Rauchen in der Schwangerschaft

JanineJanine

1,252

bearbeitet 14. 08. 2013, 22:22 in Schwangerschaft
Hallo Mädels
Und zwar hab ich eine frage da ich ja jetzt in der 5 Woche Schwanger bin und ich meinen FA gefragt habe wie das mit den Rauchen jetzt ist hat er gesagt ich soll die Zigaretten einfach nur reduzieren also hat immer weniger Rauchen und nicht sofort aufhören weil das fürs Kind nicht gut is nun hab ich jetzt in google gelesen man sollte sofort aufhören was stimmt den jetzt soll ich sofort aufhören oder nicht kenn mich grad ur nicht aus danke euch jetzt schon für eure Antworten :)
«134567

Kommentare

  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 14. 08. 2013, 22:31
    Natürlich aufhören!!!!! Ist ja eines der schlimmsten Sachen die du deinem Kind antun kannst.

    Gibt aber schon so einen ähnlichen Thread...vielleicht hilft er dir.

    http://www.babyforum.at/discussion/2012/rauchen/p6
  • Ich glaube zum 100 mal dieses Thema in dem Forum oder? Aber ja noch mal

    JEDE ZIGARETTE DIE DU NICHT RAUCHST IST GUT FÜR DEIN KIND!!! und natürlich auch für DICH!

  • sofort aufhören!!! :-??
    mit jeder Zigarette die du noch rauchst schadest du deinem Kind!
    dass es solche Ärzte noch gibt! X(
  • Erst mal herzliche Gratulation!
    Ich denke es kommt darauf an wie viel du rauchst und ob du es überhaupt schaffst sofort aufzuhören.
    Also ich persönlich hatte kein Problem damit, ganz im Gegenteil. Mir wurde auf einmal immer schlecht beim rauchen, da wusste ich noch nicht mal das ich schwanger bin. Hab dann das rauchen ganz gelassen und erst 3 Wochen später erfragt, dass ich in der 9. Woche bin.
    Ich würde es also sofort ganz lassen. Und wenn du einen Motivationsanstoss brauchst, google doch mal nach "Raucherbaby"
  • Sofort aufhören! Das kind kann in der 5.ssw noch keine Entzugserscheinungen haben!!!
  • @janine rauchen ist hier ein heikles Thema :D
    tanja1993