Hat jemand so einen Ausschlag schon gesehen oder vielleicht eine Ahnung, was das sein kann?
Haben das jetzt seit fast vier Wochen ☹️
War schon zwei Mal beim Kinderarzt, Diagnose „trockene Haut“.
Sollte erst Bepanthen cremen und hab später dann Lipikar Baume von La Roche Posay bekommen.
Bepanthen hilft ein bisschen, Lipikar hats schlimmer gemacht.
Es war plötzlich nach dem baden da und ist abends schlimmer als morgens.
Es juckt sie nicht und sie hat auch keinerlei Schmerzen aber wir wollen das natürlich los werden.
Ich stille noch voll und verzichte zurzeit auf Süßes.
Hab sie jetzt eine Weile nur mit dem Waschlappen gewaschen.
Foto nehme ich dann später wieder raus.
Danke euch schonmal.
Kommentare
236
11,031
677
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nur trockene Haut ist.
Danke schonmal für die Salben-Tipps 👍🏼
Darf man die Sensicutan auch bei Babys nutzen?
236
11,031
4,275
Trockene Haut sah bei uns eigentlich nie so aus.
236
Stimmt, ich erinnere mich gerade, dass wir so ähnlichen Ausschlag ganz am Anfang mal hatten, weniger stark. Aber vom Aussehen her ähnlich, das kam von zu warmer Kleidung, da wars schon Frühsommer. Sozusagen ein Hitzeausschlag.
735
677
Hab schon vor einer Weile auf dünnere Kleidung umgestellt, weil ich mir auch dachte, dass es vl. vom Schwitzen kommt.
Waschmittel ist auch noch eine Idee, da werde ich gleich heute mal ein anderes kaufen.
1,213
247
15
Eine freundin hatte das bei ihrer Tochter nach dem baden die hat auf eine beatimmte marke reagiert.
677
Beim letzten Mal baden hab ich dann Milch und Olivenöl dazugegeben.
Das war ganz ok.
Waren heute beim Hautarzt, es ist nicht ganz sicher, was es ist.
Auf jeden Fall keine trockene Haut, aber auch nichts Schlimmes, da es ihr gut geht und sie keinen Juckreiz hat.
Habe eine neue Salbe zum Testen bekommen und ein Rezept für eine Alternative, falls die nicht wirkt.
Müssen jetzt ein bisschen was ausprobieren.
4,393
760
Junior (13 Monate) hat diesen Ausschlag jetzt schon das zweite Mal - immer nur im Lendenwirbelsäulenbereich - wo die Windel tlw. noch drüber ist. Es scheint ihn nicht zu jucken und erstreckt sich über ca 5-6 cm.
2,351
760
Haben jetzt mal Inotyol geschmiert - mal schauen ob’s besser wird dadurch 🙃.
403
Sonst muss ich nächste Woche zum Kinderarzt 🤷🏻♀️
834
Mein Sohn hat offiziell ne sehr trockene Haut und ich habe schon unterschiedliche Salben vom Hautarzt für den Körper und das Gesicht.
Leider greift nicht wirklich was.
Jetzt ist meine Überlegung in Richtung alternativ Medizin zu gehen.
Nur was macht bei Hautirritationen und trockener Haut Sinn?
Soll ich TCM oder eher Homöopathie ausprobieren?
Vielleicht hat wer Erfahrung.
Von den Bildern her schaut es bei uns so aus
834
677
Das erste Foto ist von uns und es hat sich zu einem richtig schlimmen Ausschlag am ganzen Körper entwickelt.
Uns ging es ähnlich und wir haben auch diverse Salben ausprobiert.
Laut der Haut Ärztin war es eine sehr trockene Haut, ging aber auch schon über zu Neurodermitis.
Zu Homöopathie kann ich dir leider keine Tipps geben aber ich kann dir sagen, welche von unseren ganzen Salben am Ende geholfen hat. (Fotos anbei)
Haben morgens und abends eingecremt, abends dann immer einen frischen Body an.
Waschmittel hab ich auf Ariel Sensitive gewechselt.
Baden mit dem
Badezusatz „Lipikar Dusch- und Badeöl“ von La Roche Posay.
Es sind jetzt ein paar Wochen vergangen aber der Ausschlag ist weg.
Beim Baden sieht man es noch, wenn die Haut durchblutet wird, aber sonst gar nicht mehr 👍🏼👍🏼
862
Meine Tochter sah auch so aus und hatte so trockenen raue haut am Körper hab mir von der Apotheke dieses Ölbad geholt seit dem sind sie weg.
Lg
834
834
1,060
Die Punkte kommen und gehen ganz willkürlich. Egal ob wir draußen oder drinnen sind. Jucken tun sie ihm nicht. 🤷♀️
Ich werde dann eh denn Kinderarzt mal fragen aber der ist grad auf Urlaub. 😬
Kennt ihr sowas vielleicht?
6,757
Dazu hat er Halsschmerzen mit weißem Zugenbelag. Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht. Morgen geht es eh zum Kinderarzt, wenn es nicht besser wird bis dahin.
1,202
hat er den ausschlag nur am ohr und ist die zunge komplett weiß oder so gepunktelt?
es könnte anhand der symptome dann nämlich auch scharlach sein.
natürlich kann es sich auch um ein ganz normales virusexanthem handeln, ist ein wenig rätselraten ohne das komplette kind gesehen zu haben 😉
6,757
Hm 🤔 so sieht sie aus
Am Po und am Fuß hat er noch komische Punkte bekommen ...
1,436
6,757
1,436
1,202
puh, das ist mysteriös 🙈
die punkterl an den füßen sehen für mich auch nach hmf aus.
ich würde morgen den kinderarzt drauf schauen lassen, um nichts zu übersehen. im besten fall ist es irgendein unspezifischer ausschlag.
6,757
1,436
Meine Ältere hat nix u. Hatte es noch nicht....
1,436
11,296
Das sollte dann aber doch irgendwann jucken.
J. hatte es mit 3 vom Kindergarten mitgebracht. Die Zwillinge haben sich aber auch als Babies nicht damit angesteckt.
Also sehr ansteckend ist immer relativ.
Beim Arzt würd ichs aber am telefon als Verdacht äussern. Dann darfst in einen extra Raum und musst nicht lange warten. Kann tatsächlich auch ein Vorteil sein. Es gibt dann was zum einschmieren und ist bald wieder weg.
Alles gute
2,359
2,359
11,296
Ich denk bei HMF ist es das selbe.
Würde dem Kinderarzt fast mehr vertrauen als dem Kh.
Der sieht das doch oft und regelmässig.
Aber nach 2 Wochen sollte es bald mal gut sein.
Habt ihr nichts zum einschmieren bekommen?
1,436
Okeee....gut dass du das gesagt hast!!!
Nein der Arzt meinte das geht von alleine weg!
Ich frag nochmal nach wegen einer Creme!
640
6,757
Danke für eure Einschätzung!
11,296
1,202
ohje, gute besserung und gedrückte daumen, dass ihr euch nicht ansteckt 😬
1,436
4,715
6,757
Danke für die Besserungswünsche!
Mich hats leider auch schon erwischt. 😬
Welchen Verlauf hatten eure Kinder? Habt ihr euch auch angesteckt?
Hoffe dass zumindest mein Mann verschont bleibt.
4,715
Ich glaub meine Tochter hat auch HFM. Seit Montag Fieber u jetzt komisches Zahnfleisch. Gottseidank haben wir 2 Wochen Urlaub, den hätten wir sonst fast versehentlich genossen 🤭🤪
1 Tag war sie in der Krabbelstube und zack…
6,757
640