Babynahrung Hofer
2,098
Hofer hat ja jetzt ganz neu Babynahrung im Programm. Auch Säuglingsmilch.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,434
Die Obstglässchen werde ich mal testen
1,434
1,367
2,311
1,641
2,785
406
Hab heute zufällig für eine Freundin eins mitgenommen. Also abgefüllt wird’s in Deutschland, aber aus österreichischer Landwirtschaft wenn ich das richtig verstanden hab.
Aber genauso ohne jegliche Zusätze wie bei den führenden Marken.
Werd für mein zweites dann auch diese Gläser kaufen, da ich normalerweise immer frisch koche und für ab und zu reicht mir das günstige Produkt auch.
574
Ein Gläschen (Kürbis mit Reis und Huhn, 220g) ab dem 8. Monat hab ich 1,25€ bezahlt. Ein Obstgläschen (Apfel-Birne; nach dem 4. Monat, 190g) 0,89€.
574
1,367
406
Wobei mir eine diätologin mal gesagt hat dass Österreich eine der strengsten Lebensmittelgesetze bezüglich säuglingsanfangsnahrung hat. Und dass man da bedenkenlos alle kaufen kann. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus.
2,098
Hoffe es kommen noch Erfahrungsberichte und ähnliches dazu.
Komm zZ selten zum hofer, hab es nur im Prospekt gesehen u dann auf deren Seite nachgelesen.
Palmölfrei finde ich Top u die Transparenz!
So wie ich das verstanden hab wird die Milch selbst produziert, bitte bessert mich aus wenn ich da falsch liege, da ja im Internet steht das sie aus murauer Vollmilch gemacht wird.
Vielleicht ist jemand zufällig beim hofer u könnte da nachschauen
3,872
Gängig sind ja um die 1,9g pro 100ml Milch.
3,509
3,872
Die zusätzlichen Proteine können sogar separat erworben und gegeben werden.
Wenn dann Aptamil Profutura.
Wir geben momentan Babylove Bio Pre. Bei Bio Palmöl ist das Gewinnungsverfahren ein anderes und es entstehen keine schädlichen Substanzen.
Ich wett Hofer bessert da im Laufe der Zeit noch nach
3,509
1. doch Kokosöl ist 1:1 genau so schädlich oder nicht schädlich wie Palmöl, ist von der Zusammensetzung sehr, sehr ähnlich. Aptamil Profutura ist zb komplett ohne Palmöl, enthält aber halt wie alle anderen Palmölfreien Milchsorten Kokosöl. Das ist original egal, nur ein Werbeschmäh, weil die Konsumenten halt lieber kaufen wenn drauf steht, daß es ohne Palmöl ist.
2. Das Gewinnungsverfahren plus aller dabie entstehenden Substanzen ist ist bei Bio-Palmöl ganz genau wie bei konventionellem Palmöl. Bio bezieht sich nur darauf daß während des Anbaus keine Spritzmittel und Co verwendet wurden.
3. Seperat was zusetzen würde ich bei Neugeborenen lassen, außer diese Zusätze sind bereits für Neugeborene zugelassen. Da wäre mir aber kein Hersteller bekannt der die seperat mit einer solchen Zulassung verkauft.
2,981
1,999
1,214
3,509
Die Obstgläschen sind gut, aber die Menüs...brr naa das könnt ich auch nicht essen
4,148
2,981
1,526
52
Bolognese hat gut geschmeckt, auch das Obst isst sie gerne!
Den Reisbrei habe ich noch nicht probiert!
Finde die Produktreihe aber suuuuper 👍🏼👍🏼
256
2,320
Vor allem der Curryreis
2,994
2
Mein kleiner verträgt es super, trinkt aber generell schon weniger Milch (ist 9 Monate).
Er hat seit der Umstellung weicheren Stuhl.
Nur, ob das nun genau mit der Milch zusammenhängt kann ich nicht sagen. Er beginnt nämlich grad mit am familienessen zu naschen
Die Getreidebreie geb ich auch, also diese instantflocken zum selbst zusammen mischen. Auch hier alles top und bekömmlich!
Alles gute beim ausprobieren wenn es jemanden interessiert.
276
edit : stuhl ist ganz normal bei uns, hat täglich so 3 - 4 stuhl windeln
2,994
das ist halt meine meinung
2,311
4,148
Nein, ich möchte kein teures Prepulver verkaufen, ich selbst werde auch wieder auf ein günstigeres Umsteigen wenn die Kleine 5-6 Monate alt ist, aber die ersten Monate sollte man der Hirn und Sehentwicklung zu Liebe ein etwas teureres Pulver kaufen.
Es muss kein 13-19€ Pulver sein, es gibt schon Milch um 8€ die dieses Öl enthalten.
"LCP .Diese sind ein wichtiger Bestandteil der Muttermilch und spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen. Bei einer ausreichenden Versorgung mit LCP zeigen Kinder später bessere kognitive Fähigkeiten und können visuelle Reize besser verarbeiten.
Dies konnte in den letzten Jahren durch zahlreiche wissenschaftliche Studien und Forschungsprojekte gezeigt werden."
276
immer auf die inhaltsliste achten
2,242
2,994
276
ich hab das gar nicht mitbekommen dass des kritisiert wurde.. aber ich hab jetzt mal kurz geschaut zum Vergleich :
hofer pre hat 1,5g auf 100ml
babylove pre 1,4g
milupa pre 1,3g
hipp pre Bio combiotik 1,25g
da wär ja jetzt ned soo a riesen unterschied..
4,148
Tatsächlich
Jetzt steh ich auf dem Schlauch, dann hat Hofer ja mehr drin als Milumil
2,994
2,311
Und auch bei Muttermilch kann ich auch nicht sagen, dass ich konstant die perfekte Zusammensetzung aller Vitamine und Mineralstoffe drin hab- natürlich hab ich mich sehr gesund und ausgewogen ernährt während der Stillzeit- aber wissen tu ich’s trotzdem nicht ob’s optimal war.
3,509
Ich bin bei Mutschekiepchen, in den ersten 6 Monaten würde ich wenn finanziell irgend drin ist Aptamil geben. Gibt es eh in zig Sorten und man gibt sicher mehr Geld für unnötigere Sachen aus. Die haben einfach mit Abstand die beste Zusammensetzung was diese ganzen entwicklungstechnisch relevanten Zusätze angeht.
2,994
ich bin ein flaschenkind gewesen (bin jetzt 34 jahre alt) und bin kerngesund und war ne 1er schülerin, da gab es überhaupt kein LCP, GOS und FOS. laut manchen aussagen müssten dann ALLE die DIESE proteine und das LCP nicht bekommen haben, einen gehirndefekt haben
mein großer sohn (14 jahre alt) wurde auch mit der flasche groß und da gab es den ganzen LCP, GOS und FOS - hype auch noch nicht ... er ist ein 1er schüler und es ist ALLES bei ihm voll und normal entwickelt ... also trifft auch bei ihm die aussagen nicht zu ...
wie schon eine vorrednerin schrieb ... in österreich sind so strenge kontrollen, dass hofer die nahrung nicht verkaufen dürfte, wenns nicht gut für babys wäre ...
@melly210 btw. LCP sind die Omega3 und Omega6-säuren * https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeber/lexikon-milchnahrung-a-z/lcp-fettsaeuren-lcps/ *
pflanzliche Fructooligosacchride (FOS) kommt in Muttermilch überhaupt nicht vor. für was braucht mein baby dann FOS??? Quelle: https://www.hipp.de/forum/viewtopic.php?t=36585
GOS ist nicht wirklich was anderes als Milchzucker (Oligosaccharide (gr.: oligos – wenig) sind Kohlenhydrate (Zucker), die aus mehreren gleichen oder verschiedenen Monosacchariden (Einfachzuckern) aufgebaut und durch glycosidische Bindungen miteinander verbunden sind...Quelle: Wikipedia) und Milchzucker sollte bei der Hofer Pre die ja mit Vollmilch hergestellt wird, mehr als genug drin haben.
also würde ich jetzt gerne nochmals wissen, warum die hofer pre schlechter ist als milumil oder aptamil und den unterschied würde ich auch gerne wissen (außer der preisunterschied)
2,311
Aber es gibt genug Aussahl und daher wird jeder das richtige Produkt für sein Baby finden
3,509
@ConnyRu Omega 3 und 6 werden vom Körper zu LCP weiterverarbeitet. Normalerweise eben von der Mutter, und das Kind trinkt sie über die Muttermilch. Babies können die Omega 3 und 6 Fettsäuren selber noch nicht gut unwandeln. Daher ist es wichtig daß LCP zugesetzt wird und nicht Omega 3+6.
Bei den GOS ist es so ähnlich. Das ist halt schon anders aufgespalten/verarbeitet als gewöhnlicher Milchzucker. Eben so wie das auch in der Muttermilch der Fall ist.
Die FOS sind einfach verdauliche Ballaststoffe die die Darmflora und die Verdauung verbessern sollen. Halte ich persönlich für nicht sooo relevant.
Daß es was vor 14 Jahren noch nicht gegeben hat ist für mich kein Argument, wobei es die LCPs jetzt schon fast so lange gibt. Irgendwann haben die Leute auch mal ohne Antibiotika ihre bakteriellen Infekte überstanden. Nur war der Ausgang halt nicht immer so gut wie mit...
Aber ja muß eh jeder selber wissen welche Milch man nimmt. Für mich persönlich war es wie gesagt keine Frage.
2,994
die hofer pre sowie alle anderen babyprodukte vom hofer sind alle bedenkenlos, gut verträglich und genauso gut wie aptamil, hipp und der gleichen ...
ICH gebe meinem kind die hofer pre ... was andere machen ist mir jetzt ehrlich gesagt schnuppe und ich werd mich hier zu dem thema auch nicht mehr äußern, weil es mich einfach nur ärgert, dass sachen, die nicht bekannt sind oder nicht den idealen von manchen entspricht, einfach schlecht geredet werden ... so wie die devise: was der bauer nicht kennt, isst er nicht ....
2,098
Meine kleine hat davon Durchfall bekommen und hat sooo viel gespuckt davon.
Hipp Verstopfungen
2,377
man wird wohl mit jeder Pre Nahrung überlebe und die "falsche" Milchnahrung hat noch niemanden zum Sitzenbleiber statt 1er Schüler gemacht und schon gar keinen Gehirndefekt wtf @ConnyRu find ich alles eher von Dir übertrieben, aber ok.
Meine mochte auch kein Aptamil leider, hab dann immer Hipp gekauft....natürlich will man wissen was besser ist, die meisten Infos weisen deutlich auf Aptamil hin. Eigtl ist es bedenklicher dass da jemand einfach erzählt dass alle GENAU SO gut sind wie Aptamil. Das kann mal gar nicht sein.
Es wird kein Baby dumm oder sonst was von Hofer Pre aber die Zusammensetzung von Aptamil ist sicher hochwertiger das ist logisch. Und es gibt halt Menschen die auf Zusammensetzungen von Dingen achten, vllt weil das auch ihr Beruf ist und ich würde keinesfall sagen dass @melly210 ein Bauer ist weil sie die Hofer Mischung nicht gut findet, kritisiert, bemängelt, sie ist Mikrobiologin und sieht das vllt anders als wir.
und da wär ich echt dankbar wenn man andere Mütter nicht gleich so mobbt, weil ich möchte weiterhin ihre Meinung lesen. Danke
@nici317 was soll sie dann tun? Dann wird sie wohl ne andere Milch finden die auch gut ist?
oder gibts nach Aptamil und Hipp nichts mehr?
3,509
@ConnyRu Ich wäre de facto bei jemandem der dir sagt, daß jede Milch gleich gut ist, auch SEHR vorsichtig. Das spricht für jemanden, der sich mit diesem Thema nicht wirklich beschäftigt hat. Klar ist Säuglingsnahrung was Schadstoffe etc angeht streng kontrolliert. Immer. Genau wie die Grundzusammensetzung vorgegeben ist, so daß sie für menschliche Babies zur alleinigen Ernährung geeignet ist. Nur gehen die Milchmixturen halt über das gesetzlich vorgegebene Mindestmaß hinaus. Manche mehr, manche weniger. Also ja, die sind tatsächlich unterschiedlich gut.
Und nein, ich schreibe was ich schreibe ganz sicher nicht weil die Hofer-Milch neu ist
Es sind jedem in Bezug aufs Kind andere Dinge wichtig. Manche achten halt genau auf die Inhaltsstoffe der Nahrung, anderen ist das Thema schnullerlos ganz wichtig und sie nehmen dafür in kauf, daß das Kind mitunter stundenlang an der Brust nuckelt, wieder andere tragen die Kinder ausschließlich und verwenden keine Kinderwägen und Co.
Es muss eh jeder selber wissen was einem wichtig ist und was eher nicht so. Aber zu sagen sie sind alle gleich gut und daß Diskonter-Milch nur billiger ist weil da nichts/wenig in Werbung investiert wird, das ist schlicht und ergreifend falsch.
3,564
Wenn du mal Zeit hättest, würdest du mir deine Meinung hierzu mitteilen? Ich wusste bisher gar nicht, dass es tatsächlich solche Unterschiede in der Milch gibt. 😲 Hab mit meinen beschränkten Möglichkeiten selbst auch mal ein bissl recherchiert, aber so viele kontroverse Meldungen gefunden, dass es mir nicht möglich war das festzustellen.
3,509
3,564