Wisst ihr vielleicht, wie es mit der Grenzschließung aussieht?? Wir wohnen in der Südsteiermark und meine Eltern sind in Slowenien...wollte eigentlich dieses Wochenende hinfahren, aber jetzt habe ich doch ein bisschen bedenken, was wenn man mir die Grenze schließt und ich nicht mehr nach Hause kann 🙈😁😁 nur ich denke mir, so von einem auf den anderen Tag wird das wohl auch nicht passieren ...wer weiß 🤷♀️🤷♀️
@XTeufelchen32X naja klar dass das jetzt noch schreiben, sie wollen die Leute bissl runterholen von ihrem Paniktrip, ich hab Freunde sowohl bei der Rettung als auch bei der Polizei, die wurden heute bei einem Krisenstab unterwiesen was die nächsten Wocjen auf sie zukommt, also dass es eine Ausgangssperre geben wird is fix, da geht aber hauptsächlich darum die leute nach der Arbeit so schnell wirs geht nachhause zu bekommen und dass sicj keiner noch in Bars oder Restaurants trifft, deshalb is von 19-7 uhr ausgangssperre und es schließt mit montag alles außer apotheken und lebensmittelgeschäfte
es gibt keinen Grund für Panik, es gibt genug Lebensmittel weiterhin, es gibt genug Klopapier, keiner wird hungern müssen, wenn die Leute alle von ihrem Egotrip runterkommen würden würd alles viel entspannter sein, man soll einfach den Kontakt zu anderen so gut es geht reduzieren und damit das die Leute wirklich aucv machen muss man halt solche Maßnahmen ergreifen weil sonst keiner ernst nimmt
solange man einkaufen kann (Klopapier vorhanden ist) geht Die Welt schon mal nicht unter.
lt Corona-gipfel werden die arbeitenden auch nicht sofort aus dem Job genommen, denn die Gehälter/Jobs können zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesichert werden.
das normale Leben weiter, wir dürfen halt nur nicht mehr zum Spaß draussen in der wiese sitzen. außer man hat einen Hund.
also bitte alle einen Gang runter schalten, es wird kein twd geben, keine Hunger Games, keine Apokalypse
@bika ja aber warte einfach ab was morgen dein Arbeitgeber sagen wird
ich sehs wie @Chaoskeks90 klar is zach wenn sich jetzt jeder tag wie ein sonntag anfühlt an dem man nox machen kann, außer herumgammeln, aber wir werdens alle überleben, leider wirds immer Hysteriker geben aber lasst euch ned davon anstecken, deshalb meinte ich besorgt euch das Notwendigste dass ihr die nächsten Tage nix braucht, wahrscheinlich wird sich dann ab Ende nächster woche eh alles wieder bissl beruhigen wenn die Leute merken dass sie ned daheim eingeschlossen werden und sich von Bohnen und Reis ernähren müssen oder von den 5 Kilo Nudeln die man gebunkert hat
nehmt es als Anlass vielleicht Dinge zu machen die ihr scho länger vor euch herschiebt ... Frühjahrsputz, Kästen umräumen, aussortieren, vielleicht was basteln oder nähen was ihr scho längst machen wolltet, und auch Dinge die man zusammen mit Kindern basteln kann, malen kann, was auch immer
@Sarah6 Die Grenze zu Slowenien ist komplett dicht, keiner darf rein oder raus außer heimische die auswärts arbeiten, vorübergehend mal 14 Tage hab ich bei der ASFINAG gelesen @werdendemama08 Ich würd den Post raus geben, könntest dich strafbar machen wegen internen Infos von Rewe, hofer und co. 🙈
@Sarah6 Die Grenze zu Slowenien ist komplett dicht, keiner darf rein oder raus außer heimische die auswärts arbeiten, vorübergehend mal 14 Tage hab ich bei der ASFINAG gelesen @werdendemama08 Ich würd den Post raus geben, könntest dich strafbar machen wegen internen Infos von Rewe, hofer und co. 🙈
Wo soll das stehen? 😐
Finde keine infos darüber, dass außer tschechien und der slowakei dir grenzen zu Österreich komplett dicht wären 🤔
Uns hat das corona Virus nun doch auch eingeholt 😔 müssen unseren Thailand Urlaub abbrechen 😔 fliegen schon morgen wieder zurück. Außenministerium empfiehlt sämtlichen Urlaubern nach Hause zu kommen. Was ich vermehrt schon gelesen hab, dass sie ab Montag den Flughafen Wien für Langstrecken dicht machen wollen. Wären eigentlich erst am 23.3. nach Hause gekommen. Tolle Flitterwochen 😔 bin gespannt, wie es dann in Wien am Flughafen zugeht
Wir hatten gestern vorerst den letzten Besuch. Ab heute schränken wir Besuche ein.... zum Glück haben wir einen großen Garten und können raus.. meine Mama wohnt im selben Haus... einkaufen laufe ich heute sicher nicht, hab genug daheim und wie schon gesagt die Lebensmittelgeschäfte bleiben sowieso geöffnet
Ich werd gleich am Flughafen zum billa gehen. Unser Kühlschrank ist ja dank unseren Urlaub komplett leer 🙄 ich brauch zumindest Milch für meinen geliebten Kaffee
Ja Soziale Kontakte meiden ist eine Sache aber bei uns geht das gar nicht mein Lebensgefährte hat eine Demenzkranke Mutter in Wien die auch nicht ohne Krücken gehen kann also müssen wir sie jede Woche mit essen, Medikamente usw. versorgen und ja sie fällt in die Risikogruppe ist 85 Jahre soll man die arme alte Frau daheim verhungern oder sich selbst überlassen?
@niki060685 für solche Fälle gibt es das Team Österreich, unter anderem. Die werden natürlich nicht sich selbst überlassen und es wird ihnen essen und Medikamente gebracht.
Edit: und wenn die Mama recht als ist würd ich sie momentan sowieso nicht besuchen. Risikogruppe! Auch wenn's schwer fällt aber besser 2 Wochen kein Besuch als tot!
@niki060685 sorry wenn das jetzt schroff und gemein rüberkommt, aber genau wegen solchen leuten erkranken Risikogruppen und im schlimmsten Fall überleben sie es nicht.
Man soll den Kontakt da einschränken wo es MÖGLICH ist. Bei einer kranken, pflegebedürftigen Person ist dies nicht möglich!
Da müssen ja nicht 10 Personen auflaufen. Wenn der Sohn rüberfährt und macht ist gut..
Ist genauso sicher wie Team Österreich, sind auch Personen, welche im schlimmsten Fall etwas in sich tragen können..
Es geht hauptsächlich um soziale Kontakte wie Freunde treffen, irgendwo in einer Bar hocken.. Usw usw aber doch nicht um die Pflege von Angehörigen. Da würde ja das gesamte Netz zusammenbrechen, wenn sich keine Familie mehr kümmern würde
@BeLa So wie du sagst aber wenn er als Sohn hinfährt ist man trotzdem beruhigter als wenn es fremde sind gewahrt ist man sowieso nicht man kann jetzt sowieso nur abwarten und sehen wie sich alles entwickelt
@niki060685 natürlich!
Die Maßnahmen sind ja so auch nicht gemeint. Das hat der Kurz sogar explizit als Beispiel genannt:
Soziale Kontakte einschränken, da wo es möglich ist! Ich werde meinen 70Jahre alten Vater nicht besuchen, weil ich ihn schützen möchte. Meine Mutter kann den Kontakt zu meiner Großmutter nicht einschränken, da sie pflegebedürftig ist.
Heute im Café Puls viel ein guter Satz: Nicht bagatellisieren, aber auch nicht überdramatisieren.
Ich bin von dieser Panikmache jetzt echt schon genervt!
Auf FB werden nur mehr Fake-News verbreitet, die nur noch mehr Panik schüren
Meine Mama war heute um 7 Uhr beim Merkur, weil sie sich auch davon verrückt machen hat lassen. Sie bekam keinen Parkplatz mehr, nur mehr 5 Einkaufswagerl zur Entnahme.
Sämtliche Regale leer! Um 7 Uhr früh!!!!
Ich wollte jetzt ein paar Dinge über den Billa Onlineshop bestellen, geht die Seite nicht mehr!
FB ist die Mischung grandios - einerseits die, die Panik verbreiten, und dazwischen die, die alles als Bagatelle abtun oder gar als Verschwörung bezeichnen 🤦♀️ Können Menschen nicht 1x normal sein ohne in ein extrem abzudriften?
@kawaii_kiwi hab eine Mail von Bipa bekommen das man auch Franzbrand Wein nehmen kann....
Oder Wodka... den kann man sich auch über die Hände schütten...
Franzbranntwein war heute morgen in drei Supermärkten auch schon ausverkauft 🤣 wir haben derzeit nur Flächendesinfektionsmittel daheim. Sicher für die Haut etwas aggressiver, aber auch viruzid.
Wir waren grad einkaufen😱😱😱😱😱
Mann geht jetzt noch ins spielzeug Geschäft. Meine kleine hat bald Geburtstag, das ich zumindest ein Geschenk daheim hab. Ich leg mich jetzt einfach 2 Wochen ins Bett. Weckt mich einer wenns vorbei is?
auf der anderen Seite.. was soll denn sonst passieren, wenn man seit Tagen NICHTS anderes mehr hört
Angst ist menschlich, ohne Angst würde der Mensch sterben. ich versteh es teilweise, wobei es uns natürlich alle gleich trifft. wie viele haben jetzt nicht gehamstert und stehen jetzt vor leeren Regalen?
ich werd auch nervös, weil dm noch nicht verschickt hat und mir windeln und glaserl ausgehen. Gott sei dank Leben wir noch in einem funktionierenden Netzwerk, wenn ich jetzt nichts bekomm schauen später noch Freunde für mich.
wir sollten versuchen, die die nahe zam wohnen, für die anderen grunddeckend mit einzukaufen wenns geht. Grad für die Kinder, windeln, Milchnahrung.. notfalls vllt sogar nureflex oä.
man sieht, was Grad abgeht, hauts euch in eine Gruppe und sprecht euch ab. hörts auf euch aufzuregen und legts den Schalter "mitdenken" um. das wär Grad wichtiger, denn heute ist Freitag.. ab Mittag haben fast alle frei und Wochenende steht vor der Tür - die Leute sind jetzt schon am ausflippen, also..
BITTE bleibts zumindest ihr ruhig, und helfts euch untereinander. 🙏
Ab heute Mittag soll in einer PK der Notstand ausgerufen werden (also alle sollen zu Hause bleiben, Vorräte überprüfen,...)
Laut meinem Kollegen in Wien ist Klopapier schon knapp.
Redet euch mit den Nachbarn zusammen, wie ihr die Einkäufe aufteilen könnt (Geschäfte bleiben offen, aber mit Einschränkungen, um die Mitarbeiter zu schützen). Bietet Leuten aus der gefährdeten Demographischen Gruppe (Alte, Vorerkrankte, Lungenkranke) an, dass ihr einkaufen geht für sie und das Zeug vor die Tür stellt.
Es ist KEINE Panik angesagt. Es geht rein darum, die Erkrankungsrate gering zu halten, damit das Gesundheitssystem sich im alle Akutfälle kümmern kann und nicht zu viele zugleich Intensivcare benötigen.
Ja, es ist gefährlicher als die Grippe, das aber hauptsächlich darum, weil noch keinerlei Herdenimmunität besteht, die schützt.
Ich bin im Raum St. Pölten. Wenn jemand auch dort ist und dringend Hilfe (oder eine Rolle Klopapier) braucht, meldet euch.
Ich gebe auch gerne meine Handynummer her, wenn jemand nur reden will über Ängste mit denen man die Familie nicht belasten will.
So, muss jetzt zurück an dem Laptop im Home Office und schauen, wo wir in der Firma noch Geld einsparen können.
Den Tag an dem dieses Corona nur noch als Bier und mein Datenbanksystem (ja, das heißt auch Corona. Ganz toll...) bekannt ist, schmeiß ich ne Fete...
UND BEHALTET EINEN KÜHLEN KOPF. Keine Panik, nur Vorsicht.
Wir besuchen Schwiegereltern und Oma auch nicht mehr, obwohl sie nur nebenan wohnen. Oma ist 84 und hat letztes Jahr grad so eine Influenza überlebt und ist sehr geschwächt, Schwiegermutter hat eine latente Tbc und Schwiegervater hatte erst vor ein paar Wochen eine schwere OP wegen einem Rückenmarksinfarkt und ist auch nicht gerade körperlich fit.
Dafür passen sie nach wie vor auf die Enkel (Kinder von Schwager und Schwägerin) auf, gestern sind wir mal ziemlich rabiat mit ihnen geworden, dass sie nicht so leichtsinnig sein sollen, wir wollen dass unsere Kinder Oma und Uroma noch kennen lernen können bzw wollen wir auch noch länger was von ihnen haben.
Ich selbst habe keine Angst vor dem Virus, lieg ich halt 2 Wochen krank im Bett, ich werd wieder gesund. Aber ich möchte niemanden anstecken, der den Virus vielleicht nicht überleben könnte. Das ist das, was ich so traurig finde. So viele nehmen das auf die leichte Schulter, ist ja nur wie eine Grippe, ich lass mir doch nicht meine Freiheiten nehmen. Dadurch infizieren sich mehr Leute wie notwendig und über kurz oder lang sterben Leute aus völlig unnötigen Gründen. Die die jetzt über überzogene Maßnahmen schimpfen, jammern in einigen Monaten womöglich, weil sie jemanden aus der Familie verloren haben. Was vielleicht nicht passiert wäre, wenn sie soziale Kontakte reduziert hätten.
@Chaoskeks90 Dankeschön !!🤗Bei mir nimmt mir auch meine Mutter Windeln mit aus dem Südburgenland weil bei uns ALLE premium protection ausverkauft sind 🤯.
Ernsthaft.
Ich wollte eine Flasche Eierlikör kaufen (ja sorry aber ich will wenigstens für mich allein einen Geburtstagskuchen mit lecker!), und die Windelaktion beim Merkur noch mitnehmen -weil die fast leer sind daheim- .
Warum zur Hölle kaufen die ganzen Idioten ganze Wagerl voll KLOPAPIER??? Kochen die das dann aus wenn die Hölle zufriert und machen was zu essen draus? Ärgert mich gerade.
Genau wie das Desinfektionsmittel-gehorte. Kauft SEIFE und lasst Desinfektionsmittel den Leuten die es BRAUCHEN!! Pflegebedürftige, Menschen die wundpflege betreiben müssen, Menschen die kathetert sind!! Undundund.
Ich hab im Irrsinn dann aber an dem Rat von @Chaoskeks90 gedacht (weil Kids zuhause und so) und meinem Mann und mir je ein "Corona-Gedeck" gekauft:
Naja, von dem Vorschlag, jetzt nicht nur für sich sondern auch für alle andren die man kennt zu bunkern find ich jetzt nicht so toll. Klar, ich kauf jetzt auch noch pre, obwohl wir das nicht brauchen, damit ich es ggf freunden oder Bekannten geben kann, wenns denen ausgeht. Und eine andrere Mama, die es wirklich und jetzt braucht, steht dann vorm leeren Regal.
So nicht.
Wenns wirklich hart auf hart kommt, Hoff ich doch stark, dass wir alle unser Zeug teilen. Solange Internet und Telefon funktionieren können wir uns vernetzen und ggf den Nachbarn Nudeln vor die Tür stellen. Aber momentan schauts ja voll nach flächendeckendem Egoismus aus.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,206
277
8,893
8,893
Lebensmittel, Apotheke, Post sollen weiterhin offen und zugänglich bleiben. - Gesundheitsminister Anschober
also bitte.. lassts das Klopapier in den Regalen, es wird net zugsperrt
1,053
es gibt keinen Grund für Panik, es gibt genug Lebensmittel weiterhin, es gibt genug Klopapier, keiner wird hungern müssen, wenn die Leute alle von ihrem Egotrip runterkommen würden würd alles viel entspannter sein, man soll einfach den Kontakt zu anderen so gut es geht reduzieren und damit das die Leute wirklich aucv machen muss man halt solche Maßnahmen ergreifen weil sonst keiner ernst nimmt
8,893
lt Corona-gipfel werden die arbeitenden auch nicht sofort aus dem Job genommen, denn die Gehälter/Jobs können zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesichert werden.
das normale Leben weiter, wir dürfen halt nur nicht mehr zum Spaß draussen in der wiese sitzen. außer man hat einen Hund.
also bitte alle einen Gang runter schalten, es wird kein twd geben, keine Hunger Games, keine Apokalypse
21,827
4,393
8,893
das haben sie jetzt nicht direkt angesprochen, bleibt nur morgen abzuwarten. und zu hoffen, dass nicht alle total ausflippen
1,053
ich sehs wie @Chaoskeks90 klar is zach wenn sich jetzt jeder tag wie ein sonntag anfühlt an dem man nox machen kann, außer herumgammeln, aber wir werdens alle überleben, leider wirds immer Hysteriker geben aber lasst euch ned davon anstecken, deshalb meinte ich besorgt euch das Notwendigste dass ihr die nächsten Tage nix braucht, wahrscheinlich wird sich dann ab Ende nächster woche eh alles wieder bissl beruhigen wenn die Leute merken dass sie ned daheim eingeschlossen werden und sich von Bohnen und Reis ernähren müssen oder von den 5 Kilo Nudeln die man gebunkert hat
nehmt es als Anlass vielleicht Dinge zu machen die ihr scho länger vor euch herschiebt ... Frühjahrsputz, Kästen umräumen, aussortieren, vielleicht was basteln oder nähen was ihr scho längst machen wolltet, und auch Dinge die man zusammen mit Kindern basteln kann, malen kann, was auch immer
221
Hab das grad bei Facebook gesehen
8,893
ich will nicht Spaßbremsen, aber mach den Screenshot wieder weg 😅 du machst dich damit strafbar, auch weil da offensichtlich volle Namen stehen 🙈
8,893
@werdendemama08
667
1,033
Wo soll das stehen? 😐
Finde keine infos darüber, dass außer tschechien und der slowakei dir grenzen zu Österreich komplett dicht wären 🤔
1,960
1,998
1,644
2,844
2,600
Eventuell hat ein hausarzt mit hausapotheke was..
8,873
Oder Wodka... den kann man sich auch über die Hände schütten...
11,031
Orthopädiefachgeschäft. Unseres hatte letzte Woche noch die Regale voll mit Sterilium in allen Größen
21,827
866
1,998
1,319
11,255
Edit: und wenn die Mama recht als ist würd ich sie momentan sowieso nicht besuchen. Risikogruppe! Auch wenn's schwer fällt aber besser 2 Wochen kein Besuch als tot!
11,255
1,319
2,994
1,079
Da müssen ja nicht 10 Personen auflaufen. Wenn der Sohn rüberfährt und macht ist gut..
Ist genauso sicher wie Team Österreich, sind auch Personen, welche im schlimmsten Fall etwas in sich tragen können..
Es geht hauptsächlich um soziale Kontakte wie Freunde treffen, irgendwo in einer Bar hocken.. Usw usw aber doch nicht um die Pflege von Angehörigen. Da würde ja das gesamte Netz zusammenbrechen, wenn sich keine Familie mehr kümmern würde
7,122
1,319
1,079
Die Maßnahmen sind ja so auch nicht gemeint. Das hat der Kurz sogar explizit als Beispiel genannt:
Soziale Kontakte einschränken, da wo es möglich ist! Ich werde meinen 70Jahre alten Vater nicht besuchen, weil ich ihn schützen möchte. Meine Mutter kann den Kontakt zu meiner Großmutter nicht einschränken, da sie pflegebedürftig ist.
Heute im Café Puls viel ein guter Satz: Nicht bagatellisieren, aber auch nicht überdramatisieren.
1,749
11,031
Auf FB werden nur mehr Fake-News verbreitet, die nur noch mehr Panik schüren
Meine Mama war heute um 7 Uhr beim Merkur, weil sie sich auch davon verrückt machen hat lassen. Sie bekam keinen Parkplatz mehr, nur mehr 5 Einkaufswagerl zur Entnahme.
Sämtliche Regale leer! Um 7 Uhr früh!!!!
Ich wollte jetzt ein paar Dinge über den Billa Onlineshop bestellen, geht die Seite nicht mehr!
1,269
1,598
Die leute stürmen sonst alles .
1,598
Lass dir da nichts einreden .
1,001
Franzbranntwein war heute morgen in drei Supermärkten auch schon ausverkauft 🤣 wir haben derzeit nur Flächendesinfektionsmittel daheim. Sicher für die Haut etwas aggressiver, aber auch viruzid.
21,827
Mann geht jetzt noch ins spielzeug Geschäft. Meine kleine hat bald Geburtstag, das ich zumindest ein Geschenk daheim hab. Ich leg mich jetzt einfach 2 Wochen ins Bett. Weckt mich einer wenns vorbei is?
8,893
Angst ist menschlich, ohne Angst würde der Mensch sterben. ich versteh es teilweise, wobei es uns natürlich alle gleich trifft. wie viele haben jetzt nicht gehamstert und stehen jetzt vor leeren Regalen?
ich werd auch nervös, weil dm noch nicht verschickt hat und mir windeln und glaserl ausgehen. Gott sei dank Leben wir noch in einem funktionierenden Netzwerk, wenn ich jetzt nichts bekomm schauen später noch Freunde für mich.
wir sollten versuchen, die die nahe zam wohnen, für die anderen grunddeckend mit einzukaufen wenns geht. Grad für die Kinder, windeln, Milchnahrung.. notfalls vllt sogar nureflex oä.
man sieht, was Grad abgeht, hauts euch in eine Gruppe und sprecht euch ab. hörts auf euch aufzuregen und legts den Schalter "mitdenken" um. das wär Grad wichtiger, denn heute ist Freitag.. ab Mittag haben fast alle frei und Wochenende steht vor der Tür - die Leute sind jetzt schon am ausflippen, also..
BITTE bleibts zumindest ihr ruhig, und helfts euch untereinander. 🙏
355
Ab heute Mittag soll in einer PK der Notstand ausgerufen werden (also alle sollen zu Hause bleiben, Vorräte überprüfen,...)
Laut meinem Kollegen in Wien ist Klopapier schon knapp.
Redet euch mit den Nachbarn zusammen, wie ihr die Einkäufe aufteilen könnt (Geschäfte bleiben offen, aber mit Einschränkungen, um die Mitarbeiter zu schützen). Bietet Leuten aus der gefährdeten Demographischen Gruppe (Alte, Vorerkrankte, Lungenkranke) an, dass ihr einkaufen geht für sie und das Zeug vor die Tür stellt.
Es ist KEINE Panik angesagt. Es geht rein darum, die Erkrankungsrate gering zu halten, damit das Gesundheitssystem sich im alle Akutfälle kümmern kann und nicht zu viele zugleich Intensivcare benötigen.
Ja, es ist gefährlicher als die Grippe, das aber hauptsächlich darum, weil noch keinerlei Herdenimmunität besteht, die schützt.
Ich bin im Raum St. Pölten. Wenn jemand auch dort ist und dringend Hilfe (oder eine Rolle Klopapier) braucht, meldet euch.
Ich gebe auch gerne meine Handynummer her, wenn jemand nur reden will über Ängste mit denen man die Familie nicht belasten will.
So, muss jetzt zurück an dem Laptop im Home Office und schauen, wo wir in der Firma noch Geld einsparen können.
Den Tag an dem dieses Corona nur noch als Bier und mein Datenbanksystem (ja, das heißt auch Corona. Ganz toll...) bekannt ist, schmeiß ich ne Fete...
UND BEHALTET EINEN KÜHLEN KOPF. Keine Panik, nur Vorsicht.
1,001
Dafür passen sie nach wie vor auf die Enkel (Kinder von Schwager und Schwägerin) auf, gestern sind wir mal ziemlich rabiat mit ihnen geworden, dass sie nicht so leichtsinnig sein sollen, wir wollen dass unsere Kinder Oma und Uroma noch kennen lernen können bzw wollen wir auch noch länger was von ihnen haben.
Ich selbst habe keine Angst vor dem Virus, lieg ich halt 2 Wochen krank im Bett, ich werd wieder gesund. Aber ich möchte niemanden anstecken, der den Virus vielleicht nicht überleben könnte. Das ist das, was ich so traurig finde. So viele nehmen das auf die leichte Schulter, ist ja nur wie eine Grippe, ich lass mir doch nicht meine Freiheiten nehmen. Dadurch infizieren sich mehr Leute wie notwendig und über kurz oder lang sterben Leute aus völlig unnötigen Gründen. Die die jetzt über überzogene Maßnahmen schimpfen, jammern in einigen Monaten womöglich, weil sie jemanden aus der Familie verloren haben. Was vielleicht nicht passiert wäre, wenn sie soziale Kontakte reduziert hätten.
97
Danke!
5
13,992
Ich wollte eine Flasche Eierlikör kaufen (ja sorry aber ich will wenigstens für mich allein einen Geburtstagskuchen mit lecker!), und die Windelaktion beim Merkur noch mitnehmen -weil die fast leer sind daheim- .
Warum zur Hölle kaufen die ganzen Idioten ganze Wagerl voll KLOPAPIER??? Kochen die das dann aus wenn die Hölle zufriert und machen was zu essen draus? Ärgert mich gerade.
Genau wie das Desinfektionsmittel-gehorte. Kauft SEIFE und lasst Desinfektionsmittel den Leuten die es BRAUCHEN!! Pflegebedürftige, Menschen die wundpflege betreiben müssen, Menschen die kathetert sind!! Undundund.
Ich hab im Irrsinn dann aber an dem Rat von @Chaoskeks90 gedacht (weil Kids zuhause und so) und meinem Mann und mir je ein "Corona-Gedeck" gekauft:
3,544
zur Not 😉
11,255
Also Gesundheitsminister will ich jetzt auch nicht sein. Der hat gerade auch kein leichtes Leben
6,559
So nicht.
Wenns wirklich hart auf hart kommt, Hoff ich doch stark, dass wir alle unser Zeug teilen. Solange Internet und Telefon funktionieren können wir uns vernetzen und ggf den Nachbarn Nudeln vor die Tür stellen. Aber momentan schauts ja voll nach flächendeckendem Egoismus aus.