Kindermund #2

145791029

Kommentare

  • Mein sohn 3 heute zur oma die grad haarfärbung oben hatte.
    "Oma warum bist du so hübsch? "
    Hat er schnell mal Bonuspunkte gesammelt 😅
    Charlotteyve412Stefanie868ReyhaniariczRomana222Hase_89
  • Tochter (2,5) spielt mit Opa Schwarzer Peter.

    T: "Schau Opa, das ist der Briefträger."
    O: "Ja, der Herr Briefträger."
    T: "Oh und das Opa, schau mal. (zeigt ihm die andere dazugehörige Karte) Das ist die Frau Träger."

    😅😅
    yve412YordaReyhaniariczHase_89
  • T: "Mamaaaaa, hast du auch einen Regenbogen?"
    M: "Ähm, nein, sollen wir einen zeichnen?"
    T: "Hihi, nein Mama, schau, hier hab ich einen Regenbogen."

    *Tochter zeigt auf ihren ELLBOGEN*

    😅😅

    Gleiches Spiel wie Oberschenkel - Oberschienen (Auberginen) damals 🤣
    yve412riczbasiaReyhaniaHase_89
  • "Mama! Popotanz!" - Meine 19 Monate alte Tochter twerkt im Vorraum zu Hoppe Reiter......wie ich feststellen musste hat ihr das Oma beigebracht 🤦.
    yve412BiKaAngelika89riczwölfinKaffeelöffelPaciiBugseyReyhaniaRomana222und 3 andere.
  • RavennaRavenna

    702

    bearbeitet 24. 03. 2020, 22:03
    Schon lange her: einer meiner KiGa Schützlinge sieht meinen LG und fragt wer das ist. Ich: „Das ist mein Freund." Der kleine Racker fängt an zu weinen. Ich: „Warum weinst du denn jetzt?" Er: „Ich dachte ICH wäre dein Freund!" 😅😂
    yve412riczohnenickNicole_LeondingBiKaStefanie868Angelika89YordaNeueMami32wölfinund 14 andere.
  • Ein paar seiner aktuell unverständlichsten neuen Wörter 😂 die sich oft nur im Zusammenhang ergeben...
    (Zwerg ist 22 Monate alt.)


    Minne = Mandarine
    Festa = Kekse
    Billa/bile = spielen
    Bup = Ketchup
    Frrus = Flugzeug oder auch Hubschrauber
    Berta = Himbeere 😂
    Mastas = Mahlzeit
    Unsinne = und eine Rosine 🙈🤣
    Sina/Sine = Rosine

    Ich liebe es wie er momentan echt alles versucht nachzuplappern 😍😅
    yve412perlmuttiriczarti000basiaHase_89
  • Bei uns sind die Highlights (außer dem Unter Palmen^^) momentan

    Dusi - Busen
    Dussi - Bussi
    Dani - Tragen
    Sine - Rosine ;)
    Mama komme!
    Papa hole!
    yve412basiaHase_89
  • @perlmutti Mama komme!
    Papa hole! 🤣👌

    @soso dir Berta is auch supa 😅
    ballerina
  • Livio (4): "Was genau isch eigentlich Wurst?"
    Leo (17): "Es gibt Schinkenwuass, Leberwuass und Erdbeerkäse."


    Muss mir heute glaub ich noch "Nadine, the Brain" reinziehen :D
    yve412Carola9Stefanie868ReyhaniaLilie82riczHase_89kawaii_kiwiBugseyHallöchen
  • Zwerg redet für ihr Alter (22 Monate) schön und viel, nur manch Dinge kann ich ihr vorsagen, so oft ich will, es wird nicht besser.
    Meine Lieblingswörter daraus im Moment:
    Luftbumm (Luftballon)
    und
    Dokdil (Krokodil)
    Mein Vater meinte schon, dass er dafür wäre, dass das Tier offiziell umgetauft wird in Dokdil 🤣
    yve412CharlotteAngelika89Romana222riczHase_89tianah
  • Nach dem Essen macht sich mein Mann wieder an die Arbeit (Home Office), fragt mich meine Tochter, was der Papa jetzt macht?
    Ich: er geht wieder arbeiten
    Tochter: ich wusste gar nicht, dass unser Haus ein Büro ist 😂
    Romana222KaffeelöffelbasiariczReyhaniaHase_89tianahBugsey
  • Sohnemann fragt: Mama darf ich ein Butterbrot haben?
    Ich: Gleich! Ich mach das schnell fertig dann gibts ein Butterbrot!
    Sohn: Aha, wenn das fertig is, ok!
    Kaum fertig sag ich: so jetzt!
    Und er: yeah, Rock’n’Roll 🤘🏼😅😅
    itchifyyve412CharlotteAngelika89KaffeelöffelbasiariczReyhaniaHase_89Bugsey
  • Auch aus dem KiGa: ich frage die Kids was sie werden wollen wenn sie groß sind. Kamen klassische Antworten wie Feuerwehrmann, Lehrerin etc.

    Ein Junge sagt: „Hausfrau.“ Ein Mädchen sagt zu ihm: „Das geht nicht du bist ein Bub.“ Der Junge: „Na geeeeeeh😩“
    🙊🙈
    Charlotteyve412riczohnenickYordadasbinichHase_89Bugsey
  • Super find ich auch
    Fass = Saft 😂👌 Man bringe bitte ein Fass

    und Donti = Essiggurkerl
    yve412MaggieYordaHase_89
  • fertig=faket
    für dich=fitdi

    🤣
    Angelika89yve412Hase_89
  • Die Katze Budat = die Katze hat Geburtstag
    BiKaReyhaniaLilie82Naomi_riczAngelika89arti000vonni7MaggieRomana222und 4 andere.
  • Die Katze budat !? 😳🤣🤣🤣🤣🙈
  • @soizburgerin ja es klang echt so 😂 wir haben auch ein Mädl und einen Bub aber sie sind kastriert bzw sterilisiert 🤭

    Die Große meinte beim schlafen gehen ich soll ihr das Lied mit dem Baby und den Gummistiefeln singen... Sie meinte Lalelu 🤷‍♀️😂
  • Wirklich genial 😂

    Mit den Gummistiefeln 🤔 😂
    Für uns machts keinen Sinn aber für sie klingts wsl. ganz logisch.

    Ich freu mich schon wenn Mini redet (:
    Christina91
  • Meine kleine Cousine sagte immer wieder statt Kompott, KompLott🙊 Sie isst sowas gern und häufig, also ein Kompott😅 Es hat ewig gedauert bis man ihr das L abgewöhnen konnte. Zudem verwirrte sie es, wenn z.B. in Filmen von einem Komplott gesprochen wurde. „Wie kann man ein Komp(l)ott schmieden? Das wird doch gekocht?!“😳🙈😅 Heute kennt sie den Unterschied🤓
    Angelika89yve412
  • Töchterchen bald 5:

    A: Mama koste mal, sind die Rosinen nicht lecker
    Ich: Mäuschen ich würde sie ja kosten aber ich bin allergisch drauf (ich hasse Rosinen 🤮 wenn ich aber sag ich mag sie nicht isst sie auch keine mehr)
    A: Mama? Stell dich nicht so an, Rosinen sind getrocknete Weintrauben und Weintrauben isst du auch komisch
    Ich: Ja hmmmm 🤔 ja aber Rosinen haben eine komische Konsistenz ....
    A: Mimili, Mamili überlege dir bitte fürs nächstes mal eine bessere Ausrede (und hat dabei die Augen 🙄)

    Wie man sieht kann ich schlecht lügen 😂🙈
    riczNeueMami32schnoggeleyve412arti000racingbabeStefanie868sanxtayitchifyCharlotteund 8 andere.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 29. 03. 2020, 21:50
    Mein Sohn (3,5 Jahre) und ich führen ein Gespräch über Frauen und Männer und Babys.

    Ich:“Frauen können Babys im Bauch haben, aber Männer nicht.“
    Sohn:“Und dann trinken die Babys bei der Brust eine Milch“
    Ich:“Ja, genau. Und Männer haben keine Milch in der Brust.“
    Sohn überlegt und sagt dann überzeugt:“Ja stimmt, die haben ein Wasser in der Brust für die Babies“ (zieht sein Leiberl hoch und überprüft, ob bei ihm auch was rauskommt :D ich musste herzhaft lachen)
    Stefanie868CharlotteReyhaniayve412BiKaNaomi_Hase_89
  • Nicht zum Lachen 😳

    "Wann verlier ich denn meine Muskeln und Sehnen?"
    (ich recht erstaunt) "Die verlierst du doch nicht."
    "Doch, wenn ich sterbe."
    "Ja, aber das ist jetzt doch noch nicht so weit..."
    "Stimmt. Ich sterbe erst im Mai."

    😧😧 Er ist 4... 😯😯 Warum hat er so komplexe Gedanken?
    tianahricz
  • Unser Zwerg redet auch ständig vom Sterben. Heute hat er mich wieder gefragt, wann ich sterbe. Er ist auch knapp 4

    Gestern Nacht übrigens hab ich ihn etwas weiter ins Bettinnere gelegt, als er schon schlief, damit er nicht rausfällt. Er hat mit den Händen gewedelt und gemurmelt "kaufen!"

    riczyve412ReyhaniaHase_89
  • Mein sohn wurde heute Nacht wach als ich zu ihm ging schimpfte er mich ich solle den Kuchen nicht essen 🙈
    Wsl is ihm die Geburtstagstorte für meinen Bruder untergekommen die wir gestern gemacht haben. Wir haben ihm einen grünen dinosaurier zum 16. Geburtstag gebacken ich hätte meinen sohn nicht nach ner idee fragen sollen 😅
    riczyve412itchifyAngelika89ReyhaniaHase_89Bugsey
  • Kiddies sitzen gerade einträchtig am Boden beim Spielen... fragt der Große (5) die Kleine (2): Und, was verbietet dir die Mama immer so?

    🤷‍♀️
    riczohmyMaggieNeueMami32SDL611Lilie82yve412KaffeelöffelStefanie868Charlotteund 19 andere.
  • Führte gestern eine Diskussion mit meinem fast 2 Jährigen 😂

    Auf dem Bild war eine Maus zu sehen.
    Er: Pinne (Spinne)
    Ich: Nein, das is eine Maus.
    Er: Na, Pinne
    Ich: Maus
    Er: Pinne
    ...
    Ging ne Weile so hin und her 😂
    Ja vielleicht hat die Maus grad eine Spinne verdrückt 😂
    basiaStefanie868yve412riczReyhaniaHase_89
  • Meine Tochter fragt ob man die Bakterien aus'm Mund sehen kann wenn man sie ausspuckt...sag ich nein das geht nur mit einem Mikroskop Blabla.... Dann war sie voll empört und meinte nur "Mami du meinst MikroPHON und damit kann man nur singen da gibt's keine Lupe dabei " ....😆🙄🙄 Omg das hat mich 20minuten gekostet zum Schluss hab ich's aufgegeben 🙈🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤦🏽‍♀️

    Sie glaubte mir einfach nicht 🤷🏼‍♀️😂
    Stefanie868Naomi_yve412basiariczAngelika89ReyhaniaHase_89Bugsey
  • Ich war gestern krank, deshalb musste Papa in der Nacht zum Sohnemann (knapp 4) Der hat das ausgiebig genutzt und zwischen 3 und 5 war an Schlaf nicht zu denken.

    Heute bespreche ich das mit ihm. Schatz, du hast gestern Nacht Papa sehr geärgert!"

    Fragt er total ernstgemeint... hätte ich besser dich ärgern sollen?
    Naomi_Mom_babyboyyve412riczCornisosoAngelika89KaffeelöffelStefanie868Yordaund 5 andere.
  • Werdet ihr auch aufgefordert immer iwelche Sätze zu sagen ? (Kind ist 4,5 Jahre)

    Ich muss wenn meine Tochter sagt "jetzt Mami!!" immer iwelche Texte sagen zB.

    "Der Maler kommt gleich mit den Stiften.."(??)
    "Na wie war's im Urlaub?"( ?? Lol)
    Oder vorhin musste ich sagen ...
    "wir müssen das vergessene Baby holen"..

    Ich weiss wirklich nicht in welchem Zusammenhang ich das alles immer sagen soll weil ich ja nicht wirklich mitspiele..
    ich mach immer nebenbei etwas und kann mir auch oft den Genauen Text nicht merken und vermassel es oft dann muss ich's wieder machen...😂🙈🙈🤷🏼‍♀️ das is mir jetzt erst so richtig aufgefallen 😂

    Is das bei euch auch so?
    Naomi_NeueMami32yve412Angelika89KeinNutzernameHase_89BugseyK4M1K4T3
  • @sanxtay ist bei uns genauso - Chefin ist 2 Jahre 4 Monate und diktiert mir den halben Tag was ich zu ihr/ihren Spielsachen sagen soll. - Es sind sehr oft Sätze, die sie gerne hört, glaub ich. "Mama, hallo Karotte sagen" - wenn wir gerade die Karotte in den Topf gegeben haben und ihr quasi "nachschauen". Oder: "Puppi, net herumkasperln sagen" - aber ist natürlich sicher anders gelagert, als bei euch. Du sollst ja anscheinend quasi "Einsatz" geben oder so irgendwas....

    Unsere Konstellation nervt mich, weil ich soll ca. 100 mal das selbe sagen 🙄
    sanxtay
  • @sanxtay ist bei uns genauso. Sie ist auch 4. Und bei irgendwelchen Rollenspielen heißt es immer " sagen wir du sagst...." das geht ununterbrochen so. 🤦‍♀️🤦‍♀️
    sanxtayyve412Hase_89
  • @sanxtay bei meiner Großen muss zum Glück der Bruder herhalten 🤣
    Da geht's den ganzen Tag: "Sirius, ich sage jetzt das und dann musst du das sagen!" Sie schafft generell sehr gerne mit ihm an. Das Leid kleinerer Brüder 🙃
    sanxtayCorniMariLara
  • @sanxtay ich muss immer mit jemanden bestimmten telefonieren...
    Sohn(2,5) drückt mir einen Holzklotz in die Hand: Mama, Angelo anrufen
    Hallo (Nachname) was kann ich für sie tun
    Ok
    Dann tschüss
    😂😂😂
    sanxtayyve412
  • Wir haben das gar nicht. Allerdings haben wir, wenn unser Zwerg (knapp 4) in Fahrt sind, auch wenig Text. Es reicht, wenn wir nicken.

    Das geht in etwa so..

    Ich hab ein neues Haus in Wuppertal und weisst du warum? (Nicht mal genug Pause für "nein"), weil ich dort jetzt wohne, weil ich hab das gebaut und da ist ein Flugzeug und ein Zug und der kann auch fliegen und den hab ich gebaut und das Flugzeug auch (generell hat er alles gebaut und erfunden) ...

    (Und daneben stehen darf man nicht, weil er wedelt so mit den Armen, dass er sonst jemandem mit dem Stinkefinger den er als Zeigefinger missbraucht unabsichtlich das Auge aussticht)
    ohmyNaomi_Mohnblume88riczsanxtayStefanie868yve412KaffeelöffelReyhaniaLilie82und 1 anderer.
  • Papa zum Großen: und gehst nochmal mit raus Blumen gießen?
    Der große nur drauf: Ja, aber ich will die lange Gießkanne!!!🤔 hat eine Weile gedauert bis wir wussten, dass er den Gartenschlauch meint! 😅😅
    honeymausNaomi_Mohnblume88BiKariczNeueMami32tianahYordasanxtayStefanie868und 9 andere.
  • Für mich klingt das eh angenehm wenn ich es nur nachsagen müsste 😬 Meiner fragt 100x in der Stunde "Und was sagt der Feuerwehrmann? Und was sagt der Bagger? Und was sagt die Kugel in der Kugelbahn wenn sie durch den Looping rutscht?"
    🤯
    Naomi_Mohnblume88riczYordasanxtayStefanie868yve412CorniKaffeelöffelReyhaniaund 4 andere.
  • 😂😂😂 @itchify Made my day
    (Ich darf aber nicht abweichen vom Text 🙄)

    Danke für eure Erzählungen hab mich voll amüsiert wie immer hier 👍💓

    itchify
  • Kind (2,5 J) wird gefragt was er sich denn vom Osterhasen wünscht...
    Er überlegt...
    "hmmm... (lange Pause) Milch und Butter"

    na dann, kann er gerne haben 😅
    ricztianahsanxtayAngelika89NeueMami32KeinNutzernameNaomi_yve412itchifyBiKaund 3 andere.
  • @itchify man muss aber dann auch noch die richtige Stimme und Tonlage dazu haben 🙈🙈
  • Livio ist gerade am Singen.

    We will we will fuck you... 😎🙈
    riczYordaStefanie868Lilie82yve412ReyhaniaHase_89BugseyCoCoMaMa
  • Etwas, was ich selbst als knapp Fünfjährige gesagt habe.

    Kurze Vorgeschichte: es gab einen Jungen im KiGa den ich sehr mochte. Er zog mit seiner Familie nach Ägypten zurück.

    Eines Tages bin ich zur Wohnungstüre gestapft und habe zu meinem Opa gesagt: „Ich geh jetzt nach Ägypten zum M. und den küss ich dann ohne dich zu fragen!"🙈
    yve412sanxtaybasiariczHase_89soso
  • Papa liest mit Sohnemann (knapp 4) über jemanden der Heimweh hat.

    Zwerg... " und ich hab Omaweh"
    YordaNeueMami32Naomi_Mohnblume88Hase_89He2901Stefanie868arti000riczMom_babyboyund 7 andere.
  • Mein Kind heute: schaut ein Foto an als wir um Urlaub waren und ich gerade mit ihm schwanger..

    "Mama, da hast du mich gegessen gehabt, dann mich ausgespuckt und hast dich gefreut das ich dann da war.. " :D

    Frag mich woher er diese Theorie hat...
    Naomi_ReyhaniaHase_89wölfinStefanie868Merlot_mamaarti000riczNeueMami32yve412und 6 andere.
  • Ich sage heute zu meinem Sohn (3 1/2)

    - Schau, ich hab ein bisschen hier bei dir aufgeräumt, hab aber nicht alles eingeräumt, weil ich weiß, dass du das auch machen magst
    - Mama, ich habe aber nicht gewusst, dass ich das mag
    :D
    Reyhaniaricztianahitchifyyve412Angelika89Naomi_BiKaStefanie868Charlotteund 4 andere.
  • Morgens am WC. Ich erkläre ihm, wozu das Klopapier ist, und der WC-Besen.
    Er drauf: AHAAAAA

    😂
    riczBaldmamiyve412Stefanie868CharlotteHase_89ReyhaniaMelodyBugsey
  • Flo 4: "Mama ich hab dich lieber"
    Ich : "lieber als...?"
    Flo:" Lieber als Teller!!! "
    BiKaHase_89riczAngelika89NeueMami32Stefanie868yve412ReyhaniaKaffeelöffelKeinNutzernameund 1 anderer.
  • Kind(4): Mama hattest du schon mal ein Baby im Bauch?
    Ich: ja, dich und deine Schwester
    Kind: und dann hast du Kacka gemacht und wir sind rausgekommen
    Ich: ( lache) naja nicht ganz

    10 min ... Kind sitzt am Klo und schreit das ich Abwischen komme: Mama feeerrrtttiig, ich hab eine Schwester gemacht

    😂🤦🏻‍♀️
    .
    Stefanie868arti000Lilie82yve412Naomi_Hase_89riczAngelika89Mom_babyboyReyhaniaund 7 andere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum