Urlaubsplanung 2020

1356

Kommentare

  • @Lllisi17 Ja war waren 3 Tage/2 Nächte auf Safari mit unserer 6 Jahre alten Tochter im Tsavo Ost und Tsavo West NP - es war super und unsere Große schwärmte der Oma nachdem Urlaub vor, dass es ihr wunderschönster Urlaub gewesen ist.
    Lang war eigentlich nur der erste Anreisetag vom Strandhotel über Mombasa zum NP aber da haben wir gut 3h im Auto geschlafen, was unterm Strich eh auch gepasst hat.
    Lllisi17
  • @Carola9 kalt war es ab etwa 19:30/20 Uhr da haben wir wirklich schon eine wärmere Jacke gebraucht. Wind war mal so mal so - glaub pauschal schwer zu sagen, aber das Meer ist noch angenehm warm gewesen.
  • @Carola9 wir waren zwei Mal sogar Mitte/Ende Oktober in Griechenland, beides mal 10 Tage Badewetter, am Abend verträgt man einen dünnen Pulli. Wir waren auf Kreta und Rhodos, weiß nicht ob sich die Inseln da sehr unterscheiden! Aber bis Mitte Oktober würde ich mich gar nicht verkopfen!
    Carola9
  • Hat wer Erfahrung mit Strandurlaub in Bulgarien, mit Kleinkind und Baby im Bauch? Wenn ja, wo wart ihr genau?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 17. 02. 2020, 16:27
    Ist schonmal jemand mit Kleinkind im Nachtzug gefahren? Ich stell mir das irgendwie ganz angenehm vor, weiß aber nicht ob es sich auszahlt weil es um einiges teurer wäre als eine normale Zugfahrt am Tag.
    Strecke wäre Wien - Udine
  • keakea

    6,480

    bearbeitet 17. 02. 2020, 19:42
    @Kaffeelöffel Udine is doch nicht so weit weg? Wie lang fährt der Zug?
    Prinzipiell war’s ganz ok, er war damals genau 1 Jahr. Du musst halt mit dem Kind im Bett schlafen damit er nicht rausfällt. Das Bett is sowieso schon schmal, also sehr bequem is es jetzt nicht.
  • @Kaffeelöffel würd mich erkundigen ob es auf dieser Strecke auch die Familien- bzw. Babyabteile gibt.
  • @kea 8 Stunden mit dem Nightjet. Es ist eh nicht weit weg aber sie mag Auto fahren leider überhaupt nicht deshalb wollen wir ihr und uns das gerne ersparen. Auf einen Urlaub möchten wir trotzdem nicht verzichten 🙂
    Ja, wir stellen uns eh darauf ein das die Kleine vermutlich als einziges gut schlafen wird.

    @Cookie1985 wusste nicht, dass es das in den Schlafwägen überhaupt gibt.
  • @Kaffeelöffel nachdem man ja eine Zeitlang braucht bis man schläft und eine Zeit früher aufstehen muss wird das echt eine kurze Nacht. Ich würd in dem Fall wohl eher untertags fahren.
    Kaffeelöffel
  • An alle mit 2 oder mehr Kindern: was bucht ihr für Zimmer im Urlaub? Alle im gleichen Zimmer? Ein Zimmer mit Abtrennung? Zwei Doppelzimmer?
  • @shibby86 Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafräumen :) Einmal haben wir alle 4 in einem Zimmer geschlafen und es war eine Katastrophe, da hatte keiner was vom Urlaub
  • @shibby86 wir nehmen auch immer Familienzimmer mit getrennten Schlafräumen. In manchen Hotels sind das auch Doppelzimmer mit Verbindungstür. Im März sind wir das erste Mal 2 Nächte im Urlaub mit nur einem Zimmer. Sind schon gespannt wie es klappt aber derzeit schlafen sie auch ab und zu zuhause beide bei uns und da funktioniert es auch.
  • Hat jemand eine Club Empfehlung für Griechenland? Momentan überlegen wir Magic Life aber da dauert der Transfer ca 2 Stunden ubd das schreckt mich ein bisschen ab mit 2 Kids.

    @shibby86 kommt bei uns immer auf den Preis und die Dauer des Aufenthalts an. Bei uns funktioniert es aber gut alle 4 in einem Zimmer. Aber unsere Kids gehen halt im Urlaub auch später ins Bett als zu Hause
  • Wir nehmen auch immer Familienzimmer mit getrennten Schlafräumen @shibby86
  • @shibby86 aktuell schlafen wir noch alle in 1 Zimmer - auch im diesjährigen Urlaub (Kinder sind dann fast 4,5 und 1)
  • @ballerina wir werden höchstwahrscheinlich das Esperides Family Beach in Rhodos buchen. Ansonsten zB Lyttos Beach auf Kreta ist toll. Ich rate sehr von einem langen Transfer ab, hat bei mir höchste Priorität dass der Transfer kurz, also ca eine halbe Stunde, ist. Beim Hin nach der langen Anreise ist man froh wenn man nicht noch ewig im Bus ist und beim Rück wirst du bei 2 h Transfer halt schon 5-6 Stunden vor Abflug abgeholt. Und 2 h im Bus mit kleinem Kind stell ich mir auch nicht so prickelnd vor.
  • @ballerina wir haben über TUI das atlantica Beach resort in Kos gebucht. Transfer war nur ca. 15 Minuten, also gleich das 1. Hotel. Man ist zwar in der Einflugschneise aber hat uns nicht gestört. Wir hatten eines der neuen Familienzimmer und war echt toll.
    Bei der Gulet Website (ist auch TUI) kann man in der Suche übrigens nach Entfernung vom Flughafen filtern. So haben wir es gefunden.
  • @itchify danke für den Tipp mit dem Filter, das wusste ich noch gar nicht.

    Und an euch beide @shibby86 danke für Hotelvorschläge. Werd ich mir gleich mal ansehen
  • Thema mobilheime an der Adriaküste oder gute Hotels für Kinder, hat da jemand Empfehlungen? Ein Kind 3 1 /2 das andere 7 Jahre alt. Vl hat jemand gute Empfehlungen für mich
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 21. 02. 2020, 20:44
    Wir waren 3x in Lanterna, Campingresort.

    Waren immer sehr zufrieden und fahren heuer wahrscheinlich wieder @sunha13
    sunha13
  • @sunha13 Falkensteiner hat sowas in Zadar. Ich war persönlich noch nicht dort aber da kann nicht viel falsch dran sein. 😊
    sunha13
  • Danke euch beiden wir sind eher auf der Suche nach der italienischen Seite 😊 hab ich vergessen dazu zu schreiben
  • sunha13 schrieb: »
    Danke euch beiden wir sind eher auf der Suche nach der italienischen Seite 😊 hab ich vergessen dazu zu schreiben

    Wir fahren heuer zum dritten mal nach lignano, ins Camping village pino mare, wir waren immer sehr zufrieden mit allem :)
    sunha13
  • @ricz wir waren in Grado im Villaggio Europa in einem Bungalow und ich finde das mit kleinen Kindern echt super. Das Meer ist halt nicht so super...
    sunha13
  • @sunha13 pra delle torri in caorle
    Wunschkind2014sunha13
  • @felicitas1980 falsch markiert 🤭
  • Ahhh @ricz entschuldige🙈 @sunha13 natürlich😬 es ist schon spät....
    ricz
  • @anva danke dir. Hab mal hin geschrieben die haben dort ja echt alles auf dem Platz. Wie sind die Bungalows so? Eher neuwertig oder doch recht alt?

    @felicitas1980 danke dir, wie sind die bungalows dort so?

    @kathi0816 denen hab ich gleich mal geschrieben. Wie ist dort so die Ausstattung der Bungalows? Eher alt oder schon auch modern?
  • @sunha13 wir waren vor 3 Jahren dort- die Bungalows waren recht neu und schön, es gibt aber auch ältere und sowohl neue mobilehomes als auch ältere. Das musst du dir auf der Homepage anschauen. Die Fotos entsprachen dem wie sie tatsächlich waren
  • AnvaAnva

    163

    bearbeitet 22. 02. 2020, 08:31
    @sunha13 Ich selbst war noch nicht dort, aber Arbeitskolleginnen von mir und die sind sehr zufrieden.
  • @sunha13 ich würde sagen wie auf den Fotos, das einzige - für uns- Manko ist der gas Herd, das mag ich nicht , diesmal nehmen wir ne Elektroplatte mit, wir haben auch immer Plastikgeschirr für die kinder mit und ne nespresso Maschine eingepackt...

    Es sind dort wirklich alle sehr sehr freundlich! Meinem Sohn ist letztes Jahr in der Nacht ein hoppala im Bett passiert, war überhaupt kein Problem, alle nett und freundlich reagiert und Bettwäsche ausgetauscht... ohne irgendwas...und haben gemeint ich brauch mich nicht dafür entschuldigen...

    Der Strand ist schön, es gibt für jedes Zimmer 2 liegen mit Schirm, die extra dem Zimmer zugewiesen sind, und es ist ewig wirklich flach zum rein gehen ins Wasser, das ist mit kleinen Kindern sooooo toll....

    Die Klos am Strand waren bis jetzt auch immer in Ordnung, nur eventuell nass oder sandig am Boden, aber das lässt sich schwer vermeiden :)

    Es kommt natürlich darauf an was einem wichtig ist, aber wir als Familie +Schwiegereltern sind sehr zufrieden immer gewesen, waren zusammen im größten mobil home....

    Das einzige was ich sagen muss- wenn ich ein Häuschen direkt neben dem Pool hätte würde ich durch drehen, da ist es ziemlich lange, ziemlich laut ... und da schläft dann bestimmt niemand bis nicht Ruhe auf der bühne ist....
  • fraudachsfraudachs

    14,850

    bearbeitet 22. 02. 2020, 13:10
    wir interessieren uns auch grad für Pra delle Tori.

    @kathi0816
    danke für die info. wie weit ist denn die Anlage vom Stadtzentrum entfertn? kann man da Abends auch mal zu Fuß hin gehen oder bleibt man eher nur in der Anlage? wie sind die Restaurants in der Anlage?

    Gasherd ist für mich kein Problem kenne das von meiner Oma früher. hatten letztes Jahr in Grado auch einen.
  • Also man könnte schon gehen/ mit Rädern hin fahren , aber wir waren eigentlich immer mit Auto in der Stadt außer das erste mal :D weil unsere kinder dann doch abends nach ganzen Tag Baden/spielen, nach dem Abendessen (das auch später ist als zuhause), dann soooo müde sind, das der Weg echt ewig war :#

    Aber man bräuchte Prinzipell nicht unbedingt in die stadt, was gibt ein Restaurant mit selbst Bedienung , da gibts verschiedene Gerichte, gleich direkt dort ist auch ne pizzeria, und es gibt ein Geschäft, mit den leckersten - in der früh- warmen Croissants....!!! Aber das Geschäft ist etwas teurer als die normalen Läden in der Stadt: )

    Es gibt noch ein Restaurant, da waren wir aber nie, da kann ich nichts dazu sagen!
    Am Strand gibts 2 Kaffeehäuser, mit Kleinigkeiten zum essen, nix besonderes aber hat allen geschmeckt obwohl es so fertig Dinger sind...
    Die Cocktails sind auch gut :D

    Der Gasherd ist so eh ok, ich hab nur immer Bedenken, ob das in Italien alles wirklich gut kontrolliert wird... da hab ich halt nen kleinen Vogel :D

  • So, wir haben endlich gebucht. 7 Tage Bulgarien in der 1. September Woche! Sollte da schon ein Baby im Bauch sein, ist der Flug mit nur 2h auf alle Fälle machbar! Wir freuen uns schon, und hoffen auf ein tolles Wetter!
  • Achja, das Jahr darauf wollen wir im April/Mai nach Dubai. Wir waren schon mal 2016, allerdings nur zu zweit. Ist der Flug zumutbar für ein 3,5 jähriges Kind und ein ev. 5-6 Monate altes Baby?
  • @Carola9

    Also wir waren mit 10 Monate altem Baby in Singapur u Bali u da war absolut nichts Schlimmes dabei. Da müsste Dubai locker gehen :) kommt halt auch immer aufs Kind an. Ich würde unbedingt einen Flug mit Babybett buchen, beim Starten u Landen Flaschi geben u dann dürfts eig keine Probleme geben :)
  • @Carola9 welches Hotel habts ihr in Bulgarien gebucht? Wir überlegen spontan im September nach Bulgarien, Griechenland oder Türkei zu fliegen daher schreib ich mir schonmal alle Tipps auf 😅
  • Wir machen wohl wieder Urlaub am Bauernhof, voriges Jahr am Ölerhof. Mein Mann will wieder hin, weil alles gepasst hat. Ich möchte gern was anderes sehen...
    Hat wer Tipps für oö, ev auch nö oder Salzburg?
    Kinder Bauernhof oder Kinderhotel (nicht komplett überteuert)
    claudia86
  • @kathi0816 danke. Habts ihr meistens selber gekocht? Muss mich erst informieren wie weit es nach Caorle ist usw. Wie ist denn Caorle so. Ist es da nett zum herum spazieren?

    Ja stimmt hast recht wegen Gas aber es gibt sicher einen Haupthahn den man vielleicht abdrehen kann?
  • sunha13sunha13

    1,604

    bearbeitet 22. 02. 2020, 17:41
    Hat von euch schon mal jemand Glamping betrieben? Bzw hat Erfahrungen damit?

    @kathi0816 danke dir für den Bericht. Werd mir es am Abend nochmal ansehen
  • @Christina91 Wave Resort, nur 15 Minuten vom Flughafen Burgas entfernt. 2019 neu eröffnet. In Griechenland bin ich vom Caravia Beach (Kos) begeistert.
    Christina91
  • @fraudachs ich mag Caorle ganz gern. Schöne Promenade, viele Geschäfte und Restaurants.
    sunha13
  • @Lilie82 Wir fahren immer ins Kinderhotel Felben in Salzburg 🥰 hat auch Bauernhof dabei! Aber halt nicht gerade günstig 🙈 unsere Kinder lieben es und im Mai geht's wieder dahin 🥰🥰
    Lilie82
  • @Carola9 danke! Das hab ich sogar schon auf meiner Liste weil eine Bekannte da heuer auch hinfliegt.
    das auf Kos kannte ich noch nicht.

    @lilie82 wir fahren heuer in die Ferienanlage Central in der Flachau
    Lilie82
  • @lilie82 vielleicht wäre auch der Kerndlerhof in Sarling (nö, Nähe Melk/Ybbs) was für euch. Ich hab da mal vor Jahren ein Praktikum gemacht. Seit dem habens aber ganz viel renoviert und dazu bekommen.
    Lilie82
  • @Carola9 wir waren mit 3-4 Monaten in Griechenland und der Flug war schon anstrengend. Meine Kinder nahmen aber keine Schnuller und in so einem Bettchen würden die auch nicht schlafen, also kommt sicher stark aufs Kind an. Beim Hinflug musste ich mit Trage auf und ab gehen damit er nicht weint/schläft. Beim Rückflug ist während dem Start die Windel bis zum Genick übergegangen und es gab keinen Wickeltisch. Auf den Sitzen wickeln war auch nicht erlaubt also blieb nur das Klo. 🙊 Sollte aber bei Langstrecke eh besser sein.
  • Wir fliegen im September nach Teneriffa, da ist unsere Kleine dann 8 Monate. Bin schon jetzt sehr gespannt wie es wird 🤩
  • Danke für eure Tipps @Stefanie868 und @Christina91 ich schaus mir mal an 😊
    Stefanie868
  • @Kathyxox Teneriffa ist toll, waren wir letztes Jahr, unbedingt Auto ausborgen und durch die Tejde Landschaft fahren, sowas sieht man kein zweites Mal, ist wie eine Mondlandschaft und auch der Loro Parque ist zu empfehlen.
  • @itchify Darf ich fragen welche Airline das war mit der ihr geflogen seid?
    Wir fliegen seit unserer kleinste 6 Wochen alt ist, regelmäßig nach D und wickeln konnte ich sie bisher immer am Platz, wenn mal was passiert sein sollte - die Flüge gehen bei uns mit der Austrian Airline.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum