Barfußschuhe

1192022242547

Kommentare

  • @katinka83 ja ich hab welche zum Verkaufen :D was möchtest du wissen?
  • @honeymaus sind die Blauen auf willhaben deine? 😁
  • @honeymaus Ohje. Warum verkaufst du sie? 🙈🤣
    Optisch gefallen sie mir ja total gut. Ich bin allerdings totaler barfußschuhneuling. Deswegen wollte ich eure Meinung / Erfahrung dazu wissen.
  • @Cookie1985 Ja genau ;)

    @katinka83 sie sind super weich und flexibel. Echt eine top Qualität :) ich hab mir nur leider welche ausgesucht, die ich doch nicht trage. Bin eher der sportliche Typ und trag meine Vivos :)
  • SsandraSsandra

    394

    bearbeitet 12. 02. 2020, 23:01
  • Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage hier schon mal gestellt habe.
    Ich suche barfuß Schuhe (Winter) für meinen Sohn. Er hat einen sehr breiten Fuß und hohen Rist.

    Könnt ihr mir bitte Marken empfehlen - vorzugsweise welche die ich irgendwo in nö oder Wien kaufen kann?

    Er hat jetzt Richter lauflernschuhe in Größe 22,die ihm aber nicht mehr passen. Generell find ich die auch viel zu schmal.
    Auch gerne gebraucht, falls jemand von euch welche zu verkaufen hat.

    Danke!
  • @dubdi also vor Ort kaufen wird schwer.
    Es kommt halt darauf an, wie breit die Füße sind. Filii bekommt man in diversen Geschäftern, die schneiden eher mittel. Vivobarefoot hat auch eigene Stores in Wien, die sind glaub ich auch eher breit.

    Für wirklich breite Füße eigenen sich Beda und Fare Bare - die bekommst aber nur online.

    Am Besten schau mal auf freizehn.de :)
  • Soweit ich weiß schneidet Richer für sehr schmale Füße.

    Wir schon gesagt passen Filii für mittlere Füße ganz gut.

    Wieso willst du nicht online bestellen? Habe mich am Anfang auch dagegen entschieden. Im Nachhinein wäre es besser gewesen ich hätte es gemacht, weil er im Schuhgeschäft viel unruhiger war als zuhause beim probieren.
  • In erster Linie würd ich gern vor Ort kaufen, weil ich sie am liebsten noch heute kaufen würde.
    Ich habe heut die Sohle aus dem Schuh genommen und seine Füße sind genauso groß wie die Sohle 🙈 ich habe leider total vergessen, öfters zu schauen, ob die Schuhe e noch gut passen 🤦‍♀️
  • Wobei ich mich auch frage, ob es sich überhaupt "lohnt" noch gefütterte winterschuhe zu kaufen bei diesen Temperaturen?
    Wenn wir spazieren sind, ist er im fellsack und am Spielplatz bleiben wir eigentlich auch nie länger als 30 Minuten 🤔
  • @honeymaus danke! Welche hast du denn zu verkaufen?
  • Wie lang und breit sind sie denn?
    Vielleicht wären Wildlinge auch etwas für euch. Da könntest du ja sonst ein Frühlingsmodell mit extra Wollsohle besorgen die du dann raus nimmst im Frühling.

    Kannst du auch wieder gut weiterverkaufen
  • @dubdi bei Barefoot-Austria kannat du hinfahrn da ist das Lager nähe Klosterneuburg bzw ist sie Mittwochs auch im 22 Bez.
    Ansonsten gibt es beim Smw Schuhaus Filii, Affezahn und Pepino Ricosta sind zwar Kompromisschuhe aber in den kleinen Größen mit der Kautschuksohle super
  • Hi ihr! Meine kleine geht zwar noch nicht, aber wenn es soweit ist, sollen es barfußsxhuhe werden und ich will natürlich, dass sie passen.
    Ich habe Null Erfahrung mit babyschuhen und barfußsxhuhen .Ist es daher trotzdem ratsam, selbst zu messen (wie am leichtesten) und online zu bestellen? Denn die etwas günstigeren Marken bekomme ich ja nur online, oder? Oder eben auch die wildlinge. Bzw wäre ich auch von gebrauchten nicht abgeneigt und da muss ich ja auch selbst messen 🤷‍♀️

    Und gilt bei barfußschuhen auch das Prinzip, dass sie 6 Wochen sicher alleine gehen sollten,bis man die Füße in schuhe packt oder gilt das nur bei konventionellen Schuhen?

    Danke euch!!
  • @Froschkoenigin ich würde jetzt immer vorab selber messen und mich über Modelle informieren. Die ich nur mit Beratung im Geschäft gekauft habe weil ich gedacht habe die kennen sich besser aus waren 3 von 5 ein Fehlkauf (einmal eine gute Nummer größer "zum Reinwachsen" so dass mein Laufanfänger nur gestolpert ist, zweimal zu schmale die er dann nicht anziehen wollte).
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 14. 02. 2020, 07:43
  • @honeymaus würden mir super gefallen, sind aber leider zu groß. Danke!
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 14. 02. 2020, 10:57
    @Honeymaus wau, die Wildling Kraniche sind sehr schön! Ich will sie für den Kleinen, aber ich warte erstmal mit der Größe ab, es soll immer noch kalt bleiben.

    Eine Frage: Wie macht ihr das mit dem Wachstumraum? +12mm oder +17mm bei neuen Schuhen?
    Meiner hat gerade Lupas und sie passen genau auf dem Milimeter bei Plus12, ich weiß nicht, ob ich die nächste ungefütterte gleich so groß kaufen sollte oder eine Nummer größer.
  • @eliahh neue Schuhe natürlich mit Zuwachs kaufen, sonst kaufst du ja alle paar Wochen neue Schuhe ;) also +17mm
    eliahh
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 14. 02. 2020, 15:32
    honeymaus schrieb: »
    also +17mm

    Danke! Und dann wann wechseln, bei 11 mm schon?
    Früher bis Größe 24 war ganz klar, weil er sich sonst meldete, aber jetzt mag er so sehr seine Schuhe, dass ich unsicher bin.
    Von Wildling sind es auch auf dem Fitkit nur 13 mm Zuwachs & Abrollen.
  • Ist es nicht so, dass bei +12mm schon Zuwachs dabei ist? Also 6mm zum Abrollen, 6mm zum Wachsen? Also so hab ich das bis jetzt verstanden/gehandhabt 🤔 Meine Tochter hat aber auch erst ihre zweiten Schuhe.
    Ich dachte immer, bis maximal +17mm ist eben auch in Ordnung, wenn das Kind gut damit zurecht kommt. Dann passen sie eben länger.
    Wäre toll wenn das wer aufklären könnte 🙈
  • @Maria W das ist leider veraltet. Laut dem Forschungsteam für Kinderfüße sind Schuhe ab 11mm schon zu klein.

    https://m.kinderfuesse.com/language/de/wissenswertes/
    eliahh
  • @honeymaus Oh, danke für die Antwort. Gut zu wissen, dann kann ich das bei den Frühjahrsschuhen jetzt berücksichtigen. Danke!
    honeymaus
  • @honeymaus Danke für die eindeutige Quelle, ich hatte überall unterschiedlichen Infos gefunden.
    Also, jetzt sind wir offiziell auf dem Punkt gekommen, wo K1 und K2 dieselbe Schuhgröße brauchen, mit über 2 Jahre Altersunterscheid :D

    honeymaus
  • b69f4650-5234-11ea-80cf-db94d1377503.jpeg

    gestern gefettet, heute imprägniert - die neue saison kann kommen :D
    Cookie1985eliahh
  • Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist ausschließlich barfuß unterwegs. Seit ein paar Tagen geht er mehrere Meter. Ab wann soll ich ihm Barfußschuhe besorgen? Was meint ihr?
  • @Gisela ich würde im Frühling mit Schuhen starten
  • Hat zufällig jemand übergangsschuhe von filii oder bobux zu verkaufen in Größe 23. Kamen bei der freizehn onlineberatung als optimal für die Maus raus. Für uns werdens die ersten Schuhe 😊
  • @Ssandra Achtung bei der Freizehnberatung: die messen teilweise mit einem ziemlichen Druck und dann bekommt man Schuhe vorgeschlagen, die nicht passen.
    Ging uns auch so. Da hieß es auch Filii würden passen, waren aber in Wirklichkeit viel zu schmal! Magst uns sonst mal die Maße reinstellen? Vielleicht können wir dich hier auch beraten :)
  • @Ssandra wie alt ist denn dein Kind? 23 kommt mir recht groß vor für einen Gehanfänger. Meine ist 1,5 und hat 23 und sie hatte schon immer riesen-Füße.
  • Meiner hatte 22er und mit 1 1/2 Jahre 24er
  • Meine wird 2 im April aber musste jetzt nochmal 22er Wildlinge fürs Frühjahr bestellen
  • @kaffeelöffel sie ist erst 14 Monate, allerdings ist sie 82 cm groß und wiegt 12,5 kg. Wir sind auf der 97. Perzentile 🙈 Kleidergröße trägt sie 86

    @cookie1985 Rechts: 5,9 cm breit, 13,8 cm lang
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Links: 5,7 cm und 14,1 cm

    elefanten Sneaker ihrer Cousine in 22 haben wir mal probiert, die sind meiner Meinung nach fast zu knapp
  • Sind die Baumwolle Schnürsenkel bei den Wildlingen zur Zierde oder muss man die jedesmal binden (bei den CUBS)?
  • @anhrow also bei uns müssen die gebunden werden sonst kommt sie nicht rein. wir haben bisher dann immer auf Elastiksenkel gewechselt
    anhrow
  • @Kaffeelöffel wir haben auch mit Größe 22/23 als erste Schuhe angefangen.
    Jetzt ist mein kleiner 2 jahre und 3 monate alt und hat schuhgröße 27
  • anhrow schrieb: »
    Sind die Baumwolle Schnürsenkel bei den Wildlingen zur Zierde oder muss man die jedesmal binden (bei den CUBS)?

    Wir haben auch immer Elastiksenkel reingemacht. Irgendwann mit 3 Jahre alt konnte der Große sie auch selber anziehen.
    anhrow
  • Ich habe offiziell meine Familie mit Barfußschuhe angesteckt und die Pandora Box geöffnet :D
    Meine beide Nichten in Spanien haben zum Weihnachten Wildlinge bekommen.
    Die Große hat breite Füße und jetzt kann sie ihre anderen Schuhen nicht mehr anziehen. Sie merkt, dass sie ständig drucken. Jetzt hat sie auch Vivos aus Leder bekommen. Muahaha!
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,256

    bearbeitet 22. 02. 2020, 13:14
    Ab wann sind Schuhe zu Klein bzw. wieviel Platz darf vorne maximal sein, dass sie noch passend sind?
  • Welche Sandalen habt ihr für eure Kinder?

    Wir hatten letztes Jahr Filii, aber da bekam mein Sohn oft Blasen davon...
  • @OÖ2019 Tikki hatten wir letztes Jahr. Sind butterweich!
  • @OÖ2019 wir hatten das modell von wildling & filii. filii sind für meinen sohn zu schmal gewesen, die wildlinge waren da um einiges weiter und auch anpassungsfähiger. dafür haben die am fuss nicht so gut gehalten...
    für heuer bin ich noch unentschlossen.
  • Mein Sohn hatte letztes Jahr die Vivobarefoot Ultra Kids, die werden es heuer wohl wieder werden. Sehen ähnlich aus wie Crocs
  • Hallo ihr lieben, habt ihr vielleicht eine Idee welche Lederpatschen barfuß gerecht geschnitten sind? Also breite Fussbox und nicht zu eng.
  • @Gisela die von Tikki sind sehr breit
  • @Cookie1985 Danke für den Tipp.
  • @Gisela wir haben die von Pololo. Sie gehen auch ganz gut für hohen Spann.
  • honeymaus schrieb: »
    @Maria W das ist leider veraltet. Laut dem Forschungsteam für Kinderfüße sind Schuhe ab 11mm schon zu klein.

    https://m.kinderfuesse.com/language/de/wissenswertes/

    @Kaffeelöffel so habe ich es jetzt berechnet, ab 11 mm schon neue Schuhe mit +17 mm Platz nach vorne und ein Paar Millimeter extra in der Breite, wenn es die gibt.
    Mehr als 2 cm finde ich es persönlich viel zu viel. Da kaufe ich lieber eine Zwischengröße und verkaufe sie nach 2 Monate wieder.
    Kaffeelöffel
  • @honeymaus stimmt das mit deinem Footer? Dann alles gute zum 3. Geburtstag!
  • @eliahh danke für den Hinweis, das ist schon abgelaufen :# habs erneuert ;)o:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum