Sommerbaby 👶🌞 August 2020 ❤️

1235715

Kommentare

  • ich habs noch nicht gesagt und werde es je nachdem in der 12./13. Woche sagen 😊
  • Mein Papa und seinen Eltern haben wirs zu Weihnachten gesagt. Dem Rest werden wirs in der 12SSW sagen.
    Meine Chefin weiß es auch, da sie mir für den Transfer frei gegeben hat.
  • Wir hams zu weihnachten verkündet hab meinem sohn ein tshirt mit großer bruder 2020 angezogen hat ewig gedauert bis wer gelesen hat war recht lustig 😅
    Wir sind grad beide so verkühlt das nerft extrem hab mir heute was Homöopathisches aus der Apotheke geholt... war damals bei meiner 1. Ss am Anfang auch krank aber damals halt ohne krankes kind war ganz was anderes... hoffe wir sind bald gesund und können die ferien dann noch bissl genießen...
  • meine Eltern wissen es weil sie uns während der ganzen Kinderwunsch Geschichte Kraft gegeben haben und immer wieder Zuspruch. Und heute konnten wir das erste mal das Herzchen schlagen sehen 🥰🥰🥰
  • in der ersten SS haben wir es in der 12 Woche gesagt und jetzt wissen es meine Mama und Schwiegereltern aber auch nur deswegen wenn etwas sein sollte das sie mir mitn Zwerg helfen können
  • Hallo ihr Lieben! Ich schleich mich auch mal hier herein. Hab es diesmal aufgrund Unterleibsschmerzen und Bluttest sehr früh erfahren und am 19.12. endlich auch ein Herz schlagen sehen ❤️ Termin ist 10.08.2020.

    Leider geht es mir ziemlich schlecht, aber damit scheine ich nicht allein zu sein. Dauerübelkeit ist wirklich ein Horror, das kenne ich so von der ersten Schwangerschaft nicht 🙈 Hoffe es geht uns allen bald besser!!🍀
  • @vorstadtfuchs hallo 😊 o weh willkommen im club 🙈 ich versuch so viel wie möglich zu essen sobald es mir etwas besser geht bzw die übelkeit etwas weg ist 🙈 aber ich hatte es in der ersten schwangerschaft auch nicht bzw gar keine symthome 😕
  • Herzlich willkommen 😊
    Ich hab diese woche 2 kg zugenommen 🤦‍♀️ weihnachten und schwanger sein is echt keine gute Kombination... viel zu viel Süßes in Reichweite und leider hilfts am besten gegen die Übelkeit...
  • Rein interessenshalber weil man ja da auch zwei Varianten hört:

    hattet ihr während den fruchtbaren Tagen und ES jeden Tag Sex oder bewusst nur jeden zweiten? ☺️
  • @sunshine93 ich kann es dir bei mir nicht genau sagen weil es bei mir ein 'unfall' wunder ist 🙈

    @Minimaus27 haha sein froh das zugenommen hast 🙈 ich hab sicherlich abgenommen durch die übelkeit und soo wenig essen 😕
  • @lena20 naja zunehmen is bei mir son thema... hab bei meinem sohn 27 kg zugenommen und diesmal starte ich sogar mit mehr Anfangsgewicht... hab mir als ziel für diese ss genommen nicht über 100 zu kommen 😓
  • @Minimaus27 ich kenns ich hab bei der 1 ss mit 65 gestartet gewndet mit 80 🙈 und jetzt gestartet mit 90 🙈 bei mir ist es halt auch ne risiko ss da ich hronische dickdarmendzündung hab 😕 und ich bin nur 160 gross 🙈 also mach dir kein kopf ♥️
  • @lena20 ich hab mit 93 gestartet und bin 162 😂
  • Bin grad tatsächlich etwas erleichtert dasich nicht die einzige molligere hier bin 😊
  • @vorstadtfuchs freut mich, dass wir wieder Zuwachs bekommen haben 😊🥰

    @Minimaus27 du wirst sehen, bei den 2kg ist auch Wasser dabei und das geht von selber wieder weg 😊 damit man 2kg fett zunimmt, muss man 14000kcal zusätzlich essen und das schafft man schwer in einer Woche 🤷🏻‍♀️ also Kopf hoch und nächste Woche sieht die Waage wieder besser aus 🤗

  • @Minimaus27 mach dir kein kopf das wichtigste ist das unsere männer uns lieben ♥️ und es den babys gut geht 😊
  • @hneymoon @lena20 danke ihr beiden. Ich weiß ich sollte mich deswegen nicht so fertig machen und mein mann und mein sohn lieben mich so wie ich bin. Aber kämpfe halt schon mein Leben lang gegen die kilos... is meine Achillesferse... hab mir aber fest vorgenommen nach dieser ss wieder abzunehmen und versuche diesmal weniger süßes zu essen war aber über weihnachten unmöglich aber ich denke positiv und lustigerweise freue ich mich schon auf den babybauch 😅
    Spielen eure hormone auch so verrückt mein mann meint ich bin nicht mehr zurechnungsfähig 😅 könnte heulen und lachen gleichzeitig bzw wechseln meine stimmungen teilweise minütlich
  • @Minimaus27 genieß am besten die Schwangerschaft und mach dir über die Kilos nicht zu viele Gedanken 😊 nach der Geburt musst du eh wieder fleißig spazieren gehen, dann purzeln die Kilos von selbst! Und wenn das Baby was Süßes will, musst du halt einfach auf das Kleine hören 🤷🏻‍♀️😂🥰
  • und ja, ich könnt zur Zeit jederzeit heulen und zwei Sekunden drauf bin ich wieder überglücklich 🤷🏻‍♀️ und mir kommt vor, ich bin irgendwie vergesslich 😅
  • Mach ich 😊 freue mich schon so auf den ersten us den babybauch und die ersten tritte. Obwohl ich ja schon weis was auf mich zukommt bin ich total aufgeregt und freue mich irrsinnig auf alles.
    Vergesslich kenn ich auch und anhänglich ich will ständig kuscheln mit meinem Mann oder Sohn wer halt grad da is 😅
  • Stimmungsschwankungen hab ich gar nicht so, aber dafür ist mir eben Dauerübel und der Geruchssinn ist eine Qual. 🙄 Gleich wie der alleinige Gedanke an manche Lebensmittel schon Brechreiz auslösen. Und mein Lebensgefährte ist da sehr verständnisvoll... nicht. 😂 Jedes Mal isst er neben mir irgendwelche grausligen Sachen und ich würd ihm gern ins Gesicht speiben. 🙈Und momentan bin ich so müde dass ich nicht weiß wie ich nach dem Weihnachtsurlaub vom Papa das alles allein mit Kleinkind schaffen soll. Hoffe wirklich dass das schnell wieder vorbei ist und die strahlende Zeit der Schwangerschaft beginnt.
    ...Wobei ich da letztes Mal auch schon umsonst drauf gewartet hab... 😂😂
  • Wie geht es euch allen? Körperlich und in der Warteschleife? 😇
  • Hallo 😊 körperlich gehts mir den Umständen entsprechend gut, die Öffis zur Arbeit sind die Hölle aber im Büro gehts dann schon besser. Aber irgendwann wird die Müdigkeit und Übelkeit schon besser werden 😊 wie geht es dir?

    Ich hatte heute einen Albtraum, dass man keinen Herzschlag sehen konnte und bin jetzt etwas nervös vor meinem Termin am Freitag. 😔 Also ich bin froh, wenn die 12 Wochen endlich vorbei sind.. 🤷🏻‍♀️
  • Hallo Dauer Übelkeit und erschöpft aber sonst ganz gut.

    Ich hab leider erst am 15.1 wieder einen Termin und dieses lange warten ist echt mühsam. Ich hatte im Jänner eine Fehlgeburt deswegen ist die Angst schon sehr groß das es wieder eine sein könnte.
  • @hneymoon meine Übelkeit und Sodbrennen hat zum Glück nur paar Tage angehalten und kann gern fern bleiben. Wünsch dir das es bei dir auch bald vorbei ist. Müde bin ich auch dauern. Hab 10std geschlafen und trotzdem am Nachmittag ein 2std Nickerchen gemacht 🤭😊
    Diesen Alptraum hab ich leider schon erlebt! Und hoffe sooo sehr nächsten Di ♥️ oder ♥️♥️ zu sehen.
    Ich glaub wir sind alle froh wenn die 12Woche vorbei ist. Wieweit bis du nun?

    @melliwebsi ich versteh diese Angst auch sooo sehr! Wie weit bist du am 15.01. Ich bin bei meinem ersten US genauso weit wie das letzte mal als kein Herzschlag mehr zu sehen war. Da sagte der Arzt das Herz hat gestern aufgehört da die Größe genau passte.
  • @ZoPerY In der 10 Wochen bin ich dann also da sollte man dann schon einiges sehen. Hattest du auch schon mal so einen Schicksalsschlag?
  • Warum hast du erst in der 10SSW US? Oder hattest du schon einen? Jaa in der 10SSW sollte man einiges sehen. 😇
    Ja ich hab heuer im April in der 8. SSW einen Missed Abort gehabt. 😏 Diesmal hab ich wieder in der 8SSW den ersten US. Und hoffe auf ein oder zwei Herzen!!!
  • @ZoPerY Ich hatte am 17.12 meinen ersten Ultraschall und da hat man noch nicht viel gesehen weil da war ich erst in der 6 Woche.

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen!!
  • Ich drück dir die Daumen das man am 15.01 ein Herzerl sieht ♥️!!! @melliwebsi danke dir!
  • Meine Übelkeit hat wohl ihren Höhepunkt erreicht bin heute mitten in der nacht zum brechen aufgewacht habs gerade noch zum wc geschafft. Hab dann fast nix mehr geschlafen weil mir so schlecht war und ich auch noch Bauchkrämpfe bekam hatte total angst das etwas nicht stimmt... horrornacht ich hoffe es wird bald besser und am Donnerstag hab ich endlich den 1. Us bei 6 3
  • @ZoPerY das tut mir sehr Leid für euch, dass ihr diesen Schicksalsschlag erleben musstet 😔 fühl dich fest umarmt von mir 🤗 und du wirst sehen, am Dienstag ist alles gut gangen mit euren Kleinen 🥰Ich bin heute 7+5 😊 du bist glaub ich eine Woche hinter mir, oder?

    @Minimaus27 oje du Arme.. das klingt garnicht toll.. 😬 hoffentlich gehts dir heute etwas besser 😊
  • @Minimaus27 das klingt echt sch....! 😏 Ich wünsch dir baldige Besserung!!! Bzw. das du zumindest die Nächte schlafen kannst ohne zu brechen. Wenn dir so 🤮 ist muss am Do alles gut gehen 🥰

    @hneymoon dieses Schicksal teilen leider recht viele. Ebenso die Angst in der Wartezeit. Danke dir 💐 🥰
    Genau, ich bin 1 Woche hinter dir und heute 6 5
  • GUTEN RUTSCH euch allen 🍀🍄🥂🐷
    Da ich keine Alkohol trinken darf hab ich gleich komplett auf den Sekt vergessen 🤷‍♀️😂
    Auf das wir 2020 alle einen Herzschlag haben!!! 🥰
    Gabiii
  • Euch auch allen einen guten Rutsch!

    @ZoPerY Ich habe Kindersekt zuhause 😂😂
  • @ZoPerY Einen Herzschlag hast du hoffentlich immer 😄Aber ich weiß was du meinst. 😉

    Auf den Herzschlag! ❤️🍀❤️ Prost! 😄
  • @Traube 🤭 🤭 🤭 gut das du weißt was ich mein 😇

    @Nina_1 Wir jetzt gar keinen, aber die Bar ist groß genug. Es wird sich was finden 😉 und ich brauch eh nix 😇
  • Auf den Herzschlag und viele gesunde 2020 babys 🥰
    Kindersekt schmeckt eh besser als normaler 😅
  • wünsche euch auch allen einen guten Start ins neue Jahr & eine tolle Schwangerschaft 2020 🥰🎇🥳

    @ZoPerY hab extra Kindersekt in eine kleine Sektflasche umgefüllt, weil meine Familie heute bei uns ist und mein Geheimnis nicht auffliegen soll 🤷🏻‍♀️😅
  • Ich wünsch euch ebenfalls einen guten Rutsch und eine schöne Feier! 🍀🐷Auf dass wir im neuen Jahr keinen Grund zur Nervosität vor den Untersuchungen haben und alles immer super ist 🍀🍀🍀☺️
  • Ich habe mir für 2020 vorgenommen nicht mehr zu brechen und tatsächlich gehts mir heute besser 😅
  • Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch :)
    ich hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen
  • Ein frohes neues Jahr ☺️
  • Ich wünsch euch allen ein wunderschönes neues Jahr 🥂🥳
  • bearbeitet 2. 01. 2020, 08:30
    Hallo!
    Unser ET ist am 11.8.2020.
    Nach einem Jahr Kinderwunschzeit hat es jetzt endlich geklappt. Wir freuen uns so auf unser Baby!
    Ich begrüße alle August-Mamas, die mit mir gemeinsam auf das kleine Wunder warten.
    Liebe Grüße Sandra
    Ps.: ich hab leichte Übelkeit, ist aber auszuhalten.
    Wir durften vor ein paar Tagen schon den Herzschlag hören und unser Baby schwamm im Fruchteasser herum. Der Arbeit sage ich es nach Weihnachten und Bestätigung bekomm ich erst am 9.1.
  • @sandraPaulOlah freut mich, dass du dich zu uns in die Gruppe gesellen kannst 😊🥰

    Seit Silvester ist die Übelkeit nach fast zwei Wochen plötzlich weg.. einfach so 🤷🏻‍♀️ kommt und geht die bei euch auch, wie sie will? Bin jetzt verunsichert, ob das ein schlechtes Zeichen ist. 😔
  • Hallo hneymoon, es ist bei mir sowieso total komisch mit der Übelkeit- einen Tag voll arg den ganzen Vormittag, dann immer mal wieder über den Tag verteilt und dann mal nen Tag garnicht. Heute hab ich nix!
  • Nina_1Nina_1

    2,209

    bearbeitet 2. 01. 2020, 10:50
    @hneymoon
    Bei mir ist es gerade ähnlich - Übelkeit fast gar nicht mehr da, dafür Kreuzschmerzen dass ich fast net stehen kann ...
    Aber habe auch irgendwie Angst dass das mit der fehlenden Übelkeit plötzlich ein schlechtes Zeichen ist.
    Hab erst nächste Woche wieder einen FA Termin 😔

    @sandraPaulOlah

    Willkommen bei uns!
  • @Nina_1 ich habe morgen in der Früh meinen nächsten Termin in der Klinik und hoffe, dass das mit der Übelkeit kein schlechtes Zeichen ist. Mir gehts heute ganz normal, fühl mich „nichtschwanger“. Bin gespannt ob sich diese Angst die ganze Schwangerschaft über zieht.

    @sandraPaulOlah dann kannst du den heutigen Tag hoffentlich genießen 😊 Hattest du schon deinen ersten Arztbesuch?
  • bearbeitet 2. 01. 2020, 11:32
    Ja, wir hatten in der 6. SSW einen Ultraschall da haben wir den Herzschlag gesehen aber das Baby war noch winzig klein, nach Weihnachten hab ich gedacht ich hab ne Schmierblutung, waren dann um 22:00 im Krankenhaus, war aber alles in Ordnung! Da haben wir den Herzschlag gehört und das Baby ist herum geschwommen. Mein Frauenarzt hat gerade so viele Schwangere, dass ich nächste Woche nur noch mal Ultraschall hab und danach machen wir uns den ersten Mutterkindpass-Termin aus.

    Ich finde das alles so aufregend ☺️
  • Herzlich willkommen @sandraPaulOlah

    Ohh das freut mich @hneymoon das deine Übelkeitweg ist. Denke positiv! Das kann jeden Tag anders sein.

    Obwohl ich dich versteh, ich hatte heut Nacht sooo Angst das es wieder vorbei ist. 🙄 Und letztes Mal war mein Gefühl richtig... Ich hab zwar nach wie vor Anzeichen, aber die hatte ich letztens auch. Und 3Monate lang nen positiven HCG Wert 😵 ich mag nach 6Jahren nun endlich mein kleines Wunder in Händen halten! 🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum