Urlaubsplanung 2020

2456

Kommentare

  • Ich kann kroatien auch sehr empfehlen anfang September. Waren 3 mal bis jetzt und hatten immer Glück mit dem wetter.
  • Wir waren auch schon in der 2 September Woche in Kroatien weiter unten und hatten richtig Glück min Wetter :)
  • Biancaa_Biancaa_

    4,993

    bearbeitet 25. 01. 2020, 23:27
    Wir sind jedes Jahr Mitte September in Kärnten in Velden, bis jetzt haben wir auch immer super baden können, sogar im See 😊
    Und ja Kroatien geht auch super oder Montenegro 😊
  • Wir haben heuer im Mai oder Juni einen Städtetrip geplant, meine Favoriten wären Madrid, Lissabon oder Mailand, mal schauen was es wird... Und Anfang September Badeurlaub, da steht Fuerteventura ganz oben auf meiner Liste.
  • @Chiefeve1985

    Die Kanaren sind auch immer eine super Idee :)
  • @Biancaa_ ja war schon auf Cran Canaria und letztes Jahr auf Teneriffa, Teneriffa war ein Traum.
  • Teneriffa waren wir vor Jahren zu Ostern. Noch etwas zu kalt zum Baden aber wirklich schön und super Wetter. Das könnte ich mir gut mit Kind auch vorstellen.
  • Teneriffa ist sehr schön aber mit Kleinkind zum Baden im Meer finde ich eher ungeeignet da der Wellengang sehr stark ist, ist ein Surferparadies😉
  • @Chiefeve1985

    Auf Gran Canaria u Teneriffa war ich auch schon, aber Teneriffa hat mir fast mehr gefallen :)
    Was auch sehr interessant war ist Lanzarote :) extrem coole Vulkanlandschaft :)
  • @Biancaa_ stimmt, Lanzarote wäre auch noch auf meiner Liste.
  • @Anva ja, nach Lissabon möchte ich unbedingt mal 😍
  • Wir haben jetzt Menorca ins Auge gefasst - war da schon mal wer Anfang September? :)
  • @Butterfliege schau dir mal das dormio Resort obertraun an. Dort gibt es Ferienhäuser, mit unterschiedlichster personenanzahl. Der See ist ein paar Schritte entfernt, ein kleines Hallenbad ist dabei, Frühstück kann man an der Rezeption holen oder beim Bäcker im Ort. Es gibt einen nah und frisch im Ort, man kann super wandern gehen und Restaurants gibts im Ort auch. Schiffe fahren auch seerunden wenn euch das interessiert. Hallstatt ist zb gleich ums Eck.
    Wir waren letztes Jahr dort und uns hat es mega gut gefallen (haben uns ein großes chalet mit Freunden geteilt (4 erwachsene und 3 Kinder und 1 Hund)
    Griller kann man sich übrigens auch ausborgen. Also wenn’s mal nicht ausgehen wollts, einfach einkaufen und grillen am Abend auf der terasse. (Mit kind sicher auch entspannender)

    Falls du noch Fragen dazu hast, kannst dich gern melden.
  • Sardinien fand ich superschön, karibische Feeling, weißer Sand, türkises Wasser, schöne Landschaft, gutes Essen ❤️

    Heuer geht's nach Italien und an irgendeinen See in Österreich mit der Kleinen.
    SunshineGirl
  • War von euch schon mal jemand in Bulgarien im August? Sonnenstrand nähe Nessebar?
    Vielleicht kann mit jemand ja seine Erfahrungen bezüglich Wetter, Temperatur, Meer und Hotels kurz Schildern.
  • @EH87 Ah das Resort sieht sehr viel versprechend aus. War es recht überlaufen, als du dort warst? Oder ist es ruhig. Möchte kein Ballermann. :D
  • Wir werden heuer den ersten Urlaub mit Mini nach Caorle fahren :) kann da jemand etwas empfehlen, Unternehmungen?

    @kastanie91 Sardinien ist traumhaft schön! Aber ich fand es etwas teuer! Wenn ja, unbedingt ein Mietauto nehmen! :)
  • Gibts eigentlich generelle Beschränkungen beim Fliegen, wenn man schwanger ist, oder ist das von der jeweiligen Fluglinie abhängig? Also gibt es ein generelles Verbot, dass man zb. ab der XY Schwangerschaftswoche nicht mehr fliegen darf oder vor der XY SSW?
  • @Amrei Ich war schon mehrfach dort - das letzte mal ist zwar einige Jahre her aber von Freunden und meinen Eltern weiß ich, dass es dort mittlerweile Hotels an Hotels sind und es immer mehr einem „Ballermann“ feeling näher kommt.
  • @Carola9 bei manchen fluglinen muss man aber einer gewissen schwangerschaftswoche (glaub 36ssw)ein attest vorweisen vom FA das alles ok ist. ansonsten kann man bei einer komplikationsfreien ss normal fliegen, meines wissens nach😊
  • @Carola9 Ich hab damals in der 20 SSW eine Bescheinigung bekommen vom FA das einem Flug gesundheitlich nichts im Weg steht, für die Airline. Ich glaube aber dass es einige Airline gibt die ab 37/38 SSW Einschränkungen haben.
  • LaLumiere schrieb: »
    Sardinien fand ich superschön, karibische Feeling, weißer Sand, türkises Wasser, schöne Landschaft, gutes Essen ❤️

    Heuer geht's nach Italien und an irgendeinen See in Österreich mit der Kleinen.

    @LaLumiere hast du da eine konkrete empfehlung :)?
  • Talia56Talia56

    9,638

    bearbeitet 31. 01. 2020, 12:27
    @Carola9 ich hab von einer Bekannten gehört, dass sie in den USA schon früher Probleme machen (32. Woche oder sogar früher), da sie vermeiden wollen, dass das Kind dort auf die Welt kommt. 🙈 Aber ansonsten ist es abhängig von der Fluglinie, was ich weiß...☺️
  • sunshine93 schrieb: »
    LaLumiere schrieb: »
    Sardinien fand ich superschön, karibische Feeling, weißer Sand, türkises Wasser, schöne Landschaft, gutes Essen ❤️

    Heuer geht's nach Italien und an irgendeinen See in Österreich mit der Kleinen.

    @LaLumiere hast du da eine konkrete empfehlung :)?

    Wir waren im Resort "Cala di Falco" in Cannigione, das ist ganz im Norden in einer Bucht, eine halbe Stunde vom Flughafen Olbia entfernt. Das war echt total schön und die Ortschaft selbst war auch supernett mit vielen Restaurants und Geschäften. Hier der Link zum Resort: https://www.restplatzboerse.at/hotel/cala-di-falco-resort-sardinien-hid-13695/

    Wir haben auch Ausflüge gemacht, unter anderem Schnorcheln (traumhaft!) und ein Aufenthalt auf der Insel La Maddalena (das war ein karibischer Traum), da gibt's nur eine Bar, nicht mal ein WC, is relativ klein und man kommt eben nur per Boot hin. Dh es ist absolut nicht überfüllt.

    Ich such mal paar Fotos raus, falls ich die noch am Handy hab 😍
    sunshine93
  • LaLumiereLaLumiere

    883

    bearbeitet 31. 01. 2020, 12:53
    @sunshine93 wenn du La Maddalena in die Google Bildersuche eingibst, kommen sehr schöne und repräsentative Fotos. Es sieht dort echt so aus, das ist kein Photoshop 😍 La Maddalena ist eine Inselgruppe vor der Nordküste Sardiniens, nicht weit von Cannigione.

    yp7n3pvbn0o3.jpg
    towzyxw2a4ku.jpg
    3dkwm677g86h.jpg
    akvod1930avu.jpg
    l59ghw6u5kh2.jpg
    ukev3uf7d14b.jpg
    mq0cq2vo2voz.jpg
    xgyoxs5lo95w.jpgeabkbavj0dl6.jpggswqlsp5u4qf.jpg
    Stefanie868SunshineGirl
  • @sunshine93 konkrete Empfehlungen hab ich nicht, da mit Wohnmobil unterwegs, aber: im Norden ist es meistens teurer - südlich von Olbia an der Ostküste gibt's auch wunderschöne Str@nde, meistens etwas günstigere Unterkünfte und Verpflegung!
  • @kathi87 danke für deine Antwort. Wir haben uns jetzt für ein Familienhotel entschieden.Ich hoffe dort wird nicht gefeiert und gesoffen :D
  • @minx ich hab es als wirklich seeeeehr ruhig empfunden. Wir waren aber unter Tags immer unterwegs. Abends hab ich gar nix gehört von anderen Gästen. Wir waren allerdings im September, da ist die Saison dort ziemlich vorbei. (Auch die Schiffe fahren dann nicht mehr zb)
    Die Häuser stehen auch schön weit auseinander, also von Nachbar Lärm war nichts zu hören.
  • Hat jemand eine Hotelempfehlung in Antalya Türkei? Familienfreundlich, mit Kinderbecken und wasserrutsche und mind. Vollpension
    Ich krieg noch die Krise bei den ganzen Vergleichsportalen 🤦🏻‍♀️
  • @BiKa saturn palace resort in Lara oder das kirman sidemarin...

    Das saturn hat eine tolle kinderanimation, tolle kinderpools, super Service, wenn man mag Whirlpool auf der Riesen Terrasse, al inklusive, 25 min Transfer vom Flughafen, man hört keinen flugzeuglärm..
  • @kaktus86 wie geil, genau das Saturn palace hatte ich gedanklich grad in die engere Auswahl genommen.
    Wie ist denn da das Essen?
  • kaktus86kaktus86

    418

    bearbeitet 5. 02. 2020, 20:59
    @BiKa also man bekommt den ganzen Tag snacks, Eis, Obst, teilweise ganze Gurken die sie frisch schälen an den pool gebracht, bzw auch Getränke. Essen war vollkommen ok, wir haben schon besser gegessen, es war aber nicht schlecht, eher mäßig gewürzt... Freunde von uns die noch nicht in der Türkei waren, waren begeistert. Dessert richtig lecker.
    Kinderbuffet war in Ordnung, immer das gleiche, aber was soll man da auch groß erwarten.
    Und wie gesagt die Whirlpool sind super gerade abends wenn Kinder schlafen hat man eine riesen Terrasse! Zimmer waren sauber, im Kühlschrank im Zimmer auch immer Bananenmilch usw..
    Eis war auch toll, da fahren sie auch durch und teilen es direkt am pool aus...

    Aja und nicht zu vergessen der Luna park der zum Hotel gehört, unser Kind ist den ganzen Abend mit den Fahrgeschäften unterwegs gewesen! An einem Tag gab es dort gratis popcorn und Zuckerwatte. Die Mitarbeiter vom lunapark total freundlich. Unser Sohn ist aus dem kettenkarusell nicht mehr raus, teilweise 6 runden gefahren.. das highlight von ihm

    Und wir waren zu 5 und mussten nie liegen reservieren..waren immer welche frei! Sogar neben dem Spielplatz.
    BiKa
  • @BiKa fame residence lara und spa ist ganz schön! Tolle Animation für die Kinder, essen rund um die Uhr und genug Schattenplätze an den Pools und am Strand.
    BiKa
  • Dankeee euch
  • Türkeiurlaub ☑️
    itchify
  • Was kommt bei euch in die Reiseapotheke?
    Wir fliegen im März nach Thailand.

  • Wir fliegen im Mai nach Madrid, freu mich schon so😍
  • @Angelika89 ich flieg Anfang September in die Türkei und meine Kids sind dann 4 u 7 j. Ich werd auf jedenfalls Nureflex, Lutschtabletten, und Arnicakügelchen, Pflaster u Bepanthen, was für Insektenstiche und Sonnenbrand mitnehmen
    Angelika89
  • Edit: und Nasenspray
  • @Angelika89 ich nehm immer noch was gegen durchfall mit.. Sicher ist sicher 😅 Fieberthermometer fällt mir noch ein
    Ansonsten so wie @BiKa
    Angelika89
  • Ja genau, buscopan zb oder einfach kohletabletten
  • BiKa schrieb: »
    Türkeiurlaub ☑️

    Welches Hotel ist es geworden? 😊
  • @BiKa @Bugsey danke! An Insektenschutz und was gegen Durchfall hab ich noch nicht gedacht! 😗
  • @Christina91 das Wind of Lara Spa and Hotel in Kundu
    Christina91
  • Wir sind zurück aus Kenia - ich kann eine klare Empfehlung dafür aussprechen auch durchaus für Kinder geeignet. Unsere große fast 7 Jahre war mir aber vor Ort und im Flieger waren auch kleinere Zwerge.
  • @angelika89 wie alt ist dein Kind? Insektenschutz für euch würde ich empfehlen dort im 7/11 zu kaufen. Nur die mit deet helfen wirklich. Hatte einmal eines von daheim mit. Vielleicht ein fliegennetz kann man dann noch übers Bett montieren oder auch über Kinderwagen falls Kind mal drin schläft.
    Nicht zu viel gewandt einpacken. Kann man überall günstig waschen lassen.
  • @fraudachs er ist 2,5 j
    7/11 ist eine gute Idee 👍
  • Wisst ihr wie das Wetter Ende September, Anfang Oktober in Griechenland ist, genauer gesagt auf Kos? Kann man noch ins Meer, wie schauts mit dem Wind aus etc.?

    Wir waren letztes Jahr Anfang September und es war noch traumhaft schön. Heuer wirds wohl eher Ende September werden und ich hab Angst, dass es zu "kalt" ist.
  • @kathi87 darf ich dich fragen ob ihr auf Safari wart? Mein Mann würde soo gerne fahren, aber ich kann es mir aufgrund der langen Zeit im Auto noch nicht vorstellen. Meine eigene Safari ist aber 15 Jahre her:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum