Zeigt her eure Eheringe 💍

2

Kommentare

  • Wieviel kosten den so Eheringe im Durchschnitt, also nicht die ĂŒberteuerten mit Diamanten aber auch keine kaugummiautomatenvariante
  • @mamaliebe

    Kann man so nicht sagen bzgl "diamant" .
    Ich habe weißgold mit 5 steinen
    Mein freund nur weißgold .
    Seiner ist um ca 200 eur teurer

    mamaliebe
  • Wir haben unsere auch von 123gold, Rotgold mit Palladium. Wollten ursprĂŒnglich auch Weißgold, uns wurde dann erklĂ€rt dass Weißgold im Grunde Gelbgold mit irgendwas gemischt ist und es daher mit der Zeit immer gelblicher wird (seh ich an meinem Verlobungsring gut). Wollten wir natĂŒrlich nicht und Platin war uns einfach zu teuer, also wurde uns dann Palladium empfohlen. Sind damit echt super zufrieden
  • 7f5080d0-2bc7-11ea-a076-e5c1322e590b.jpeg wir haben uns fĂŒr die Meister Girello Serie entschieden - das wird meiner und der von ihm wird genauso nur ohne Steine.
    Bestellt beim Juwelier unseres Vertrauens 🙂
    Lilie82delphia680Kimiko
  • @Kaffeelöffel unsre sind vom feichtinger. platin und auch ein teil glatt und ein teil matt. nach ein paar wochen hat man keinen unterschied mehr gesehen. uns Ă€rgerts auch und wir werden mal zum feichtinger schauen und uns erkundingen, was es fĂŒr langlebigere alternativen gibt. dass es nicht ewig hĂ€lt is ja ok. aber nach 1-2 monaten find ichs schon arg.
  • Es ist einfach so, dass zb gebĂŒrstete Ringe mit der Zeit glĂ€nzend werden und quasi umgekehrt.

    Wir haben 1000€ pro Ring beim Feichtinger gezahlt (40% Rabatt) schon abgezogen; Kombi aus Weiß und Gelbgold; waren auch mattiert - sind nach fast 5 Jahren eher glĂ€nzend und haben natĂŒrlich auch ein paar Kratzer, das Gold ist allerdings noch super schön. Ich hab allerdings keinen Stein drin, weil ich das nicht wollte.

    Wir wurden bei 123 Gold in Graz sehr komisch behandelt- es wurde weder auf unsere Vorstellungen eingegangen noch auf unser Budget. Wir wollten ca 2000-2500 fĂŒr beide Ringe ausgeben (mein Mann trĂ€gt seinen Ring vielleicht 5 Mal im Jahr); die nette Dame hat uns einen Ring nach dem anderen gezeigt bzw. konfiguriert zum StĂŒckpreis von 3000€ aufwĂ€rts - nach einer Stunde wurde es uns echt zu mĂŒhsam. Sie verabschiedete uns dann mit einem „die Ringe mĂŒssen Ihnen doch schon was wert sein, ist ja eine Ehe und nicht irgendwas...“.
    Tja, ich denke wir wĂ€ren auch ohne Ringe glĂŒcklich miteinander und sind’s auch wenn wir sie nicht tragen :D
    Angelika89mamaliebe
  • Also beim 123Gold an sich haben wir uns super beraten gefĂŒhlt. Man hat sich Zeit fĂŒr uns genommen und wir haben quasi gemeinsam unsere perfekten Ringe konfiguriert. Wir waren in Wien am Ring. Ich finde das halt nur sehr schade. Mein Verlobungsring ist Weißgold (vom Dorotheum) und der sieht nach 7 Jahren noch aus wie neu. Scheint also eher am Material zu liegen. Uns wurde erklĂ€rt, dass sich bei Platin das Material nicht abtrĂ€gt und die Ringe somit mit der Zeit nicht dĂŒnner werden und einfach wieder aufpoliert werden können. Das hat uns damals ĂŒberzeugt. Gezahlt haben wir fĂŒr beide gemeinsam €1300. Aber wie gesagt, ich hab keinen Stein und nix drin. Mit Diamant wĂ€ren wir sicher weit drĂŒber gewesen.
    mamaliebe
  • @Lavazza1984 das ist ja lustig, dass wir die gleichen Ringe haben. Magst du deinen mal zeigen? Jetzt bin ich neugierig geworden 😊
  • Unsere Ringe (Weißgold glatt) hatten auch nach kurzer Zeit schon Mini-Kratzer, aber das ist fĂŒr mich klar, wenn man sie im Alltag trĂ€gt. (Deswegen auch meine Variante mit dem Vorsteckring). Matt ist er nach 3 Jahren aber noch nicht. Haben sie bisher auch noch nicht aufpolieren lassen.

    Mein Verlobungsring ist aus Silber (rosevergoldet), und das ist ein Material, was ich definitiv nicht empfehlen wĂŒrde! (Hab's mir auch nicht selber ausgesucht 😝).
    Das Material ist total weich, mein Ring hat sich einige Male verformt. Erst wusste ich nicht, warum. Hat sich dann herausgestellt, jedes Mal nachdem ich bei einem Konzert o.Ă€. war, hat er sich verformt - durch das viele Klatschen đŸ˜ŹđŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž

    Unsere Eheringe "mit nix" haben ca 600€ (meiner) und 400€ (seiner) gekostet.
    mamaliebe
  • hafmeyjahafmeyja

    3,027

    bearbeitet 31. 12. 2019, 15:48
    Wir haben unsere Ringe selbst geschmiedet (unter Anleitung). Das Rohmaterial ist Weißgold 750, die OberflĂ€che ist gebĂŒrstet und meiner hat noch 1 Brillianten gefasst. Foto habe ich leider aktuell keines, liegen noch bei den Schwiegereltern im Safe da die Hochzeit erst ansteht 😅
    Wir haben fĂŒr daheim eine Art Schleifpapier mitbekommen um die OberflĂ€che wieder aufzurauhen.
  • @mamaliebe : Wir haben € 1.400,- fĂŒr beide bezahlt.
    mamaliebe
  • Wir haben 1900 fĂŒr beide zusammen bezahlt!
  • Wir haben erst nur Verlobungsringe, aber von der gleichen Seite wĂŒrden wir auch unsere Eheringe bestellen.

    Sie haben zusammen... 19€ gekostet đŸ€Ł
    Innen mit Gravur, außen mit "Steinchen".

    Mir persönlich war nur wichtig, dass er mir gefĂ€llt. Er schaut jetzt nach 2,5 Jahren immernoch wie neu aus 💁
    Ich fĂŒhle mich nicht weniger geliebt, mir geht es da um die Botschaft und nicht um den Wert des Ringes.
    XTeufelchen32Xmamaliebekultesiapfelsaft
  • Wir haben Weißgold und nach 5Jahren sind sie schon etwas mitgenommen. 2020 wird mal aufpoliert 😇 ich hab eine Rille mit 6 weißen Steinen drinnen. Mein Mann nur mit Rille ohne Steine.
    Da unsere gemeinsame Zahl 6 ist wĂŒrden es 6 Steine und wenn Kinder da sind kommen pro Kind ein rosa oder blaues Steinchen dazu. 😇
    Optisch liebe ich unsere Ringe. FĂŒr die Arbeit war er nicht durchdacht, da ich ihn gefĂŒhlt 10x am Tag runter gib. Gekostet haben beide gesamt ca 1800. gekauft bei Waiglein / Feichtinger.
  • @GummibĂ€rchen Das stimmt so nicht ganz. Weißgold ist tatsĂ€chlich eine Legierung (so wie alle anderen Arten Schmuckgold auch, reines Gold wĂ€re viel zu weich) und ist immer ganz leicht gelblich. Diese silbrige Farbe bekommt es erst durch das Rhodinieren. Und diese sehr dĂŒnne Schicht reibt sich dann mit der Zeit ab, wodurch die eigentliche Weißgoldfarbe durchschimmert.

    Wir haben beim Goldschmied mitgeholfen, unsere Ringe zu schmieden und wollten sie ursprĂŒnglich rhodinieren. Dann haben sie uns in dem viel weicheren echten Weißgold-Ton aber doch viel besser gefallen und wir haben sie so gelassen. Das ist halt der Vorteil des Dabeiseins!

    Was habt ihr in eure Ringe eigentlich eingravieren lassen?
  • Unsere Ringe sind aus Weißgold 6auch nicht rhodiniert. Hat uns beim probetermin beim Goldschmied einfach auch so gut gefallen dass wir sie so gelassen haben

    3c929770-2c2a-11ea-a304-69f86b48cab5.jpeg
    riczAngelika89sosoSunshineGirlmariak29
  • dorfpony schrieb: »
    Wie schöne finger kann man haben @Mini0112 đŸ˜«

    oh bist du lieb.. Danke <3
  • @Mini0112 .... nein.... neidisch 😜
  • 8bdd40e0-2c8f-11ea-a304-69f86b48cab5.jpeg8c88c320-2c8f-11ea-a304-69f86b48cab5.jpeg

    Ich trage den Verlobungsring und Ehering zusammen. Beides aus Weißgold mit kleinen Diamanten. Was der Verlobungsring gekostet hat weiß ich natĂŒrlich nicht. Der Ehering war eigentlich recht gĂŒnstig mit zirka €200. Mir war damals nur wichtig dass er zum Verlobungsring passt 😄Mein Mann hat tatsĂ€chlich einen noch gĂŒnstigeren Ring aus Edelstahl, da ihm sowohl Gold als auch weißgold nicht gefĂ€llt, und der als einziger fĂŒr ihn in frage kam. Und Edelstahl ist ja nicht unbedingt recht teuer - aber Hauptsache er ist glĂŒcklich und trĂ€gt ihn gerne.
    XTeufelchen32XAngelika89sunha13KaffeelöffelriczNaomi_vonni7
  • Wir haben Rot- und Weissgoldringe, meiner momentan 2 Steinchen (jedes Jahr kommt eines dazu), der letzte in Rosa, weil letztes Jahr unser MĂ€dchen zu uns gestossen ist
  • 837a1e30-48cf-11ea-89cf-0b58ea2524ce.jpeg eher einfach gehaltene Ringe aus Edelstahl, nicht all zu teuer đŸ„° wollen aber in ein paar Jahren die Ringe durch weißgoldene tauschen, sprich durch hochwertigere
    dunkelbuntdasbinichKeinNutzernameAngelika89Wunschkind2014mamaloni
  • @Feelinara ihr habt geheiratet?? Herzlichen GlĂŒckwunsch 😊

    @Kaffeelöffel wir haben mit unseren Ringen aus Weißgold das selbe Problem. Eine Seite war matt, die andere glatt. Nach wenigen Monaten waren beide matt 😅
  • @kastanie91 ja, danke đŸ„°
  • @Feelinara herzlichen GlĂŒckwunsch 🙂 das ging da jetzt flott
  • @Feelinara oh das ging ja jetzt echt flott! Super das ihr euch doch fĂŒr eine Hochzeit entschieden habtâ˜șsehr schöne Ringe ĂŒbrigens (finde gar nicht das man die tauschen mĂŒsste) 😍
  • 7z04kz1cgz5c.jpg

    585smitcxk97.jpg

    Das waren unsere...1400 Euro, haben sie online konfiguriert
    KeinNutzernameAngelika89
  • Ich war bei Juwelier Homm in Mödling. Top Beratung, Unterschiede von denen ich bei anderen Beratungen noch gar nichts geahnt habe und im Vergleich zu Wien auch die Preise in Ordnung. Selten ein so freundliches Team erlebt... war selbst bei der Junior-Chefin. Eine bezaubernde junge Dame.

    Einfach vorbeischauen, anrufen oder im Internet stöbern
    http://www.juwelier-homm.at/
    Sind auch auf Instagram unter juwelierhommmoedling, falls jemand stöbern möchte. Bin selbst so draufgekommen und habe aufgrund der Fotos beschlossen meine Frau einzupacken und hinzugehen.

    Ich habe jetzt viele Beratungen (auch von hier genannten) hinter mir aber da war es mit großem Abstand am besten.

    lG
  • Werbung ende 😅👋
    Lilie82MaryJanedunkelbuntnini2016Naomi_riczsunha13kathi0816wölfinJuly2607
  • Mein Mann und ich waren beim Feichtinger, wir waren auch mega zufrieden😁
  • movdhe2kyw82.jpg

    Das sind unsere... :) aus Weißgold, waren auch mal matt & glĂ€nzend, mittlerweile sind sie nur mehr glĂ€nzend! Macht mir aber nichts aus, mir gefĂ€llt mein Ring immer noch sehr <3
  • 4srfhsg4rtbt.jpg
    ew78chc1bihc.jpg

    Haben heute unsere Ringe geholt đŸ˜â™„ïžđŸ’
    vonni7riczWunschkind2014mariak29
  • Wow schön 😍😍😍 ich kann’s auch kaum erwarten... wir holen sie (höchstwahrscheinlich) am 28. ab â˜ș dann mĂŒssen sie ordentlich versteckt werden.. ein bisschen dauert es noch bis sie endlich getragen werden können😇

    Wann heiratet ihr @Angelika89😃
    Angelika89
  • @Angelika89 meine ringe schauen ziemlich gleich aus đŸ„°
    Angelika89
  • @Angelika89 sehr schön 😍 freu mich auch schon aufs aussuchen 😊 wo habt ihr sie den her?
    Angelika89
  • @sdo1992 wir heiraten am 21.3. 😍 und ihr?

    @melisse92 wir haben sie von 123 gold in sbg. Die Beratung war echt top!
  • @Angelika89 oh schön, ist ja schon bald 😀wir heiraten am 12.6. â˜ș
    Angelika89Sunshine2020
  • @Angelika89 ich glaube, ich habe den selben Verlobungsring wie dein Ehering. Der ist so wunderschön und ich liebe ihn 😊
    Angelika89
  • Julia.Julia.

    1,998

    bearbeitet 15. 02. 2020, 21:42
    @Angelika89 Und ich hab den selben Verlobungsring wie du, glaub ich 🙈 93429570-5033-11ea-80cf-db94d1377503.jpeg
    Angelika89
  • Beides sind soooo schöne Ringe đŸ€©
  • Wir haben heute unsere abgeholt đŸ€©đŸ€©đŸ€©Ich bin so verliebt♄9f1f4eb0-5b28-11ea-a8f0-134b45ee5e29.jpeg
    Naomi_riczmickiisabsie4517
  • Hallo :) hat hier jemand vielleicht gebĂŒrstete oder gehĂ€mmerte Eheringe und kann mir ein Foto zeigen? Auch wĂŒrde mich interessieren ob die „schön“ bleiben also ob man nach Jahren auch noch sieht dass sie gehĂ€mmert/gebĂŒrstet sind? â˜ș
  • @cielo wir haben gehĂ€mmerte Eheringe. Irgendwo auf Seite eins sind Bilder. Die PrĂ€gung war leider Recht flott weg. Jetzt, nach ĂŒber sieben Jahren, kann man es zwar schon noch sehen, aber nur wenn man weiß, dass sie Mal gehĂ€mmert waren.
  • 387689e0-f91a-11ea-9305-a90a0f653ece.jpeg39047200-f91a-11ea-9305-a90a0f653ece.jpeghallo :)
    das sind unsere ringe :) wir wollten nicht dieses typische „name und heiratstag“-gedöhns oder unendlichkeitszeichen usw im ring eingraviert haben. also haben wir die worte genommen, die wir uns damals gesagt haben als das mit uns anfing 😅
    Leni220619elianeLilie82sosoXTeufelchen32X
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 17. 09. 2020, 20:35
    tokpwvtey1rn.jpeg
    u8ri1h9hlybu.jpeg

    Sind Weißgold und innen graviert :)
  • 8a00d500-f97d-11ea-9305-a90a0f653ece.jpegPlatin und Rotgold - einfach und schlicht fĂŒr die standesamtliche Trauung. NĂ€chstes Jahr zur kirchlichen gibts andere und die bekommen jeweils einen unsere MĂ€dels.
    Kimiko
  • @cielo wir haben gehĂ€mmerte, ist einer von den ersten BeitrĂ€gen 😉 in Weißgold von 123gold
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum