Barfußschuhe

1202123252647

Kommentare

  • hallo!

    mein sohn 13 monate hasst schuhe, er fängt sofort zum weinen an wenn ich ihm welche anziehn will und rollt seine zehen so ein das man die schuhe eh nie richtig anbekommt.

    er geht nun echt schon sehr brav und würde ihn sogern such im freien laufen lassen.

    sind diese barfussschuhe wie zb wildlinge so weich das ihr glaubt solche schuhe würde meiner akzeptieren?
    der preis ist ja echt extrem, für das solche schuhe vl 2-3 monate passn und dann gleich zu klein werden. will nicht soviel geld ausgeben wenn er sie mir dann doch nicht anzieht 🙈
  • Also ich habe schon oft gehört, dass die kleinen Wildlinge gerne angezogen haben, wenn sie vorher überhaupt keine Schuhe mochten...


    Bezüglich Preis:
    Wenn du normale gute Schuhe kaufst bist du auch bei einem Preis von 40-50 €. Wildlinge haben einen tollen wiederverkaufswert. Habe zB. letztes Jahr für die 3 Monat alten Wildlinge Wiesel noch 70 € bekommen
    honeymaus
  • Wisst ihr, ob es in Wien ein Geschäft gibt, wo sie Leguanitos im Sortiment haben? Würde sie gerne mal probieren.
  • Normale Schuhe haben wir jetzt.
    Jetzt suche ich noch Gummistiefel für breite Füße!

    Ich war schon in einigen Geschäften, aber meinem Sohn passen einfach keine, weil alle viel zu schmal sind
  • @dubdi wir hatten bis jetzt Bergstein, Bisgaard und Bundgaard. Sind alle sehr weit. Von Stonz gab es auch breite Winterstiefel, weiß aber nicht ob die Ungefütterte auch rausbringen
  • @Cookie1985 super danke schau ich mir gleich an
  • @dubdi Wir haben die Gummistiefel von Bergstein, die sind breit und gut zum Reimschlüpfen. Bei uns gibt es sie sogar im Humanic.
    perlmutti
  • Die Bergstein werden in der Zehenbox ab Gr. 27/28 sehr eng. Wir hatten welche da, weil wir die nächste Größe gebraucht haben und ich hab sie gleich wieder retourniert. Da war die Zehenbox von den Aigle noch ergonomischer, deshalb hab ich die von Aigle behalten.
  • Könnt ihr mir Punkte nennen zu

    wildlinge vs. Filii ?

  • Anna_H schrieb: »
    Könnt ihr mir Punkte nennen zu

    wildlinge vs. Filii ?

    ich würde das tatsächlich anhand der Fußwerte entscheiden...
    Wildlinge finde ich toll, aber mich nervt an denen z.B. total, dass die alle mega unterschiedlich ausfallen , dass sie oft Fehler haben und immer so schnell kaputt gehen, auch sind sie nicht wirklich wind- und wetterfest.
    Das wäre z.B. ein gutes Argument für Lederschuhe (ob Filii sei mal dahingestellt)
  • Wildlinge sind super flexibel und bequem, wobei Filiis ja doch eher fest sind.
    Filiis sind glaub ich auch schmaler als Wildling...
  • Also Filii sind viel härter von der Sohle als Wildlinge.

    Wenn man für Matsch oder Regenwetter Gummistiefel oder noch ein anderes Paar hat würde ich Wildlinge nehmen, ansonsten Filii, weil sie einfach besser wassrrdicht/wasserabweisend sind. (Zumindest so meine Erfahrung)
    perlmutti
  • Danke für eure Antworten!
    Ich hab uns nun Wildlinge bestellt (auch für mich :))
    Was trägt ihr fürs Regenwetter für Gummistiefel?
    Achtet ihr da auch auf was spezielles?
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 15. 03. 2020, 14:18
    Ich mag Gummistiefel ja überhaupt nicht. Sie sitzen nicht fest am Fuß und das Gangbild sieht auch ungesund aus. Hab noch kein Kind gesehen, das in Gummistiefeln gut laufen kann. Wir haben Gummistiefel nur im KiGa, weils der KiGa so will.
  • Ich hab mir Wildlinge für mich und meine Tochter bestellt. Ihr passen sie super, mir sind sie leider zu klein 😢😢 dabei hab ich mich schon so darauf gefreut, die selben Schuhe zu haben 🙈🤭
  • Wir hatten bis jetzt im Sommer Bungaard Gummistiefel im Sommer. Wobei er die wirklich nur bei extemen Pfützwetter und bei den Bauernhofbesuchen an hatte. Er lief aber wirklich gut damit.
    Die Bisgard Winterstiefeln waren auch gut, aber schwer.
    Die Agle sind ich etwas zu breit geschnitten, die hat er momentan
  • So.....heute war ich mal neugierig. Marlene hatte wohl den "Geh-Durchbruch" und daher will ich langsam beginnen, mich umzuschauen.
    Momentan nicht relevant, aber wenn man dann wieder mehr unterwegs sein kann, hätte ich zb für Wienbesuche schon gern mehr Schuh als Lederpatscherl.
    Bei den Wildlingen komme ich mit ihren 12,5cm Fußlänge (längerer Fuß) auf Größe 20, bei den Filii zb auf 21.
    Ist das einfach, weil die Größen ja nicht genormt sind und daher jede Firma andere Schablonen nimmt?

    Ist jetzt eine reine Interessensfrage! Schuhe werden erst bestellt, wenn wir wieder raus dürfen und vorher wird nochmal gemessen!

    Zusatzfrage: ähnlich weiche Sohle wie wildlinge, aber robuster? Gibts das? :)

    Danke euch
  • Wir hatten jetzt auch im Winter Wildlinge in Größe 28 und Filii in Größe 29. Waren aber von der Innenlänge komplett gleich Groß.

    Bezüglich Sohle:
    Ich kenne keinen Schuh, der so eine flexieble Sohle hat wie Wildling. (Ich finde aber auch die Sohle sehr gut. Hatten bis jetzt 2 Paar und beide wurden zum Laufrad fahren, klettern, Spielplatz... verwendet und sind von der Sohle noch Top!)

    perlmutti
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 17. 03. 2020, 20:17
    Ich finde die Feelmax waren so ähnlich weich wie Wildlinge, wenn nicht sogar weicher... aber robuster würd ich nicht sagen.
    Unsere Wilden machen alles mit und sie haben alles problemlos durchgestanden ohne Löcher o.ä.
  • Habe heute das Paket mit unseren Mama-Tochter Wildlingen bekommen. Ich kann nur sagen, ich war BEGEISTERT!!!
    Die Füße der Kleinen "glitten" in die Schuhe (bei filii mussten wir immer die Lasche ganz weit auf machen ...) und auch meine Erwachsenenschuhe sind absolut toll!
    Wir haben sie erst imprägniert, aber ich freue mich schon aufs Spazieren morgen
  • Danke euch für eure Erfahrungen 😊

    Dann werden es dann wohl Küken werden 🥰🥰🥰
  • Unser Paket von Wildling ist auch heute angekommen.

    Habe für den kleinen die Rosenkäfer und die Kranich bestellt. In der gleichen Größe sind 4 mm Unterschied. Er darf also beide behalten, dann haben wir für den Herbst hoffentlich auch gleich noch welche.

    Ich hätte mir Flughunde bestellt...meine ersten Barfußschuhe, aber ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Der Span oben ist mir viel zu weit. Wenn ich sie so eng es geht Schnüre sind sie immer noch zu locker. Die Zähenfreiheit ist auch so eine Sache...meine Zähen hätten 4x Platz in den Schuhen wenn man sie übereinander legt. Also sie haben leider überhaupt nicht gepasst, dafür war ich mit denen meines Sohnes wider sehr zufrieden!
  • Hallo. Kann jemand Schuhe/Sneakers für breite Füße mit hohen Rist empfehlen? Meine Tochter hat ohne Socken eine Länge von 16,5cm und Breite von 7cm.
  • @Cookie1985 würdest du da Größe 27 nehmen oder? 🤔 Sind die von Feelmax wasserdicht? Nein oder? Die hören sich ganz gut an.
  • Also die Feelmax sind glaub ich nicht wasserdicht. Die Baby Bare kann man wahrscheinlich imprägnieren
  • Christina91Christina91

    3,506

    bearbeitet 19. 03. 2020, 09:39
    Ich möchte für meinen Sohn auch gleich mitbestellen... Welche könnt ihr von den 2 eher empfehlen? 87tv1pefh4kj.jpg


    Wie siehts bei barefood-austria mit Rückversand aus? Geht das problemlos?
  • @Christina91 eindeutig Zeazoo!!! Hatte die auch mal, soooooo weich! Und es gibt sie in schmal, normal und weit.

    Ja Rückversand geht problemlos
    Christina91
  • @Christina91 falls du es nicht gelesen hast, Versand ist gerade gratis mit Code SOWIESO.
    Mit Rückversand hab ich keine Erfahrung
    Christina91
  • Gestern die Füße vom Kind vermessen: Quadratlatschen ist ja ein Hilfsausdruck! 😩

    Länge: 16,8cm
    Breite: 7,5cm

    😭😭😭😭
  • @Cookie1985 ist die Länge mit oder ohne Plus12?
  • honeymaus schrieb: »
    @Cookie1985 ist die Länge mit oder ohne Plus12?

    Ohne, ist nur die reine Fußlänge
  • @honeymaus sind die Flora auf willhaben von dir?
  • @Cookie1985 wow, da lebt sie ja auf großem Fuß. Oder mein Zwerg lebt auf kleinem Fuß, wie mans nimmt :D

    Nein, wir haben keine Floras... die sind nicht mein/unser Geschmack.
  • @honeymaus ja leider. Ich hab jetzt aber trotzdem mal Wildlinge zum Probieren bestellt. Mal schauen. Sonst werdens wieder Beda. Aber die schneiden bei der neuen Kollektion so komisch... Da komm ich mit den angegebenen Maßen nicht ganz klar.
  • bearbeitet 30. 03. 2020, 18:13
    Leute, ich brauche kurz eure Hilfe! Hätte jetzt die Filii Cobra im Auge für die kleine, aber wenn ich bei dem Schuh auf der filii Website auf "welche größe" gehe, hab ich 2 Tabellen. 1 mal nach wms, wo steht "fußlänge in cm", also verstehe ich das ohne dem wachstumszusatz und einmal die "Filii kinderkollektion" Tabelle, wo die Fußlänge plus die 12-17mm auf die Schuhgröße umgerechnet werden.

    Ich habe mit plus 12 gemessen, da komme ich bei ihr auf ca13,8 (sie war nicht sehr kooperativ).

    Wenn ich für die 1. Tabelle jetzt die 12mm abziehen, komme ich auf 12,6, wäre also eine 21.
    Die schreiben dazu, man soll nix dazurechnen,das ist in der Tabelle inkludiert.

    Wenn ich aber die 2. Tabelle nehme, komme ich mit dem Wert 13,8 auf ne 23....

    Bitte um kurze Hilfe 🙈🙈🙈 ich steh da irgendwie auf der Leitung....

    Zusatz: hat vl jemand schuhe in der Größe abzugeben? Hätte gerne einmal eher neutrale Sneaker, dunkelblau am besten. Und einmal was mädchenhafteres, wenn möglich Sandalen, die aber vorne zu sind, für "schön" 😉😊
  • @Froschkoenigin welche Breite haben die Füße?
  • Cookie1985 schrieb: »
    @Froschkoenigin welche Breite haben die Füße?

    Messe ich morgen gleich ab! Soweit hat ihre Geduld nicht mehr gereicht 😄
    Cookie1985
  • @Cookie1985 6cm hätte ich jetzt gemessen an der breitesten Stelle :)
  • Hätte jetzt 21 gesagt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Cobra nicht zu schmal sind.... die Chamäleon sind etwas breiter.
  • bearbeitet 31. 03. 2020, 09:54
    Danke dir!
    Aber muss ich den Unterschied der beiden Tabellen verstehen? Vl habe ich auch einfach nen Knopf im Hirn, da kommt öfter vor 😂🙈

    Die Cobra wirken halt leichter auf mich und da sie eh zu schwitzigen Füßen neigt, wollte ich grad für den Sommer was luftiges. Da wirken die Chamäleon viel wärmer 🤔
    Aber bringt ja nix, wenn die cobra dann ned passen 🤷‍♀️
  • Hab wieder 2 Fragen:
    1. Hab ich die Füße vom Großen jetzt schon ein paar Mal vermessen und komm immer auf andere Werte (Dicke vom Stift, leicht gekippt, wie man das Rechteck malt,..). Haut das bei euch immer hin? Ist dieses Plus 12 empfehlenswert? Aber da hab ich keine Breite.

    2. Der Kleine ist im Krabbel und Stehen mit Anhalten Alter. Hatte bisher Lederpuschen für draußen aber jetzt wo es warm ist bin ich nicht zufrieden weil wir viel mit Wasser pritscheln und ich es irgendwie nicht so toll finde ihn barfuß drin zu lassen. Gibt es da was besseres? Ganz barfuß geht leider nicht weil er sich wund reibt am Beton beim Krabbeln.
  • @itchify für die erste Frage, hab ich selber noch zu wenig Erfahrungswert. Aber für Frage zwei kann ich die slipstops empfehlen.
    itchify
  • @Gisela super danke werd ich mal probieren :)
  • @itchify zu 1. Wir haben das Plus12 und ich bin super zufrieden. Für die Breite messe ich mit Stift und Lineal, verwende dafür aber einen Stift mit sehr dünner Miene. es gäbe aber für die Breite noch das Clevermess.

    zu 2. kann ich auch Slipstops empfehlen
    itchify
  • @honeymaus danke! Hast du die sliptops auch für deinen noch? Dachte sie sind ja eher günstig, vielleicht bestell ich für ihn auch welche.

  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 6. 04. 2020, 21:39
    @itchify ja aber sie sind ihm noch etwas zu groß. Waren für den KiGa gedacht, als „Hausschuhe“
  • @honeymaus klingt nach einer guten Idee. Dachte vielleicht auch für den Großen für die Terrasse? Schwimmbad, Turnen usw fällt ja wahrscheinlich noch länger flach.

    Ich such auch noch Schuhe für den Frühling und Sandalen, fällt mir wieder so schwer. Hat jemand die Solerunner Puck oder Feelmax Sandalen?
  • @itchify wir hatten letztes Jahr die Sole Runner Puck und heuer im Herbst werden es wieder welche :)
  • Ich weiß auch noch nicht wegen Sandalen. Wildlinge hat ja welche angekündigt, aber wer weiß wann die wieder kommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum