Barfußschuhe

1212224262747

Kommentare

  • Bei uns werden es heuer wieder die Vivobarefoot Sandalen
  • @honeymaus die so aus Plastik sind? Stell ich mir irgendwie nicht so angenehm vor oder täuscht das?
    Die Puckrunner hab ich jetzt mal bestellt bei barefoot Austria 😅
  • Ich glaub bei uns werdens die Baby Bare Sandalen... Auf Wildlinge warten dauert mir zu lange.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 7. 04. 2020, 12:25
    @itchify die sind aus Gummi und Algen, oder so ähnlich. Unbequem waren sie nicht, mein Zwerg hat sie letzten Sommer geliebt. Und am See oder bei Wasser ohne Sorgen geplantscht :) sie waren ein absoluter Allrounder!

    Edit: habs jetzt gegoogelt, sie bestehen aus EVA und algenbasierendem Schaumgummi
    itchify
  • Jetzt hab ich auch mal wegen den Naturino Sandalen geguckt. Ich hatte ja noch nie welche in der Hand, aber es scheint so, als ob das die alternative zu Barfußschuhen wäre...viele Mamas sind echt begeistert.

    Wie weich ist denn hier die Sohle? Es sieht so aus, als ob der Fernsensprung relertiv hoch ist, ist das wirklich so, oder sieht das auf den Bildern extremer aus?

    Auf Wildlinge Sandalen zu warten wär wohl noch die alternative, aber das wird wohl noch etwas dauern und die vom letzten Jahr fand ich optisch ganz furchtbar 🙊
  • Ich find die Wildling Sandalen auch furchtbar...
  • ich hab letztes jahr die wildling sandalen für unseren großen gehabt. hässlich fand ich sie auch, aber sie haben super gepasst 😅
  • @honeymaus interessant. Woher hast du sie denn? Scheinen bei den üblichen Shops schon ausverkauft oder knapp. Und mit 155 Länge ist er glaub ich zwischen 26/27.
  • @itchify für heuer kommen sie erst noch raus :) wir warten quasi noch drauf bis sie online sind.
    itchify
  • Hat jemand Erfahrung mit Zeazoo Sandalen?
  • Welche Socken verwendet ihr eigentlich für die Schuhe? Die sollten ja auch nicht zu eng geschnitten sein. Ich kenn nur die von plus12, aber da muss es ja sich noch andere geben.
  • Kann man bei Zeazoo nur mit Paypal bezahlen?

    @honeymaus weißt du schon wann die Vivobarefootsandalen in die Geschäfte kommen und wie sie ausschauen?
  • Ich hoffe sie kommen heuer wieder, sonst haben wir nur die Tanukis :D
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 10. 04. 2020, 07:46
    Ich habe soeben bei Vivobarefoot nachgefragt, es wird die Ultra Bloom Sandalen heuer wieder geben, aber vermutlich wird es noch bis Mai dauern, bis sie erhältlich sind.
    @itchify @Annika_Marie
    Annika_Marie
  • @honeymaus danke für die Info. Das ist dann wahrscheinlich zu spät für uns, wir haben ja bisher noch keine.
    Fand die letzten Jahre die veganen Filii so toll weil sie alles mitgemacht haben aber die sind wohl zu schmal.
  • @itchify wir haben auch noch keine, aber 2-3 Wochen warten wir noch, dann ist ja eh schon Mai ;)
    Bis dahin tuns unsere Tanukis....
    Vor zwei Jahren hatte er gar keine Sandalen und nur die Tanukis, das war für uns auch ok.
  • @itchify schau dir mal die Feelmax Sandalen an, evtl sind die was für euch?
  • Hallo! Ich bräuchte mal Tipps von euch "Experten" ;)

    Meine Tochter hat nun ihre ersten Barfußschuhe bekommen - von Affenzahn.
    Jetzt würde ich gerne für mich auch welche kaufen, könnt ihr da was empfehlen? :)
    Sollen recht schlicht sein, am besten schwarz, und "unauffällig" :D

    Danke schonmal, schöne Ostern :)
  • Edit: Ich habe mir jetzt Leguano angesehen.

    Gefallen würden mir die aktiv, energy, go & beat.
    Was ist da der Unterschied? 😅
    HILFE bin überfordert 🙈
  • @Stephie der Unterschied ist evtl das Material ? Da steht zu den Schuhen bestimmt eine Beschreibung dabei. Die Laufsohle ist aber immer diegleiche.
    Leguanos sind super bequem und sehr flexibel - gute Wahl :)
  • Ich hab mir jetzt 3 Favoriten ausgesucht - werd mir wahrscheinlich alle 3 bestellen und probieren:

    WILDLING Tanuki
    LEGUANO Beat
    LEGUANO Go

    Kann mir einer den Unterschied zu Leguano und Wildling erklären? Ist ja doch ein großer Preisunterschied 🤔
  • Ab 18.04. kommen die neuen Wildlinge Sandalen in den Shop
    Anna_H
  • Mein kleiner läuft jetzt seit zwei Monaten. Ausschließlich barfuß. Das möchte ich auch hauptsächlich beibehalten. Ich würde ihm ca in einem Monat gerne Wildlinge cubs kaufen. Wir wohnen in der Stadt, und wenn er am Asphalt läuft, ist der erstens im Sommer ziemlich heiß, und zweitens liegen auch immer wieder Scherben herum. Glaubt ihr sind die cubs im Sommer zu heiss? (Gänseblümchen oder Küken) Was meint ihr?
  • janiejanie

    803

    bearbeitet 16. 04. 2020, 17:56
    beim messen kommt 10,8cm heraus und wir haben ohne socken gemessen weil wir nicht gedacht haben und es e schon eine schwierige angelegenheit war... würdet ihr bei den 10,8 noch was dazu rechnen? superfit schreibt von 108-113mm grösse 18 vor. Meint ihr trotzdem 19 bestellen?
  • @janie falls du 19er Superfits brauchst die wirklich noch wie neu sind (er konnte noch nicht gehen und hatte sie zweimal an 🤦‍♀️) kann ich dir welche anbieten 🙈
  • Hat jemand einen Vergleich zu Wildlinge, Groundies und Leguanos?

    Die Wildlinge hätten mir total gut gefallen, waren mir aber leider zu schmal 😥
  • @janie superfit sind keine Barfußschuhe, nur zur Sicherheit weil du in diesem Thread bist ;) wie lange läuft er denn schon? Bei Barfußschuhen sagt man 9-12mm Spielraum bei so Kleinen. Ich nehm an die hat Superfit aber eh eingerechnet bei der Angabe. Zu groß würd ich persönlich nicht bei Laufanfängern nehmen weil sie dann leicht stolpern. Ich persönlich würd 18 nehmen obwohl es sein kann dass du in 1, 2 Monaten neue brauchst.
  • janiejanie

    803

    bearbeitet 16. 04. 2020, 19:03
    @itchify aa ok... hab nämlich noch superfit, wildlinge und richter im kopf gehabt - dann hab ich was vertauscht tut mir leid😬er läuft jetzt seit gut 2 wochen. ich bin mir e noch unschlüssig ob da superfit die richtige lösung sind? er will aber andauernd am asphalt laufen.. also ohne schuhe gehts leider nicht mehr..
    super danke!
  • @Gisela ich hab gerade den newsletter von wildling über die heurigen sandalen bekommen. sie schreiben, dass es dieses jahr auch in cubs-größe sandalen geben wird. vielleicht kommt deinem kleinen das gerade recht? :)
  • Wie gefallen euch die Wildling Sandalen? Ich bin etwas zwiegespalten. Ich finde sie schöner als letztes Jahr, aber ideal auch nicht...
  • @janie habt ihr noch lederpuschen? Bei den Temperaturen gehen die ja auch. Falls du Barfußschuhe magst dann kannst du bei freizehn.de mal den Schuhfinder probieren. Dort gibt man Länge und Breite ein und bekommt Modelle verschiedener Marken vorgeschlagen.
    Tipp zum Füße vermessen hab ich von jemandem hier: Kind auf ein Blatt Papier aufs Fensterbrett stellen. Das finden sie meist so cool dass man Zeit hat die Füße abzuzeichnen.
  • Da meinem Mann die Wildling Sandalen gefallen, wird Heute für den kleinen ein Paar bestellt.

    Auf der Homepage steht, dass man keinen Zuwachs dazurechnen sollte. Er hat jetzt normale Wildlinge in 29 und 17mm. Die 28 Winterschuhe sind ihm schon zu klein mit 10mm. Also dann trotzdem die 29 bestellen, oder?
  • Hat jemand die Sandalen bei Wildlinge bestellt?

    Ich war zu spät und jetzt gibt es sie in unserer Größe nicht mehr.
    Werd kommende Woche die BabyBare bestellen und vielleicht kommen dann doch noch ein paar Retouren bei Wildling rein...
  • Ja wir haben sie in 28 und 29 bestellt. War mir bezüglich Größe so unsicher...
  • @Cookie1985 meistens kommt unter der saison noch was nach, ich warte auf jeden fall noch mit der bestellung ^^
    außerdem behalte ich willhaben im auge, das verkaufen ja viele die wilden weiter
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 22. 04. 2020, 17:45
    Jemand Interesse an neuen Wildlingen Pola Gr. 28?

    Leider zu groß gekauft....
  • So wir haben Heute für den kleinen die Wildling Sandalen in 28 und 29 erhalten.

    29er trägt er sonst gerde bei Wildling, ist ihm aber viel zu groß bei den Sandalen.

    28er waren vorne relertiv kurz, er hätte ca. 8mm Spielraum. Hab sie ihm beim spielen 5 Minuten anlassen, dann kam er, weil seine Zähen vorne rausgeschlüpft sind.

    Wir werden sie also nicht behalten.

    Weiß jemand, wo ich Bobux bestellen kann, ohne große Rückversandkosten? (Bei der Bobuxseite muss man sie nach England zurück senden)

    Was haltet ihr sonst von Naturino?

    Mir fällt sonst wirklich keine Marke mehr ein 😕

    Ich hab mir übrigends auch Wildlinge bestellt. (Die türkisen) Sie passen super!
    Die Flughunde vor 2 Monaten waren ja viel zu groß für mich, aber die selbe Größe hier passt pefekt.
  • Ich hab die letzten Tage ein wenig die diversen Wildling-Fb-Seiten im Auge behalten und die Sandalen schneiden nicht gut ab. Die haben anscheinend so einen komischen Schnitt, dass die kaum jemanden passen.
    Werden wir daher sein lassen.
    Bei uns werden BabyBare.

    @OÖ2019 Bobux bekommst du normalerweise über happylittlesoles und littleshoes und sogar über tausenkind.
  • Ja das kann ich mir vorstellen, sie saßen wirklich furchtbar an seinem Fuß.

    Danke, aber bei happylittlesoles habe ich das gleiche Problem mit die Liefer- und Rückversandkosten.

    Bei den anderen beiden schaue ich mich einmal durch, danke
  • Tipp: wenn du mit Paypal zahlst, kannst du dir die Rücksendekosten erstatten lassen ;)
  • Da bräuchte ich aber eine Kreditkarte, oder?
  • OÖ2019 schrieb: »
    Da bräuchte ich aber eine Kreditkarte, oder?

    Bei Paypal? Nein. Da kann man sich auch mit dem Girokonto registrieren
  • So, nach langem hin und her, hab ich heute Tikki Sandalen und Playshoes (zum Spielen) bestellt.
  • @Cookie1985 habe gerade nachgeschaut, die babybare schauen ja total entzückend aus.
    Hast du schon mal welche bestellt oder ist es das erste mal?

  • Gratuliere! Sandalen finde ich echt richtig schwer...

    Aber ich scheiß auch immer so rum...andere gehen zu einem Schuhgeschäft, nehmen das Paar das ihnen gefällt und suchen die richtige Größe raus...
  • Was denkt ihr über ZeaZoo?
  • @Anna_H ich habe letztes Jahr für meine Kleine Zeazoo Sandalen gehabt, die für dieses Jahr sind auch schon bestellt. Meine Maus liebt sie und ich bin auch sehr zufrieden mit ihnen 🙂
  • Falls wer fälschlicherweise Wildling Sandalen in Gr. 25 hat - ich würde sie ihm gerne abnehmen ;)
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 24. 04. 2020, 14:38
    Anna_H schrieb: »
    @Cookie1985 habe gerade nachgeschaut, die babybare schauen ja total entzückend aus.
    Hast du schon mal welche bestellt oder ist es das erste mal?

    BabyBare haben wir noch keine.
    Hab sie jetzt auch nicht bestellt, sondern Tikki. Mir haben die Tikki optisch besser gefallen. Die BabyBare behalt ich mir aber im Hinterkopf, falls die Tikki nicht passen
  • Kennt jemand die Barfuß Schuhe schon Affenzahn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum