November Babies 2020 - #1

1235724

Kommentare

  • Ich nehme Folsäure seit wir begonnen haben zum basteln
  • bearbeitet 15. 03. 2020, 21:11
    Ich nehme Femibion 0 seit dem Kinderwunsch und am Tag des positiven SST hab gleich mit Femibion 1 angefangen...ich warte nicht bis zum ersten US...
    übrigens ich darf endlich ab morgen von zuhause arbeiten, wie gehts euch in dieser Zeit? muss noch jemand arbeiten gehen? hatte langsam Angst da wir alle hier noch im Frühstadium sind...
  • Also mich hat mein Hausarzt krank geschrieben.. Er findet, ich soll auf mich schauen. Zwar sind schwangere nicht in der Risikogruppe, aber Studien zur Auswirkung auf den Fötus gibt es klarerweise auch nicht...Dann hab ich ihm gesagt, dass ich Pendle, im Kindergarten und auch im Kindergarten vom Krankenhaus arbeite, hat er nur den Kopf geschüttelt.
    Ich bin schon am hadern mit mir selbst, habe das Gefühl grad jetzt im Stich zu lassen, aber sollten auf uns und unsere Erdnüsse schauen 😊
  • bearbeitet 15. 03. 2020, 21:14
    @Janelicious03 ich muss morgen noch zur Arbeit und darf dann hoffentlich von zuhause arbeiten.
    Hab aber keine Angst das ich mich anstecke, weil ich in meinem Job kaum Kontakt zu anderen habe.

    @rockally aber in deinem Fall versteh ich es, dass du dich krank meldest! Ich arbeite im Büro, fahr in die Tiefgarage mit dem Auto, somit komme ich kaum in Kontakt mit Menschen. Werds aber auch ab DI wenns geht Homeoffice arbeiten.
  • @rockally super! für wie lange bist du dann krankgeschrieben? hab gerade meinem Mann gesagt wie lustig wäre es ich komme das nächste Mal schon mit riesen großen Bauch in die Arbeit 😁
    @Sonnenblume87 ich hatte leider Kontakt mit Kollegen die viel fliegen und selber mit Öffis gefahren, daher bin ich jetzt erleichtert dass es ab morgen soweit ist und ich muss nirgendwo hin, hoffe es ist bei dir auch bald so, zur Sicherheit!
  • @Sonnenblume87 ja das ist dann "praktisch" wenn du mitm Auto fahren kannst. Ich hab kein Auto, also bei mir wäre es Zug und U-Bahn und dann eben die Kinder und Eltern (die ja im Krankenhaus arbeiten). Obwohl es super ist, denn es sind die Meisten Kinder zuhause 👍
  • ich nehm seit Planung femibion 0 und seit positiven Test femibion 1.

    wir sind sogar beide zuhause. ich allerdings nur 2 Wochen dann tauschen wir in der Abteilung.. dann gehen die nächsten ins Homeoffice...


    Lisa_58
  • Ich bin seit Mittwoch im Home Office und bin da auch recht froh darüber... hoffe so sehr, dass die Maßnahmen bald Wirkung zeigen....

    Für uns war der Test ziemlich überraschend, habe dementsprechend vorher noch nichts genommen, aber dann gleich mit Folsäure gestartet....
    Lisa_58
  • Weiß schon jemand ob wir zum FA dürfen? Ich hab Angst dass mein Termin verschoben wird. Ich bin nächste Woche schon in der 9.SSW und habe da erst meinen allerersten Termin. Hatte zudem letzte Woche eine Blutung und will auf keinen Fall den Termin verpassen weil die letzte Ss in eine FG geendet hat.
  • stolze_mami schrieb: »
    Weiß schon jemand ob wir zum FA dürfen? Ich hab Angst dass mein Termin verschoben wird. Ich bin nächste Woche schon in der 9.SSW und habe da erst meinen allerersten Termin. Hatte zudem letzte Woche eine Blutung und will auf keinen Fall den Termin verpassen weil die letzte Ss in eine FG geendet hat.

    ich habe auch am Mittwoch meinen Termin.. hab auch total Angst das der Termin abgesagt wird....

    mein Freund hätte heute einen Neurologen Termin der wurde abgesagt
  • Man darf zum Arzt, wenn der Termin dringend od zeitlich gebunden ist. Sollte dem nicht so sein, wird der Arzt den Termin absagen. Dh Wenn eure Ärzte net absagen, könnt ihr hingehen.

    Folsäure nehm ich auch, das ist sehr wichtig lt Medizinern. Die anderen Vitamine sind eher wurscht. Später werden noch Omega 3 und so wichtiger, aber jetzt am Anfang is Folsäure wesentlich. Würde schon in die Apotheke gehen, bist ja eh nur kurz drin und greifst nix an. Zahl kontaktlos mit Karte und fertig :)
    Lisa_58
  • @blue89 danke dir 😊

    Hi Mädels 🙈

    Ich bin noch vorsichtig und hoffentlich darf ich auch bleiben 🙏
    Aber ich habe jetzt endlich nach unserer 2. Behandlung in der Kiwu positiv testen dürfen ❤

    Müsste jetzt also erst anfang der 5. Woche sein..

    Ich hoffe ihr nehmt mich auf, und ich kann bleiben 🍀💖
    Lisa_58Magda95
  • Ich danke euch für eure Antworten :)

    Ich hab schon bei shopapotheke bestellt 😊 Femibion bekam ich zum Testen von meiner Ärztin, als ich meinte, wir denken über ein Baby nach.


    Ich bin selbständig und jetzt auch zuhause. Natürlich ist es für mich besser, keinen bzw wenig Kontakt zu anderen zu haben, aber mir fehlt jetzt das Einkommen..Miete, etc. ist ja trotzdem zu zahlen..deswegen hoffe ich, dass sich die Situation schnell bessert!
  • Bzgl. Arzttermin - ich habe heute angerufen, bei uns werden alle Routineuntersuchungen verschoben, Untersuchungen in der Schwangerschaft aber weiter durchgeführt - war heute auch schon Blut abnehmen, war gar nichts los, haben alle Mundschutz getragen, also wars echt ok....
  • Lonely at work, mein letzter Arbeitstag auf unbestimmte Zeit, dafür ging noch ein Kindheitstraum in Erfüllung, ein Tag allein im Möbelhaus 😂🙈
    Ich hoffe nur dass ich noch den vollen Gehalt bekomme... Ich habe noch keine Info ob wir Urlaub /ZA nehmen müssen und wie es weitergeht....
  • Und ich hoffe auch sehr dass ich meinen Termin am Freitag wahrnehmen kann, solange sie mich nicht anruft geh ich stark davon aus.
  • Nochmal Gratulation auch an alle, die neu dazu gekommen sind :)

    @Tina2102 @sabinasbg @Lisa_58 @Magda95 @blue89 - wollt ihr vlt. noch ein paar Infos mit uns teilen (dann kann ich die Liste am Anfang entsprechend aktualisieren :)), als Beispiel
    @Danny89 | 30 | 1.Kind | ET 05.11. | Wien

    Danke!
  • @Danny89
    Ich bin 25/ 1.Kind./ ET 23.11./ OÖ

    @Sonnenblume87 danke 😊
  • Danny89 schrieb: »
    Nochmal Gratulation auch an alle, die neu dazu gekommen sind :)

    @Tina2102 @sabinasbg @Lisa_58 @Magda95 @blue89 - wollt ihr vlt. noch ein paar Infos mit uns teilen (dann kann ich die Liste am Anfang entsprechend aktualisieren :)), als Beispiel
    @Danny89 | 30 | 1.Kind | ET 05.11. | Wien

    Danke!


    sehr gerne 😊
    ich bin 25 | zum ersten Mal schwanger | ET ? (04.11.) aber nur laut meinen Berechnungen | OÖ
  • @Danny89 gerne...ich bin 36/hab eine Tochter mit 4.5 Jahren/ u komme aus der Steiermark /bin ca 7 ssw

    Ich hab am Montag meinen ersten Gym Termin.hoff ich zumindest, dass es dabei bleibt.💖

    Bin derzeit im Krankenstand-habe Gürtelrose da hatte ich schon voll den Schreck bezüglich der Ss, aber derweil verläuft es mild u ich brauch keine Medikamente. Aber für den Krankenstand hat es gereicht, worüber ich in der jetzigen Situation seeeehr froh bin, obwohl es nicht sehr kollegial ist....
  • @Danny89 bin leider noch nicht schwanger, wollte nur die @Linase verlinken, denn sie hat bei uns Hibbelmädels nachgefragt, ob es schon eine Monatsgruppe gibt 😊 Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Kugelzeit & hoffe, dass ich mich euch bald anschließen darf 🌼
    Lisa_58
  • @Danny89

    Klar doch :)

    27 / 1. Kind / 16.11. (Aber zurzeit nur nach meinen Berechnungen) / Stmk
  • ich werde jetzt immer ständig gefragt ob ich nach dem positiven Test nochmals getestet habe... also zu einem späteren Zeitpunkt... ist es denn notwendig?? mich verunsichert das irgendwie...

    Ausserdem wollt ich fragen was ihr gegen Kopfschmerzen macht
  • Magda95 schrieb: »
    ich werde jetzt immer ständig gefragt ob ich nach dem positiven Test nochmals getestet habe... also zu einem späteren Zeitpunkt... ist es denn notwendig?? mich verunsichert das irgendwie...

    Ausserdem wollt ich fragen was ihr gegen Kopfschmerzen macht

    Ich hab ein paar Tage später so einen ClearBlue mit Wochenbestimmung gemacht und DER hat mich verunsichert - war dann eben schon beim Gyn, der hat gemeint, dass alles gut aussieht und ich mich von solchen Tests nicht verunsichern lassen soll - würde dementsprechend also nicht nochmal testen!!

    Kopfweh hab ich eig. nicht, aber so ein flaues Gefühl im Magen.....
  • Ich hab jetzt meine FÄ angerufen und gefragt ob der Termin eh noch steht. Und sie hat gesagt dass die Schwangeren schon drangenommen werden. Bin jetzt schon beruhigter, hoffe das ändert sich bis dahin nicht. ☺️
  • @stolze_mami ok, dass beruhigt mich, hab schon die schlimmsten Sachen gelesen, die manche hier ins Forum schreiben...
  • @Chiefeve1985: Danke!! Wenn ich es richtig verstehe wissen sie noch nichts, haben aber zumindest noch keine negativen Auswirkungen erforscht.
  • @Danny89 ja, sorry ich weiß, leider kann man es schlecht lesen, hab versucht dass ich irgendwie den Link kopier, aber irgendwie hat dass nicht funktioniert 🙈
  • Jetzt habe ich es geschafft 🤣😉
  • ich habe vorhin die Rechnung von meinem Arzt bekommen da stehen drei Diagnosen. eine davon ist kolpitis... ich muss aber dazu sagen das ich ständig mit Entzündungen und Pilze zu kämpfen habe.. soll ich jetzt den Termin am Mittwoch abwarten oder soll ich lieber morgen gleich anrufen?
  • Heute gingen das erste Mal die Hormone mit mir durch, arbeite im Möbelhaus als Dekorateurin und bis auf den Geschäftsleiter, zwei im Büro, Tischler und Haustechniker war heute schon niemand mehr in der Arbeit. Ich war quasi den ganzen Tag alleine im Geschäft, zum Arbeiten für mich an und für sich super, da mich keine Kunden nerven, aber dann bekam ich die Info, ab morgen darf auch ich nicht mehr arbeiten. In der Mittagspause flossen dann kurz die Tränen bei mir, dann habe ich auch noch erfahren, wir werden jetzt auf Kurzarbeit gehen und bekommen nur 80% vom Lohn ausser wir helfen 1 Woche beim Hofer Regale nachfüllen, dann bekommen wir das volle Gehalt. Mach ich als Schwangere natürlich nicht. Ich bin auch froh, dass ich jetzt Kündigungsschutz habe, mir kann zum Glück nichts mehr passieren, ausser dass ich weniger Lohn bekomme zur Zeit. 😕
  • Ich hab heute meine FÄ angerufen ob der morgige Termin stattfindet und hab sogar einen zeitlich früheren Termin bekommen da so viele abgesagt haben, morgen is es soweit, freue mich rießig! hoffe alles wird gut! 💝
    rockally
  • Mein Termin wurde nach hinten verlegt - es sind 2 Ärzte in der Praxis, die nur noch abwechselnd Patienten annehmen dürfen....
  • @Magda95 Wennst keine extremen Beschwerden hast mit Juckreiz oder so... Würd ich an deiner Stelle warten, is ja nicht lang bis Mittwoch... Übrigens sind Entzündungen und Pilzerkrankungen nicht selten bei Schwangeren. Wir bekommen es noch leichter, weils Immunsystem runtergefahren is.
  • Meine Ärztin macht auch noch Untersuchungen in der Schwangerschaft, ich werd zwar meinen Freund nicht mitnehmen können aber ich kann meinen Termin schon wahrnehmen, aber die Ärztin wird sich telefonisch noch melden bei mir in den nächsten Tagen.
  • @Chiefeve1985 hast du angerufen? Oder sie dich? Ich werd Anfang nächster Woche mal bei meinen Gyn anrufen, wenn sich keiner meldet.
  • @Sonnenblume87 ich habe angerufen und die Assistentin hat gesagt dass die Ärztin mich persönlich noch mal anrufen wird, aber untersucht werde ich auf jeden Fall.
    Sonnenblume87
  • Ja nachdem bei mir der Termin erst nächsten Mittwoch ist, warte ich noch ab und frag dann mal nach.
  • Ich hab nachgefragt und darf meinen Freund mitnehmen.... Bin gespannt ob das wirklich geht 🤷‍♀️
  • Ich hab heute auch meinen Arzt angerufen, prinzipiell steht der Termin am Dienstag. Ob ich aber bis dahin ins Labor muss (ginge nur um Routine wie Toxoplasmose und Röteln), glaub ich nicht. Da werd ich zurückgerufen.
  • Huhu ihr Lieben

    Ich habe gerade in meiner Kinderwunschklinik angerufen und sie behandeln alle, die gerade in einem Versuch sind, genau so weiter, sie lassen die nicht im Stich.
    Ich habe auch für Montag meinen ersten Ultraschalltermin bekommen
    blue89
  • Wäre meiner Meinung nach auch ziemlich unverantwortlich wenn wir jetzt alle im Stich gelassen werden und uns sozusagen selbst überlassen sind.
  • @Chiefeve1985 das finde ich auch!
  • Ja, absolut.
    @LaLumiere: Mein Arzt hat gemeint ich soll trotzdem ins Labor (war total wenig los, alle Mundschutz, also wirklich ok).

    Fände es auch total arg, wenn wir jetzt auf uns allein gestellt werden, aber ist ja gsd nicht so <3
  • @Danny89 Meiner meinte, wir können es aufschieben, weil man den Befund eh erst bis SSW16 braucht 😁 Er hat sogar gelacht, als ich gefragt hab, ob der Termin eh stattfindet. Er is privat, hat pro Tag nur 4 Patientinnen, an zwei Tagen die Woche. Dh da is sehr wenig Frequenz und die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering, sich was zu holen. Von dem her wohl alles easy 👍
  • habt ihr gute Tipps gegen Übelkeit? 😬
    ich könnte jeden Tag ab Mittag nur vor der kloschüssel hängen (ich übergebe mich nie aber bin immer ganz kurz davor) und das ist echt schon langsam unerträglich
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum