Erfahrungen - Hofer PRE?

Hallo,
hat damit jemand Erfahrung?
Danke, lg

Kommentare

  • https://www.babyforum.at/discussion/18649/babynahrung-hofer/p1

    hier kannst dich durchschmökern ;) Ich selbst bin damit zufrieden.
  • @ConnyRu super danke ☺️

    Ich hab jetzt wirklich mal eine blöde Frage 🙈Ist es richtig dass in jedem PRE Pulver Kuhmilch enthalten ist? Man sagt ja immer Kuhmilch unter 1 Jahr soll man nicht geben. Oder kann man das mit der "richtigen" Milch aus der Packung nicht vergleichen?🙈🙈🙈
  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 22. 01. 2020, 11:01
    @Hope19 Es gibt auch Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis, diese ist aber hauptsächlich für echte Kuhmilchallergiker gedacht.

    Prinzipiell ja, Kuhmilch sollte gemieden werden, Säuglingsnahrung ist aber speziell für Säuglinge aufbereitet und somit nicht mit der "normalen" Milch aus dem Supermarkt zu vergleichen.
  • @Sorakisu alles klar, dankeschön ☺️☺️
  • @Hope19 ich hätte sehr gerne auf Hofer Pre gewechselt, aber mein Sohn hat’s leider nicht vertragen 🤷🏻‍♀️ aber das ist ja individuell verschieden.
  • Vielen Dank☺️ ich versuch es einfach mal. :-)
  • Ich glaub pauschal kann man da nix sagen. Ich denke jedes Baby verträgt eine andere Pre besser :)
    Meiner Tochter mochte die Milupa nicht u von Hipp bekam sie extreme Bauchschmerzen, sie hat dann die dm bio am besten vertragen :)
  • Ich möchte nach dem Stillen auch gern auf die Hofer Pre Milch umsteigen. Die Marke ist mir sehr sympathisch und der Verzicht auf tropische Öle natürlich auch. Ich frag mich, wie die das mit dem Preis (hab gehört unter 10€/Packung) hinbekommen. Wahnsinn, wenn man die Preise zum Beispiel mit Aptamil etc vergleicht.
    Zwei Fragen an die, die es schon verwenden:
    - was kostet denn eine 600g Packung?
    - Wie hat das „nicht vertragen“ genau ausgesehen? Und wurde dann eine andere „normale“ Pre Nahrung ganz problemlos vertragen?

    Danke schonmal und liebe Grüße!
  • @Tante_Emma

    Ich hab sie bei meiner Tochter nicht probiert, da sie nur die dm bio vertragen hat (dank den Bifidus Kulturen).
    Eine Freundin hat die Hofer Pre ihrer Tochter gegeben u sie hat extrem Bauchweh davon bekommen u hatte plötzlich ständig einen roten Popo.

    Ich werd jetzt beim 2. Kind auch wieder die dm bio nehmen :)
  • Wir hatten nach bzw während dem Stillrn ursprünglich die Pre vom DM - Babylove; sind dann problemlos auf die Hofer Nahrung umgestiegen. Unser Kleiner hat beides sehr gut vertragen.

    Aptamil und Co sind zb auch in der Werbung präsent was natürlich ein Wahnsinnsgeld kostet; auch sind die namhaften großen Marken wahrscheinlich intensiver in der Forschung drin - Eigenmarken von DM und Co können dank. Wahrscheinlich mit profitieren.

    Ich denke auch, dass man eh schauen muss was das Kind verträgt- und es muss daher such nicht zwingend das teuerste Produkt sein
  • Wir verwenden die Pre vom Hofer. Bin zufrieden damit die Packung kostet ca 7 euro. Wenn man Preis vergleicht muss man auch immer schauen wir das mischverhätnis ist und nicht nur auf die Gramm vom Inhalt.

    Eine Zeit war die Pre vom Hofer überall ausverkauft (schon vor Corona) und da wär es echt mühsam. Weil man schauen müsste wo man eine bekommt das kann dir mit gängigen Marken nicht passieren die in mehreren Geschäften erhältlich ist.
  • Meine kleine bekommt seit dem abstillen auch die Hofer PRE... zuerst haben wir Aptamil verwendet aber dann ging uns am abend die Aptamil Pre aus und mein Mann holte zur not eine Pre Packung vom Hofer und seitdem sind wir bei der geblieben. Meine kleine verträgt sie sehr gut und beim umstelleb gabs auch null Probleme
  • Kann noch jemand die hofer pre brauchen? Haben noch ein ungeöffnetes sackerl und brauchen sie nicht mehr!
  • 1bce1030-c772-11ea-a150-e3ba0d6f266b.jpeg1c1ca560-c772-11ea-a150-e3ba0d6f266b.jpeg
    Abholung in Wien 1100! Würde mich freuen wenns noch wer brauchen kann!
  • Ich hab mal eine andere Frage dazu - haben eure Kleinen denn ohne Probleme während dem stillen und nach dem abstillen problemlos die Flasche angenommen?
    Meine Maus wird 11 Monate, wollte noch nie Pulver, egal welches und egal welche Flasche... dabei würde ich langsam gern abstillen.
  • Ja unser Kleiner hatte nie ein Problem mit Zufüttern und dann Umstieg auf Flasche.
    Aber hab da schon viel anderes gehört; oft muss man auch mal die richtige Flasche finden
  • @Hope19
    Wir mussten einige Saugerformen und verschiedene Lochgrößen ausprobieren, bis wir schließlich mit MAM erfolgreich waren. Anfangs trotzdem zögerlich, aber jetzt wirds schön langsam.
    Bzgl. Pulver haben wir mit der Hofer Pre Anfangsmilch gestartet, die wurde dann nur im Halbschlaf getrunken. Deshalb haben wir dann die Hipp Bio Pre Milch probiert. Mittlerweile würde sie beides trinken, aber auch etwas zögerlich. Nach einer Woche hat sie einen ordentlich roten, wunden Po bekommen. Ich hoffe nicht, dass das an einer der Pre Milchen liegt!
  • Wir verwenden ebenfalls die pre vom Hofer seit wir abgestillt haben. Mir war sie einfach sympathisch, da umstrittene Stoffe die zb auch in der Hipp aptamil und co drin sind, in der Hofer nicht drin sind. Mein kleiner hat das flaschi von Anfang an akzeptiert und wir hatten nie Probleme damit. Habe mit 9 Monaten abgestillt und seither verwenden wir die pre vom Hofer, morgens und abends. Mein kleiner is jz 15 Monate.
  • @Hope19 mein Großer auch nicht. Er trank Wasser aus allen Flaschen aber keine Pre. Auch nicht aus Bechern oder so, auch keine Mumi, Kuhmilch oder Pflanzenmilch. Mag er alles bis heute nicht.
    Der Kleine wirkte zwar als ob er es gern trinkt und hatte begeistert die Flasche im Mund aber nach 15 Minuten haben grad mal 5ml gefehlt. Haben das eine Zeit lang jeden Abend probiert (erst mit Hofer Pre und dann 1er weil ich dachte die schmeckt vielleicht besser) und irgendwann wieder gelassen. Mal schauen wie wir weitermachen, wollte diesmal eigentlich nicht so lange ausschließlich stillen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum