Barfußschuhe

1171820222347

Kommentare

  • Glaub bei hohem Rost sind Zeazoo ganz gut. Bei breiten Füßen mit hohem Rist find ich Beda oder Fare bare ganz toll.
    Camper Peu Cami (über Zalando) sind da auch gut.
    eliahh
  • Danke die schau ich mir alle gleich mal an!
  • Heute kommt die Oma daher, sie hat irgendwelche 08/15 Gummistiefel gekauft. Hab ihr dann erklärt, dass die nicht passen (abgesehen vom Absatz und allem, aber dass brauch ich gar nicht erklären probieren). Will sie mir erklären, dass die sicher passen, weil Kind kommt ganz leicht rein. What? 😅 🙈
    Hab dann die Innensohle rausgeholt, Kind raufgestellt und ihr gezeigt, dass der Fuß überall mind. 2cm über die Sohle drüberragt. Dann hat sie es auch kapiert, dass die Schuhe vielleicht doch zu schmal sind.

    Wenigstens sind heute gleich die Bisgaard Stiefel gekommen und da hab ich ihr den Vergleich zeigen können, auch von der Qualität her!
    Hab dann gleich noch 2 Paar nachbestellt, bei Zalando warens grad um 10€ vergünstigt.
    eliahhSternchen0212
  • dubdi schrieb: »
    Ins smw schuhhaus wollte ich e fahren. Das trifft sich gut.
    Mein Sohn hat einen sehr hohen Rist und da ist mir vor Ort anprobieren einfach lieber

    Bei breite bzw. dicke Füße mit hohen Rist gehen bei uns nur Wildlinge gut, aber die gibt es leider nur online. Wir haben das erste Mal auch den Fuß gezeichnet, gemessen, mit Freizehn.de die Größe für ein Paar Modelle ermittelt und dann im Schuhgeschäft in München angeschaut. Leider haben Filii und Zeazoo beim Kleinen nicht gepasst.
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 21. 11. 2019, 14:04
    Cookie1985 schrieb: »
    Heute kommt die Oma daher, sie hat irgendwelche 08/15 Gummistiefel gekauft....
    Das kenne ich auch ganz gut, dass der kleine Zeh komplett raus aus der Sohle ist.
    Glücklicherweise haben sie endlich in diesem Jahr kapiert, dass unsere Kinder z.B. zuhause keine Hausschuhe oder nur Lederpuschen tragen. Jetzt denken sie an uns, wenn sie Leute barfuß auf der Straße sehen :D
    Welche Bisgaard hast du geholt? Thermo oder ungefüttert? Wir haben gerade die Bergstein Gummistiefel.
    Danke für den Tipp mit dem Abgebot! Diese finde ich einen Traum:
    https://www.zalando.de/bisgaard-rubber-boot-winter-thermo-gummistiefel-b5813j014-a11.html
    d1diuv3a0iih.png
  • @eliahh ja die Thermo, aber die dunkelblauen mit den Blüten drauf :)
  • Verkauft aktuell jemand winterschuhe in Größe 22? 😉
  • @jenny1412 23 filiis mit Innensohle 15cm hätte ich
  • @Justme88 hast du ein Foto, und was würdest du verlangen? Danke schon mal!
  • @jenny1412 Guck ein paar Beiträge weiter oben dann hast du die Fotos und Preisvorschlag Fairhandelbar
  • OÖ2019OÖ2019

    195

    bearbeitet 26. 11. 2019, 12:34
    Hallo,

    mein Sohn ist 2 1/2 und trägt seit Heuer Barfußschuhe. Wir haben/hatten bis jetzt Filii und Wildlinge.

    Was mich immer so stört ist, dass es in Österreich keinen tollen Onlineshop gibt. Bei freizehn.de muss man ja schon einiges bezahlen für hin und rücktransport, wenn man mal was nicht beahlten möchte.

    Wo kauft ihr die Barfußschuhe?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 26. 11. 2019, 12:44
    @OÖ2019

    Österreich: https://barefoot-austria.at/

    Deutschland: https://tildaleins.de/

    Tschechien: https://www.littleshoes.cz/znacka/

    Großbritannien: https://www.happylittlesoles.co.uk/


    Für Erwachsene gäbe es auch noch "Groundies" oder "Mukishoes"
    Sternchen0212
  • @OÖ2019 wenn du mit PayPal bezahlst, kannst du dir die Rückversandkosten 12x im Jahr rückerstatten lassen.

    Ich kaufe hauptsächlich bei Amazon, Vivobarefoot.at und Groundies.de ein. Sind alle Versandkostenfrei :)

    Happylittlesoles kann ich auch sehr empfehlen, die haben eine riesen Auswahl an Marken und versenden recht schnell. Du sammelst dort pro bezahlten Euro deine Punkte und kannst mit den Punkten für deine nächste Bestellung den Preis reduzieren - so sparst du dir auch mal die Versandkosten oder kriegst bei genug Punkten gratis Schuhe.
  • Danke für eure Antworten.

    So richtig begeistert war ich jetzt von keinem der genannten. Entweder haben sie auch so hohe Versandkosten wie freizehn.de, kann nicht Tschechisch, Englische Seite, dementsprechend die Rücksendekosten oder zu wenig Auswahl...

    Das mit Paypal ist ein guter Tipp, danke!
    Habe ich zwar nicht, aber muss ich mir wohl zulegen...
  • @OÖ2019 man kann sich die Seiten mit Google doch übersetzen lassen.

    Und von Tschechien sind 6€ Versand... Und billiger sind die Schuhe auch, als bei freizehn.
  • Es gibt auch einige Minimalschuhe bei Zalando, z.B. Camper
  • @Admin Die Titeländerug war nicht gut, es geht ja nicht nur um Kinderschuhe ;)
  • @Cookie1985: Hoppla, alles klar und wieder geändert. Die ursprüngliche Frage bezog sich noch auf Kinder, deswegen dachte ich das ist sinnvoller.
  • @Admin aso :# Mittlerweile ist es ein allgemeines Thema geworden :)
  • Cookie1985 schrieb: »
    @OÖ2019 man kann sich die Seiten mit Google doch übersetzen lassen.

    Und von Tschechien sind 6€ Versand... Und billiger sind die Schuhe auch, als bei freizehn.

    Ach das wusste ich nicht, muss ich gleich mal probieren
  • Sonjetzt war ich nochmal auf der Seite von dem tschechischen Onlineshop.

    Ist es normal, dass die Preise in der Tschechischen Währung und nicht mit Euro angegeben wird? Die haben doch auch den Euro aus Zahlungsmittel...
  • Nein die haben Tschechische Kronen und dafür gibt's den Währungsumrechner bei Google ;)
  • Bei Happylittlesoles gibt's -15% mit dem Code "BLACK2019"
  • @honeymaus Wie genau funktioniert das mit den Rückversandkosten rückerstatten?
  • War eigentlich schon mal jemand bei little shoes im Geschäft?
  • Hätte jemand Interesse an nagelneuen Filii Everest in Größe 21? Laut Filii Homepage sollte die ISL 141mm haben, mit dem Plus12 komm ich aber nur auf gut 125mm 🤷🏼‍♀️ Würde sie zum Originalpreis (69€) hergeben. Schicke sie sonst zurück.

    e4c900f0-1285-11ea-8ae3-4deb97d38d20.jpeg
  • Aber Euro haben sie doch auch, oder?

    (Bin noch neu hier, kann man sich einen Tread auch merken, damit man sieht, dass jemand geschrieben hat?)
  • Nein,in Tschechien haben sie keinen Euro!
  • @OÖ2019 bei der Übersicht hast du bei jedem Thema einen Stern-den markieren...
  • Vaju schrieb: »
    Nein,in Tschechien haben sie keinen Euro!

    Wahnsinn ja ihr habt recht...dachte bis jetzt, dass sie ebenfalls den Euro haben. Echt zum schämen...
  • Die Füßen wachsen hier wie verrückt und es liegt schon teilweise Schnee... Was habt ihr dann?
    Bisher hatten wir Wildlinge mit Doppelwolle (Lupas & Reiher). Ich weiß nicht, ob ich bei der nächsten Größe dann Zeazoo Yeti nehmen soll oder auch noch Wintergummistiefel.
    Habt ihr Erfahrungen mit gefütterten Aigle? Sind sie eher schmal?
    Ich suche welche für einen hohen Spann und dicke Waden.
    Sind da Bisgaard weiter als Bergstein?
  • Wir haben gefütterte Aigle. Mein Sohn hat sehr breite Füße und sie passen gut, aber die werden nur im Pferdeof und Bauernhof angezogen.

    Ansonsten haben wir Wildlinge (Bussard) für kalte/trockene Tage und Filii Himalaya für Schnee.

    Passt bis jetzt alles gut, bis auf das, dass er schon wieder überall raus wächst
    eliahh
  • Wir haben die FareBare Finky für breite Füße, die sind wasserdicht, gefüttert und warm :)
    eliahh
  • @honeymaus sehen cool aus. Wo habt ihr sie denn gekauft?
    Junior hat Superfit Stiefel von der Oma bekommen und weigert sich sie anzulassen :(
  • Sagt mal, wie viel Paar Winterschuhe habt ihr für eure Kids?

    Wir haben jetzt 1 Paar gefütterte Stiefel und 1 Paar gefütterte Schuhe.
    Die ungefütterten Herbstschuhe passen auch noch (an wärmeren Tagen)

    Weiß nicht ob das reicht....
  • @Cookie1985 Wir haben 1 Paar gefütterte Gummistiefel (die von dir :D ) für die Krippe, 1 Paar gefütterte Schuhe, 2 Paar gefütterte Stiefel (aber nur wegen den Farben) und 1 Paar ohne Futter für den Übergang.
    Werde aber vermutlich noch 1 Paar richtige Schneestiefel kaufen, falls es doch mal schneit :p
  • @Mami122016 Vielleicht sollt ich dann doch noch welche kaufen, wenn ich das so lese :P
  • Wir haben ungefütterte normale Schuhe und wenns kalt wird Stiefel für den Schnee.
  • Wir hatten letztes Jahr ein Paar gefütterte Gummistiefel und ein Paar Winterschuhe.

    Heuer sind eben dann zusätzlich noch Winterstiefel eingezogen. Wirklich notwendig wären dann für mich die Wildlinge nicht gewesen, aber nett, wenn man etwas wechseln kann...
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 4. 12. 2019, 14:29
    @Cookie1985 Wir haben für jedes Kind 1x gefütterte Herbstschuhe, 1x Doppelwolle Winterstiefel und 1x gefütterte Gummistiefel für starken Regen bzw. den ersten Schnee, plus 1x Gummistiefel in der Kita.

    Wir wechseln immer noch mit den Herbstschuhen, da die Schuhe im Garten sehr dreckig werden.
    Mein Gedanke war jetzt, bei der nächsten Größe direkt wasserfeste Winterstiefel zu bestellen, um die gefütterte Gummistiefel zum Rodeln nicht mehr zu brauchen. Ich habe da meine Bedenken, ob die Wildlinge beim Schnee genügend dicht sind.

    Ich wechsele auch selber schon zwischen meine Lupas von Wildling und die ZAQQ Quintic waterproof, weil ich so schnell kalte Füße bekomme.
  • Barefoot Austria hat - 15% auf alles am 25. Dezember :)

    Wir haben die Winterstiefel jetzt auch von Beda, bei denen aus dem Geschäft (Superfit usw) hat er schon beim reinschlüpfen geweint. Und selbst die Beda sind durchs Futter schon eng.
    Hat noch jemand Tipps für breite Füße?
    Im Sportgeschäft war er in einem 3D Scanner und da kam auch raus dass er extra breit braucht 🙈 dachte ich bin nur zu blöd zum Messen
  • Unser Sohnemann hat auch breite Füße und trägt jetzt im Winter Wildlinge (die passen perfekt!) und Filii. Wobei Filii recht unterschiedlich schneidet finde ich...da bestell ich immer ein paar und messe sie daheim ab.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 25. 12. 2019, 14:33
    @OÖ2019 filii für breite Füße? 🤔

    Also bei richtig breiten Füßen sind Beda, Zeazoo weit oder Fare Bare am Besten. Eventuell noch Camper.
  • Meine Kleine hat eher schmale Füße. Habt ihr da Empfehlungen für Schuhe? Zurzeit hat sie Größe 21/22 je nach Schuhe
  • Cookie1985 schrieb: »
    @OÖ2019 filii für breite Füße? 🤔

    Also bei richtig breiten Füßen sind Beda, Zeazoo weit oder Fare Bare am Besten. Eventuell noch Camper.

    Ja, also bei uns sind Filii schon breiter gewesen als Beda in der gleichen Größe!

    Wenn du die Maße bei Freizehn eingibst, kommen die richtigen Schuhe was passen.
  • @OÖ2019 freizehn ist aber nur eine Richtlinie, die messen teilweise nicht richtig. Da sind die von littleshoes oder tildaleins.de besser unterwegs.
    Filii sind definitiv nur was für normale Füße...
    Am Besten wirklich immer selber messen und ich kann auch die Barfußschuhgruppen auf Fb empfehlen
    Bei Barfußschuhen sollt man sich wirklich gut einlesen und mit der Materie vertraut machen.
  • @OÖ2019 filii hatten wir bis zum Sommer, da fehlt mittlerweile schon fast 1cm in der Breite wenn ich ihn auf die Innensohle stelle. Schlägt freizehn auch gar nicht vor.

    @Cookie1985 ach gibt es auch weit von Zeazoo? Weil ich hatte das so im Kopf dass die für breite Füße sind und die ISB die auf der barefoot Seite stand war aber zu klein. Echt eine Wissenschaft. Fare Bare hat @honeymaus schon mal erwähnt aber hab es erst jetzt gecheckt dass die Maße bei fare und fare bare unterschiedlich sind 🤦‍♀️

    Ich hoffe das verwächst sich wieder, bei den Schlittschuhen hätten die extra weit das 4 fache gekostet 😲
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 26. 12. 2019, 09:07
    @OÖ2019 Filii sind für schmale bis normale Füße. Was für Maße hat denn dein Zwerg?
  • @itchify von Zeazoo gibt es 3 Breiten: schmal, normal und weit. Wir hatten sie letztes Jahr als Winterschuhe, und sie waren auch wirklich toll, aber mit 100€ mir einfach zu teuer!
    itchify
  • Wie gesagt, ich habe sie Zuhause auch immer abgemessen und zum Teil waren die Beda schmäler als die Filii. Die angaben von Freizehn finde ich noch korrekt zu den angaben von Filii selbst...das passt nie!!!

    Mein Sohn hat Fußlänge 170mm und 7mm breit. Vielleicht hat es sich bei ihm schon verwachsen, aber vor einem Jahr hatten wir schon 6mm breite.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum