November Babies 2020 - #1

Danny89Danny89

579

bearbeitet 27. 04. 2020, 07:56 in Schwangerschaft
Herzlich Willkommen zur November Baby-Gruppe,

hier nun unsere Liste (danke fürs Freischalten @Admin, @Admina)

Bitte verlinkt mich (@Danny89) bei allen Baby-Updates, damit ich die Liste aktualisieren kann :)

@stolze_mami | 28 | 4. Kind | ET 02.11. | Niederösterreich
@LaLumiere | 31 | 2. Kind | ET 03.11 | Burgenland
@MoonlightShadow | 31 | 1. Kind | ET 03.11. | Oberösterreich
@Tina2102 | 36 | 2. Kind | ET 03.11. | Steiermark
@Sonnenblume87 | 32| 2. Kind | ET 06.11. | Oberösterreich
@Lisa0145 | 31 | 1. Kind | ET 07.11. | Oberösterreich
@NeueMami32 34 | 2. Kind | ET 07.11. | Steiermark
@Danny89 | 30 | 1.Kind | ET 09.11. | Wien
@delialevia | 21 | 1. Kind | ET 09.11. | Steiermark
@Andrea1986 | 33 | 1. Kind | ET 10.11. | Niederösterreich
@Magda95 | 25 | 1. Kind | ET 11.11. | Oberösterreich
@Neko | 27 | 1. Kind | ET 10.11. | Kärnten
@mathea2020 | 37 | 2. Kind | ET 16.11. | Tirol
@Lisa_58 | 27 | 1.Kind | ET 16.11. | Steiermark
@DEveline0502 | 2. Kind | ET 16.11. | Niederösterreich
@lylai | 18 | 1. Kind | ET 17.11. | ?
@xxTwinyx | 34 | 2. Kind | ET 18.11. | Vorarlberg
@JolinaPeach | 31 | 1. Kind | ET 22.11. | Oberösterreich
@honigbienchen05 | 31 | 1. Kind | ET 22.11. | Niederösterreich
@Linase | 25 | 1. Kind | ET 23.11. | Oberösterreich
@CoCoMaMa | 39 | 4. Kind | ET 23.11. | Wien
@Babsbalu | 41 | 41 | 4. Kind | ET 25.11. | Wien
@suserl | 33 | 2. Kind | ET 26.11. | Steiermark


Untersuchungen:

@Sonnenblume87 | 08.04. 1. Untersuchung
@Sonnenblume87 | 14.04. MuKi Untersuchung
@mathea2020 | 16.04. 1. Untersuchung
@Andrea1986 | 20.04. 1. Untersuchung
@honigbienchen05 | 22.04. MuKi Untersuchung
@xxTwinyx | 23.04. MuKi Untersuchung
@ninchen88 | 24.04. MuKi Untersuchung
@DEveline0502 | 30.04. MuKi Untersuchung
@delialevia | 05.05. MuKi Untersuchung
@mathea2020 | 07.05. MuKi Untersuchung
@Danny89 | 12.05. MuKi Untersuchung
@Sonnenblume87 | 12.05. MuKi Untersuchung
@Andrea1986 | 25.05. MuKi Untersuchung
@Magda95 | 02.06. MuKi Untersuchung
@stolze_mami | 08.06. MuKi Untersuchung
@Neko | 15.06. MuKi Untersuchung



@Danny89 | 16.04. Praenatest
@Andrea1986 | 20.04. Praenatest
@Danny89 | 28.04. Combined Test
@Neko | 04.05. Combined Test
@honigbienchen05 13.05. Nackenfaltenmessung




.... unsere Sternchen <3 ....
getaggt:
«13456724

Kommentare

  • Hallo, habe auch gestern positiv getestet. Leider hatte ich letztes Jahr zwei Fehlgeburten und hoffe dass dieses Mal alles gut geht.

    Liebe Grüße aus OÖ
    Neko
  • Wahnsinn 😳 die 2020 November Mamis kommen schon 🙈 herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für Eure kugelzeit ❤️ Eibe November Mami 2019
  • @niki060685 hab ich mir auch gerade gedacht!

    Euch November 2020 Mamas alles Gute, genießt das Kugeln - der November kommt schneller als gedacht!
    Alle Liebe von noch einer November 2019 Mama!
  • @lolle Ja schrecklich unsere Babys werden Groß 😳🙈😂
  • @Chiefeve1985: Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!!!
  • Ohhh wie Die Zeit vergeht 😍 bin eine glückliche November 2019 mami und wünsch euch alles Liebe für die Schwabgerschaft 🥰
  • Juhu, endlich haben wir einen November 2020 Thread 😊

    Mein ET laut Berechnung wäre der 02.November 2020

    Ich hatte im Dezember eine FG und hoffe dass diesmal alles passt. Meinen ersten Termin hab ich am 24.März..

    Wie weit seid ihr?
    Janelicious03Magda95
  • Bei mir wärs der 07.11. - meinen ersten Termin hab ich am 18. :)
    Magda95
  • Eine App hat mir 11.11 berechnet, die andere 5.11,mal schauen was meine Ärztin sagt, werd heute anrufen wegen Termin.
  • Mein ET ist der 13.11. - ich bin heute ja erst ES+12, hab aber schon vor 2 Tagen positiv getestet 😊

    Anfang Jänner hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Hoffe, dass diesmal alles gut geht! Es ist unser 2. Kind (meine Tochter ist ein Oktober 2017 Baby) und wir freuen uns so sehr 😍

    Werde am MO mal wegen einem Termin anrufen.
    Janelicious03
  • Ich geselle mich auch zu euch, mein ET ist der 5.11.
    Hab heute morgen positiv getestet <3
  • *reinschleich*
    Da muss ich auch kurz Glückwünsche da lassen und euch eine schöne Schwangerschaft wünschen. Mein November 2019 Zwerg meckert gerade, weil er Hunger hat 😅 Ich muss los. Alles Gute 🥰*rausschleich*
  • Herzlichen Glückwunsch an alle, wie geht's euch so, habt ihr Anzeichen?
  • Also ich spüre zeitweise ein leichtes ziehen, ein bisschen vergleichbar mit einer Blasen Entzündung, so würd ich es beschreiben.
  • Hab mir gerade einen Termin ausgemacht, am 20.3 ist es soweit 😍🙏
  • Ich spüre eig durchgehend ein ziehen im Bauch, aber nicht stark....
    Magda95
  • Morgen muss ich mir noch ein Rezept holen für Arefam, dass soll ich unterstützend nehmen.
  • Ich habe UL Ziehen und meine Brustwarzen sind mega empfindlich. Die Übelkeit ist gaaaanz leicht da.

    Und ich mag plötzlich keine Extrawurst mehr obwohl ich die besonders liebe 🤔

    Mal sehn was sich in nächster Zeit so tut. Ich hoffe die Übelkeit wird nicht so extrem wie in dem vorherigen Schwangerschaften 😬
  • Halli Hallo, dann geselle ich mich mal gerne zu euch :)

    Hab am Montag positiv getestet (und am Dienstag und heute, weil ich es nicht ganz realisiert habe).

    Errechneter ET wäre der 6.11.2020 :)

    Meinen ersten FA Besuch hab ich heute vereinbart und ist am 19.3.
    Sie meinte zwar vermutlich wird man noch nicht viel sehen aber sonst hätte ich bis zum 30. warten müssen

    Sonnenblume87Janelicious03
  • ich darf nicht meckern von den Anzeichen hab ich genug, aber Gott sei dank nichts schlimmes.

    Extremer Schwindel den ganzen Tag
    Meine Brüste sind extrem empfindlich, so dass ich mir heute weichere BH's gekauft hab :D
    leichte Übelkeit
    das schlimmste aber ist die Müdigkeit am Tag und die schlaflosen Nächte …

    im Endeffekt jammern auf hohen Niveau :)
  • Hallo und herzlichen Glückwunsch euch allen 😊 hab vorigen Donnerstag positiv getest, Egt ist der 4.11.
    Bis jetzt hab ich nur UL ziehen, aber bin froh, dass mir nicht so schlecht wie bei der 1. Schwangerschaft ist 😉
    Sonnenblume87
  • Mir war in meiner ersten Schwangerschaft ab NMT schlecht (inkl. mehrmaligem Erbrechen), das hielt bis in die 28. Woche an. Ich hoffe wirklich, dass ich diesmal verschont bleibe bzw. es nicht ganz so schlimm wird.

    Meine Brüsten schmerzen auch sehr, sind ganz empfindlich. Ich bin etwas schwindelig, wenn ich schnell aufstehe und am Nachmittag (so ab 2, halb 3) würd ich am liebsten schon schlafen gehen, weil ich so müde bin. Wenn meine Maus abends einschläft (gegen halb 8), fall ich innerhalb der darauffolgenden Stunde auch schon ins Bett.
  • Hallo an Alle!
    Ich bin neu hier und hab gestern positiv getestet. Mein ET wäre vorrausichtlich der 06.11.! Meine erste Untersuchung hab ich am 17.März...
    Ende Dezember hatte ich leider eine FG in der 5.SSW, hoffe es läuft diesmal besser, wäre unser erstes Baby <3<br>
  • Bei uns wäre es auch das erste - ab wann kann denn der FA die Schwangerschaft per Ultraschall zweifelsfrei bestätigen? Und auf was verzichtet ihr ab sofort / stellt ihr um?
  • @Danny89 Bei meiner Tochter war ich das 1. Mal bei 6+4 beim FA und man sah schon den Herzschlag. Ich denke, ab 6+0 ist ein guter Zeitpunkt für den 1. Termin.

    Ich verzichte auf rohen Fisch, rohes Fleisch, rohe Eier (auch Spiegelei), Alkohol sowieso, rohen Teig, Weichkäse, Salami, Kaffee (nur mehr 1 Tasse).

    Ich versuche auch meine Tochter weniger zu heben. Meine FA meinte aber, dass das kein Problem wäre, weil ich ja bei der FG dachte, ich hätte da etwas falsch gemacht.

    Ansonsten versuche ich viel zu trinken und mich ausgewogen und gesund zu ernähren.
  • Könnt ihr auch so schlecht schlafen, die letzten zwei Nächte hab ich nicht viel geschlafen, müde wäre ich aber ich schlaf ewig nicht ein 😴
  • Chiefeve1985 schrieb: »
    Könnt ihr auch so schlecht schlafen, die letzten zwei Nächte hab ich nicht viel geschlafen, müde wäre ich aber ich schlaf ewig nicht ein 😴

    Ich schlaf zwar super schnell und früh ein, wach aber sooo oft auf....
  • ich schlaf vl 2-3 Stunden nachts.. und tagsüber bin ich müde...

    is noch jemanden so extrem schwindelig? mich drehts förmlich..
  • @Neko mir geht es auch so mit dem Schlafen. Schwindel hab ich nicht, so geht es mir ganz gut bis jetzt, nur leichtes Unterleibsziehen und die Brüste fangen schon langsam an zu schmerzen.
  • Herzlichen Glückwunsch @Chiefeve1985.
    Diesmal wird alles gut! 🐞🌸🥰
  • Schwindel hab ich auch leicht, aber nicht so schlimm. In erster Linie so ein Unterbleibsziehen und das Gefühl die Tage zu bekommen....
  • Das Gefühl, dass die Regel kommt, hab ich auch andauernd. Echt nervig. In der Arbeit renn ich jede Stunde mind. einmal aufs WC..

    Heute ist mein NMT. Bin etwas beruhigt, über diesen Tag drüber zu sein 😊
  • ohh sehr schön 🥰🥰🥰

    ich bin auch so nervös... und lauf die ganze Zeit und scha UK nach 🤷‍♀️
  • Ich freue mich so weil meine Schwägerin auch schwanger ist und wir nur ein paar Wochen auseinander sind. Das wird sicher eine coole Zeit, vorausgesetzt es klappt dieses Mal bei mir, sonst wird es eher sehr schwer für mich... Aber an sowas will ich jetzt gar nicht denken, es wird schon alles gut gehen dieses Mal. 🙏❤️
  • @mini danke für die Glückwünsche 😘
  • Ich musste heut schon früher von der Arbeit nach Hause fahren. Hab ganze Nacht gehustet, seit vorgestern schon Halsschmerzen und in der Früh leichtes Fieber bekommen. Mah, hab mich so aufs Wochenende gefreut, da ich am Montag Geburtstag habe und wir was unternehmen wollten, und jetzt bin ich krank 😔
  • Ist es irgendwen schon schlecht oder hat jemand besondere Gelüste?

    Ich hab ja schon seit ein paar Tagen extrem Durst auf Orangensaft (und ich trinke eigentlich nur Wasser). In der Früh ist es mir seit heute sogar etwas flau (kenn das ja von meiner 1. Schwangerschaft, da war mir ab NMT auch total schlecht). Hab nur den halben Kaffee getrunken und auch nur die halbe Portion Porridge gegessen, hab gemerkt, es ist irgendwie anders als sonst. Bin aber, wie oben geschrieben, ja auch krank, vielleicht liegts daran.

    Dafür hab ich jetzt natürlich schon ganz schlimmen Hunger und musste schon ein Eiweißbrot mit Schinken und Käse essen 😉

    @Danny89 Machst du eigentlich eine Liste auch, so wie in den anderen Monatsthreads (Alter, Bundesland, wievieltes Kind etc.)?
  • Ich spüre seit heute eig wieder relativ wenig - also schlecht oder so ist mir eig nicht..... Bin gespannt ab wann das wirklich los geht....


    @Carola9: Bin ganz neu in dem Forum - welche Listen gibt es da? Gute Besserung!!!
  • @Danny89 Schau mal in den anderen Monatsthreads nach. Find das immer ganz nett, da hat man dann einen schönen Überblick.
  • Ich hab meinen 1. Termin am 25.3., da müsste ich ca. 6+5 sein, da sollte man schon was erkennen 😍
  • @Carola9 huiii sehr schön ... wenn es bis dahin nicht so lange wäre 🤣 ich warte schon soo hart auf den ersten Termin


  • Mädls wie geht's euch mit Beschwerden?

    bei mir nehmen sie ab und wieder zu...
    ich merke irgendwie das mir grad Arbeit und Ausbildung gleichzeitig zu viel wird. In der Arbeit kann/will ich noch nichts sagen muss aber irgendwie versuchen gewisse Sachen von mir weg zu bekommen.
    Nachdem ich zwar grundsätzlich anfällig bin für Fieberblasen aber schon gefühlt ewig keine mehr hatte und ich heut gleich 2 bekommen hab macht sich Stress bemerkbar... ich werd dann vermutlich min. nächste Woche zuhause bleiben und mich nur auf die Prüfungen vorbereiten.

    Andererseits find ich es sogar selbst übertrieben 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️


  • @Neko im großen und ganzen ganz gut, ich spüre ein leichtes Dauerziehen im Unterleib, schlecht ist mir zum Glück gar nicht bis jetzt.
    Mein Hauptproblem zur Zeit ist dass ich kaum schlafen kann. Auch Verstopfung habe ich seit dieser Woche, das hab ich sonst nie.
  • Halli Hallo die Runde.
    Ich geselle mich dazu. Wir versuchen seit über 1,5 Jahren schwanger zu werden und endlich: Ich habe am 3.3. mehrmals positiv getestet (und ich gebs zu-ich teste jeden Tag in der Früh um sicher zu gehen, dass ich eh noch schwanger bin :D ) und bin laut Rechnungen nun bei 4+4. Arzttermin hätte ich am 13.3. aber bin mir nicht sicher ob das nicht zu früh ist. Aber zumindest kann er mir die SS bestätigen :)

    Beschwerden habe ich eigentlich noch kaum welche. Ausser manchmal so Unterleibsziehen, als würd die Regel beginnen und einen Blähbauch und Blähungen (sorry für die Offenheit :D )
    Übel ist mir nur minimal in der Früh, aber wenn ich was gegessen hab, gehts wieder.

    Freu mich auch dabei sein zu können :)
  • @Chiefeve1985
    beim nicht schlafen bin ich voll dabei 🙄😖


  • @Andrea1986 Herzlich Willkommen 🥰
    schön dass es endlich geklappt hat

    herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤
  • @Neko ja is echt nervig weil tagsüber voll geschlaucht bin und ich aber einen anstrengenden Job habe den ich zwar liebe aber es ist halt dann doppelt anstrengend wenn man so müde ist.
  • @Andrea1986 ich habe auch am 3.3 positiv getestet und hätte ebenso am 13.3 einen Frauenarzt Termin, wir haben ihn jetzt aber eine Woche verschoben weil es zu früh ist, ausserdem wollt ich so und so verschieben da es ein Freitag der 13. ist und ich das letzte Mal an einem Freitag dem 13. erfahren habe dass ich eine Fehlgeburt habe, bin zwar eigentlich nicht abergläubisch aber da es sowieso zu bald ist, habe ich jetzt am 20.3 Termin.
  • @Chiefeve1985 wo arbeitest du wenn ich fragen darf?
    ich hab einige Einschränkungen im Job die ich noch von meiner Kollegin kenne und jetzt versuche zu umgehen... ich möchte halt nich sooo früh in der Arbeit Bescheid geben.


    Wie lange wollt ihr beim Arbeitgeber warten?
    Babykaro
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,877

    bearbeitet 7. 03. 2020, 09:32
    @Neko arbeite in einem Möbelhaus als Dekorateurin, werd nur drauf Acht geben dass ich nicht zu viel auf der Leiter herumkraxel und nicht zu viele Möbel hebe, malen und Tapezieren darf ich glaube ich aber schon, werd aber zur Sicherheit noch mal nachfragen bei meinem Arzttermin. Ich möchte es erst bekannt geben wenn ich eine Fehlgeburt hoffentlich ausschließen kann, vorher ist mir zu riskant, weil ich aufgrund meiner Fehlgeburten dann immer gekündigt wurde und diesen Job möchte ich auf gar keinen Fall verlieren.
    Wo arbeitest du?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum