sie eher nicht, sie stĂ¶ĂŸt mich immer weg.

    Meine Frage an euch... wie habt ihr es geschafft, ein schlecht schlafenes Baby ins Gitterbett umzuquartieren? Habt ihr zuerst mit den SchlÀfchen am Tag begonnen?

    Bin fĂŒr eure Topps sehr dankbar!
  • Ja habt ihr Tipps?? BrĂ€uchte auch bitte Tipps wegen Gitterbett
  • ab welchem alter seid ihr von einen gitterbett auf ein normales bett umgestiegen?
  • @janie Im Freundeskreis sind die meisten mit 1,5 bis 2 Jahren umgestiegen.
    Ab den Moment wo du deinem Kind das runtergehen zutraust. Mein Sohn schlÀft mittags im normalen Bett. Nachts Familienbett
  • sdo1992sdo1992

    1,719

    bearbeitet 19. 05. 2020, 21:28
    Meine Tochter ist jetzt 16Monate ich schau mich schon nach einem „normalen“ Bett um..... ich möcht allerdings ein Montessori „Hausbett“ haben 😊@janie
  • @janie

    Also wir haben jetzt kĂŒrzlich ein Hausbett bestellt. Kommt Ende mai an, meine Tochter ist dann 22 Monate alt.
  • Hier mal was positives : mein kleiner schlĂ€ft seit 2 Monaten seit 3 std durch! Statt alle 20-40 min aufzuwachen đŸ„łđŸ„łđŸ„łđŸ‘đŸ‘ ich fĂŒhl mich wie ausgewechselt 😂
    Also liebe Mamis, der Beweis - es bleibt kein Dauerzustand 😂 auch wenns morgen wieder anders ist - ich hab dank heute extra-energie getankt!
    PudelchenStadtrandpflanze
  • Ich muss sie bald in ihr Gitterbett dran gewöhnen. Es kommt die Zeit ,da hat sie in ihrem beistellbett kein Platz mehr. Wir haben zu dritt kein Platz im Bett und Gitterbett im Schlafzimmer geht auch nicht. Ich hoffe, dass sie mit 6 Monat noch Platz hat. Sie wĂ€chst aber so brutal 😂
    Skandinavienfan
  • bearbeitet 20. 05. 2020, 07:35
    Unsere Tochter hat ihr "normales" Bett mit 14 Monaten bekommen und schlĂ€ft jetzt auch problemlos darin. Meist schlĂ€ft sie durch, manchmal kommt sie irgendwann in der Nacht und will ins große Bett zu uns. Dann schlĂ€ft sie ganz normal weiter bis zum Morgen.

    Der Vorteil ist, dass man sich im normalen Bett auch mal dazu legen kann, was zb im Gitterbett nicht möglich ist. Das hilft ihr gut, wenn sie schlecht trÀumt, da muss ich nur zwei Minuten neben ihr liegen und sie schlÀft wieder tief.

    Wir haben mittags begonnen, das hat auf Anhieb funktioniert. Dann ziemlich schnell abends probiert. Hat auch super geklappt. Mittags schlÀft sie sowieso nach maximal 5 Minuten ein. Abends dauert das Einschlafen auch nur ca. 15 Minuten, mal schneller, mal dauert es etwas lÀnger, aber grundsÀtzlich klappt es gut.
  • Ich weiß jetzt nicht mehr, wer mir sonst noch Tipps gegeben hat, mir fallen nur @itchify ind @Kaffeelöffel ein.
    Das mit dem Mittagsschlaf war die zĂŒndende Idee bei Sophia. Seit sich das jetzt eingependelt hat, schlĂ€ft sie sogar nachts ziemlich lange durch...9-10 Std. Aaaaber nur kein Neid - sie steht dafĂŒr um 5/6 Uhr auf.
    Vormittags muss sie zwar ziemlich beschÀftigt werden, damit sie nicht einschlÀft, aber das ist jetzt im Sommer eh wieder leichter.
    Zu Mittag schlĂ€ft sie dafĂŒr innerhalb von 5 Minuten ein, manchmal schon beim Essen 😬😆
    Danke euch jedenfalls!
    SkandinavienfanMerlot_mamaitchify
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Ich weiß jetzt nicht mehr, wer mir sonst noch Tipps gegeben hat, mir fallen nur @itchify ind @Kaffeelöffel ein.
    Das mit dem Mittagsschlaf war die zĂŒndende Idee bei Sophia. Seit sich das jetzt eingependelt hat, schlĂ€ft sie sogar nachts ziemlich lange durch...9-10 Std. Aaaaber nur kein Neid - sie steht dafĂŒr um 5/6 Uhr auf.
    Vormittags muss sie zwar ziemlich beschÀftigt werden, damit sie nicht einschlÀft, aber das ist jetzt im Sommer eh wieder leichter.
    Zu Mittag schlĂ€ft sie dafĂŒr innerhalb von 5 Minuten ein, manchmal schon beim Essen 😬😆
    Danke euch jedenfalls!

    Bei uns genauso - bei uns schlĂ€ft sie ab ca. 19:30, steht aber kurz vor 06:00 auf. Da ist auch egal, ob sie abends frĂŒher oder spĂ€ter ins Bett geht. Aber das ist ok, ich find das Durchschlafen wesentlich. Wenn ich arbeite, kann ich auch ned lĂ€nger als bis 06:00 schlafen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
  • @Skandinavienfan ich bin trotzdem so gerĂ€dert morgens đŸ„±đŸ„Ž ich schlaf natĂŒrlich jetzt selber auch durch, aber ich krieg morgens die Augen kaum auf (also wirklich, sie wollen nicht aufgehn). Mein Freund ist gsd in Karenz u macht alles, bald muss ich wieder selber 😓
    Skandinavienfan
  • @Mohnblume88
    Ich kenn das GefĂŒhl 😅 als wĂŒrde einem etwas nieder drĂŒcken und man kann nicht aufstehen
  • @Mohnblume88 super dass es besser lĂ€uft! Meiner ist auch meist vor 6 munter obwohl er nicht durchschlĂ€ft 😅 darf daweil auch noch liegen bleiben solang der Papa in Karenz ist und fĂŒrchte mich auch schon 😬 das ist fĂŒr mich auch das schlimmste, da macht mir 6 mal geweckt werden nicht so viel aus wie ganz frĂŒh auf mĂŒssen.
  • Ich seh morgens echt aus wie ein znepfter Uhu - wundern tuts mich ja nicht: heut in der FrĂŒh hat die iPhone Gesichtserkennung nicht funktioniert đŸ€·â€â™€ïž

    kastanie91faradayPudelchenSkandinavienfanStadtrandpflanze
  • @Mohnblume88 haha bei mir funktioniert die auch meistens nicht morgens 😂😂😂😂
    Mohnblume88
  • So geht's ma auch, ich schaff es kaum aus dem Bett, auch wenn ich mich frĂŒher hinleg. Ich schiebs aber auf die Schwangerschaft, normal bin ich gar nicht so schlapp.
  • Meine Kleine ist 10 Monate.
    Gestern hat sie sich den ganzen Tag Vollgas wieder ausgepowert und ist um 6 aufgestanden, tagsĂŒber knapp 1 Stunde geschlafen und am Abend um 19:30 eingeschlafen bis 5 und dann war wieder vorbei...
    Das gibts ja nicht, wird sie nie lĂ€nger schlafen? Sie war gestern extrem aktiv und am Abend vollkommen k.o â˜č
  • @coconut bei uns sind die NĂ€chte, wo ich mir denke, heute MUSS sie doch gut schlafen, weil sie sich den ganzen Tag so ausgepowert hat, die schlimmsten und kĂŒrzesten 😅 hab das jetzt auch schon total oft von anderen Mamas gehört.
  • @coconut Das is bei uns heut noch so, mit ĂŒber 2 jahren... die NĂ€chte sind normal besser wenn der Tagschlaf auch gut is... Warum weiß ich nicht😅
  • @coconut man sagt: guter Tagschlaf gleich guter Nachschlaf. Die Tage, an denen extrem viel los ist mĂŒssen vom Kind ja auch irgendwie/irgendwann verarbeitet werden. Das passiert dann meist nachts. Aber es gibt natĂŒrlich auch Kinder die von Haus aus weniger Schlaf brauchen. Da ist jedes Kind verschieden und das kann man leider nicht Ă€ndern.
  • Meiner schlĂ€ft nie lĂ€nger als bis 6. egal ob er um 18:30 oder 20:30 einschlĂ€ft đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
    Skandinavienfan
  • coconut schrieb: »
    Meine Kleine ist 10 Monate.
    Gestern hat sie sich den ganzen Tag Vollgas wieder ausgepowert und ist um 6 aufgestanden, tagsĂŒber knapp 1 Stunde geschlafen und am Abend um 19:30 eingeschlafen bis 5 und dann war wieder vorbei...
    Das gibts ja nicht, wird sie nie lĂ€nger schlafen? Sie war gestern extrem aktiv und am Abend vollkommen k.o â˜č

    Genauso ist es bei uns jeden Tag seit einem halben Jahr. Gewöhn dich lieber dran 😁
  • Jetzt ist sie vorher erst eingeschlafen, und morgen wieder so frĂŒh auf wahrscheinlich 😱
  • Meine Kleine ist jetzt fast sechs Monate alt und schlĂ€ft tagsĂŒber noch relativ viel. Ich leg mich dazu immer mit ihr auf die Couch und sie schlĂ€ft dann beim stillen ein. Vormittags ca 1,5 Stunden und nachmittags schon mal bis zu drei.

    Ich genieße das Kuscheln mit ihr total und schlafe dann meistens selber ein oder sehe fern.

    NatĂŒrlich ist sie aber beim Ablegen sofort wach. Abends bzw nachts ist sie sehr brav, schlĂ€ft schnell ein und kommt auch nur ein bis zweimal. Sie schlĂ€ft in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer.

    Nun frage ich mich, ob ich ihr schön langsam untertags auch das Ablegen angewöhnen sollte oder ob man das ĂŒberhaupt trainieren kann?

    Ich kuschel wirklich gerne mit ihr untertags, aber ich möchte nicht, dass sie dann fĂŒr immer so schlĂ€ft, irgendwann muss sie ja ihre SchlĂ€fchen ja auch mit Papa oder Oma machen.

    Vielen Dank fĂŒr eure Antworten!
  • @Ninifi und Oma oder Papa können sich nicht dazulegen? Bei uns hat sich dann der Papa oder die Oma auch dazu gelegt und eventuell mit gedöst oder geschlafen. Also das eine schließt das andere fĂŒr mich nicht aus. Du kannst es nur immer wieder probieren. Es kann die halt passieren, dass das Kind sobald du aufstehst aufwacht und das SchlĂ€fchen dann vorbei ist obwohl es sonst noch locker eine Stunde gedauert hĂ€tte. Wenn du Pech hast bringt es dir nix als ein ĂŒbermĂŒdestes, zwiederes Kind. Ich hab es irgendwann aufgegeben. So mit einem Jahr hat es ganz von selbst geklappt. Ohne, dass ich ihr irgendwas antrainiert habe. FrĂŒher oder spĂ€ter klappt das ganz von allein!
  • Frage in eigener Sache: meine Tochter scheint jetzt in der Autonomie Phase angekommen zu sein (sehr trotzig und viel Wut). Seit ein paar Tagen mag sie abends nicht ins Bett gehen. Sie ist mĂŒde und reibt sich die Augen, sagt sie will ins Bett und sobald ich aufstehe schreit sie "nein, nicht ins Bett". Wir haben an der Abendroutiene nichts geĂ€ndert und begleiten sie in den Schlaf. Sie weiter wach zu lassen bringt nichts weil sie nur zwieder ist und man nix mehr mit ihr anfangen kann.
    Kann das mit der beginnenden Trotzphase zusammenhÀngen?
    Was könnt ihr mir raten, wie soll ich mit der Abneigung zum Bett umgehen?
  • @Kaffeelöffel Vielleicht hilfts dir wenn du deine Tochter frĂŒh genug auf das zu Bett gehen vorbereitest. D.h. evtl. eine halbe Stunde eine entspannte Musik oder Hörspiel hören und ihr sagen, dass sie ins Bett geht wenn die Musik aus ist. Dann wĂŒrd ich aber auch dabei bleiben. HĂ€ufig ist der Übergang zwischen Tag/Nacht ein wenig zu schnell fĂŒr die Kinder.

    Ansonsten evtl. das Abendritual Ă€ndern. Ich lese gerade ein interessantes Buch. Es heißt "der ZauberkĂ€fer" und handelt um eine Einschlafmethode. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert aber ich glaub dass viele Kinder darauf ansprechen.

    Meine Tochter ist zwar erst 10 Monate alt aber da ich mit "verhaltenskreativen" Kindern arbeite und auch schon ein paar Sachen durch habe hilft dir das vielleicht.
    Kaffeelöffel
  • Hi Leute!! Bitte helft mir. Bin schon richtig am Ende. Meine Tochter ist 16 Wochen alt und seit ein paar Tagen ist sie sooo richtig unruhig, Ă€ngstlich. Unterm Tag ist sie soo mĂŒde und will einfach nicht schlafen. Sie schlaft ihre 20 Minuten und das wars. Sie gĂ€hnt die ganze Zeit,hat rote Augen und weint. Seit gestern ist es am Abend auch so. In der trage bei mir mag sie gar nicht. Habt ihr Tipps?? đŸ„”đŸ„”đŸ„”
  • @julsn01 hey, die Phase hatte mein kleiner auch, war teilweise 8h am StĂŒck wach und wollte nicht schlafen. Abends total ĂŒbermĂŒdet und viel weinen, bis er dann einschlief. Da mĂŒsst ihr leider durch. Bei uns hat’s dann oft geholfen, wenn wir mit ihm im Wagerl gefahren sind, da schlief er so gut wie immer ein. Bin dann halt tĂ€glich 1-2 mal spazieren gegangen. Aber Kopf hoch, das wird besser. Mein kleiner schlief mehr bzw lĂ€nger, je Ă€lter er wurde.
    Manchmal hilft es den kleinen auch, wenn man einen Tagesrhythmus einfĂŒhrt. Also immer um die selbe Uhrzeit versuchen schlafen zu legen oder spazieren zu gehen, vielleicht schon etwas frĂŒher, als du denkst, dass sie mĂŒde ist. Mir ging’s anfangs oft so, dass ich erst zu spĂ€t erkannte, dass er mĂŒde ist und dann war das einschlafen fĂŒr ihn schwer. Hab’s dann einfach frĂŒher probiert und es klappte viel besser.
  • julsn01 schrieb: »
    Hi Leute!! Bitte helft mir. Bin schon richtig am Ende. Meine Tochter ist 16 Wochen alt und seit ein paar Tagen ist sie sooo richtig unruhig, Ă€ngstlich. Unterm Tag ist sie soo mĂŒde und will einfach nicht schlafen. Sie schlaft ihre 20 Minuten und das wars. Sie gĂ€hnt die ganze Zeit,hat rote Augen und weint. Seit gestern ist es am Abend auch so. In der trage bei mir mag sie gar nicht. Habt ihr Tipps?? đŸ„”đŸ„”đŸ„”

    Bei vielen Babys hilft dann auch Autofahren, damit sie zur Ruhe kommen.
  • Hat jemand von euch Hilfe von einem Babyschlaf-Experten in Anspruch genommen?

    In den USA ist es ganz gĂ€ngig und ich weiß, dass sie hier sehr teuer sind, deshalb woll ich mal Erfahrungen hören.

    Meine Frage ist, ob sie einen wirklich helfen können, oder gibt es vielleicht Kinder, die einfach schlechte SchlÀfer sind und da hilft gar nix?

  • @Merlot_mama ich kann dir zum Schlafexperten leider keine hilfreiche Info geben ABER ja es gibt definitiv einfach schlechtere SchlĂ€fer 😆
    Umd deine Kleine ist jz grad so um die 7 Monate alt, da tut sich ja doch noch einiges (:
  • @soizburgerin ja genau, und ihr Schlaf wird immer schlechter und schlechter :( ich weigere mich zu glauben, dass da nix geht :) ich muss doch was falsches machen, dass sie so katastrophal schlĂ€ft.

    Ich bin echt am Ende....
  • bearbeitet 25. 05. 2020, 12:16
    @Merlot_mama wie schlÀft sie denn? Warum wird sie nachts wach?
    Meine hat auch seeehr schlecht geschlafen (teilweise alle 45-60min zumindest 1x aufgewacht). Nach dem abstillen wurde es sehr viel besser und mit ca. 1 Jahr hat sie durchgeschlafen.
    Ich kann dir - bevor du zu einem sĂŒndteuren Experten gehst - das Buch "schlafen statt schreien" empfehlen. Da sind ganz viele tolle Tipps fĂŒr schlecht schlafende Babys drinnen.
    Bin so "Schlafexperten" bei so kleinen Kindern eher skeptisch eingestellt. Es dauert halt leider bei manchen Kindern lÀnger bis sie Durchschlafen. Da kann ein Experte auch nix machen?!
  • @Merlot_mama ich bin wie @Kaffeelöffel auch kein Freund von Schlafprogrammen.
    Es kommt drauf an, was „schlecht„ fĂŒr dich heißt - in der Nacht 10 Mal wach werden ist sicher ausbaufĂ€hig bzw. kann ich mir gut vorstellen, dass es eine Ursache gibt, die man beheben kann. Durchschlafen hingegen ist (vermute ich) sehr individuell. Meine Schwester schlĂ€ft bis heute nicht durch (30 Jahre) und ich krieg in der Nacht gar nix mit, ich schlaf sofort ein und dann wie ein Stein... hoffe ich hab das vererbt đŸ€žđŸ˜‚

    Im Alter von 7 Monaten ist das mMn noch zu frĂŒh, um unbedingt nachzuhelfen, da sich hier die Wahrnehmung und viele FĂ€higkeiten erst ausprĂ€gen. ZusĂ€tzlich das Zahnweh - fĂŒr Kinder ist Schmerz sicher nichts so logisches wie fĂŒr uns (also wo es her kommt), sie spĂŒren nur da passt was nicht und sind daher gestresst.

    Ich nehme an, die Standard Möglichkeiten hast du durch. Baby bei dir schlafen lassen, dunkle SchlafrÀume, Temperatur usw.
  • Ich lege sie ca um 19:30 hin und bis ich schlafen gehe (so gg 22 Uhr), wird sie ca. 4 mal wach. Ich stille sie, dann schlĂ€ft sie weiter. Manchmal reicht auch den Schnuller wieder rein zu geben.

    Nachts weint sie im Schlaf, will dann keinen Schuller und auch nicht die Brust. Dann gebe ich sie in die Federwiege und machmal muss ich sie eine Std lang schaukeln, bis sie einschlÀft. Das geht so die ganze Nacht.

    Derzeit wage ich es gar nicht vom Durchschlafen zu trĂ€umen, aber zumindest 4 Stunden Schlaf am StĂŒck wĂ€ren ganz nett.

    Ich will sie nicht schreien lassen oder abstillen, aber ich kann echt langsam nicht mehr.

    @Kaffeelöffel danke fĂŒr die Buchempfehlung, werd ich mir gleich besorgen
  • bearbeitet 25. 05. 2020, 15:42
    @Merlot_mama puh,das klingt wahnsinnig anstrengend! Ich fĂŒhle mit dir. Ich hab auch immer gesagt, ich erwarte gar nicht, dass sie durch schlĂ€ft aber 4 Stunden wĂ€ren ganz nett...
    Wie bringt ihr sie denn tagsĂŒber zum schlafen? Wie oft und wie schlĂ€ft sie am Tag? Auch sehr unruhig?
    Vielleicht braucht sie ja auch was anderes, wenn sie nachts aufwacht? Eventuell spĂŒrt sie, dass sie muss und mag dann nicht in der nassen Windel liegen?
    Was passiert, wenn du sie nicht in die Federwiege legst sondern einfach abwartest? Meine Tochter ist ab und zu einfach aufgewacht,hat sich vergewissert, dass wir noch da sind und ist von selbst wieder eingeschlafen. Ich war ganz erstaunt. Hat nicht immer geklappt aber immerhin 3 von 10x im Schnitt (in einer Nacht).
  • Hallo hĂ€tte mal eine Frage bzw wĂŒrde ich gerne Tipps bekommen.
    Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und schlĂ€ft seit mehreren Wochen jetzt schon nur noch bis 4 Uhr.. er ist dann immer noch sehr mĂŒde und sumst und schlecht gelaunt, manchmal klappt es, dass ich ihn nochmal zum schlafen bekommen aber ab 5 Uhr ist dann Schluss.. langsam wird es echt anstrengend weil wir vom durchschlafen ja auch noch weit entfernt sind..
    Ich habe sogar schon einen Online Schlafkurs gemacht hat aber leider nichts verbessert und seit der 5te Schub vorbei ist sind die TagesschlÀfchen auch eine Katastrophe..
    Hat von euch jemand Tipps oder eine Vermutung woran das liegen kann?
  • @Merlot_mama ich versteh dich wirklich total! Mir gehts Ă€hnlich. Ich bin nur skeptisch ob und wie ein "Schlafexperte" da von außen was bewirken soll oder kann..


  • Btw: ich glaub das Buch sollt ich mir auch zulegen 😅
    Meine Maus ist 8 Monate und von 4 Stunden am StĂŒck schlafen ist bei uns auch nicht 🙈
    Ich hab eigentlich keine "freien" Abende oder unter Tags mal Zeit weil sie nur auf bzw. an mich gekuschelt schlÀft.
    ohne mir schlÀft sie absolut gar nicht ein. Sie lÀsst sich auch nur von mir beruhigen wenn sie aufwacht, was leider oft vorkommt. Wenn der papa abends reingeht fÀngt sie richtig an zu weinen und ruft nach mir.
    Sie schlÀft bei uns im Bett, wenn ich sie in ihr Bettchen lege gehts gar nicht- weder wach noch schlafend.
    Ich muss bei ihr liegen bleiben bis sie einschlÀft, sobald ich weggeh dauerts meist nur 20/30 Minuten und sie Ist wieder wach. Mir kommt oft vor, dass sie generell einen sehr seichten Schlaf hat..
    Sie zahnt auch fast durchgehend seit dem 4. Monat. Im nĂ€chsten Schub stecken wir auch grad. đŸ’â€â™€ïž
    Keine Ahnung was ich verkehrt mach, sie ist einfach keine gute SchlĂ€ferin đŸ€·â€â™€ïž
  • @soizburgerin Darf ich mal fragen ob ihr ein Abendritual habt? Bei uns war es auch so das er nur auf mir geschlafen hat. Mit 4 Monaten ca haben wir ein Abendritual eingefĂŒhrt und wenn der Papa in hinlegt macht auch der Papa das Abendritual. Klappt mittlerweile sehr gut und er schlĂ€ft mittlerweile sogar in seinem Bett neben unserem.
    Und der MyHummy ist ein wahres Wunder bei uns bzw ohne Wellenrauschen schlÀft er nicht.
  • Ja wir haben tatsĂ€chlich von Anfang an ein Abendritual. Vielleicht dauerts aber auch nicht lang genug, also zu schnell von 100 auf 0 đŸ€”
    Wir gehen gemeinsam ZĂ€hne putzen und waschen, dann wickeln und Pyjama anziehen. Beim Jalousien zu machen sagen wir noch gute Nacht zur Welt 😅 und dann kuscheln wir uns ins Bett aber meistens ist sie dann schon so ungeduldig und hungrig, das ich sie gleich stille. Manchmal "erzĂ€hlt" sie dann noch was - trinkt weiter und döst dann ein.
    Bei uns wars genau umgekehrt - bis zum 3./4. Monat konnte sie auch mal kurz alleine liegen, sogar im Bettchen neben mir schlafen. Und der Papa konnte sie beruhigen. Aber das hat sich dann schlagartig mit den ersten Zahnbeschwerden geĂ€ndert đŸ€·â€â™€ïž

    Ich glaube das Problem bei der Kleinen und ihrem Papa ist, dass er einfach nicht die Zeit hat bzw. aufgrund der Arbeit oft nicht da war und ist und sie deswegen die vertrautere Bezugsperson (in dem Fall mich) sucht.
    Beim My Hummy hab ich lang hin und her ĂŒberlegt.. Vl. sollt. Ich ihn doch mal probieren..
  • Ist es möglich, dass sie sich nicht beruhigen lĂ€sst weil sie beim stillen einschlĂ€ft? Hab schon öfter gelesen und gehört, als sie das stillen und schlafen getrennt haben das es dann besser ging, ob es wirklich so ist weiß ich leider nicht đŸ€·đŸ»â€â™€ïž weil so ist sie ja gewöhnt, dass eigentlich mama da ist zum schlafen

    Ja manchmal klappt es bei uns auch nicht, da schreit er beim Papa nur sobald ich rein geh passts đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

    Wir hatten vor dem MyHummy auf Spotify immer Wellenrauschen eingeschaltet, hat auch sehr gut geklappt
  • @soizburgerin in dem Alter wĂŒrd ich keine externe Regulierung mehr angewöhnen.
    Zahnungsphasen sind bei uns auch ein Ausnahmezustand, da wÀlzt sie sich die ganze Nacht und nuckelt öfter.
    Ansonsten haben wir das Einschlafstillen abends weggelassen und seit dem ists viel einfacher geworden. Meistens bringt sie Papa ins Bett und das geht immer tausend Mal schneller als bei mir 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum