Kindermund #2

1568101132

Kommentare

  • @Bika haha zu gut 😅
    BiKa
  • @BiKa

    Unser großer hat mir heute erklärt, dass man einen großen Bohrer nimmt und dann ein großes Loch bohrt und dann das Baby raus nimmt! 😅😅
    riczBiKaNaomi_NeueMami32Angelika89yve412Hase_89sanxtayBugsey
  • @Romana222 oh gott 😱😱😂😂
    Romana222
  • sosososo

    6,176

    bearbeitet 9. 04. 2020, 08:48
    Kind (2) mir gegenüber schreit "Ameise!!" und zeigt auf mich.

    Jo, hab nix gegen Ameisen... Also keine großartige Reaktion meinerseits.
    1min später seh ich dass es eine Spinne ist, die da auf mir krabbelt😬😬😵

    Tja, wenn die Krabbeltiere doch noch hin und wieder durcheinander geraten 😬
    sanxtaybasiaNeueMami32yve412riczSDL611YordaNaomi_ReyhaniaCorniund 4 andere.
  • Maus fast 5:
    Mamaaaa, Mamaaaa schau mal in meinen Spiegel hinein (haltet mit den Spiegel vors Gesicht)
    Maus: jetzt kannst du auch sehen, dass du nicht schön ausschaust 😩

    Sehr lieb, danke meine Maus 😂🤣
    NeueMami32sanxtayriczReyhaniaBabsi123honeymausHase_89MelodyBugsey
  • kastanie91kastanie91

    3,261

    bearbeitet 9. 04. 2020, 18:26
    Die neue Lieblingsphrase unserer 20 Monate alten Tochte: na, danke!
    Hey, voll höflich, würde man denken. Nur benutzt sie es dauernd im falschen Kontext.😜

    Mein Mann hängt vorhin völlig erschöpft auf der Couch, sie hüpft auf ihm herum. Fragt er: „Wirst du eigentlich nicht irgendwann mal müde?“
    Sie, wie aus der Pistole geschossen: „Na, danke!“

    10 Minuten später frage ich: „Geh ma Pyjama anziehen.“ Sie wieder: „Na, danke!“, und läuft weiter ihre Runden um den Esszimmertisch.

    Ok, passt, kenn mich aus. Das wird heute noch ein laaaaanger Abend 🙄
    NeueMami32riczReyhaniabasiasosoyve412Stefanie868Angelika89Hase_89
  • @kastanie91 haha das erinnert mich an meinen Sohn. Bei ihm ist es na, leider

    Z. B. Iss bitte zam - na, leider
    Kannst du mir den Becher bringen? - na, leider
    🤣😜
    sosokastanie91riczBiKaNaomi_yve412
  • Papa furzt.
    I. : papa gacki, Klo!

    Wenn sie mittagsschlaf machen will, sagt sie mit leidener Stimme nach der Melodie von Schlaf Kindlein Schlaf "kla klakla kla" und zeigt Richtung Kinderzimmer.
    Zebra33yve412riczbasiaarti000sanxtayCharlotteReyhaniaHase_89CoCoMaMa
  • Heute zwei nette Unterhaltungen mit der Tochter (2 J 8 M):

    Ich putze die Küche, Luisa schaut zu.
    Luisa: "Was ist das?"
    Mama: "Putzmittel"
    Luisa: "Später, wenn ich groß bin, kann ich auch putzen mit dem Schwamm"
    (Ja ich werde sie dann erinnern in ein paar Jahren 😅)

    Luisa legt eine CD ein und schaltet ein (englische Kinderlieder).
    Luisa: "Ich mag die Musik hören"
    Mama antwortet darauf: "Ja super, ich hör diese Musik auch gerne!"
    Luisa: "Na Mama! Du musst (=darfst) nicht reden!"
    🤐🤐🤐
    sanxtayNaomi_yve412CharlotteStefanie868ReyhaniaAngelika89Kaffeelöffelwölfinbasiaund 1 anderer.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 11. 04. 2020, 15:19
    Mein Sohn (3,5) und ich gehen gerade spazieren und er musste niesen.
    Neben uns in einem Garten schreit eine Frau nach ihrem Mann „Hansi!“
    und mein Sohn sagt drauf „die Frau hat auch gerade Hatschi gemacht“ :D
    Ich musste so lachen...
    arti000sanxtayitchifyRavennayve412Mohnblume88Angelika89riczReyhaniaKaffeelöffelund 2 andere.
  • Mann möchte Eier kochen und sagt: so, jetzt brauch i an großen Topf.

    Tochter, 2, verschwindet aus der Küche und kommt kurz darauf mit ihrem Töpfchen zurück und hält es ihm entgegen.

    Ja, sie is sehr aufmerksam 😅
    arti000perlmuttiNaomi_sanxtayCharlottericzyve412ReyhaniaKaffeelöffelbasiaund 5 andere.
  • Kind und Papa schon barfuß im Sand, ich zieh mir auch die Schuhe aus, Kommentar vom Zwerg 23 Monate: "Hamma alle Nackabazi an"
    yve412KaffeelöffelCharlotteHase_89Angelika89Yorda
  • Zwerg und ich in der Sandkiste.
    Wir schaufeln jeder Sand in einen Kübel. Ich zu ihm "Schau, meiner ist schon fast voll"
    Er: "Supa" :D
    Charlotteyve412arti000Yorda
  • Zwerg (knapp 4)... ich liebe den Fernseher, denn ohne Fernseher kann ich nicht so gut fernsehen

    (Ja wo er recht hat...)
    Mom_babyboysanxtayyve412arti000Angelika89Stefanie868YordaMerlot_mama
  • Ich hab das Topferl am Vormittag in die Badewanne gestellt und abgebraust. Habs dann zum Trocknen drinnen stehen lassen und scheinbar vergessen es wieder an den richtigen Platz zu stellen. Wir wollen also abends baden gehen und Marlene schreit aus dem Badezimmer: "Hihihi, Mama, das Klo steht in der Badewanne!"
    perlmuttiyve412riczNeueMami32ReyhaniaHase_89
  • Wir lesen das Pixi-Buch "Conni und der Läusealarm". Am Ende vom Buch fragt Svenja ganz begeistert: "Mama, können wir auch mal Läuse haben?" 😅
    SDL611yve412Stefanie868Naomi_Kaffeelöffelitchifyarti000riczsanxtayNeueMami32und 7 andere.
  • CharlotteCharlotte

    277

    bearbeitet 16. 04. 2020, 19:43
    Meine Tochter steckt sich ihre 2 Schnuller in den Body und sagt:
    Ich hab ein Baby im Bauch!
    greif mal und horch mal.
    Ich mache beides und frage sie dann: wird es ein Bub oder ein Mädchen?

    Sie schaut mich entgeistert an und sagt:
    Gar nix, einfach ein Baby halt
    riczAngelika89Stefanie868felicitas1980Naomi_Reyhaniayve412Hase_89arti000Zebra33
  • Gestern beim Abendessen...
    Ich zu H.: "wenn du dann fertig bis mit Abendessen gehen wir baden."
    Kind ignoriert mich und spielt mit Essen.
    Papa: "Hast du der Mama zugehört?"
    H: "Ja!"
    P: "Was hat sie zu dir gesagt?"
    H: "Hannah Banana"

    Fast mein Schatz 😆
    sanxtayNeueMami32Angelika89CharlotteStefanie868Annika_MarieitchifyBiKaNaomi_riczund 10 andere.
  • Sohn 2,5j geht zum Papa und sagt:
    Papa, i hab an Deal für di
    Papa: aha, welchen
    S: I bekomm a Quetschie
    P: und was springt für mich raus
    S: na a a Quetschie
    😂😂😂

    (ich habs ihnen dann natürlich servieren dürfen 😅)
    Stefanie868BiKaNeueMami32sanxtayNaomi_riczBugseyReyhaniayve412Kaffeelöffelund 5 andere.
  • Mein Großer (2,5 J) kommt zu mir und steckt ein Maßband in meinen BH

    ich: misst du jetzt meine Brüste ab?
    Kind: jo
    Ich (nach längerem Herumhantieren und „ablesen“): und?
    Kind: 9

    aaaha, weiß ich das jetzt auch 😂
    NeueMami32sanxtayriczBugseyReyhaniaCharlotteyve412Stefanie868KaffeelöffelHase_89und 4 andere.
  • Tochter: "Woaaaah, Mama, du hast aber lange Haare." (hab sie normalerweise immer zusammengebunden)

    M: "Ja, danke. Deine werden auch mal so lang."

    T: "Deine sind braun. Das ist schön."

    M: "Danke mein Schatz, das ist lieb von dir."

    T: "Hihihi, und wo sind deine grauen Haare? Boah, da sind sie, ich seh sie!" (Mein Mann hat am Vortag festgestellt, dass da so einige lange graue Haare dabei sind, das hat sie wohl mitgehört)

    😅😅
    riczKaffeelöffelHase_89arti000NeueMami32Charlottebasiayve412Reyhaniasanxtayund 3 andere.
  • Seit ein paar Tagen ruft mein sohn (3) in der früh immer "mama es ist schon tag" wenn er wach wird 😅 wäre nur interessant woher er das weis den durch das rollo is es stockdunkel im zimmer 🙈
    Wenn er nachts aufwacht schreit er nur mama 🤷‍♀️ vlt hat er iwo ne uhr versteckt 😅
    Christina91ReyhaniasanxtayStefanie868Hase_89riczperlmuttiNaomi_Bugsey
  • Sohn (knapp 4) fragt irgendwas blabla und weisst du auch warum?
    Ich... weil du mich so lieb hast?
    Er... nein. Also ich hab dich schon lieb, aber das meine ich nicht. Es ist weil...(und dann folgt irgendwas Abstruses von fliegenden Bäumen und so Quatsch)

    Aber ich bin echt beeindruckt und begeistert wie er formuliert!!!
    Stefanie868KaffeelöffelbasiaNaomi_yve412Hase_89Bugsey
  • arti000arti000

    10,004

    bearbeitet 20. 04. 2020, 13:35
    Livios neues Lieblingsspiel seit ein paar Tagen. Reimen.
    Ich muss die kreativsten Reime erfinden und 15x hintereinander Reimwörter für dasselbe Wort finden.
    Er gibt mir so schwere Aufgaben...

    Creme - Ödeme
    Seepferdchen - Puppenhausherdchen
    Pinguin... Bis heute noch kein Reimwort gefunden.
    Meeresmuschel - leeres Getuschel
    Du musst nur den Nippel durch die Lasche ziehn... - Äh ja...
    Reyhaniayve412NeueMami32Stefanie868Angelika89Hase_89Bugsey
  • @arti000 probier mal reimemaschine.de
  • Ich hab schon Albträume vom Reimen 🤣
  • @arti000 pinguine-linguine 😁
    ricz
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 20. 04. 2020, 14:10
    Pinguin - Aladdin ;)
    ricz
  • Oder Pinguin - Harlekin 🤣
    ricz
  • @arti000 Pinguin- Mokassin 😅
  • Okeeeeee 😅 ich hab nach der Endung - uin gesucht und mir ist dann nur der Wirtschaftsruin eingefallen.
    BiKaStefanie868ReyhaniaNaomi_YordatianahsanxtayHase_89Lilie82Bugsey
  • Pinguin.... Konstantin,

    Unser Zwerg (knapp 4) ist heute mit dem bobbycar durch die Tulpen gefahren und hat auch nicht aufgehört, als ich stopp gebrüllt hab. Ich war so sauer.

    Später habe ich es Papa erzählt "ich war so sauer!" Zwerg drauf "aber jetzt bist du nicht mehr sauer oder?!"
    sanxtayAngelika89Hase_89yve412Stefanie868
  • Sirius singt heute schon den ganzen Tag: "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, liebe Grüße, dein Bockerl!" 🤣
    Angelika89BiKayve412Stefanie868sanxtayriczKaffeelöffelHase_89Bugsey
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 21. 04. 2020, 18:12
    Vielleicht kennen den Ausdruck nicht alle von euch, aber Bockerl sind so wie Tannenzapfen, nur runder ;)
    Ich glaube, das sind Zapfen von Kiefern.
    Wir sagen halt Bockerl dazu 🤷
  • Luisa kuschelt sich an mich und sagt: "Du bist so süüüß!"
    Ich darauf: "Oh danke, du bist auch so süß 😍"
    Luisa: "Nein! Ich bin nicht süß! Nur du und der Papa und die Leni (unsere Katze)"
    Ich: "Und was bist du dann?"
    Luisa, mit sehr ernsthafter Miene: "Ich heiße Lu-i-sa! Nur Luisa!"

    Später sag ich, ein paar Mal hintereinander "Du heißt Luisa? Du heißt Luisa..."
    Sie darauf: "Nein Mama, nicht so oft sagen!" (Wieder mit total ernstem Gesichtsausdruck) 😅
    Charlotteyve412Stefanie868YordaKaffeelöffelMom_babyboyHase_89
  • kind patzt das sofa mit creme ein
    "noje kaufe“
    kind schmeisst ball von der terasse
    "noje kaufe“

    egal was gerade passiert, soll man neu kaufen 😂
    Stefanie868arti000Lilie82perlmuttiNaomi_riczyve412ReyhaniaHase_89Bugsey
  • Zwerg (knapp 4) ich muss rückschlafen. Was? Rückschlafen. Ich hab oben zu lange geschlafen und deshalb muss ich herunten schlafen, um zurück zu schlafen
    ReyhaniasojabohneHase_89
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 24. 04. 2020, 09:43
    @ohmy das erinnert mich an unsere große, da hieß es immer brauchma nimma 😂😂😂

    Egal was es war

    Plastikteller brauchma nimma Zack geflogen
    Schuhe brauchma nimma Zack geflogen
    Papa wenn er gekeppelt hat brauchma imma
    Mama sagte schlafen gehen brauchma nimma
    .....
    ohmyReyhaniayve412riczHase_89
  • Weisheiten am Morgen. Kind "saugt" mit einem Stecken. Dabei wird mir Folgendes erklärt:

    Des do isch die Speiseröhre vom Saubstauger. Do liegt der ganze Müll dina. Grad hon i a Spinne igsaugt und a Fliege, und die Spinne isst jetzt die Fliege. Min Saubstauger hot sich jetzt zu dinam Saubstauger dazua gstellt und sie hon sich küsst.

    Er spielt jedes Spiel mit so viel Fantasie 😅🤭
    Reyhaniayve412NeueMami32katinka83basiawölfinStefanie868Mom_babyboyYordaHase_89und 1 anderer.
  • Wir sind doch jetzt zu oma gefahren. Ostern wird nachgeholt. Im Nest sind ein 1 m langer Spielzeugtraktoranhänger (den Traktor dazu hat er schon) und Zahnpasta (seine Sorte, die aber nicht mehr produziert wird).

    Er (knapp 4) ist völlig aus dem Häuschen... schau Mama, Zahnpasta!!!!!
    ohmyNeueMami32yve412riczitchifyKaffeelöffelLilie82wölfinStefanie868Reyhaniaund 4 andere.
  • Zwergin will Rodeln. Jetzt. "Am Berg is Schnee! Damma mitn Luftbumm aufifliegen. Machma Nicknick oben." Auf Nachfrage (falls jemand mitkommen will) - zum Nicknick gibts Brot und Pizza
    arti000yve412riczbasiatianahStefanie868ReyhaniasosoHase_89Charlotte
  • @tianah oooh wie süß, dass sich Kids über so banale Dinge, so freuen können ☺️

    Kennt ihr das Video, indem ein Mäderl eine Banane zu Weihnachten bekommt? Und sie freut sich mega darüber 🥰 sooo niedlich
    tianah
  • Er plaudert so vor sich hin beim Auto spielen ...

    "a Puff"
    ähm ja.. Er meinte natürlich Auspuff 😅
    yve412Mom_babyboybasiatianahHase_89ReyhaniaCharlotteBugsey
  • Ein Stofftier fragt: Was ist die Sonne?
    Svenja: Ein rundes Ding, mit Strichen dran.
    Stofftier: Kann man das anschauen?
    Svenja: Ja! Aber mir ist das zu hell.
    basiaHase_89riczReyhaniaCharlotte
  • wieder beim Auto spielen 😅
    "Evalein Auto"

    Er spielte mit einem kleinen VW Käfer ♥️
    Hase_89riczReyhaniaCharlottePictBridge
  • Mein kleiner, 4 Jahre (Stiefsohn) ist vom WE bei seiner Mama zu uns nach Hause gekommen.
    Ich mach mit ihm aus, dass er duschen geht und ich währendessen Abend essen mache. Ich frage ihn ob er heute ausnahmsweise Schoko Cornflakes haben möchte. Er dreht sich um und schaut mich ernst an und meint: " nein bitte nicht. Ich hab heute schon genascht, kann ich bitte was gescheites haben" hab mich mega über diese Aussage gefreut 😅

    Sein Lieblingssatz Momentan: "ist das dein Ernst" oder "Oh mein Gott" (mit Handbewegung 😂)


    riczNeueMami32MaggietianahChristina91wölfinyve412perlmuttiNaomi_Charlotteund 3 andere.
  • Tochter (2,5) isst einen Apfel.

    "Mmmmmh, der schmeckt so gut!"
    .. Aaaaah, der riecht auch so gut!
    .. Nach Banane!"

    Jo, eh 🤔😅
    riczyve412ReyhaniaNaomi_Mini1993CharlotteAngelika89Stefanie868Hase_89
  • Ein verdächtiger Geruch liegt plötzlich in der Luft. Ich zur zwergin :hast du gacki gemacht?
    Zwergin unschuldig: nein.
    Ich schau nach : da is aber was in der windel. Wer war das dann?
    Zwergin grinst :*da papa!

    Na den müssen wir schimpfen, wie kann er nur...
    Charlotteyve412perlmuttiAngelika89Stefanie868tianahReyhaniaannamialHase_89
  • Mein Mann fragt mich heute ob er für die Kleine was zum Anziehen raussuchen soll oder ob ich möchte. Weil ich zu faul bin umaufzustehen sag ich, er soll das bitte machen. Er meint noch scherzhalber "selber Schuld" und grinst. Kommt er zurück mit einem Kleid und einer Hose. Sag ich zu ihm: "du, das Kleid ist ihr noch eine Nummer zu groß und die Hose ist eigentlich eine 3/4 Hose, keine lange. Heute ist es bissl kühl dafür"
    Er meint: Na, er möchte es ihr trotzdem anziehen, wird schon gehen.
    Er zieht der Kleinen die Hose an plötzlich schaut sie an sich runter und sagt ganz trocken zu mir "passt eh gut". 😂

    Bitte das Kind ist noch nichtmal 2.
    riczyve412Angelika89Stefanie868tianahReyhaniabasiaHase_89adventure
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum